Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline

    [Release] Die Pirateninsel [kleine Mod]

    Vorwort: Zunächst sei gesagt, dass ich beschämt zugeben muss, dass ich die "Arbeiten" an der Mod schon Februar letzten Jahres begonnen habe. Das jedoch mit extrem vielen Pausen, teilweise hab' ich einfach Monate nichts weitergemacht. Irgendwie fehlt mir da die Langzeitmotivation, da ich mich von sovielen Spielen und anderen Dingen zu leicht mitreißen lasse und daher neben der Schule nie lange an einem Projekt sitze. Dennoch wollte ich sie veröffentlichen, da sie für meine erste Mod schätze ich nicht allzu übel geworden ist.

    Über die Mod: Nach einem heftigen Sturm und einem Schiffsunglück gerät der Held, ein ehemaliger Koch auf eine Insel. Dort lernt er eine Handvoll Piraten kennen, welche ihn mehr oder minder bereitwillig aufnehmen. Weitere Informationen erzählt über die "Geschichte" erhält man in der Mod.


    Spielzeit: von 30 Minuten bis ca. 70 Minuten.

    Features:
    -8 NPCs (+1 "Spaß NPC")
    -eigenes Intro
    -eigenes Outro
    -eine Handvoll Quests (ca. ein Dutzend)
    -(fast) komplette Sprachausgabe; leider werden aufgrund falscher Nummerierung einige Files nicht abgespielt
    -Map wurde versucht so lebendig wie möglich zu gestalten, Items nach Gothicmanier "versteckt"

    Screenshots:


    Es empfiehlt sich die Musiklautstärke etwas runterzudrehen, da Messerjockel und der Held nicht immer sehr laut sind.

    Danke an alle, die bei meiner kleinen Mod mitgewirkt haben, im Folgenden noch allgemein die Credits:


    WoG Editing Forum für die ganzen hilfreichen Leute, sowie Posts
    -Meatbug für seine Zeitaufopferung und Hilfe
    Sprecher:
    -Benny - Maxmix30 [http://forum.worldofplayers.de/forum/members/163723-maxmix30]
    -Scotty - Maxmix30 [http://forum.worldofplayers.de/forum/members/163723-maxmix30]
    -Sehnix - Developer [http://forum.worldofplayers.de/forum/members/168579-Developer]
    -Quengel - Multithread [http://forum.worldofplayers.de/forum/members/127597-Multithread]
    -Hank - Hollywoodsfinest / Robert [https://www.youtube.com/user/MrGamerProTV]
    -Held - Woods / Madhavan
    -Messerjockel - Quintus / 3Colin
    -Ricardo - GornLester [
    http://forum.worldofplayers.de/forum/members/159029-GornLester]
    -Seltsamer Mann - Javier

    Welt-Mesh von Golden Age: http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=621&cat=10&page=2&order=0

    Download



    Auch wenn ich wohl nicht in nächster Zeit an weiteren Projekten arbeiten werde, komme ich bestimmt nochmal dazu an einer Fortsetzung zu arbeiten. Aus diesem Grunde freue ich mich über jegliche Art von Kritik - also haut in die Tasten was gut war, was weniger gut war und woran man noch schrauben sollte!

    Der liebe Larifari hat mit einem Let's Play der Mod begonnen! Hier kommt ihr zu seiner Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...BfIk0N_1yu01sa
    Geändert von Fleischwanzentopf (04.02.2017 um 21:47 Uhr) Grund: Let's Play hinzugefügt, leicht überarbeitet

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    8.119
     
    Bisasam ist offline
    Erstmal Glückwunsch zum Release. Immer wieder schön, wenn eine Mod rauskommt.
    Das mit den Unterbrechungen bei der Arbeit solltest du dir keinesfalls zu Herzen nehmen. Das geht uns allen so und ist ganz normal. Eben weil es ein Hobby ist und Hobbies Spaß machen sollten.

    Konkretes Feedback zur Mod gebe ich, sobald ich eine ruhige Minute gefunden habe um sie zu spielen. Allerdings ist die Charakterbenennung interessant. Du hast einen Charakter "Quengel" genannt. Warst du zufällig in der GMP-Szene tätig?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Du hast einen Charakter "Quengel" genannt. Warst du zufällig in der GMP-Szene tätig?
    Jou richtig, ebenfalls ist Scotty nach einem Char aus dem GMP benannt. Allerdings irgendwie recht unwillkürlich, ich glaube, dass ich anfangs vorhatte mehrere nach einigen Leuten zu benennen, hab's dann aber nur bei den beiden belassen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.181
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    [/SIZE][/SIZE]Download: [/SIZE]http://www.mediafire.com/file/53na80...ninsel-1.1.exe
    (da ich leider nicht weiß, wie man es bei WoG hochlädt - Anhänge funktionieren bei mir irgendwie nicht und der Upload erlaubt nur max. 10 MB)
    Ich kümmere mich um den WoG Download.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10.000
     
    Bonne6 ist offline
    Über Spine ist die Mod jetzt auch erhältlich

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.181
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich um den WoG Download.
    Download @WoG: http://www.worldofgothic.de/dl/download_538.htm

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Über Spine ist die Mod jetzt auch erhältlich
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Super,danke!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Flauschiges Bambi Avatar von Tyra
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.497
     
    Tyra ist gerade online
    Glückwunsch zum Release.
    Für deine erste Mod ist es gut geworden. Auf die Sprachausgabe oder die Videos werde ich nicht großartig eingehen, da sie für eine Erstlingsminimod reiner Luxus sind. Ich nehme mal an, dass die Mod vorher "Die Insel" heißen sollte? Die Optionen im Hauptmenü weißen noch alle darauf hin. ("Auf die Insel starten", etc.)

    Die Kritik packe ich in den Spoiler, damit ich nicht zuviel verrate.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    + Liebe fürs Detail. Als Beispiel Hank: Er wechselt vom Fegen zum Schmieden, nachdem man seine Aufgabe erledigt hat. Auch reagiert er auf Aufträge von anderen Leuten, wie die Sache mit den Waranen. Dass das in der Mod vorkommt, hatte ich nicht erwartet.
    + Grog-Quest: Man verteilt nicht nur hirnlos den Grog, sondern muss genau auf den Befehl achten.
    + Der Dialog mit den Matrosen war sehr unterhaltsam.
    + Ansonsten keine Filler-NPCs. Jeder NPCs hatte seinen Sinn und einen eigenen Charakter.

    - Rechtschreibung & Formulierungen: Größtenteils fehlerfrei, aber gelegentlich waren die Formulierungen etwas seltsam. Auch ein Korrekturleser mehr hätte nicht geschadet.
    - Laufwege: Eine Leiter oder ein Gerüst zwischen Inselboden und der Siedlung hätte mir wesentlich besser gefallen als immer wieder den gesamten Berg hochzurennen.
    - Tagebuch: Bei den Fischen oder den Sumpfkrautpflanzen stand nicht dabei, wieviel Stück die NPCs haben wollen. In Kombination mit den Laufwegen, wenn mir anscheinend Stücke gefehlt haben, wurde das Rumlaufen recht nervig.
    - Logik: Der Kapitän bemerkt nicht, dass Hank nicht schmiedet - dabei steht er wenige Meter von der leeren Schmiede entfernt.
    - Gelegentlich schwebende oder unschön platzierte Vobs (Zelt am Strand, Steine bei den Waranen ohne Boden, Lagerfeuer auf Holzboden)


    Die gerade genannten Punkte sind aber definitiv verkraftbar und größtenteils eher Kleinigkeiten. Unterm Strich ist die Mod für den Einstieg gelungen - und wenn du noch einen Patch nachlieferst oder beim Nachfolger darauf achtest, kann wohl nichts schief gehen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass die Mod vorher "Die Insel" heißen sollte? Die Optionen im Hauptmenü weißen noch alle darauf hin. ("Auf die Insel starten", etc.)

    Die Kritik packe ich in den Spoiler, damit ich nicht zuviel verrate.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Laufwege: Eine Leiter oder ein Gerüst zwischen Inselboden und der Siedlung hätte mir wesentlich besser gefallen als immer wieder den gesamten Berg hochzurennen.
    - Tagebuch: Bei den Fischen oder den Sumpfkrautpflanzen stand nicht dabei, wieviel Stück die NPCs haben wollen. In Kombination mit den Laufwegen, wenn mir anscheinend Stücke gefehlt haben, wurde das Rumlaufen recht nervig.
    - Logik: Der Kapitän bemerkt nicht, dass Hank nicht schmiedet - dabei steht er wenige Meter von der leeren Schmiede entfernt.
    - Gelegentlich schwebende oder unschön platzierte Vobs (Zelt am Strand, Steine bei den Waranen ohne Boden, Lagerfeuer auf Holzboden)
    Erstmal danke für's Testen und spielen meiner Mod.


    Bzgl. Leiter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir ist durchaus bewusst, dass es keine Leiter gibt - allerdings kann man über Scotty's Hütte auf die Plattform direkt raufklettern.
    Fällt einem natürlich nicht sofort (vielleicht auch wie in deinem Fall gar nicht :P) auf, von dem her hätte ich vielleicht wirklich noch eine Alternative machen sollen.


    Auf das mit der Logik habe ich gar nicht geachtet.. ich danke dir auf das Hinweisen. Darauf wäre ich glaub ich nicht gekommen, obwohl's so offensichtlich ist xD

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    2.511
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Über Spine ist die Mod jetzt auch erhältlich

    Bei mir hat spine sich automatisch aktualisiert. Die Mod ist drin.
    Funktioniert also.
    Hab nur die bekannten Probs. mit meinen Dateien.
    Gruß Guido
    Entweder 1-Zylinder , oder 2-Zylinder Diesel , oder 8-Zylinder. Also: Duo, Microcar Lyra oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil go-one2, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Hyosung Aquila Chopper
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Heute hat der gute Larifari mit dem Let's Play der Mod begonnen. Wer also selbst nicht zocken will, im Sinne eines Videos sich das ganze mal ansehen möchte, oder Larifari einfach nur feiert, der ist hier genau richtig:https://www.youtube.com/playlist?lis...BfIk0N_1yu01sa

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.328
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Heute hat der gute Larifari mit dem Let's Play der Mod begonnen. Wer also selbst nicht zocken will, im Sinne eines Videos sich das ganze mal ansehen möchte, oder Larifari einfach nur feiert, der ist hier genau richtig:https://www.youtube.com/playlist?lis...BfIk0N_1yu01sa
    Ich habe mir die erste Folge des Let's Plays angeschaut und finde das ganze schon mal einen schönen Anfang.

    Hast du eigentlich vor an einer weiteren Mod zu arbeiten?
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die erste Folge des Let's Plays angeschaut und finde das ganze schon mal einen schönen Anfang.

    Hast du eigentlich vor an einer weiteren Mod zu arbeiten?
    Irgendwann bestimmt, im Moment arbeite ich bzw. plane ich jedoch an keiner weiteren. Mit der Zeit denke ich aber, dass mich wieder Motivation überkommt, an einer Fortsetzung, oder einer anderen Mod zu arbeiten. Ideen dazu habe ich mir jedenfalls schon zu genüge gemacht.

    LG

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.268
     
    Moors ist offline
    Bei dem einen Wrack rechts vom Startpunkt ist ein Loch in der Matrix. Der Held fällt beim schwimmen durch bis auf den Boden und stirbt. Auch beim schwimmen zu dem Wrack gibt es Aussetzer. Teils läuft der held auf dem Boden zum Wrack, teils schwimmt er. Nur mal so als Hinweis.


    Moors

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    27
     
    Larifari ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Heute hat der gute Larifari mit dem Let's Play der Mod begonnen. Wer also selbst nicht zocken will, im Sinne eines Videos sich das ganze mal ansehen möchte, oder Larifari einfach nur feiert, der ist hier genau richtig:https://www.youtube.com/playlist?lis...BfIk0N_1yu01sa
    Woah, das freut mich aber ungemein! Lieben Dank für die Erwähnung, Topf!
    Ja, seht Euch alles an und viel Freude dabei. Zaudert nicht, mich bei Interesse auch mal anzuschreiben.
    Sprecher
    - - - - - -
    Zu hören in: AraxosDas WappenThe NorthLegend of AhssûnOdysseeOrkkriegValendorVelen
    Let's Play: Der Kreuzzug Beliars (Prolog)Die PirateninselExilinsel

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    3.381
     
    Eiskönig ist offline
    Die Mod ist eine kleine solide Arbeit , den bereits gemachten Anmerkungen kann ich mich anschließen.
    Meine Spielzeit bei sehr gründlicher Spielweise
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    01:39 h, 3 x gelevelt, 11 Quests erhalten, 1 neuartige Spruchrolle gefunden

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    12.252
     
    lucigoth ist offline
    Gratulation zum Release!
    Spiel ist installiert!
    Werde die Mod zeitnah spielen und mich dann wieder melden!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    56
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Bei dem einen Wrack rechts vom Startpunkt ist ein Loch in der Matrix. Der Held fällt beim schwimmen durch bis auf den Boden und stirbt. Auch beim schwimmen zu dem Wrack gibt es Aussetzer. Teils läuft der held auf dem Boden zum Wrack, teils schwimmt er. Nur mal so als Hinweis.


    Moors
    Darauf habe ich leider keinen Einfluss, da das Levelmesh eben von Golden Age stammt. Ich habe mich zwar mal mit 3ds max und Blender befasst, bin damit aber nicht so wirklich klargekommen, weswegen ich auf Meshes aus der MDB zurückgreifen musste.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release!
    Spiel ist installiert!
    Werde die Mod zeitnah spielen und mich dann wieder melden!
    Viel Spaß dann beim Spielen, jeder Verbesserungsvorschlag ist dann herzlich willkommen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    1.719
     
    Alain Dufont ist offline
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich leider keinen Einfluss, da das Levelmesh eben von Golden Age stammt. Ich habe mich zwar mal mit 3ds max und Blender befasst, bin damit aber nicht so wirklich klargekommen, weswegen ich auf Meshes aus der MDB zurückgreifen musste.


    Viel Spaß dann beim Spielen, jeder Verbesserungsvorschlag ist dann herzlich willkommen

    Du könntest über dem Loch ein größeres Vob setzen und dieses unsichtbar machen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Erwacher Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    12.252
     
    lucigoth ist offline
    Bin heute dann endlich angefangen.
    Quests sind bisher sehrgut, ob ich die alle schaffen werden?
    Rumverteilung bin ich bei.
    Gold muß ich irgendwie mir beschaffen- wie im richtigen Gothic; aller Anfang ist schwer.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide