Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    praktische Frage zum Auge Innos

    Stimmen die folgenden Dinge, die ich über das Auge gelesen habe:

    - man kann mit den Drachen auch dann reden, wenn man das Auge nicht angelegt, sondern nur im Inventar hat (natürlich aufgeladen)?
    - direkt nach dem Gespräch mit dem Drachen verliert das Auge komplett seine Schutzfunktion (+10 Schutz vor Waffen und Pfeilen, +30 Schutz vor Drachenfeuer und +20 Schutz vor Magie)?

    Damit würde es ja mehr Sinn machen, das (aufgeladene) Auge nur im Inventar zu haben und stattdessen ein anderes Amulett beim Drachenkampf zu tragen...stimmt das?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Stimmen die folgenden Dinge, die ich über das Auge gelesen habe:

    - man kann mit den Drachen auch dann reden, wenn man das Auge nicht angelegt, sondern nur im Inventar hat (natürlich aufgeladen)?
    Stimmt.
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    - direkt nach dem Gespräch mit dem Drachen verliert das Auge komplett seine Schutzfunktion (+10 Schutz vor Waffen und Pfeilen, +30 Schutz vor Drachenfeuer und +20 Schutz vor Magie)?

    Damit würde es ja mehr Sinn machen, das (aufgeladene) Auge nur im Inventar zu haben und stattdessen ein anderes Amulett beim Drachenkampf zu tragen...stimmt das?
    Stimmt.

    Als Schutzamulett ist das Auge vor allem gegen Feuerwarane und magisch begabte Gegner interessant.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Damit würde es ja mehr Sinn machen, das (aufgeladene) Auge nur im Inventar zu haben und stattdessen ein anderes Amulett beim Drachenkampf zu tragen...stimmt das?
    genau so ist es. ich wechsle vor dem Gespräch mit einem Drachen auch immer auf ein anderes Schutzamulett, da das Auge nach dem Gespräch nutzlos ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Gut zu wissen Als Magier macht es wesentlich mehr Sinn, vor dem Kampf ein Amulett zu tragen, das mir Mana gibt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide