Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Naja die Sonne scheint auch nach einer Apokalypse, es sei denn die Atmosphäre wurde verwölkt oder so und ist es unwahrscheinlich dass die Natur sich ihren Anteil an der Erde zurückholt? Man kann so ein Konzept stimmig umsetzen und läuft dabei weniger Gefahr als weiterer Klon bekannter Postapokalyptischer Spiele gesehen zu werden.
    Noch sieht es aber zu steril aus, das sehe ich auch so
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  2. Beiträge anzeigen #62
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zumal ein Fallout etwa auch nicht düster ist, sondern viel eher trist.
    Und das will ich in nem PB spiel nun auch nicht sehen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Elex wird auf jeden Fall gekauft, trotz post-apoc Setting auf das ich nicht besonders stehe, einfach weil es ein PB-Titel ist. immerhin haben sie die Spiele gemacht die ich mit Abstand am häufigsten gespielt habe und immer noch spiele und die in manchen Punkten heute noch unerreicht sind: G1, R1, vor allem aber G2(DNdR). G3 und R3 sind jetzt nicht die ganz großen Meisterwerke, aber für mich gut genug um sie mehr als einmal gespielt zu haben, nur mit R2 konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. was mir seit R2 auch nicht so gefällt, da sind PB aber leider nicht die einzigen: freie Kamera und damit einhergehend Controller-optimierte Steuerung. ich hätte gerne die feste Kamera und ein vernünftiges Kampfsystem zurück!

  4. Beiträge anzeigen #64
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Elex wird auf jeden Fall gekauft, trotz post-apoc Setting auf das ich nicht besonders stehe, einfach weil es ein PB-Titel ist. immerhin haben sie die Spiele gemacht die ich mit Abstand am häufigsten gespielt habe und immer noch spiele und die in manchen Punkten heute noch unerreicht sind: G1, R1, vor allem aber G2(DNdR). G3 und R3 sind jetzt nicht die ganz großen Meisterwerke, aber für mich gut genug um sie mehr als einmal gespielt zu haben, nur mit R2 konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. was mir seit R2 auch nicht so gefällt, da sind PB aber leider nicht die einzigen: freie Kamera und damit einhergehend Controller-optimierte Steuerung. ich hätte gerne die feste Kamera und ein vernünftiges Kampfsystem zurück!
    Die feste Kamera und ein (nach Berichten) besseres KS kommt doch wieder
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #65
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die feste Kamera und ein (nach Berichten) besseres KS kommt doch wieder
    echt? feste Kamera? das wäre cool. wobei es zum KS von R3 im Vorfeld ja auch hieß es sei wieder besser, eigentlich finde ich es aber sogar das schlechteste aller PB-Spiele. für mich etwas unverständlich, nach nun immerhin 6 Spielen im gleichen Genre und mit vergleichbarer Technik müsste ihnen doch so langsam klar sein was ein gutes KS ausmacht...

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    das wüsste ich auf Anhieb aber auch nicht, in Risen 3 war das doch echt gut?
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    es floppt trotzdem, es gibt wesentlich bessere Rollenspiele und Tw3 hat nen recht hohen Maßstab gelegt.

  8. Beiträge anzeigen #68
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    echt? feste Kamera? das wäre cool. wobei es zum KS von R3 im Vorfeld ja auch hieß es sei wieder besser, eigentlich finde ich es aber sogar das schlechteste aller PB-Spiele. für mich etwas unverständlich, nach nun immerhin 6 Spielen im gleichen Genre und mit vergleichbarer Technik müsste ihnen doch so langsam klar sein was ein gutes KS ausmacht...
    Kann mich bezüglich der Kamera auch irren aber ich meine, das so mitbekommen zu haben (ebenso dass der Held wieder rückwärts gehen kann, statt sich wie in den vorherigen spielen dann nur umzudrehen. Aber Angaben ohne Gewähr )

    Am KS von R3 hat mich hauptsächlich nur gestört, dass man so zum Gegner hingezogen wurde, als man im nicht direkt vor der Nase stand. Das wirkte billig und doof.
    Aber das scheint ja nun nicht mehr so zu sein.

    Warum man aber immer ein völlig neues KS entwicklen muss, verstehe ich auch nicht.
    Einfach das von R1 weiterentwickeln und gut ist

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    es floppt trotzdem, es gibt wesentlich bessere Rollenspiele und Tw3 hat nen recht hohen Maßstab gelegt.
    Joa.
    Ändert aber trotzdem nix daran, dass ich einfach mit der Witcher-Reihe gar nichts anzufangen weiß.

    Und mir persönlich ist es egal, oh ein Spiel bei den "Kritikern" floppt, solange es mir Spaß macht und das taten die PB-Spiele bisher alle zur genüge.
    Ein Flop ist nur für eventuelle Nachfolger dann eben blöd aber an meiner Meinung ändert sowas ja nichts.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (22.01.2017 um 14:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von KnUbbLeR Beitrag anzeigen
    das wüsste ich auf Anhieb aber auch nicht, in Risen 3 war das doch echt gut?
    es sieht optisch nicht schlecht aus und spielt sich auch wieder flotter als das aus R2 aber was soll an diesem System bitteschön gut sein? die Viecher saugen sich mit einer Art Gummiband-Effekt an dich an wie Aliens, auch aus gefühlten 50 Meter Entfernung, total unrealistischer Käse. ich finde es eher traurig wenn man das mit den schönen Systemen aus G2 oder R1 vergleicht.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen

    Joa.
    Ändert aber trotzdem nix daran, dass ich einfach mit der Witcher-Reihe gar nichts anzufangen weiß.

    Und mir persönlich ist es egal, oh ein Spiel bei den "Kritikern" floppt, solange es mir Spaß macht und das taten die PB-Spiele bisher alle zur genüge.
    Ein Flop ist nur für eventuelle Nachfolger dann eben blöd aber an meiner Meinung ändert sowas ja nichts.
    An meiner auch nicht, klar ist das alles subjektiv gesehen aber das Game hätte vor 5-6 Jahren rauskommen sollen, dann wäre es vielleicht angekommen und gut geworden.

    für mich ist PB seit Risen2 gestorben.

    Und weil einem das Witcher Universum nicht zusagt, heißt es nicht, dass es n schlechtes Spiel ist ich mein einfach Gameplay, Questtechnisch und Story/Atmo-mäßig hat das 3er einfach neue Maßstäbe gesetzt, isso.

  11. Beiträge anzeigen #71
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Und weil einem das [Witcher] Universum nicht zusagt, heißt es nicht, dass es n schlechtes Spiel ist.
    Ganz genau
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #72
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    es floppt trotzdem, es gibt wesentlich bessere Rollenspiele und Tw3 hat nen recht hohen Maßstab gelegt.
    Nervt irgendwie dass TW3 immer als Maßstab für Rollenspiele genommen werden soll.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Ja das ist chlimm, so als ob dir jemand rät "Schau mal wie toll das andere (viel grössere) Team war, also gib dir gefälligst mehr Mühe" (Da tippen ca 450, bei PB ca 28 Leute die Arbeit) So funktioniert Kunst nicht, die Bedeutung zahlt letztlich immer der Empfänger
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Und weil einem das Witcher Universum nicht zusagt, heißt es nicht, dass es n schlechtes Spiel ist ich mein einfach Gameplay, Questtechnisch und Story/Atmo-mäßig hat das 3er einfach neue Maßstäbe gesetzt, isso.
    das stimmt. ich konnte mit Witcher 1 nicht viel anfangen, auch weil ich die Spielmechanik des Spiels irgendwie gruselig finde, Teil 2 war schon besser, Teil 3 hat mich aber richtig geflasht. wobei es auch seine Schwächen hat, in den Punkten wo es aber richtig stark ist, setzt es in der Tat neue Maßstäbe. ist aber natürlich klar, dass es trotzdem nicht jedem zusagt.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nervt irgendwie dass TW3 immer als Maßstab für Rollenspiele genommen werden soll.
    as i said, weils einfach in die richtung arpg neue Maßstäbe gesetzt hat. Hat ja nicht umsonst sämtliche GOTY awards abgeräumt.

    Wenn ein Spiel wie tw3 aufgebaut ist (und ELEX ist scheinbar so) dann vergleich ich es natürlich damit. Kampfsys etc ähneln sich halt und sind auf actionbasierte Rollenspielelemente aufgebaut.

    Die Frage ist grade nur, wieso stellst du es in Frage dass man das als Maßstab nutzen kann/sollte?

    edit: und noch ne Frage, mit welchem Spiel sollte ich es denn sonst vergleichen?

  16. Beiträge anzeigen #76
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Warum muss man denn alles vergleichen?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #77
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Warum muss man denn alles vergleichen?
    Weil die Welt halt so ist und grade bei Computerspielen vergleicht man halt. Tu doch nicht so als könnte man jetzt Elex einfach so als Individuum darstellen mit dem nichts verglichen werden kann.

    Die gleiche Frage kannst du auch in nem Philosophie Thread stellen.

  18. Beiträge anzeigen #78
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Weil die Welt halt so ist und grade bei Computerspielen vergleicht man halt. Tu doch nicht so als könnte man jetzt Elex einfach so als Individuum darstellen mit dem nichts verglichen werden kann.

    Die gleiche Frage kannst du auch in nem Philosophie Thread stellen.
    Weil in einem Vergleich eine Seite immer schlechter da steht (sonst braucht es keinen Vergleich).
    Und wenn Y "schlechter" abschneidet, als X, dann ist Y meistens in den Köpfen auch schlecht.
    Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß und wenn man gerade bei spielen anhand von rausgeschriebenen, nackten Fakten beide Titel vergleicht, wird das den Spielen aber gar nicht gerecht.

    Einfach jedes Spiel, jeden Song, jeden Film einzeln sehen und bewerten.
    Denn es gibt immer irgendwo irgendwen oder -was, der/das besser ist ^^
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #79
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Weil in einem Vergleich eine Seite immer schlechter da steht (sonst braucht es keinen Vergleich).
    Und wenn Y "schlechter" abschneidet, als X, dann ist Y meistens in den Köpfen auch schlecht.
    Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß und wenn man gerade bei spielen anhand von rausgeschriebenen, nackten Fakten beide Titel vergleicht, wird das dem Spiel aber gar nicht gerecht.

    Einfach jedes Spiel, jeden Song, jeden Film einzeln sehen und bewerten.
    Denn es gibt immer irgendwo irgendwen oder -was, der/das besser ist ^^
    so kann man aber schlecht ein Spiel bewerten. ich kann es ja nicht in ein Spielloses Paralleluniversum reinschieben und von rotäugigen aliens begutachten lassen. Aber die Idee ist natürlich interessant nur absolut nicht machbar weil der Mensch automatisch alles vergleicht. Wie gesagt, so ist halt die Welt.

  20. Beiträge anzeigen #80
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    so kann man aber schlecht ein Spiel bewerten. ich kann es ja nicht in ein Spielloses Paralleluniversum reinschieben und von rotäugigen aliens begutachten lassen. Aber die Idee ist natürlich interessant nur absolut nicht machbar weil der Mensch automatisch alles vergleicht. Wie gesagt, so ist halt die Welt.
    Naaaja.
    Wenn ich ein Spiel spiele und bewerten will, dann bewerte ich doch das Spiel anhand dessen, was es mir bietet und nicht danach, in welchen Punkten ein anderes, völlig davon losgelöstes Spiel denn Dinge besser oder schlechter macht.
    Bei einer Spieleserie, wie Risen 1-3 kann man gut und gerne untereinander vergleichen, weil gleiche Serie (gleiches Universum) und gleicher Entwickler mit, so sollte es sein, durchgehende Philosophie in der Reihe.

    Aber ich sag doch nicht, dass das KS in Risen 3 kacke ist WEIL das von Dark Souls etwa gut ist.
    Bei einem Spiel, was sowieso auf Kämpfe ausgelegt ist und ohne gutes KS nicht funktionieren würde.
    Dieser Vergleich kommt sehr oft, darum führ ich das hier aus.
    Das KS in R3 im Vergleich zu R1 ist schwach, das ist in Ordnung.

    Klar vergleicht man mal. Aber man bewertet doch nix anhand von Vergleivhen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide