Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 401
  1. Beiträge anzeigen #181
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Die Größe der Welt ist mir wiederrum egal.
    Wichtig ist doch, was drin ist und ob sie konsistent wirkt.

    Ich ziehe die Welt von DEX der von "verruckt Birdmen" allemal vor, obwohl letzterer deutlich mehr Auslauf hat.

  2. Beiträge anzeigen #182
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, worauf ich mich freue
    Wir haben ja bei Gothic 3 gesehen, was passieren kann, wenn man diese Welt dann nicht auch sinnvoll füllt.
    Und ja, ich weiß, dass Zeitdruck da war etc. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass Elex eben nicht so toll
    werden wird, wie Piranha Bytes es im Sinn hat. Ich bin jedenfalls weiterhin skeptisch. Davon ab liegt mir das
    gesamte Setting irgendwie nicht, aber ich wiederhole mich. Warten wir es ab, solange ist es ja anscheinend nicht mehr hin.

  3. Beiträge anzeigen #183
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Die Größe der Welt ist mir wiederrum egal.
    Wichtig ist doch, was drin ist und ob sie konsistent wirkt.
    So ist es! Genau das meinte ich.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.108
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur Gothic 3 und Risen 1 gespielt.
    Für Gothic 3 warte ich auf das CST und Risen 1 fand ich nice.

    Risen 1 war noch authentisch verpackt und man hatte Lust auf die Welt, bei Elex bin ich mir nicht so sicher, ob die Atmosphäre dem Gamer auch so gut vermittelt werden kann.
    Wenn ich das lese, auf deinen namen achte und dein profilbild anschaue, bekomm ichs kotzen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #185
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, auf deinen namen achte und dein profilbild anschaue, bekomm ichs kotzen.
    Warum genau? [Bild: 172.gif]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Beiträge anzeigen #186
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wir haben ja bei Gothic 3 gesehen, was passieren kann, wenn man diese Welt dann nicht auch sinnvoll füllt.
    Und ja, ich weiß, dass Zeitdruck da war etc. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass Elex eben nicht so toll
    werden wird, wie Piranha Bytes es im Sinn hat. Ich bin jedenfalls weiterhin skeptisch. Davon ab liegt mir das
    gesamte Setting irgendwie nicht, aber ich wiederhole mich. Warten wir es ab, solange ist es ja anscheinend nicht mehr hin.
    Eine gewisse Skepsis ist ja auch gesund
    Allerdings konnte ich mich bisher nie über die Welten von PB-Spielen beschweren. Nur die Inseln in R2 und 3 haben einen eben ein wenig zu sehr eingeschränkt, also freue ich mich auf eine große freie Welt
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Warum genau? [Bild: 172.gif]
    Ist doch alles Nice, nur das a1 im Namen ist widerlich
    Niemand mag die A1
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  7. Beiträge anzeigen #187
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Habe R2 und R3 gar nicht gespielt aber eine etwas eingeschränktere Welt wie in Gothic 2 finde ich gar nicht so verkehrt. Solange sie abwechslungsreich und gut gefüllt ist.

    Ich mach mir bei großen Welten immer sorgen um zu rudimentäre Inhalte.

  8. Beiträge anzeigen #188
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Habe R2 und R3 gar nicht gespielt aber eine etwas eingeschränktere Welt wie in Gothic 2 finde ich gar nicht so verkehrt. Solange sie abwechslungsreich und gut gefüllt ist.

    Ich mach mir bei großen Welten immer sorgen um zu rudimentäre Inhalte.
    "Solange sie abwechslungsreich und gut gefüllt ist" kann man aber ebenso auf die großen Welten anwenden. Genauso wie die Sorgen um "zu rudimentäre Inhalte und Wiederholungen" auch bei einer kleinen Spielwelt bestehen könnten.
    Denn große Welt heißt nicht zwingend X und kleine Y.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Beiträge anzeigen #189
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Und auch bei ganz "modernen" Spielen kann bei einer kleinen Spielwelt sich genauso oft was wiederholen wie bei einer Großen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, auf deinen namen achte und dein profilbild anschaue, bekomm ichs kotzen.
    Das ergibt einfach 0 Sinn.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  11. Beiträge anzeigen #191
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ja die Spielwelt ist eben so einer dieser Punkte. PB ist nunmal kein großes Studio, und dann ne Welt rauskloppen, die noch größer als die von Gothic 3 ist? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #192
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja die Spielwelt ist eben so einer dieser Punkte. PB ist nunmal kein großes Studio, und dann ne Welt rauskloppen, die noch größer als die von Gothic 3 ist? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken
    Vielleicht nicht so schlimm da Johannes Wald seine Finger nicht mehr im Spiel hat.
    Der Trailer ist jedenfalls vielversprechend, und ich hoffe auch das das Game kompartibel nachgepatcht wird. Denn Bugs sind auch hier sicherlich nicht auszuschließen.

  13. Beiträge anzeigen #193
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht so schlimm da Johannes Wald seine Finger nicht mehr im Spiel hat.
    Der Trailer ist jedenfalls vielversprechend, und ich hoffe auch das das Game kompartibel nachgepatcht wird. Denn Bugs sind auch hier sicherlich nicht auszuschließen.
    Bugs wird es sicher das ein oder andere mal geben, allerdings haben PB mit der Risen-Reihe auch ziemlich bugfreie Games auf den Markt gebracht, das gibt Vertrauen in Elex
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  14. Beiträge anzeigen #194
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht so schlimm da Johannes Wald seine Finger nicht mehr im Spiel hat.
    Der Trailer ist jedenfalls vielversprechend, und ich hoffe auch das das Game kompartibel nachgepatcht wird. Denn Bugs sind auch hier sicherlich nicht auszuschließen.
    Es geht nicht um einzelne Personen, sondern um den Arbeitsaufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen interessanten Orten viel mehr als Brache gibt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #195
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Hmmmm ohne genauer drauf einzugehen, haben die Spiele von piranha bytes seit Gothic 3 (Ausnahme Risen 1) ihren eigenen Charme verloren. Sie haben, meinem Empfinden nach, zu sehr versucht Elemente aus erfolgreicheren Spielen zu übernehmen(das leider auch noch schlecht), z.B aus der Elder Scrolls Reihe. Eldex kommt mir bis jetzt wie eine Nachahmung von Fallout vor, evtl dachte man sich, das können wir ja auch oder es liegt einfach daran, dass die Leute von damals (g1-2 Zeiten) alle weg sind.

    Ich werde warten, wie das Spiel dann aussieht und wer weiß, evtl überzeugt es mich ja doch und wenn nicht, es gibt genügend HAMMER Gothic 1 und 2 Mods, einige sind wirklich Weltklasse.

    Ist nur mein Empfinden.
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  16. Beiträge anzeigen #196
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
     
    Tiha ist offline
    Nein

  17. Beiträge anzeigen #197
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir nich soooo sehr. Keine Ahnung aber irgendwie finde ich, dass wenn es schon eine neue Richtung sein soll, dann will ich nicht alle paar Meter daran erinnert werden dass das ein PB Spiel ist....klingt komisch, ist aber so.^^

  18. Beiträge anzeigen #198
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir nich soooo sehr. Keine Ahnung aber irgendwie finde ich, dass wenn es schon eine neue Richtung sein soll, dann will ich nicht alle paar Meter daran erinnert werden dass das ein PB Spiel ist....klingt komisch, ist aber so.^^
    Ich muss zugeben, ich habe jetzt noch nicht viel von Elex gesehen, doch das was ich sah, hat mich nicht daran erinnert dass es ein PB Spiel ist. Was ich sah hat mir eigentlich gut gefallen.

  19. Beiträge anzeigen #199
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bugs wird es sicher das ein oder andere mal geben, allerdings haben PB mit der Risen-Reihe auch ziemlich bugfreie Games auf den Markt gebracht, das gibt Vertrauen in Elex
    Ich dachte eher daran, das man nicht nach jedem Patch ein neues Spiel beginnen muß.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um einzelne Personen, sondern um den Arbeitsaufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen interessanten Orten viel mehr als Brache gibt
    Da wird es sicher einiges zu entdecken geben, war doch immer so in allen Games von PB
    Geändert von Orkklopper (28.02.2017 um 19:45 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #200
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, ich würde an deiner Stelle direkt bestellen. Unglaublich gutes Spiel.
    Dito, hab zwar erst ca. die hälfte durch aber ist echt gut.

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide