Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,

    hab da mal 'ne Frage, Serana ist echt toll, ich mag sie gar nicht gehen lassen. Auf meine Frage, ob sie schon mal über eine Heilung vom Vampirismus nachgedacht hat, antwortet sie nur noch heftig "Darüber spreche ich mit Euch nicht mehr!". Also, wer in seiner Jugend mal ein bis zwei Vampirfilme gesehen hat, weiß, das sie vollkommen Recht hat! Sie dürfte wohl einige Jahrhunderte alt sein, wenn das reicht, und würde nach der Heilung zu Staub zerfallen! Andere Meinungen?
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Nö. Sie zerfallen zu Staub, wenn sie sterben. Wenn sie geheilt werden nicht unbedingt.
    Frag Serana ruhig mal öfter. Die Questreihe muss natürlich vorbei sein.
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich würde sagen, sie altert von nun an normal weiter.

    Wieso sollte sie das eigentlich aufgeben. Ich würde es nicht, ohne zu altern leben ist doch perfekt. Am besten wird man in Blüte seiner jahre zum Vampir und es perfekt. Keien alterskrankheiten und und und.
  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    So weit ich weiß. muss man ihr während der gesamten Storyline von Dawnguard immer bestimmte Antworten bei Gesprächen mit ihr gegeben haben, damit sie sich heilen lässt. Und dann kann es noch passieren, dass sie nie wieder auftaucht.
    Atticus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    Also, wer in seiner Jugend mal ein bis zwei Vampirfilme gesehen hat, weiß, das sie vollkommen Recht hat! Sie dürfte wohl einige Jahrhunderte alt sein, wenn das reicht, und würde nach der Heilung zu Staub zerfallen! Andere Meinungen?
    Oh je, Vampir ist inzwischen ja nicht mehr Vampir.
    Von welche Art Vampir reden wir also?
    • Den 'klassischen' Vampir, wie Bram Stoker ihn beschreibt, der eigentlich ein Lebenskraft saugendes Gespenst ist (daher auch kein Spiegelbild, kein Schatten, einen geisterhaften Körper, durch welchen das Licht durchscheint, seine Graberde als einzige Ruhestädte, und die Wandlung seiner, aller Lebenskraft beraubten, Opfer zu weiteren Lebenskraft suchenden Gespenstern/ Vampiren)?
    • Den 'modernen' Vampir, der eigentlich ein intelligenter Zombie ist, der durch einen Virus im Blut 'am Leben' erhalten wird und nun fremdes Blut stehlen muss um den eigenen fehlenden Herzschlag zu ersetzen und so den Körper weiter funktionstüchtig zu halten (daher auch ein existierendes Spiegelbild, Schatten etc. normale körperliche Form, keine benötigte Ruhestädte, und seine Opfer sterben einfach, solange ihr Blut nicht ebenfalls zuvor infiziert wird)?
    • Den 'Twilight'-*räusper* Vampir, der eigentlich nur noch ein Comic-Superheld ist, der im Sonnenlicht glitzert (und zu dem ich mich nicht weiter äußern möchte! )?
    • Den TES-Vampir, der eigentlich ein Mutant ist, dessen Mutation aufgrund einer Blutkrankheit besteht (daher auch ein Spiegelbild, etc. kann wie jeder normale Mensch getötet werden, und seine Oper sterben einfach, sollten sich sie sich nicht ebenfalls zuvor infizieren)?


    Die ersten beiden Varianten können keine Heilung erfahren, sie sind tot! Ob sie einfach tot umfallen, verwesen, oder gleich zu Staub zerfallen, wenn man sie vom Vampirismus befreit, hängt von den Verwesungszustand ihres Körpers ab, den er ohne Vampirismus zu diesen Zeitpunkt gehabt hätte.

    Betreffend der 'Twiligt'-Vampire musst du irgendein kreischendes Teenie-Fangirl fragen.

    Die TES-Vampire sind die einzigen die wirklich geheilt werden können, da es sich hierbei, wie gesagt, nur um eine Form von Mutation handelt.
    Allerdings hast du, ausgehend von deiner Aussage, dir Seranas Heilung bereits verbaut, denn Bethesda hat diese (idiotischer Weise) so designt, dass Serana diese vollständig verweigert, sobald das Drachenblut sie vor Beenden der Hauptquest des DLC darauf angesprochen hat. Was im Umkehrschluss bedeutet, sie kann nur geheilt werden, wenn der Spieler dieses Thema erst mit den Abschluss des DLC zur Sprache bringt. Mit Ausnahme der Augen stellt sich betreffend Serana aber keine Veränderung ein sollte sie zum Menschen werden. Selbst ihre Fähigkeiten, Dialoge und Reaktionen auf die Umgebung bleiben identisch mit ihren Vampir-Gegenstück. Daher lohnt es sich nicht.
    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (24.01.2017 um 20:30 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die TES-Vampire sind die einzigen die wirklich geheilt werden können, da es sich hierbei, wie gesagt, nur um eine Form von Mutation handelt.
    Das stimmt nicht ganz. TES Vampire ist ebenfalls Untote, laut Lore sogar die ersten je erschaffen. Auch Falion redet bei seinem Ritual davon Leben zurück zubringen, so das wir es hierbei nicht mit einer Heilung sondern einer Reanimation zutun haben. Im grunde wechselt dein Charakter nur von einem widernatürlichen Daseinszustand in den anderen.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline Geändert von LichMagister (24.01.2017 um 22:20 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Oh je, Vampir ist inzwischen ja nicht mehr Vampir.
    Von welche Art Vampir reden wir also?
    • Den 'klassischen' Vampir, wie Bram Stoker ihn beschreibt, der eigentlich ein Lebenskraft saugendes Gespenst ist (daher auch kein Spiegelbild, kein Schatten, einen geisterhaften Körper, durch welchen das Licht durchscheint, seine Graberde als einzige Ruhestädte, und die Wandlung seiner, aller Lebenskraft beraubten, Opfer zu weiteren Lebenskraft suchenden Gespenstern/ Vampiren)?
    • Den 'modernen' Vampir, der eigentlich ein intelligenter Zombie ist, der durch einen Virus im Blut 'am Leben' erhalten wird und nun fremdes Blut stehlen muss um den eigenen fehlenden Herzschlag zu ersetzen und so den Körper weiter funktionstüchtig zu halten (daher auch ein existierendes Spiegelbild, Schatten etc. normale körperliche Form, keine benötigte Ruhestädte, und seine Opfer sterben einfach, solange ihr Blut nicht ebenfalls zuvor infiziert wird)?
    • Den 'Twilight'-*räusper* Vampir, der eigentlich nur noch ein Comic-Superheld ist, der im Sonnenlicht glitzert (und zu dem ich mich nicht weiter äußern möchte! )?
    • Den TES-Vampir, der eigentlich ein Mutant ist, dessen Mutation aufgrund einer Blutkrankheit besteht (daher auch ein Spiegelbild, etc. kann wie jeder normale Mensch getötet werden, und seine Oper sterben einfach, sollten sich sie sich nicht ebenfalls zuvor infizieren)?
    Also meine Vorstellungen von Vampir sind eigentlich mit Werner Herzogs "Nosferatu" mit Klaus Kinski besetzt. Vielen Dank für Deine Antwort, ich mag Serana, wie sie ist, keine Experimente mit den Vampiren.

    Edit: Und natürlich Polanskis "Tanz der Vampire"
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline Geändert von Mc The Spoon (24.01.2017 um 22:22 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. TES Vampire ist ebenfalls Untote, laut Lore sogar die ersten je erschaffen.
    Vampirismus in TES ist eine Blutkrankheit namens Porphyric Hemophilia. In den ersten drei Tagen nach der Erkrankung lässt sie sich noch wie jede andere normale Krankheit beseitigen, danach verwandelt sich der Erkrankte in ein 'untotes' Wesen, das aber weiterhin an den selben Verletzungen/Wunden sterben kann wie jeder Sterbliche, und auch weiterhin mit einen speziellen Heiltrank von dieser Krankheit geheilt werden kann.

    Auch Falion redet bei seinem Ritual davon Leben zurück zubringen, so das wir es hierbei nicht mit einer Heilung sondern einer Reanimation zutun haben.
    Willst du meine Meinung zu dieser Szene wissen? Es ist ein einziges Eingeständnis von Seiten Bethesda an alle die TES V Spieler, die keine Ahnung davon haben wie Vampirismus in TES aussieht, und glauben er müsste wie in der Filmreihe 'Unterworld' sein.
    (Überhaupt sind viele Elemente aus den DLC den 'Underworld' Filmen ... ähem ... entliehen.)

    Außerhalb dieser Szene wirst du feststellen, dass die Vampire in TES genau das repräsentieren, was ich oben beschrieben habe.

    In TES III gibt es sogar eine Quest, in welcher der HC als Vampir einen jungen Dunmer davon überzeugen muss, dass es nicht erstrebenswert ist ein Vampir zu werden. Indem er sich von den jungen Mann blutig zusammenschlagen lässt, bis er halbtot auf den Boden liegt, überzeugt der HC ihn davon, dass Vampire eben nicht die unverwundbaren, mächtigen Untoten sind, welche er Volksmund ihnen nachsagt, sondern sie wie jeder normale Sterbliche zu Strecke gebracht werden können. Worauf besagter Dunmer kein Vampir mehr sein will. Und diese Szene wäre überhaupt nicht möglich, wenn Vampire in TES mit den Gestalten des Horror/Gruselgenre identisch wären. Bram Stokers Dracula & Co. hätten die Vampirjäger so oft 'volle Pfund auf Maul' geben können wie sie wollten, er hätte keinerlei Verletzungen davongetragen, geschweige tödliche.
    Schlägst du einen TES Vampir auf die Lippe blutet er, schlägst du ihn zusammen kann er daran sterben.

    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (25.01.2017 um 11:54 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    Also meine Vorstellungen von Vampir sind eigentlich mit Werner Herzogs "Nosferatu" mit Klaus Kinski besetzt.
    *Räusper*

    Also wenn schon Nosferatu, dann das Original von 1922 'Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens' mit Max Schreck!

    https://youtu.be/Bnix8y9Ori8
    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (25.01.2017 um 12:06 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    *Räusper*

    Also wenn schon Nosferatu, dann das Original von 1922 'Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens' mit Max Schreck!

    https://youtu.be/Bnix8y9Ori8
    Na klar, das ist das Original. Ich schrob aber von _meiner_ Besetzung. Deine ist eben anderst.
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    Na klar, das ist das Original. Ich schrob aber von _meiner_ Besetzung. Deine ist eben anderst.
    Das ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich auch nur einmal den Hipster heraushängen lassen. Schön das du es mir nicht übel nimmst.

    Wobei ich im direkten Vergleich das Original von 1922, trotz starker technischer Beschränkungen jener Zeit, den Remake für überlegen halte. Die Atmosphäre ist um einiges bedrückender, die Szene auf den Segelschiff sogar richtig bedrohlich.
    Besonders Max Schreck ist um einiges verstörender in der Rolle als Klaus Kinski.
    Dafür hat das Remake diesen bitterbösen Twist am Ende betreffend Thomas Hutter/Jonathan Harker (je nachdem welche Version), welche das Original nicht aufzubieten hat.
    Und Isabelle Adjani ist in der weiblichen Hauptrolle des Remake einfach nur 'lecker', während Greta Schröder im Original nach heutigen Maßstäben 'überhaupt nicht geht' (um es, aus Respekt zu der Schauspielerin, freundlich auszudrücken.)
    Aber während das Original Filmgeschichte geschrieben hat, meines Wissens nach sogar der erste Vampirfilm (und dazu noch ein deutsches Produkt!), fehlt den Remake jene Einzigartigkeit. 'Nosferatu - Phantom der Nacht' war 1979 nur noch ein Vampirfilm unter vielen. Und nach dem inzwischen gesetzten Standard nicht einmal mehr ein besonders spannender.

    Interessant ist auf jeden Fall die Wandlung des Vampirs im Filmgenre, das sich im direkten Vergleich zu :'Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens' zu heutigen Vampirfilmen perfekt zeigt:
    Vom rattengesichtigen Scheusal, das als leibgewordene Seuche auftritt, zum sexy Unterhosenmodel mit Underdog-Ausstrahlung.

    maekk03 ist gerade online Geändert von maekk03 (25.01.2017 um 13:49 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Vampirismus in TES ist eine Blutkrankheit namens Porphyric Hemophilia. In den ersten drei Tagen nach der Erkrankung lässt sie sich noch wie jede andere normale Krankheit beseitigen, danach verwandelt sich der Erkrankte in ein 'untotes' Wesen, das aber weiterhin an den selben Verletzungen/Wunden sterben kann wie jeder Sterbliche, und auch weiterhin mit einen speziellen Heiltrank von dieser Krankheit geheilt werden kann.
    Das stimmt. Ich wollte auch nur betonnen, dass Vampire nicht einfach Mutanten, sondern untote Mutanten sind, deren Ursprung schon in einen Buch in Oblivion erklärt wurde (nachdem Vampirismus wohl scheinbar eine Art deadrische Geschlechtskrankteit ist).
    Daher fand ich den die Idee einer Heilung auch schon vor Skyrim nicht wirklich durchdacht. Denn wie du im ersten Post sagtest: Wie soll das funktioieren? Wenn Man einem Untoten den untot wegnimmt, müsste er tot sein.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von LichMagister Beitrag anzeigen
    Daher fand ich den die Idee einer Heilung auch schon vor Skyrim nicht wirklich durchdacht. Denn wie du im ersten Post sagtest: Wie soll das funktioieren? Wenn Man einem Untoten den untot wegnimmt, müsste er tot sein.
    Deshalb würde ich auch sagen, dass die Vampire in TES nur vom Namen her Untote sind. Die Gründe wurde ja bereits genannt:
    • Der Zustand kann mit einer Medizin beseitigt werden, in seinen frühen Stadium sogar mit einen gewöhnlichen Heiltrank/Zauber gegen Krankheit.
    • Der Vampir kann nach wie vor wie jeder normale Mensch an den Folgen einer Verletzung sterben.

    Weswegen ich auch in meiner Beschreibung darauf verzichtet habe den TES Vampir als untot zu bezeichnen. Denn obwohl er dieses laut Lore ist, deckt sich der Begriff nicht mit dem, was ansonsten darunter verstanden wird. Denn er ist kein wandelnder Toter, ansonsten würden die zwei Punkte oben nicht auf ihn zutreffen können.
    maekk03 ist gerade online
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    @ LichMagister genau

    @ maekk03 Super, einen Filmfan zu treffen! Was wir ganz vergessen haben: Shadow of the Vampire. Willem Dafoe at its best! Wie nach und nach seine Kollegen verschwinden, einfach köstlich.

    Edit: Eine Heilung vom Vampirismus macht natürlich Sinn, wenn man sich aus Versehen infiziert hat, oder auch gewollt, für wenige Tage...
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline Geändert von Mc The Spoon (25.01.2017 um 16:39 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Mc The Spoon Beitrag anzeigen
    @ maekk03 Super, einen Filmfan zu treffen! Was wir ganz vergessen haben: Shadow of the Vampire. Willem Dafoe at its best! Wie nach und nach seine Kollegen verschwinden, einfach köstlich.
    Schande über mein Haupt, ich habe den Film nie gesehen. Da ich mich nie entscheiden konnte ob ich die Idee dahinter befremdlich oder genial finden sollte.
    Aber vielleicht ist das ja eine Lücke die gefüllt werden sollte. Ich hoffe ich gehe trotzdem noch als Filmfan durch.

    Edit: Eine Heilung vom Vampirismus macht natürlich Sinn, wenn man sich aus Versehen infiziert hat, oder auch gewollt, für wenige Tage...
    Spielerisch macht das Sinn... aber innerhalb der Lore/ Welt selber?
    maekk03 ist gerade online
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist das ja eine Lücke die gefüllt werden sollte. Ich hoffe ich gehe trotzdem noch als Filmfan durch.
    Warum denn nicht? Ich hab die allermeisten Filme nicht gesehen.
    Ich hab 'nen Talosaltar im Keller, ich bin ein Widerstandskämpfer
    Mc The Spoon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •