Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was die internationale Presse zu Elex sagen wird.
    Die Lügenpresse? Sie wird es hochsterilisieren. [Bild: 002.gif]

  2. Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich sehe dem ganzen ehrlich gesagt skeptisch entgegen. Wie ich schon sagte, ich will es erst antesten, ehe ich es kaufe.

    Denn leider ein Fakt:

    Ich habe mir die Risen-Spiele zwar gekauft, doch bis heute nur Risen 1 beendet, die beiden anderen dümpeln vor sich hin im digitalen Steam-Regal. Risen 2 habe ich mir am Ende sogar lieber bei Gronkh angeschaut, als es selbst zu zocken. Es konnte mich nicht begeistern.

    Und PB hat nunmal seit Die Nacht des Raben leider nichts mehr rausgehauen, was mich wirklich so begeistern konnte. Okay, ich mag Gothic 3, aber wie schon oft gesagt wurde - es war ein Bug-Gemetzel und ist heute noch nicht immer so spielbar wie man es gerne hätte. Dann kam nicht mal der vorher versprochene Mod-Support und auch bei Risen vermisst man diesen.

    PB sollte sich wieder der Community annähern, damit es wieder etwas wird. Ich will wieder ein Spiel, welches man so schön modden kann wie G2. Ich will wieder das dreckige Feeling aus dem alten Lager. Ich will jemandem "volles Pfund aufs Maul hauen". Und keinen Mischmasch aus Fallout und Risen.

    Es muss nicht unbedingt ein Gothic sein - aber es muss ein PB-Spiel sein. Und PB kann nunmal dieses "Gothic-Feeling" am besten. Alles Andere passt nicht zu ihnen und das sollten sie langsam bitte merken.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Ich sehe dem ganzen ehrlich gesagt skeptisch entgegen. Wie ich schon sagte, ich will es erst antesten, ehe ich es kaufe.

    Denn leider ein Fakt:

    Ich habe mir die Risen-Spiele zwar gekauft, doch bis heute nur Risen 1 beendet, die beiden anderen dümpeln vor sich hin im digitalen Steam-Regal. Risen 2 habe ich mir am Ende sogar lieber bei Gronkh angeschaut, als es selbst zu zocken. Es konnte mich nicht begeistern.

    Und PB hat nunmal seit Die Nacht des Raben leider nichts mehr rausgehauen, was mich wirklich so begeistern konnte. Okay, ich mag Gothic 3, aber wie schon oft gesagt wurde - es war ein Bug-Gemetzel und ist heute noch nicht immer so spielbar wie man es gerne hätte. Dann kam nicht mal der vorher versprochene Mod-Support und auch bei Risen vermisst man diesen.

    PB sollte sich wieder der Community annähern, damit es wieder etwas wird. Ich will wieder ein Spiel, welches man so schön modden kann wie G2. Ich will wieder das dreckige Feeling aus dem alten Lager. Ich will jemandem "volles Pfund aufs Maul hauen". Und keinen Mischmasch aus Fallout und Risen.

    Es muss nicht unbedingt ein Gothic sein - aber es muss ein PB-Spiel sein. Und PB kann nunmal dieses "Gothic-Feeling" am besten. Alles Andere passt nicht zu ihnen und das sollten sie langsam bitte merken.
    Ich finde, dass sie seit 15 Jahren das gleiche Spiel machen. Meiner Meinung nach sollten sie mal endlich etwas anderes machen. Wenn ich das Gothic-Feeling will, dann spiele ich Gothic.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sie seit 15 Jahren das gleiche Spiel machen. Meiner Meinung nach sollten sie mal endlich etwas anderes machen. Wenn ich das Gothic-Feeling will, dann spiele ich Gothic.
    Du hast Deinen Bergsee verraten. Das ist nur schwer verzeihlich.

  5. Beiträge anzeigen #45
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sie seit 15 Jahren das gleiche Spiel machen. Meiner Meinung nach sollten sie mal endlich etwas anderes machen. Wenn ich das Gothic-Feeling will, dann spiele ich Gothic.
    Ich finde nichtmal G1 und 2 gleich.
    Wie sollen dann alle 6-7 spiele von denen immer gleich sein?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #46
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde nichtmal G1 und 2 gleich.
    Wie sollen dann alle 6-7 spiele von denen immer gleich sein?
    Die übliche Miesmacherei. Sind ja alles verhinderte geniale Spieleentwickler.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Du hast Deinen Bergsee verraten. Das ist nur schwer verzeihlich.
    Ich liebe Gothic. Wenn ich ein Gothicfeeling haben will, dann hole ich G1 oder G2 aus dem Schrank und installiere es wieder. So mache ich es alle Jahre mal wieder. PB hat es aber seit dem nun Mal einfach nicht geschafft, so etwas erneut herauszubringen. Auch wenn es ein kleines Team ist und die PB-Spiele eher Nischentitel sind, könnte doch etwas Progression nicht schaden. Wieso machen sie denn seit gefühlten 15 Jahren beispielsweise die gleichen Animationen? Die Kämpfe aus Elex erinnern mich ganz stark an Risen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Wieso machen sie denn seit gefühlten 15 Jahren beispielsweise die gleichen Animationen?


    Allerdings hab ich gut reden. Ich konnte noch nie mit irgendeinem Spiel von denen was anfangen.
    Nicht zuletzt wegen den ulkigen Animationen. ^^

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde nichtmal G1 und 2 gleich.
    Wie sollen dann alle 6-7 spiele von denen immer gleich sein?
    G1 und G2 gleichen sich nicht? In diesem Falle ist es in Ordnung, dass eine Fortsetzung seinem Vorgänger ähnlich ist. Aber die Ähnlichkeiten sind doch gravierend. Es ist dieselbe Enginge, es sind die gleichen Sprecher, dieselben Charaktere und eine sich sehr ähnelnde Hauptstory. Wobei ich sogar sagen würde, dass die Story auch dieselbe ist. In DndR zogen Piraten in die Welt von Gothic ein.

    Risen führt dieses Piratensetting weiter, also auch hier wieder eine direkte Verbindung zu Gothic. Risen 1 hatte wieder eine Art Xardas und wieder eine Art von Schläfer als Antagonisten. Es ist schon klar, dass dies die Zutaten für jedes Storydriven Spiel sind, aber irgendwie sind diese Parallelen gravierend.

    Im ersten Teil war es ein Erzdämon und im zweiten Teil sind es Drachen. Der Namenlose muss die Welt retten und sich wieder von ganz unten hochkämpfen. Es funktioniert gut, aber irgendwann ist der Drops auch mal gelutscht.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Geändert von Eletron (22.01.2017 um 12:34 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    G1 und G2 gleichen sich nicht? In diesem Falle ist es in Ordnung, dass eine Fortsetzung seinem Vorgänger ähnlich ist. Aber die Ähnlichkeiten sind doch gravierend. Es ist dieselbe Enginge, es sind die gleichen Sprecher, dieselben Charaktere und eine sich sehr ähnelnde Hauptstory. Wobei ich sogar sagen würde, dass die Story auch dieselbe ist.

    Im ersten Teil war es ein Erzdämon und im zweiten Teil sind es Drachen. Der Namenlose muss die Welt retten und sich wieder von ganz unten hochkämpfen. Es funktioniert gut, aber irgendwann ist der Drops auch mal gelutscht.
    Technik war für mich nie ein Punkt, in dem ich Spiele verglichen habe.
    Und die Story ist wohl auch komplett unterschiedlich.


    Naja so gehen Empfindungen eben auseinander.
    Vielleicht sollte man nicht immer seine Meinung als klaren Fakt darlegen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Technik war für mich nie ein Punkt, in dem ich Spiele verglichen habe.
    Und die Story ist wohl auch komplett unterschiedlich.


    Naja so gehen Empfindungen eben auseinander.
    Vielleicht sollte man nicht immer seine Meinung als klaren Fakt darlegen.
    Ich lege hier nichts als Fakt dar. Ich spreche stets aus meiner eigenen Sicht. Ich empfinde es so und das du damit nicht konform bist, finde ich in Ordnung.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  12. Beiträge anzeigen #52
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Ich lege hier nichts als Fakt dar. Ich spreche stets aus meiner eigenen Sicht. Ich empfinde es so und das du damit nicht konform bist, finde ich in Ordnung.
    "PB hat es seit dem nicht geschafft, das Gefühl wieder zu bringen" ist nunmal, so wie es da steht, nicht einfach nur eine Meinung


    Aber hast es nen Post davor ja anders geschrieben, also belassen wir es dabei.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  13. Beiträge anzeigen #53
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die Story von Gothic 1 und 2 ähnelt sich doch wohl auch nicht, so wie ich das sehe.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Komisch dass wir im Gegensatz zu den anderen Wiederholungen immer noch Gothic I+II spielen wenn der Drops angeblich schon so lang gelutscht ist x3
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    nein, das sieht einfach so grottig aus, animation von vor 10 jahren usw. wird definitv n flop

  16. Beiträge anzeigen #56
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nur um PB mal ein wenig in Schutz zu nehmen. Die Animationen gefallen mir auch nicht. Aber die sind neu. Und nicht von vor 10 Jahren. Das eigentliche Problem für mich ist, dass es halt einfach überhaupt nicht postapokalyptisch ist. Es ist absolut nicht düster..

    Alles ist viel zu sauber. Und wahrscheinlich ist auch die Story nicht entsprechend tragisch. Wird wohl alles relativ seicht sein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #57
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur um PB mal ein wenig in Schutz zu nehmen. Die Animationen gefallen mir auch nicht. Aber die sind neu. Und nicht von vor 10 Jahren. Das eigentliche Problem für mich ist, dass es halt einfach überhaupt nicht postapokalyptisch ist. Es ist absolut nicht düster..
    1. muss es das?
    2. wissen wir das nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    "PB hat es seit dem nicht geschafft, das Gefühl wieder zu bringen" ist nunmal, so wie es da steht, nicht einfach nur eine Meinung


    Aber hast es nen Post davor ja anders geschrieben, also belassen wir es dabei.
    Wie du aber bereits richtig herausgefunden hast, habe ich dies in einem anderen Kontext gesagt. Wenn man einzelne Aussagen aus einem Zusammenhang nimmt, dann wirken diese oft anders als gedacht.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es soll in einer postapokalyptischen Welt spielen. Aber die Welt wirkt nur oberflächlich so. Es kommt keine entsprechende Stimmung rüber in Videos und Screenshots, die man bisher gesehen hat. Die Innenareale, die ich gesehen habe, find ich recht gelungen. Aber die Außenareale sind so dermaßen steril, sauber, hell. Das passt einfach nicht.

    Das Wesentliche ist: Vom Stil her ist Elex (ganz im Gegenteil zu den frühen Artworks, die eine ganz andere Atmosphäre vermitteln) designed als sollte auf keinen Fall (!) eine bedrückende Stimmung aufkommen. Und das find ich enttäuschend.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es soll in einer postapokalyptischen Welt spielen. Aber die Welt wirkt nur oberflächlich so. Es kommt keine entsprechende Stimmung rüber in Videos und Screenshots, die man bisher gesehen hat. Die Innenareale, die ich gesehen habe, find ich recht gelungen. Aber die Außenareale sind so dermaßen steril, sauber, hell. Das passt einfach nicht.

    Das Wesentliche ist: Vom Stil her ist Elex (ganz im Gegenteil zu den frühen Artworks, die eine ganz andere Atmosphäre vermitteln) designed als sollte auf keinen Fall (!) eine bedrückende Stimmung aufkommen. Und das find ich enttäuschend.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass PB hier noch etwas polishen wird. Wir werden sehen, wie es wird.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide