Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 236
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Ritter

GothicFanatiker05 ist offline
    Wenn das durch ist und die Versprechungen gehalten werden, dann beginnt eine neue Gothic-Ära.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #182 Zitieren

Piranha-Bytes

Meatbug ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Wenn das durch ist und die Versprechungen gehalten werden, dann beginnt eine neue Gothic-Ära.
    Na ja, also du kannst dich natuerlich beteiligen. Das Ganze ist Open Source und kann von jedem
    mit entwickelt werden. Du brauchst zwar Ahnung vom Programmieren, aber das kann man sich auch
    aneignen. An sonsten sehe ich nicht, warum das Projekt von der Bildflaeche verschwinden sollte.
    Es ist auf GitHub online und kann jederzeit von Interessenten weiterentwickelt werden, selbst wenn
    Degenerated und co. mal nicht mehr dran sitzen sollten.

3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Apprentice

Elgcahlxukuth ist offline
    Hi!

I haven't seen the project until now. WOW! I'm so happy this is happening! Impressive work. I'm very tempted to join the effort, but let me be done with my current project first

@ Degenerated,
    I'm wondering: when you planned to begin the project - have you thought of using some existing engines like Unreal or Unity? I'm just curious if the work would be easier/harder for what reason... what are the pros/cons of doing it from scratch as it is done now?

Are there any plans to provide a better alternative to Dedalus? Something that would make creating new mods easier or give more influence over the game mechanics to the modders? Maybe LUA support, or something. Or do you think Dedalus is handy enough for the modders? I never work with Dedalus so I have no idea, but I imagine that since it's old and was not a priority for the PB developers then it's not that convenient to use. Now there is an opportunity to provide something more powerful?

My best regards to all people involved!

4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Waldläufer

CeeX ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    @ Degenerated,
    I'm wondering: when you planned to begin the project - have you thought of using some existing engines like Unreal or Unity? I'm just curious if the work would be easier/harder for what reason... what are the pros/cons of doing it from scratch as it is done now?
    As far as I understood, ReGoth Engine is built to use the native Gothic data archives (VDF), which is much easier than making Unreal / Unity understand VDFs or rebuilding all the content for those engines.

5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Apprentice

Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    As far as I understood, ReGoth Engine is built to use the native Gothic data archives (VDF), which is much easier than making Unreal / Unity understand VDFs or rebuilding all the content for those engines.
    I guess you are right. Although it's more about the format of resources packed inside VDF, than the VDF itself, to be precise...

I just thought that since modders use common tools to produce new assets (models, textures, animations, etc) for Gothic 1/2, then it might be possible for Unreal/Unity to also understand the format of such assets. But I guess some additional conversion takes place at the end of the modding process that adapts the resources to "gothic format" and reversing this would be hard or impossible to automate. Is that right?

6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    research Avatar von NicoDE

NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    I just thought that since modders use common tools to produce new assets (models, textures, animations, etc) for Gothic 1/2, then it might be possible for Unreal/Unity to also understand the format of such assets. But I guess some additional conversion takes place at the end of the modding process that adapts the resources to "gothic format" and reversing this would be hard or impossible to automate. Is that right?
    Since the ZenGin is a proprietary engine with some very special features (porting this features to another engine/framework would require even more effort), the first/main target of the project should be to get the original game running as good as possible. When it's done, everyone is free to contribute more cool features (if someone would have too much spare time, she/he could develop an Ikarus/LeGo emulator )
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Apprentice

Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Since the ZenGin is a proprietary engine with some very special features (porting this features to another engine/framework would require even more effort), the first/main target of the project should be to get the original game running as good as possible. When it's done, everyone is free to contribute more cool features (if someone would have too much spare time, she/he could develop an Ikarus/LeGo emulator )
    It was not my intention to suggest that the project should go a different direction Trying to adapt the VDF content to a format understood by engines like Unreal/Unity is a topic for another project.

I was only curious about the decision behind creating REGoth as the opposite to trying to use some existing engine. Not that I don't like REGoth for what it does! It's just I like speculating

8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist

Soloist ist offline
    It's mostly legal reasons as far as I know. PB does not allow the recreation of their games in other engines (or else we would have dozens of Gothic mods for TES games) but ReGoth is different in so far as it only serves as a container/framework for the original content.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think

9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Ranger Avatar von itti

itti ist offline
    Falls man dem Projekt helfen wollen würde, was sind die Bereiche wo ihr noch Unterstützung / Beiträge suchen würdet?

10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated

Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Falls man dem Projekt helfen wollen würde, was sind die Bereiche wo ihr noch Unterstützung / Beiträge suchen würdet?
    Wir haben hier erst letztens einen Schwung neuer Issues reinbekommen: https://github.com/REGoth-project/REGoth/issues
    Vielleicht ist für dich ja etwas dabei?

Bei Fragen auch gerne hier vorbei schauen: https://gitter.im/REGoth/Lobby

11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Abenteurer

Baemm1337 ist offline
    Der Thread ist so tot. Tut sich an dem Projekt noch was? Was ist der aktuelle Stand?

12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Schau auf github.com, dort gab es am 22. Sept. 2018 die letzte Änderung.

Da es ein Hobby-Projekt ist, ist es nicht ungewöhnlich das auch mal längere Zeit nichts passiert.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Abenteurer

Visk ist offline
    Wird es um Weihnachten rum wieder einen Meilenstein-Bericht geben?

14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335

Revan335 ist offline
    Wir werden es sehen!

Neuigkeiten sind immer willkommen und gern gesehen!
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit

Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Revan335 Beitrag anzeigen
    Wir werden es sehen!

Neuigkeiten sind immer willkommen und gern gesehen!
    Hoffe auch mal wieder ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen. Der letzte Commit auf Github ist ja mittlerweile schon von letztem Juli.

16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Hoffe auch mal wieder ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen. Der letzte Commit auf Github ist ja mittlerweile schon von letztem Juli.
    Im Gitter-Chat:
    https://gitter.im/REGoth/Lobby
    wird sich auch zwischendurch immer mal wieder unterhalten

17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986

nex1986 ist offline
    Was brauch ich damit das hier funktioniert?

Habe wie die readme sagt den Inhalt der zip in den Haupt Ordner von Gothic 2 geschmissen. also der Ordner vor System, Data etc..
    wenn ich eine der batch starte lädt er kurz was und schliesst dann wieder.

Habe Gothic 2 DNDR 2.6. was mach ich falsch?

Hier der log...

Code:
    D:\Spiele\SteamLibrary\steamapps\common\Gothic II>REGoth.exe -w newworld.zenInitializing GLFW
    Binding keys...
    Starting logic-thread
    Initializing file reader/writer
    Initializing engine...Running REGoth Engine
    Info: Initializing...
    Info: Loading MOD-Archives: []
    Info: Loading ZIP-Archives: []
    Info: Loading VDF-Archives: [
     - ./Data/Speech_Addon_Patch.vdf
     - ./Data/Worlds_Addon.vdf
     - ./Data/Textures_Addon.vdf
     - ./Data/Sounds_Addon.vdf
     - ./Data/Meshes_Addon.vdf
     - ./Data/Anims_Addon.vdf
     - ./Data/Speech_Addon.vdf
     - ./Data/Sounds_bird_01.vdf
     - ./Data/Speech_Wegelagerer_Deutsch.vdf
     - ./Data/Textures.vdf
     - ./Data/Worlds.vdf
     - ./Data/Anims.vdf
     - ./Data/Sounds.vdf
     - ./Data/Meshes.vdf
     - ./Data/Speech2.vdf
     - ./Data/Speech1.vdf
    ]

sagt also nicht wirklich was....
    Der Waideler und seine Ziegä
    EHRE DIE OMEN, EHRE DIE KNOCHÄN, EHRE DAS KLINGELING!!!

18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron

DerErzbaron ist offline
    Hallo,

ich habe erst gestern von diesem Projekt erfahren und möchte hiermit meinen Respekt zum Ausdruck bringen. Ich finde einfach super, was ihr macht! Hoffentlich schafft ihr es, dann wären Gothic 1 und 2 tatsächlich in die Gegenwart "gerettet" und am Leben gehalten. Leider habe ich keine Fähigkeiten (Programmieren etc.), die euch in irgendeiner Form helfen könnten...

Alles wird gut.

Beste Grüße
    Erzbaron

19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NDpendent82

NDpendent82 ist offline

Mahlzeit!

Ja,ich bin immernoch da und sehr gespannt,was aus diesem Projekt hier wird!Wie ist denn der Stand der Dinge?
    Diablo 2 + Skyrim + Path of Exile + Cry-Engine = UMBRA ******************** Kingdom Come: Deliverance

******* Feel free to support on kickstarter! ************************ Ein realistisches First-Person,Open World RPG
    *************** >>VIDEO<< *************************************************** >>VIDEO<<

20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Lehrling

Chaikobar ist offline

re

schließe mich an, tolles Projekt ich freue mich schon darauf es zu testen

Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »