Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    so war es jetzt auch nicht gemeint.^^


    und wer dark souls mit risen 3 vergleicht hat irgendwie ne schraube locker.


    alles in allem Vergleiche ich einfach Games die sich ähneln und da gehören Witcher 3 und Elex halt dazu. Ich würde auch kein JRPG mit ATB mit einem arpg wie Witcher vergleichen.

    aber lassen wir die Diskussion sein, Bauer, ich glaube wir werden uns ewig im Kreis drehen und ich hoffe natürlich dass Elex gut wird, schon alleine wegen dem guten alten Gothic, nur ist es, wie gesagt, mir aufgefallen dass es "ein wenig arg hinterherhinkt" wenn man KS, Grafik, Animationen etc. zu den heutigen Titeln vergleicht.


  2. Beiträge anzeigen #82
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    as i said, weils einfach in die richtung arpg neue Maßstäbe gesetzt hat. Hat ja nicht umsonst sämtliche GOTY awards abgeräumt.

    Wenn ein Spiel wie tw3 aufgebaut ist (und ELEX ist scheinbar so) dann vergleich ich es natürlich damit. Kampfsys etc ähneln sich halt und sind auf actionbasierte Rollenspielelemente aufgebaut.

    Die Frage ist grade nur, wieso stellst du es in Frage dass man das als Maßstab nutzen kann/sollte?

    edit: und noch ne Frage, mit welchem Spiel sollte ich es denn sonst vergleichen?
    TW3 ist ein tolles Action Adv. Andere Spiele haben rpg mäßig deutlich mehr zu bieten.

    Es hat eben jeder andere Vorstellungen was ein gutes RPG Videospiel ausmacht. Ständig diese hohle Wiederholung TW3 is the best fuck the rest ist echt dämlich-

  3. Beiträge anzeigen #83
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Und ob ein Elex, das grafisch eher wie "Fallout 4" daher kommt, TW3 recht gut das Wasser reichen kann, das bleibt fraglich. Die Welt mag halt ähnlich groß sein, aber was ist, wenn diese mit viel mehr "Leere" gefüllt ist, als beim "krönenden Abschluss der Witcher-Reihe"?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Ich bin sehr skeptisch was Elex angeht. Würde mir wünschen das es ähnlich gut wie Gothic 1+2 und Risen 1 wird, leider kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Risen 2+3 waren meiner Meinung nach furchtbar. Das Piratensetting gefiel mir überhaupt nicht und das Gameplay fühlte sich einfach falsch an.

    Der Erfolg oder eben auch Misserfolg von Elex steht und fällt meiner Meinung nach mit der Spielwelt. Diese muss glaubwürdig und lebendig sein eben wie die vielzitierten Gothic Teile. ich will mich in dieser verlieren können und auch mal abseits von Story und Quests diese erkunden wollen. In Gothic 2 konnte man schon auf dem Weg zur Stadt so viel entdecken das wünsche ich mir für Elex. Die Story ist wie ich finde eher nebensächlich. Klar eine spannende Story wäre toll aber nicht so wichtig wie die Spielwelt, zumindest für mich.

    Day one wirds bei mir definitiv nicht da ich nicht glaube das PB die für mich wichtigen Punkte hin bekommt. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  5. Beiträge anzeigen #85
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und ob ein Elex, das grafisch eher wie "Fallout 4" daher kommt, TW3 recht gut das Wasser reichen kann, das bleibt fraglich. Die Welt mag halt ähnlich groß sein, aber was ist, wenn diese mit viel mehr "Leere" gefüllt ist, als beim "krönenden Abschluss der Witcher-Reihe"?
    Ich glaube, über die Welt brauchen wir uns bei PB gar keine Sorgen machen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
     
    L96A1 ist offline
    Ich habe bislang nur Gothic 3 und Risen 1 gespielt.
    Für Gothic 3 warte ich auf das CST und Risen 1 fand ich nice.

    Risen 1 war noch authentisch verpackt und man hatte Lust auf die Welt, bei Elex bin ich mir nicht so sicher, ob die Atmosphäre dem Gamer auch so gut vermittelt werden kann.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    TW3 ist ein tolles Action Adv. Andere Spiele haben rpg mäßig deutlich mehr zu bieten.

    Es hat eben jeder andere Vorstellungen was ein gutes RPG Videospiel ausmacht. Ständig diese hohle Wiederholung TW3 is the best fuck the rest ist echt dämlich-
    das sind keine Hohlen Wiederholungen es ist einfach der Maßstab an denen action rpgs gerade gemessen werden. Hier verehrt doch auch jeder Gothic bis auf den Tod.

    Und nochmal, wie gesagt man vergleicht einfach. Besseres wissen wir erst wenn das game draußen ist.

  8. Beiträge anzeigen #88

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sie seit 15 Jahren das gleiche Spiel machen. Meiner Meinung nach sollten sie mal endlich etwas anderes machen. Wenn ich das Gothic-Feeling will, dann spiele ich Gothic.
    Sie könnten es imo gerne noch weitere 15 Male tun, wenn nur die Geschichte gut erzählt wird. Denn ist dies nicht Kern eines RPG?
    Vergleichen wir doch mal die ersten beiden Teile Gothics, der erste Teil hatte eine sinple, aber gute Geschichte, während die des zweiten Teils doch arg konstruiert (dazu noch dieser Riesenspoiler zu Beginn) war. Dennoch war der Spielspaß hoch, da die Geschichte in einer lebendigen, reagierenden Welt gut erzählt wurde. DAS war imo die eigentliche Stärke Gothics.
    Dem vorgeblich dritten Teil fehlte dies. Er glich eher einer Animation einer Fantasiewelt, in der der Protagonist sich mehr oder weniger frei bewegen konnte. Die Welt war recht statisch, so dass die Motivation weiterzuspielen schnell nachließ.
    Mit Risen konnten sie an alte Tugenden wieder anknüpfen, auch wenn dem Spiel gegen Ende etwas die Luft ausging.

    Also mich interessiert weniger das Setting des Spiel, damit komme ich schon zurecht, sondern wie es umgesetzt wird. Daher stehe ich Elex recht offen gegenüber.
    Geändert von smiloDon (22.01.2017 um 18:55 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Es existiert übrigens auch World of Elex (das ist wie WoG, nur halt für Elex), samt dazugehörigem Forum, und in beides wurde und wird wirklich sehr viel Herzblut gesteckt. Es wäre wirklich schön, wenn ihr mal vorbeischaut, um dort über Elex zu diskutieren. Da gibts sogar eine Plauderecke Entzugsklinik

  10. Beiträge anzeigen #90
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur Gothic 3 und Risen 1 gespielt.
    warum?

  11. Beiträge anzeigen #91
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Es existiert übrigens auch World of Elex (das ist wie WoG, nur halt für Elex), samt dazugehörigem Forum, und in beides wurde und wird wirklich sehr viel Herzblut gesteckt. Es wäre wirklich schön, wenn ihr mal vorbeischaut, um dort über Elex zu diskutieren. Da gibts sogar eine Plauderecke Entzugsklinik
    Das ist richtig.
    Aber das Spiel muss doch auch darüber hinaus beworben werden

    Dennoch @ alle:
    Ihr seid natürlich herzlich in der WoE willkommen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #92
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Aber das Spiel muss doch auch darüber hinaus beworben werden

    Dennoch @ alle:
    Ihr seid natürlich herzlich in der WoE willkommen
    Ich guck' da öfter rein. In die Entzugsklink poste ich sogar gelegentlich.

    Für mich bleibt die große Frage, ob mein Rechner das Spiel packt.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen

    Für mich bleibt die große Frage, ob mein Rechner das Spiel packt.
    Wie bei Risen 3 muss ich da wohl auf meine PS4 vertrauen. Beschränkt mich zwar auf das Wohnzimmer, aber hey, PB ist es mir wert.

    Ansonsten kann ich smilo und Bauer nur zustimmen, Vorverurteilung ist hier deplatziert, solange das Spiel später Spaß macht ist für mich alles in Ordnung. Über Story, Grafik, Kampfsystem und Animationen sollte man nach Release urteilen. Die Ansätze finde ich auf jeden Fall sehr vielversprechend.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sie könnten es imo gerne noch weitere 15 Male tun, wenn nur die Geschichte gut erzählt wird. Denn ist dies nicht Kern eines RPG?
    Vergleichen wir doch mal die ersten beiden Teile Gothics, der erste Teil hatte eine sinple, aber gute Geschichte, während die des zweiten Teils doch arg konstruiert (dazu noch dieser Riesenspoiler zu Beginn) war. Dennoch war der Spielspaß hoch, da die Geschichte in einer lebendigen, reagierenden Welt gut erzählt wurde. DAS war imo die eigentliche Stärke Gothics.
    Dem vorgeblich dritten Teil fehlte dies. Er glich eher einer Animation einer Fantasiewelt, in der der Protagonist sich mehr oder weniger frei bewegen konnte. Die Welt war recht statisch, so dass die Motivation weiterzuspielen schnell nachließ.
    Mit Risen konnten sie an alte Tugenden wieder anknüpfen, auch wenn dem Spiel gegen Ende etwas die Luft ausging.

    Also mich interessiert weniger das Setting des Spiel, damit komme ich schon zurecht, sondern wie es umgesetzt wird. Daher stehe ich Elex recht offen gegenüber.
    Interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Ich habe Gothic nie wirklich wegen der Story gespielt. Es ist mehr die Atmosphäre und die raue Welt, die mich immer mal wieder dazu bewegt G1 bzw. G2 erneut durchzuspielen. Storytechnisch ist PB meiner Meinung nach nie ein großer Wurf gelungen und die Story ist ganz klar der Kern eines RPGs. Es liegt aber wohl auch daran, dass ich ein BG2 Fanatiker bin.

    Dennoch mag ich Gothic sehr. Ich spiele es halt aus anderen Gründen. Wenn ich Story haben will, dann spiele ich z.B. BG2.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Es existiert übrigens auch World of Elex (das ist wie WoG, nur halt für Elex), samt dazugehörigem Forum, und in beides wurde und wird wirklich sehr viel Herzblut gesteckt. Es wäre wirklich schön, wenn ihr mal vorbeischaut, um dort über Elex zu diskutieren. Da gibts sogar eine Plauderecke Entzugsklinik
    Ich hab mich auch mal angemeldet.

    Bin schon gespannt auf Elex. Allerdings hoffe ich, dass im fertigen Spiel die Pestratte ein winziges Bisschen leichter umzuhauen sein wird als einer dieser riesigen Roboter-Kämpfer

  16. #96
    jim360
    Gast
     
    Ich hoffe das Kampfsystem ist gut, und die Atmosphäre stimmt, ansonsten kein Deal. Risen 3 war das letzte PB game, das ich mir von dehnen zum release geholt habe.

    Elex wird entweder gekauft, wenn ich eine entsprechende Demo gezockt habe, oder wenn es so günstig ist, das ich sagen sind ja nur Pinas.

    Gefühlt seit Gothic 2 kein Meister werk mehr. Ich fand gothic 3 gut aber hatte auch viele schwächen. In Risen 1 war so lala für mich, Risen 2 fand ich dies das cool aber insgesamt solide. Risen 3 nicht durch gespielt, wegen einen Bug. Sah auch nie einen großen grund, esweiter zu spielen, da ich hier und da mir die schwächen doch zu groß waren. Nicht falsch verstehen es war ok, aber wirklich viel mehr auch nicht.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich werde mir Elex wohl nicht holen.
    Allerdings nur da mein pc ne alte Möhre ist
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  18. Beiträge anzeigen #98
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Bei Elex warte ich die ersten Usermeinungen ab.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  19. Beiträge anzeigen #99
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Bei Elex warte ich die ersten Usermeinungen ab.
    Aber dann nicht nur die negativen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  20. Beiträge anzeigen #100
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Aber dann nicht nur die negativen
    Ich verlasse mich voll und ganz auf Koralli.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide