Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 236 von 236
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, meiner Meinung nach.

    Wenn die Ziele zu hoch gesetzt sind passiert es leider doch recht schnell, dass man es am Ende gar nicht umsetzen kann. Siehe regoth - alle gothic Versionen unterstützen, alle Systeme von Android bis Linux und Windows, kompatibel zu allen jemals gemachten mods, und einige Male komplett neu anfangen um Code Standards zu verbessern .. Tolle Ziele, nur leider eben mit sehr hohem Risiko zu scheitern (absolut keine Kritik an den Entwicklern, die Schulden keinem was. Hoffe, sie haben dabei wenigstens Spaß gehabt und selbst was dazugelernt).

    Als unbeteiligter ist mir aber ein Projekt mit kleineren Zielen deutlich lieber da höhere Chance, dass realistisch etwas daraus wird.
    Du schreibst, als wäre REGoth gecancelled. Gibt es denn da offizielle Infos?

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Als unbeteiligter ist mir aber ein Projekt mit kleineren Zielen deutlich lieber da höhere Chance, dass realistisch etwas daraus wird.
    Naja, erstmal nur Gothic 1 wäre ein noch kleineres und meiner Ansicht nach das bessere Ziel gewesen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Any chance to add working fingers to characters in the new engine?
    ...They call me The Wanderer...

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Any chance to add working fingers to characters in the new engine?
    Working fingers have nothing to do with the aim of this project. If you would like to have working fingers, you could do that already in the existing engine. You just need to change the character rig and model and then you can spent about 100 hours creating new animations for the new character model with fingers. Its possible. But I doubt that anyone wants to do that, if not you.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Du schreibst, als wäre REGoth gecancelled. Gibt es denn da offizielle Infos?
    Das kann sich denke ich jeder selber zusammenreimen, wenn man sich den Mangel an Aktivität auf Github anschaut. Die haben wohl einfach keinen Bock mehr.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.935
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das kann sich denke ich jeder selber zusammenreimen, wenn man sich den Mangel an Aktivität auf Github anschaut. Die haben wohl einfach keinen Bock mehr.
    Na Du machst es Dir ja recht einfach mit Deinen "Festlegungen". Ich weis ja nicht was DU an entscheidenden Lebensabschnitten so hinter Dir hast, oder beendest Du im Prinzip ALLES mit "keinen Bock mehr"? Da beginnt man ein Studium evtl., das frisst mehr Zeit als man sich vorstellen konnte, das Freizeitverhalten ändert sich, eine feste Beziehung kommt hinzu in die man viel Zeit investiert. Alles kann viele Gründe haben, vieles kann sich ändern - so spielt das Leben nun mal.

    Finde ich etwas krass wie Du das formulierst. Im großen und ganzem tut sich bei Gothic aber immer noch sehr viel, heute stehen auch Dinge zur Verfügung von denen Andre seinerzeit zum Start mit dem Renderer geträumt hat. Er hatte allerdings echt gute Basics, da er nicht nur proggen kann, sondern schon recht umfangreiche Erfahrungen mit Spieleengines und deren Funktionen hatte seinerzeit. Es ist immer wie es nun mal ist, würde heute einer mit etwas ähnlichem starten könnte man ihn schon zu Beginn mit dem Maximum an Materialien bestücken. In Russland tut sich ja auch noch sehr viel, mal schauen was noch so alles kommt und wie es weitergeht. Mit dem Renderer geht es ja immer etwas weiter, wir sollten dankbar sein das einige Leute soweit und so lange sie das können ihre Freizeit opfern und an solchen Dingen für uns arbeiten, oder gearbeitet haben.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Na Du machst es Dir ja recht einfach mit Deinen "Festlegungen". Ich weis ja nicht was DU an entscheidenden Lebensabschnitten so hinter Dir hast, oder beendest Du im Prinzip ALLES mit "keinen Bock mehr"? Da beginnt man ein Studium evtl., das frisst mehr Zeit als man sich vorstellen konnte, das Freizeitverhalten ändert sich, eine feste Beziehung kommt hinzu in die man viel Zeit investiert. Alles kann viele Gründe haben, vieles kann sich ändern - so spielt das Leben nun mal.

    Finde ich etwas krass wie Du das formulierst. Im großen und ganzem tut sich bei Gothic aber immer noch sehr viel, heute stehen auch Dinge zur Verfügung von denen Andre seinerzeit zum Start mit dem Renderer geträumt hat. Er hatte allerdings echt gute Basics, da er nicht nur proggen kann, sondern schon recht umfangreiche Erfahrungen mit Spieleengines und deren Funktionen hatte seinerzeit. Es ist immer wie es nun mal ist, würde heute einer mit etwas ähnlichem starten könnte man ihn schon zu Beginn mit dem Maximum an Materialien bestücken. In Russland tut sich ja auch noch sehr viel, mal schauen was noch so alles kommt und wie es weitergeht. Mit dem Renderer geht es ja immer etwas weiter, wir sollten dankbar sein das einige Leute soweit und so lange sie das können ihre Freizeit opfern und an solchen Dingen für uns arbeiten, oder gearbeitet haben.
    Das sehe ich ziemlich ähnlich. Noch dazu Verderben solche Kommentare die Lust daran, weiterzumachen, und die ist letztendlich das Entscheidene für den langfristigen Erfolg von dem Projekt (wenn man nur daran Interesse hat).

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ziemlich ähnlich. Noch dazu Verderben solche Kommentare die Lust daran, weiterzumachen, und die ist letztendlich das Entscheidene für den langfristigen Erfolg von dem Projekt (wenn man nur daran Interesse hat).
    Die Lust ist den Entwicklern allem Anschein nach lange bevor ich meinen Post verfasst habe, vergangen. Aber zum Glück ist OpenGothic mittlerweile schon sehr weit.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Die Lust ist den Entwicklern allem Anschein nach lange bevor ich meinen Post verfasst habe, vergangen. Aber zum Glück ist OpenGothic mittlerweile schon sehr weit.
    Schade letztlich, dass wohl keines dieser beiden Projekte (die meisten) Mods der letzten ~ 5-10 Jahre (mit Ikarus und LeGo) unterstützen können. Oder funktionieren Mods, die Ikarus benutzen z.B. mit OpenGothic?

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Schade letztlich, dass wohl keines dieser beiden Projekte (die meisten) Mods der letzten ~ 5-10 Jahre (mit Ikarus und LeGo) unterstützen können. Oder funktionieren Mods, die Ikarus benutzen z.B. mit OpenGothic?
    Das ist rein technisch mehr oder weniger unmöglich, da die Adressen alle ungültig sein werden.

    Der riesige Vorteil daran ist jedoch, das man bei OpenGothic z.B. engine Anpassungen vorschlagen kann, welche es erlauben können deutlich schöner mit der dahinterliegenden Engine zu agieren.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.823
     
    Feuerstern ist offline
    Lebt das Projekt eigentlich noch?

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Abenteurer Avatar von FunkySmasher
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    79
     
    FunkySmasher ist offline
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Lebt das Projekt eigentlich noch?
    Offenbar nicht

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zum Einen ist der Code irgendwann neu implementiert worden, daher ein neues Repository auf Github: REGoth-bs.

    Dann wird auch noch von OpenGothic an anderer Stelle geredet – scheint nur Gothic II & Die Nacht des Raben zu sein, nicht Gothic I (aber vor zwei Tagen Commits)

    Möge Adanos die Entwicklungen weiterfließen lassen!
    Kalten666

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Zum Einen ist der Code irgendwann neu implementiert worden, daher ein neues Repository auf Github: REGoth-bs.

    Dann wird auch noch von OpenGothic an anderer Stelle geredet – scheint nur Gothic II & Die Nacht des Raben zu sein, nicht Gothic I (aber vor zwei Tagen Commits)

    Möge Adanos die Entwicklungen weiterfließen lassen!
    Kalten666
    Das neue Repository wurde seit 15 Monaten nicht mehr angefasst. Glaube nicht, dass da noch was kommt. Und dafür ist OpenGothic auch schon viel zu weit, als dass es sich noch lohnen würde parallel an einer eigenen Zengine Reimplementation zu arbeiten. Und sobald Gothic 2 vollständig unterstützt wird, sollte es nicht allzu schwer sein die Engine auf Gothic 1 zu adaptieren.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
     
    Jolly Jumper ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Das ist rein technisch mehr oder weniger unmöglich, da die Adressen alle ungültig sein werden.

    Der riesige Vorteil daran ist jedoch, das man bei OpenGothic z.B. engine Anpassungen vorschlagen kann, welche es erlauben können deutlich schöner mit der dahinterliegenden Engine zu agieren.
    Naja, damit liessen sich aber Ikarus und LeGo vielleicht auch direkt integrieren. Der Hack mit den Adressen ist ja auch nur nötig, weil man sich eben nicht richtig integrieren kann.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Naja, damit liessen sich aber Ikarus und LeGo vielleicht auch direkt integrieren. Der Hack mit den Adressen ist ja auch nur nötig, weil man sich eben nicht richtig integrieren kann.
    Ikaurs macht nichts anderes als mit rohen adressen und bytes rumzuarbeiten
    -> Wozu integrieren? In einem Open-Source projekt kannst du auch gleich direkt die Engine manipulieren und neu Bauen, oder direkt ein SDK anbieten.

    LeGo setzt da großenteils drauf auf und beschafft sich aus irgendwelchen Registern und Stack-Werten die Variablen.
    -> Wieder, LeGo macht stand heute nur einige Bereiche der Engine "verwendbar" wie z.B. eigene Bilder rendern (z.B. Quickslots), Buffs (Zeitbedingte Ereignisse an NPCs gebunden), Listen & HashTabellen, ...

    Und dann kommen noch die ganzen bestands mods, die z.T. noch viel komplexeres gemuddel mit den adressen tun.

    Mit OpenGothic wird es vermutlich nie ein Ikarus oder LeGo geben, aber dafür vielleicht ein Daedalus-SDK, wo man sich sprichwörtlich zwischen jede Methode der Engine (welche Spielerisch relevant ist) setzen kann um dort neue Funktionalität zu schaffen.

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide