Hallo zusammen.

Bevor ich nun fragen stelle über komplizierte Dinge, spielt hier irgendjemand überhaupt Pillars of Eternity? Die Suche hier nach Beiträgen ist ziemlich ernüchternd ausgefallen.

Aber gut. Ich versuchs mal:

Es geht um die Quest: Fürst eines Ödlands
Raedric und/oder Kolsc töten mit seinen Konsequenzen. Darüber findet man im INet reichlich Debatten und schwachsinnige Argumente, aber den Kern der Sache kann ich nicht entdecken.

Die Fragen die ich nicht durch diese Quellen finden kann aber gerne vorher wüsste:

1. Kommt Readric (wenn ich ihn töte) immer nochmal als Untoter wieder? Auch wenn ich Nedmar und Osyra töte?
2. Da Kolsc sowieso stirbt wie sieht das mit der Reputation aus wenn ich Readric und Koslc direkt töte.
3. Im Allgemeinen kann ich lesen, dass es egal ist wen ich töte, da das Ende sowieso bescheiden ist und einen üblen Geschmack hinterlässt. Stimmt das?
4. Inwiefern spielen Nedmar und Osyra eine Rolle nach dem ganzen Readrik töten Ding.
5. Hab gelesen, dass man 18+ Wahrnehmung braucht um alle versteke auf der Burg zu finden ? Also ich hab 14 Wahrnehmung, was kann ich wo verpassen?
6. Welchen Loot hat der 2. Readric (also der Wiedergekommene)?

...

Also im Moment tendiere ich dazu Readric umzunieten, auch wenn die Unterhaltung mit ihm Fragen aufwirft. Er ist ein religiöser fanatischer Spinner der einen Fluch mit Mord aufheben will, den man offentsichtlich nicht damit stoppen kann. Der seine Frau und sein Kind aus religösem Schwachsinn heraus getötet hat. Viele Meinungen gehen eher dahin, dass man es als positiv empfindet, dass er eine Lösung sucht ... aber mal ehrlich da wäre kein Versuch sicherlich hilfreicher. Krankheiten zu stoppen indem man engstirnig alle umbringt ist wohl nicht die Lösung.
Kolsc hingegen ist ein machtgieriger Idiot, der die Lage ausnutzt. Dennoch auch wenn er ebenfalls keine Lösung hat, so ist er im Recht die Machenschaften von Readric zu stoppen. Auch wenn er nicht alles erzählt hat, spielt es keine Rolle. Er hat weder Zeit gekostet noch die "Heilung" durch den Mord einer ganzen Stadt verzögert, die Readric dadurch auch nicht erreichen wird.
Die Frage ist nur inwiefern nun Nedmar und Osyra da Einfluss haben auf beide, egal wen ich leben lasse.

Gruß Murkser