Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline

    Manche Items haben keine Texturen mehr

    Vorab grandioses Projekt, ich habe mich seit Ewigkeiten auf die 2.0 gefreut.

    Nun zum Problem:
    Nach einem Neustart des Spiels wegen einem absturz (ohne Fehlermeldung), haben fast aller meiner Items keine Texturen mehr und zwar im Inventar und der Spielwelt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die letzte Aktivität bevor das auftrat war das ich die Insel von Molerats befreit habe und die Fische dem Fischer gegeben habe.
    Danach habe ich Fest (also ohne Quick save) gespeichert. Kurz darauf ist mein Spiel abgestürzt und danach trat dieser zustand ein.
    Es lässt sich zwar immer noch spielen aber es irritiert start und nervig ist es auch wenn alle nur noch irgendwelche braunen und schwarzen Klöpse essen.

    EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag in meinem Inventar verschwinden am laufenden band Scavenger Federn und Pfeil spitzten.

    Mit freundlichen Grüsen Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
    Geändert von SnowySchoko (22.01.2017 um 15:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Da ist der Wurm din. Hast du marvin benutzt?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Da ist der Wurm din. Hast du marvin benutzt?
    So habe das Problem gelöst nach dem 20 mal laden über einen Festen Speicherstand ist der Fehler wieder verschwunden, ganz plötzlich. Warum auch immer. Zudem habe ich jetzt auch den in der Komplettlösung beschriebenen Fehler nicht mehr, wegen dem unsichtbaren Item welches immer erscheint wenn man einen Gegner getötet hat. Zudem ist das Item das unsichtbar im Inventar ausgerüstet ist (wegen den Ringen und Amuletten) jetzt auch weg. Ich vermute das das alles mit den Quicksaves zusammen hängt, da diese Fehler erst bei mir aufraten als ich nach dem Gothic start gleich einen Quicksave geladen habe.
    Ja Marvin habe ich einmal benutzt weil ich eine Kante runtergeglitscht und gestorben bin. Habe aber nie in ihm gespeichert.

    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay. Na wenn alles wieder geht, dann viel Spaß noch.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Das Problem hatte ich auch.
    Ich konnte es (reproduzierbar) beheben.

    Workarround:
    Man darf beim Starten des Spiels nicht den betroffenen Spielstand laden, sondern
    muss erst einen "sauberen" Spielstand laden. (Spiel beenden - Neu starten - sauberen Spielstand laden - fehlerhaften Spielstand laden)
    Also einen Spielstand der von diesem Problem noch nicht betroffen war. (z.B. lege ich mir immer zum Spielanfang einen Spielstand an. Eventuelle hilft hier aber auch kurz ein neues Spiel zu starten.)
    Wenn man nach diesem sauberen Spielstand/-start wieder das gewollte Savegame lädt, sind die Texturen wieder alle da.
    Und man kann ganz normal abspeichern u. weiterspielen.

    Wieso dieses Problem auftritt konnte ich nicht ganz ergründen.
    Es kann aber damit zutun haben das ich verschiedene Grafikmods ausprobiert habe. Es sind übrigens nicht nur die Objekte im Inventar sondern auch die in der Welt ohne Textur.
    Ausserdem sind es immer dieselben. Z.B das Bier oder der Apfel aber nie Waffen...

    Zumindest scheint es aber so zu sein das GothicII manche Texturen aus dem (zerschossenen?) Save lädt u. nicht aus dem "Textur - Ordner"... und das immer nur aus dem zuerst geladene Spiel nach dem Spielstart +komisch+
    Geändert von Belschwur (30.01.2017 um 18:58 Uhr) Grund: Grammatik

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Möglich, dass andere Mods diese Texturen ändern und es deshalb dazu kommt. Das ist aber nur eine Theorie.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Ich hatte das gleiche Problem, sah aus wie auf dem Screenshot. Es trat plötzlich auf, ohne dass ich mit anderen Mods oder Texturen herum probiert habe. Danke für den Workaround, der hat bei mir auch prima geklappt!

    Eine Frage noch: Wie bekomme ich das Inventarmenü so breit?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von zupipo Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem, sah aus wie auf dem Screenshot. Es trat plötzlich auf, ohne dass ich mit anderen Mods oder Texturen herum probiert habe. Danke für den Workaround, der hat bei mir auch prima geklappt!

    Eine Frage noch: Wie bekomme ich das Inventarmenü so breit?
    In einer der .ini Dateien (ich glaube Gothic.ini) kannst du die Anzahl der Inventar-Spalten einstellen. Da sind auch noch viele weitere Einstellmöglichkeiten für das Menü, zB die Sortierung der Gruppen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Vielen Dank! Es ist die gothic.ini. Die Suchfunktion bringt einen mit "inventory" schnell zum Ziel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide