Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.111
     
    Friedrich ist offline

    Lohnt sich Elex?

    Mag sci fi nich so, aber finde steampunk und fantasy cool. Fallout weiß ich nicht so recht ob man das als steampunk bezeichnen kann, aufjedenfall wollte ich fragen ob sich das spiel für jemanden lohnt der sci fi nicht mag.
    Gameplaytechnisch fand ich risen 2 und 3 auch nicht so bombe, teil 1 war cool. Wie siehts aus? Würde mir elex gefallen? Ne coole story is auch nicht zu verachten.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Das Spiel ist noch nicht erschienen sinnlos irgendwelche Empfehlungen auszuschreiben

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, ich würde an deiner Stelle direkt bestellen. Unglaublich gutes Spiel.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist noch nicht erschienen sinnlos irgendwelche Empfehlungen auszuschreiben
    Exakt! Schaue dir Trailer und Gameplay Videos an, dann kannst du dir selber ein Bild machen.

    Mich stimmt Elex sehr kritisch, bei dem was ich bisher gesehen habe. PB macht seit Gothic das gleiche Spiel mit den identischen Animationen und denselben Dialogen.
    Risen 1 war noch okay, aber für mich hat PB seit G2 DndR nichts Gutes geschaffen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Exakt! Schaue dir Trailer und Gameplay Videos an, dann kannst du dir selber ein Bild machen.

    Mich stimmt Elex sehr kritisch, bei dem was ich bisher gesehen habe. PB macht seit Gothic das gleiche Spiel mit den identischen Animationen und denselben Dialogen.
    Risen 1 war noch okay, aber für mich hat PB seit G2 DndR nichts Gutes geschaffen.
    Risen 1 war ein gutes Spiel, für mich fast genauso gut wie Gothic, mit Abstrichen gegens Ende hin. Risen 3 fand ich auch ganz okay, PB konnte ja nichts für den ursprünglich angedachten Episodencharakter. Schlecht fand ich persönlich bisher nur Risen 2, da haben sie einfach zu viel Bewährtes über Bord geworfen und die neuen Ideen haben jetzt nicht so gezündet. Aber ist letztlich alles eine Frage des Geschmacks. Bislang haben sie noch keinen ersten Teil verhauen, also meinen Vertrauensvorschuss haben sie. Bei Elex II wird's dann wieder kritisch.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Risen 1 war ein gutes Spiel, für mich fast genauso gut wie Gothic, mit Abstrichen gegens Ende hin. Risen 3 fand ich auch ganz okay, PB konnte ja nichts für den ursprünglich angedachten Episodencharakter. Schlecht fand ich persönlich bisher nur Risen 2, da haben sie einfach zu viel Bewährtes über Bord geworfen und die neuen Ideen haben jetzt nicht so gezündet. Aber ist letztlich alles eine Frage des Geschmacks. Bislang haben sie noch keinen ersten Teil verhauen, also meinen Vertrauensvorschuss haben sie. Bei Elex II wird's dann wieder kritisch.
    Für mich sieht Elex aus wie ein Scifi Gothic/Risen Hybrid. Es reißt mich effektiv nicht vom Hocker, was ich da sehe. Okay, bei mir herrscht die Devise "Alle Jahre wieder kommt Gothic wieder". Immer mal wieder spiele ich G2 DndR oder G1 gerne erneut durch. Ein Spiel, das sich jedoch wieder wie eine TC anfühlt, brauche ich nicht.

    Storytechnisch waren die PB-Titel nie gut, sie haben andere Stärken. Aber irgendwann ist auch mal der Drops gelutscht und ich fürchte, dass dies bei Elex der Fall sein wird.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  7. Beiträge anzeigen #7
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Elex wird sicher super.

    Elex 2 besser und mit Teil drei werden sie sich übernehmen.
    Aber dann startet sowieso wieder ne neue Trilogie
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Elex wird sicher super.

    Elex 2 besser und mit Teil drei werden sie sich übernehmen.
    Aber dann startet sowieso wieder ne neue Trilogie
    Also exakt wieder das gleiche, wie auch bei Gothic? Elex 1 wird gut, Elex 2 wird wieder der beste Teil und Elex 3 ein totales Desaster?
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Problem ist halt dass die von PB nach jedem Spiel versprechen sie würden zu den Wurzeln zurückkehren. "back to the roots"
    Deswegen hab ich kein Vertrauen mehr in ihr Marking Blabla

    PB hat sich mit ihren Spielen zwar nicht im Wesentlichen weiterentwickelt aber das wofür sie damals so bejubelt wurden ist verloren gegangen.
    Ich lass mich aber gerne überraschen

  10. Beiträge anzeigen #10
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Auch wenn es ähnlich wird wie Gothic oder Risen, ich werde es mir kaufen. Was ist schon so schlimm daran, wenn sie sich ähnlich sind? Klar, es ist nicht unbedingt der Reisser, doch bei Filmen ist es oft auch nicht anders und alle schauen sie an.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Provinzheld Avatar von Siegmar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    248
     
    Siegmar ist offline
    Nach dem Gothic 3 Disaster habe ich jedem Risen Teil eine Chance gegeben und keines hat mich begeistert. Das letzte überzeugende Spiel von PB war also DNdR in 2003, also vor fast 14 Jahren. Insofern habe ich keine Hoffnungen mehr und habe auch nicht vor, mir Elex zu zumuten.

  12. Beiträge anzeigen #12

  13. Beiträge anzeigen #13
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich werde erstmal abwarten. Dann Reviews lesen und die Demo zocken - falls eine kommt. Falls keine kommt, werde ich es bei einem Kumpel anzocken und danach evtl. kaufen. Wenn kein Kumpel es holt, werde ich es bei einem guten Lets Player anschauen

    Bis dahin werde ich "Regnak The Game" weiter basteln. Spielt es Leute, es ist gut

  14. Beiträge anzeigen #14
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, ich würde an deiner Stelle direkt bestellen. Unglaublich gutes Spiel.
    Und das weist du woher?

  15. Beiträge anzeigen #15
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Und das weist du woher?
    Durch ein Medium. Ich war auch bei dieser Séance. Es erschien der Geist des Spieles und riet uns zu Jubelbeiträgen, ansonsten er uns holen komme und in kleine Pakete zerhacke. [Bild: 134.gif]

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Durch ein Medium. Ich war auch bei dieser Séance. Es erschien der Geist des Spieles und riet uns zu Jubelbeiträgen, ansonsten er uns holen komme und in kleine Pakete zerhacke. [Bild: 134.gif]
    Also ich werde ja für die Werbung bezahlt. 1 Erz pro Zeile....

  17. Beiträge anzeigen #17
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Also ich werde ja für die Werbung bezahlt. 1 Erz pro Zeile....
    Meine Bezahlung ist besser: 10.000 alte Münzen. [Bild: 021.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Meine Bezahlung ist besser: 10.000 alte Münzen. [Bild: 021.gif]
    Besser schnell zu Wasili bevor der Tempel einstürzt.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Besser schnell zu Wasili bevor der Tempel einstürzt.
    Wasili! Der Name fiel mir neulich nicht ein. Ich wusste nur noch das W am Anfang, mir spukte jedoch ständig der Wladimir dazwischen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wasili! Der Name fiel mir neulich nicht ein. Ich wusste nur noch das W am Anfang, mir spukte jedoch ständig der Wladimir dazwischen.
    Wladimir? Wer ist das und wollte er nicht Verstärkung holen?

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide