Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline

    "Feuer" Mod

    Hallo, ich habe eine Frage, mich würde interessieren, ob es schwierig ist, die Feuerzauber in Gothic 2 DNDR zu modifizieren, damit sie ähnlich wie in Gothic 1 fungieren. Nichts weiteres, keine neue Nebenqueste, Lokationen oder so etwas, nur diese "Zauberkorrektur".

    Es geht mir um das "Brenn Effekt", das heisst, dass der Objekt nach dem Angriff des Feuerzaubers (z.B. Feuerpfeil oder Feuerball) noch ein paar Sekunden brennt und bekommt Lebenschaden.

    Ich bin der Meinung, dass die Feuermagie in G2 NOTR schwach ist, z.B. der Feuerpfeil ist ganz sinnloser und nutzloser Zauber, was die Benutzung betrifft, der Feuerball ist auch keine grosse Parade.

    Das Spiel als Feuermagier mit wirklich feurigen Zaubern würde eine andere Dimension bekommen, glaube ich.

    Sorry für mein Deutsch, vielleicht habe ich mich verständlich ausgedrückt ...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage, mich würde interessieren, ob es schwierig ist, die Feuerzauber in Gothic 2 DNDR zu modifizieren, damit sie ähnlich wie in Gothic 1 fungieren. Nichts weiteres, keine neue Nebenqueste, Lokationen oder so etwas, nur diese "Zauberkorrektur".

    Es geht mir um das "Brenn Effekt", das heisst, dass der Objekt nach dem Angriff des Feuerzaubers (z.B. Feuerpfeil oder Feuerball) noch ein paar Sekunden brennt und bekommt Lebenschaden.

    Ich bin der Meinung, dass die Feuermagie in G2 NOTR schwach ist, z.B. der Feuerpfeil ist ganz sinnloser und nutzloser Zauber, was die Benutzung betrifft, der Feuerball ist auch keine grosse Parade.

    Das Spiel als Feuermagier mit wirklich feurigen Zaubern würde eine andere Dimension bekommen, glaube ich.

    Sorry für mein Deutsch, vielleicht habe ich mich verständlich ausgedrückt ...
    Die Mod hier hat Feuerzauber mit Verbrennungseffekt.

    EDIT: Erstens möchte ich mal klarstellen, dass Feuerpfeil und Feuerball keine nutzlosen Zauber sind. Das Verhältnis zwischen Schaden und Mana ist genau das gleiche wie bei den späteren Lategamezaubern Blitzschlag und Heiliges Geschoss. Und gerade gegen die normalen Monster am Anfang ist die "schwache" Feuermagie genau das richtige, da man so mit seinem Mana sehr effizient haushalten kann.

    Außerdem möchte ich anmerken, dass bei der angesprochenen Mod, die übirgens auch weitere, interessante Veränderungen getätigt hat, der Grundschaden der Feuermagie niedriger ist. Somit wird die Feuermagie nicht verstärkt, sondern wirkt lediglich anders. Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem.
    Geändert von Tandrael (20.01.2017 um 06:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    danke vielmals, so etwas habe ich gesucht ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    EDIT: Erstens möchte ich mal klarstellen, dass Feuerpfeil und Feuerball keine nutzlosen Zauber sind...
    Ich habe es so gemeint, dass im Vergleich mit G1 sind die Zauber schwach. Man muss auch als Magier in Stärke oder Geschicklichkeit, bzw. Waffenskille investieren, um die schwierigere Monster zu kämpfen (einen Ork tötest du mit dem Feuerball nicht), ich will nicht bis 4.-5. Kapitel auf stärkere Zauber warten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so gemeint, dass im Vergleich mit G1 sind die Zauber schwach. Man muss auch als Magier in Stärke oder Geschicklichkeit, bzw. Waffenskille investieren, um die schwierigere Monster zu kämpfen (einen Ork tötest du mit dem Feuerball nicht), ich will nicht bis 4.-5. Kapitel auf stärkere Zauber warten.
    Nicht unbedingt. Einzelne Orks kann man auch mit genügend Feuerbällen oder Beschwörungen töten. Siehe den G2AMG. Aber das ist OT. Weitere Spielhilfe würde es im Addon-Hilfe-Forum geben oder in dem Thread der Mod.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide