Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Nach Patches machen Siedlungen wirklichen Spaß

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh, dann mein aufrichtiges Beileid.


    Es geht überhaupt nichts. Wie aktiviert man die Modifikation im Spiel?.
    Die aktivierst du nicht, die verändert nur einiges. Erstens soll sie rotationen und andere Bewegungen von Bauteilen per Tastatur ermöglichen, was aber bei uns beiden anscheinend nicht klappt.
    Zweitens, und dafür schätze ich die Mod, macht sie folgendes: Wenn du scrapbare Objekte anwählst, werden die nicht gelb, als Zeichen das du sie jetzt verwerten kannst, sondern sie werden grün, als zeichen dass du sie jetzt bewegen, und woanders hinbauen kannst.
    Und du kannst alle Objekte hinbauen wo du willst. Keine rot eingefärbten Bauteile mehr.
    rux42 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Hallo Ihr Beide
    Ich glaube Aktivieren geht doch ...

    Kann es sein, dass man diese Mod mit der Taste "F8" ein- und ausschalten kann ... durch Eintrag in der PLACE.INI

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hotkeys by default:
    F8 - toggles "Place Everywhere" mode (if you enabled toggle in config)
    F1 - toggles object snapping (you have to cancel current object if you have any selected, for this to work)
    F2 - toggle ground and surface snapping
    F3 - toggle workshop grid snapping
    F5 - toggle out-of-workshop timeout
    F6 - toggle storing clamped objects in workshop storage, when underlying object is scrapped or stored in workshop storage
    F7 - lock/unlock hightlighted object selection. While selection locked, no other object will be hightlighted, when your move your aim on it.
    INS - toggle extra objects selection.

    Numpad 0 - reset rotation angles X and Y to 0
    Numpad 5 - remove 'tremor' effect
    Numpad 2 - move outlined object down
    Numpad 8 - move outlined object up
    Numpad 4 - move outlined object left
    Numpad 6 - move outlined object right
    Numpad 7 - move outlined object to player
    Numpad 9 - move outlined object from player
    Numpad 1 - scale down oullined object by 10%
    Numpad 3 - scale up outlined object by 10%
    Numpad dot - reset scale of outlined object to 100%
    Numpad minus - decrease rotation angle step
    Numpad plus - increase rotation angle step
    Numpad divide - decrease movement step
    Numpad multiply - increase movement step
    PgUp - increase scale step
    PgDown - decrease scale step
    Ctrl - change rotation axis.
    Backspace - undo last precise movement/rotation/scaling action.
    '=' - store outlined object position, rotation and scale info
    1,2,3 - set X,Y,Z position of stored info to outlined object
    4,5,6 - set X,Y,Z rotation angles of stored info to outlined object
    7 - set scale of stored info to outlined object
    0 - set all stored info to outlined object
    Home - turn object physics on (make it movable/droppable if possible)
    End - Home - turn object physics on (make it static if possible)

    Steht zumindest in der Mod-Beschreibung, wenn mein English nicht zu sehr eingerostet ist ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline Geändert von Mr.Gnom (05.02.2017 um 03:30 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ GnomJR, es gibt dafür eine ini, die habe ich ausprobiert.

    @ rux42, es werden bei mir keine Objekte hervorgehoben. Oder gilt das Modul nur in den grünen Bereichen? Dachte das geht auch (nur) außerhalb und hatte es dort auch ausprobiert. Es gibt keine esp, sondern nur eine dll + ini unter \Data\F4SE\Plugins
    VRanger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ GnomJR, es gibt dafür eine ini, die habe ich ausprobiert.

    @ rux42, es werden bei mir keine Objekte hervorgehoben. Oder gilt das Modul nur in den grünen Bereichen? Dachte das geht auch (nur) außerhalb und hatte es dort auch ausprobiert. Es gibt keine esp, sondern nur eine dll + ini unter \Data\F4SE\Plugins
    Ja, die Mod wird nur Aktiv wenn du im Baumenü bist. Sie hat die gleiche Wirkung wie "place in red", also hebt sie die Platzierungsbeschränkung auf, hat aber eben auch noch die anderen beschriebenen Wirkungen.
    Da ich nicht über Tastatur spiele habe ich die Tastenfunktionen nicht ausprobiert, aber die Funktion alle Bauteile frei rotieren zu können sollte spass machen..
    rux42 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Ja, die Mod wird nur Aktiv wenn du im Baumenü bist. Sie hat die gleiche Wirkung wie "place in red", also hebt sie die Platzierungsbeschränkung auf, hat aber eben auch noch die anderen beschriebenen Wirkungen.
    Da ich nicht über Tastatur spiele habe ich die Tastenfunktionen nicht ausprobiert, aber die Funktion alle Bauteile frei rotieren zu können sollte spass machen..
    Ok, danke. Dann habe ich an der falschen Stelle probiert. Dachte, das geht überall im Ödland.
    VRanger ist offline

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Dann habe ich an der falschen Stelle probiert. Dachte, das geht überall im Ödland.
    Hübsche Idee eigentlich. Wolltest du die Prydwen klauen und in deiner Siedlung aufstellen?
    rux42 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Für Skyrim gibt es Jaxonz positioner, da kann man überall Sachen kopieren, löschen, einlagern und in seiner Hütte, oder woanders aufstellen. Eigentlich schade, dass es den nicht für Fallout gibt.
    Ich finde es auch schade, dass es keine vernünftige Companion Mod gibt. Für New Vegas gibt es doch eine sehr gute. Im Kommunikationsmenu kann man alle Einstellungen vornehmen, wie relax hier, halte mir den Rücken frei und benutze Distanzwaffen. Für FO4 konnte ich was gleichwertiges nicht finden.
    Pursuivant ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Hübsche Idee eigentlich. Wolltest du die Prydwen klauen und in deiner Siedlung aufstellen?
    Auch schöne Idee

    Es ist doch das Grundprinzip eines Sammlers, dass er überall alles mit nimmt oder verwertet. Doch das geht nur im Rahmen der Gebiete einer Werkbank. Ich habe versucht aus Siedlungen in darüber gelegene Autobahnen zu kommen. Fahrstühle haben aber nur 4 Etagen, reicht nicht. Also ne tolle Konstruktion, bin hochgekommen. Dort war die Grenze die Länge der Autobahn. Konnte alles zerlegen. Aber es war eben keine echte Sache bei einer Autobahn ein eigenes Camp aufzubauen oder dass einer Gilde abzubauen. Und deshalb hatte ich gedacht, diese Modifikation bringt es.
    VRanger ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Auch schöne Idee

    Es ist doch das Grundprinzip eines Sammlers, dass er überall alles mit nimmt oder verwertet. Doch das geht nur im Rahmen der Gebiete einer Werkbank. Ich habe versucht aus Siedlungen in darüber gelegene Autobahnen zu kommen. Fahrstühle haben aber nur 4 Etagen, reicht nicht. Also ne tolle Konstruktion, bin hochgekommen. Dort war die Grenze die Länge der Autobahn. Konnte alles zerlegen. Aber es war eben keine echte Sache bei einer Autobahn ein eigenes Camp aufzubauen oder dass einer Gilde abzubauen. Und deshalb hatte ich gedacht, diese Modifikation bringt es.
    Nö. Dafür gibt es eine andere.
    Schicke dir heute Abend mal den Link.
    rux42 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von GnomJR Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Beide
    Ich glaube Aktivieren geht doch ...

    Kann es sein, dass man diese Mod mit der Taste "F8" ein- und ausschalten kann ... durch Eintrag in der PLACE.INI

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hotkeys by default:
    F8 - toggles "Place Everywhere" mode (if you enabled toggle in config)
    F1 - toggles object snapping (you have to cancel current object if you have any selected, for this to work)
    F2 - toggle ground and surface snapping
    F3 - toggle workshop grid snapping
    F5 - toggle out-of-workshop timeout
    F6 - toggle storing clamped objects in workshop storage, when underlying object is scrapped or stored in workshop storage
    F7 - lock/unlock hightlighted object selection. While selection locked, no other object will be hightlighted, when your move your aim on it.
    INS - toggle extra objects selection.

    Numpad 0 - reset rotation angles X and Y to 0
    Numpad 5 - remove 'tremor' effect
    Numpad 2 - move outlined object down
    Numpad 8 - move outlined object up
    Numpad 4 - move outlined object left
    Numpad 6 - move outlined object right
    Numpad 7 - move outlined object to player
    Numpad 9 - move outlined object from player
    Numpad 1 - scale down oullined object by 10%
    Numpad 3 - scale up outlined object by 10%
    Numpad dot - reset scale of outlined object to 100%
    Numpad minus - decrease rotation angle step
    Numpad plus - increase rotation angle step
    Numpad divide - decrease movement step
    Numpad multiply - increase movement step
    PgUp - increase scale step
    PgDown - decrease scale step
    Ctrl - change rotation axis.
    Backspace - undo last precise movement/rotation/scaling action.
    '=' - store outlined object position, rotation and scale info
    1,2,3 - set X,Y,Z position of stored info to outlined object
    4,5,6 - set X,Y,Z rotation angles of stored info to outlined object
    7 - set scale of stored info to outlined object
    0 - set all stored info to outlined object
    Home - turn object physics on (make it movable/droppable if possible)
    End - Home - turn object physics on (make it static if possible)

    Steht zumindest in der Mod-Beschreibung, wenn mein English nicht zu sehr eingerostet ist ...

    Gruss
    Mr.Gnom
    Habe nach dem Anpassen aller Dinge auf den Patch von Fallout 4 die Modifikation + Ini installiert. Es geht jetzt. Der Effekt kann wie folgt beschrieben werden. Pass gut mit anderen Modifikationen zusammen. Bei diesen ist eine Entnahme (Markieren mit der ENTER-Taste) und einem Ablegen nicht möglich. Man muss mit der R-Taste das Teil zerlegen. Schaltet man mit F8 die Optionen ein (wird angezeigt), kann man auch mit der Maustaste das Objekt drehen. Habe ich mal mit einem Verkehrsschild getan. Das eigentlich wichtige ist, dass man kein Andocken benötigt. Wenn man zum Beispiel aus zwei Betonwänden eine zerstörte Ecke ersetzt, fehlt dann immer ein Dach. Bei den Nebengebäuden (Lager glaube ich) gibt es ein Dach, was eine Ecke abdeckt. Die kann man nun sehr gut auf die beiden Betonwände legen. Das ging vorher überhaupt nicht. Einzig ist die Frage: Es befinden sich später viele "Objekte" in 3D im freien Raum. Kann nicht abschätzen, welchen Rechenaufwand und welchen Speicherplatz so etwas benötigt. Aber es ist eine gute Ergänzung, weil man präzise bauen kann.
    VRanger ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •