Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    12
     
    Sevar ist offline

    Gothic 2 (+ Directx 11 & L'Hiver) hängt sich beim beenden auf

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern Gothic 2 mit Directx 11 & L'hiver heruntergeladen und es auch zum Laufen gebracht, allerdings gibt es noch einen ziemlich nervigen Haken, denn immer wenn ich das Spiel ganz normal über "Spiel beenden" schließen möchte, hängt es sich auf, allerdings nur das Spiel, nicht der Rechner (Taskmanager geht trotzdem nicht). Ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen:/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Hast du Windows 10?

    Ich kann dir aber leider nicht helfen, denn ich weiß nicht wie ..dnuhr: :/
    Nur vielleicht zur Erleichterung: Mit dem D3D11 Renderer wurde eingebaut, das man mit alt+Enter das Spiel minimieren kann. Wenn du beenden willst mach also bisweilen erst mal das und beende es anschließend über den Taskmanager.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei mir hilft dagegen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten z.B. für Windows 7.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    hihi, lustig. Ich hab mir jetzt extra Windows 7 drauf gemacht, weil ich vorher mit Windows 10 nicht auf Full-HD spielen konnte...

    Jetzt hat sich das Full-HD Problem erledigt und das mit dem Fokus setzen / minimieren geht auch viel schneller aber dafür habe ich das gleiche Problem wie hier. Nämlich das es abstürzt beim Beenden. Naja gibt schlimmeres

    Werde vielleicht mal rumprobieren und mich dann noch einmal melden.

    Allerdings hatte ich auf Windows 10 glaube ich auch nicht mehr die neueste offizielle Version ausprobiert. Nur noch 17.4 (jetzt ja 17.5 draußen) und bin dann auf der Preview Version geblieben. Vielleicht liegt es daran.... Die Direct X11 Renderer unterscheiden sich hinsichtlich Kompatibilität nämlich teils enorm. Habe z.B. gelesen (und erlebt) das alles über 17.1 nicht mehr mit Intel HD (integrierten) Grafikeinheiten kompatibel ist. Werde ich mal probieren...
    Geändert von easecon (24.01.2017 um 19:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Jup, Gelöst: (zumindest bei mir, allerdings unzufriedend)

    Die Preview Version hat bei mir noch mehr Probleme verursacht (naja hinsichtlich Absturz ist alles gleih geblieben)
    Allerdings die Version 17.1 (also wenn man diese nicht updatet) lässt sich ganz normal beenden.

    Allerdings ist es mir das wohl nicht wert. Die ganzen Neuerungen....
    Geändert von easecon (24.01.2017 um 19:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Die Probleme kenne ich ebenfalls - ich hatte es unter Win 7. Beim Beenden des Spiels hängte sich das Spiel auf mit einer Fehlermeldung - immer. Nach Update auf Version 17.2 und gleichzeitig auf Win 10 war das Problem weg. Ich war nicht der einzige, der unter Win 7 und 17.1 dieses Problem hatte.
    Wichtig bei all der Installation ist, dass ihr die Microsoft Bibliotheken alle installiert habt, einschließlich die von 2016, da der Renderer ab 17.2 damit programmiert wurde. Wie hilft das euch nun weiter? Ich nutze keine der Versionen oberhalb von 17.3, da diese 'neue' Bugs enthlaten. Mit 17.2/17.3 hatte ich persönlich noch nie irgendwelche Bugs. Wenn gewünscht, lade ich diese Version gerne hoch und ihr könnt es damit mal probieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Wäre cool ja Frag mich eh warum es da kein Archiv gibt (oder gibt es eins und ich bin zu blind??)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Hier ist die v17.3 - im Endeffekt die verbesserte v17.2. Sollte reichen. Vor der Installation aber bitte den Ordner Gothic2/System/GD3D11 löschen! Danach die zip-Datei entpacken (auf dem Desktop) und den entpackten Inhalt nach Gothic2/ verschieben. Starte das Spiel Gothic 2 und beim Startbild (bevor du einen Spielstand lädst) solltest du zuerst alle Einstellungen unter F11 tätigen. Denke daran, dass deine gewünschte Spielauflösung (zB. Full-HD) schon VORHER auf deinem Monitor/Desktop eingestellt sein muss.
    Unter F11 solltest du SMAA, Tesselation UND Dynamische Schatten (unterster Reiter mittig vom Menü) deaktivieren.



    Angehängte Dateien

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Vielen Dank! Werde ich bald probieren

    Edit: Leider stürzt 17.3 bei mir genauso ab wie 17.4 (beim Beenden des Spieles). Ich werde also einfach auf 17.1 bleiben
    Geändert von easecon (03.02.2017 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide