Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wolfsmensch
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    353
     
    Wolfsmensch ist offline

    Gothic II + Addon Installation (Win10)

    Hiho,

    ich konnte soweit leider nichts finden was mir helfen würde (Falls doch, sry).

    Folgendes Problem habe ich mit Gothic II auf Win10

    Die Installation verläuft soweit eigentlich völlig ohne Probleme, wenn ich jedoch auf Fertigstellen klicke kriege ich urplötzlich die Fehlermeldung ich hätte den falschen Datenträger im Laufwerk (Disc 3 - Spiele CD) und ich solle ihn doch bitte wechseln, auch bei dem DirectX-Setup passiert nichts, sei es das ich bestätige oder abbreche nur bei X schließt es. Das Spiel scheint allerdings trotzdem installiert zu sein.

    Wenn ich mit DNdR fortfahre dann wird ebenfalls der korrekte Pfad angegeben und aktzeptiert, nach wenigen Sekunden jedoch bekomme ich die Meldung das die DVD nicht erkannt worden sei und bricht ab, auch eine Installation über das Batch bringt nix, dort sagt es mir das Gothic II nicht im Zielordner existieren würde (G2DIR ist bereits angepasst).

    Btw. Wenn ich versuche Gothic2 über die entsprechende Batch-Datei zu installieren bekomme ich nur Fehlermeldungen angezeigt vonwegen Syntax etc.

    Hatte noch jemand solche Probleme/weis eine lösung? Gothic I funktionierte ohne Probleme, sei es Installation oder Start.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic18311_2.gif

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wolfsmensch
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    353
     
    Wolfsmensch ist offline
    Wirklich? Niemand ne Idee?

    Ich hab alles versucht, von CD, von der Festplatte, beides mit der (jeweiligen) Batch-Datei, nix funktioniert. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die DVD versionen zu kaufen aber:

    1. habe ich keine Ahnung wo ich die noch herbekomme, bei Saturn und co. sind sie mir jedenfalls nicht untergekommen.

    2. Würd ich lieber kein Geld ausgeben für etwas das ich ja schon besitze
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic18311_2.gif

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Installiere Gothic2 noch mal neu, mittels Batch Skript und auf keinen Fall in Programmverzeichnis von Windows (installiere es z.B. nach C:\Spiele\Gothic2)
    Installiere dann die Patches Für Gothic2 (siehe Installationsanleitung) und anschliessend DNdR, ebenfalls mittels Batch Skript

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wolfsmensch
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    353
     
    Wolfsmensch ist offline
    Nach mehreren versuchen hats jetzt, vor wenigen Minuten endlich funktioniert, alles installiert, keine Fehlermeldungen, auch Patches finden den Pfad, Starter, Systempack geht, Spiel startet endlich.

    2 Tage habe ich jetzt dafür gebraucht. Warum muss Win10 auch so kompliziert sein mit älteren Spielen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic18311_2.gif

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Wolfsmensch Beitrag anzeigen
    Nach mehreren versuchen hats jetzt, vor wenigen Minuten endlich funktioniert, alles installiert, keine Fehlermeldungen, auch Patches finden den Pfad, Starter, Systempack geht, Spiel startet endlich.

    2 Tage habe ich jetzt dafür gebraucht. Warum muss Win10 auch so kompliziert sein mit älteren Spielen.
    Naja, im Prinzip muss man froh sein, dass so alte Software überhaupt noch auf Windows 10 läuft (zum Glück hat Microsoft aber selbst noch so viele 32 Bit Applikationen, da wird es den 32 Bit Support noch ein paar Jährchen geben).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
     
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Ich denke es liegt am Kopierschutz, den Win10 nicht mehr unterstützt. In den Neuauflagen auf DVD wurde der Kopierschutz ja entfernt und die lassen sich auch problemlos installieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
     
    Itsab ist offline

    Gothic 2 + Addon Installation Win10

    Hallo, ich versuche jetzt schon seit ein paar Stunden Gothic 2 mit dem Addon auf Windows 10 zum laufen zu bringen.
    Ich hab jetzt per Batch Installation Gothic 2 installiert und den patch 1.3, sowie gothic2_fix-1.3. installiert.
    Danach habe ich jetzt das Addon auch wieder per Batch installiert. Jetzt würde ich gerne das playerkit 2.6 sowie den fix-2.6 installieren. Allerdings lässt sich das Verzeichnis bei beiden Installationen nicht bestätigen. Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist? Hab jeweils als Admin ausgeführt, geht aber trotzdem nicht.
    Danke für eure Hilfe.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Welche Version hat die Gothic2.exe? Die Datei findest Du im System Ordner Deiner Gothic2 Installation, die Version mittels Rechtsklick auf die Gothic2.exe > Eigenschaften > Reiter 'Details'. Wenn die Version mit 2.5... angegeben ist, dann musst Du erst noch den AddonPatch installieren:

    Zitat Zitat von G2 Technik FAQ Beitrag anzeigen
    Patches:

    Gothic II mit Addon:
    • [Bild: download5.gif] Addon-Patch 2.6 (für alle v2.5: Ur-Version, Gold-Edition der Universe-Edition und Gamestar 08/2008).
    • [Bild: download5.gif] Report-Version "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" (für alle v2.6..: handelsübliche Gold-Edition, Limited Edition, Limited Gold-Edition, und Collector’s Edition - auch internationale).
    Dann das Playerkitt, und zum Schluss empfiehlt sich bei Windows 10 noch das SystemPack Für G2 DNdR (g2notr-systempack...).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
     
    Itsab ist offline
    Danke für die schnelle Hilfe. Hätte vermutlich von Anfang an funktioniert wenn man sich an die Anleitung gehalten hätte. Ich hab das Playerkit 2.6 mit dem ganz normalen Patch 2.6 verwechselt. Nachdem der installiert war, ließ sich auch beim Playerkit und dem Fix der Dateipfad richtig auswählen.Das Systempack,hab ich jetzt auch schon installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide