Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 404
  1. Beiträge anzeigen #301
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Am Tempel in Jharkendar sind 2 Banditen mit Namen (Sancho und Crimson). Sind die noch für eine Quest relevant, oder kann man die umlegen?

    Funktioniert die Banditenrüstung auf Jharkendar generell nicht, oder sind die Banditen nur sauer auf mich, weil ich vorher mit der Schützenrüstung bei ihnen durchgerannt bin? Werde jedenfalls trotz mittelrer Banditenrüstung von denen angegriffen.
    Ich hatte mit der mittleren Banditenrüstung keine Probleme.
    Die Orks in Jharkendar griffen meinen Roland in Söldnerrüstung allerdings auch nicht an.


    Gleich auch eine Frage von mir, weil ich eventuell einen Taschendiebstahl-Bug habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es im Kloster niemanden, den man bestehlen kann? Mir wird zumindest bei niemandem die Möglichkeit angezeigt. Komme mit Ringen und Amulett auf rund 110 Geschick.

  2. Beiträge anzeigen #302
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der mittleren Banditenrüstung keine Probleme.
    Die Orks in Jharkendar griffen meinen Roland in Söldnerrüstung allerdings auch nicht an.


    Gleich auch eine Frage von mir, weil ich eventuell einen Taschendiebstahl-Bug habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es im Kloster niemanden, den man bestehlen kann? Mir wird zumindest bei niemandem die Möglichkeit angezeigt. Komme mit Ringen und Amulett auf rund 110 Geschick.
    Ich hatte die Rüstung verbessert, eventuell liegt es daran.

    Zum Taschendiebstahl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich nehme mal an, Du meinst das Kloster von Khorinis. Da kannst Du ziemlich viele beklauen. Pyrokar ist "beinahe unmöglich" oder so ähnlich, alle anderen habe ich bereit bestohlen.

  3. Beiträge anzeigen #303
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Danke hat geklappt.

    Ich finde das hätte man ruhig in die Komplettlösung reinschreiben sollen. Darauf wäre ich nicht gekommen und ich denke, die anderen auch nicht. #nohate
    Ich habe das weitergegeben.

    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    weiß echt nicht weiter das Lager ist erobert trotzdem spricht der Sklave Kurt nicht mit mir

    Vergessen Spruchrolle mal verwendet?

    Zitat Zitat von Lineja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vorhin bei Wulfgar Schwertmeister und Orktöter gelernt, seid dem bekomme ich manchmal beim töten von Monstern keine Erfahrungspunkte mehr.

    Wie kann ich das problem am besten beheben, kann ich diese Perks wieder (per cheat) verlernen?

    Die Prints werden vor dem Tod angezeigt. EXP dürften nicht verloren gehen.


    Zitat Zitat von Holymole Beitrag anzeigen
    Ich war heute an einem ähnlichen Punkt. Schlussendlich habe ich Goldschmied gelernt (inkl. Schmieden 20 LP) und dann 2 Drachenwurzel & 2 Goblinbeeren in ein Amulett investiert... +24 Stärke (enspricht fast 100 LP), ansonsten ist wohl Jakhendar die einzige Lösung. Auch weitere Ringe und Amulette stärken deinen Char extrem, ohne dass du weitere Permazutaten verbauen musst.

    Nun zu meiner eigenen Frage.
    Ich bin wohl zu früh zum Pass im Minental. Als ich dort ankam bekam ich eine Message auf dem Screen "Orks am Pass". ich konnte jedoch nichts finden im Tagebuch - ich hatte mich noch gewundert. Erst später habe ich dann die Quest bekommen von Lord Andre und kann die nun nicht mehr abschliessen...
    Irgendwelche Tipps? Hilft GVE? Ich gehe einmal davon aus dass ich die Orkelite und den Orkanführer nicht töten muss. Die bringe ich wohl kaum klein. Die verlassene Miene habe ich leer geräumt und die Erzkisten schon abgegeben.
    Du musst nah an das Tor, welches den Zugang zum Minental versperrt. Dann aktualisiert sich die Quest.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Am Tempel in Jharkendar sind 2 Banditen mit Namen (Sancho und Crimson). Sind die noch für eine Quest relevant, oder kann man die umlegen?

    Funktioniert die Banditenrüstung auf Jharkendar generell nicht, oder sind die Banditen nur sauer auf mich, weil ich vorher mit der Schützenrüstung bei ihnen durchgerannt bin? Werde jedenfalls trotz mittelrer Banditenrüstung von denen angegriffen.
    Abgesehen von Scatty sind die Banditen nicht wichtig.

    Die Banditenrüstung müsste akzeptiert werden. Da wird wohl die Schützenrüstung daran schuld sein.


    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit der mittleren Banditenrüstung keine Probleme.
    Die Orks in Jharkendar griffen meinen Roland in Söldnerrüstung allerdings auch nicht an.


    Gleich auch eine Frage von mir, weil ich eventuell einen Taschendiebstahl-Bug habe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es im Kloster niemanden, den man bestehlen kann? Mir wird zumindest bei niemandem die Möglichkeit angezeigt. Komme mit Ringen und Amulett auf rund 110 Geschick.
    Doch. Für Magier braucht man aber sehr viel Geschick, bevor was angezeigt wird.

  4. Beiträge anzeigen #304
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Banditenrüstung müsste akzeptiert werden. Da wird wohl die Schützenrüstung daran schuld sein.
    Es liegt an der verbesserten Mittleren Banditenrüstung. Habe jetzt mal zu marvin gegriffen und mir die unverbesserte mittlere Banditenrüstung eingefügt. Mit der werde ich nicht angegriffen. Wechsle ich zur verbesserten mittleren Banditenrüstung, greifen die Banditen an. Ist also ein ähnliches Problem wie bei der verbesserten Ritterrüstung.

  5. Beiträge anzeigen #305
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Es liegt an der verbesserten Mittleren Banditenrüstung. Habe jetzt mal zu marvin gegriffen und mir die unverbesserte mittlere Banditenrüstung eingefügt. Mit der werde ich nicht angegriffen. Wechsle ich zur verbesserten mittleren Banditenrüstung, greifen die Banditen an. Ist also ein ähnliches Problem wie bei der verbesserten Ritterrüstung.
    Das werde ich mir ansehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #306
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Rüstung verbessert, eventuell liegt es daran.

    Zum Taschendiebstahl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich nehme mal an, Du meinst das Kloster von Khorinis. Da kannst Du ziemlich viele beklauen. Pyrokar ist "beinahe unmöglich" oder so ähnlich, alle anderen habe ich bereit bestohlen.
    Mit wie viel Geschick hast du denn die Leute beklaut?

  7. Beiträge anzeigen #307
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Mit wie viel Geschick hast du denn die Leute beklaut?
    Ab ca. 125 funktionierts.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #308
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Alle lassen sich nicht beklauen aber bei einigen (u.a. Novizen) steht auch mind. "gewagt" oder weniger. Denn ich hab nur 80 Geschick und konnte einige Diebstähle durchführen.

  9. Beiträge anzeigen #309
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Wo kann ich in Varant Sprachen lernen? Ich habe viele Steintafeln in meinem Inventar und habe bis jetzt kein Lehrer gefunden, der mir die Sprachen beibringen kann

  10. Beiträge anzeigen #310
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Wo kann ich in Varant Sprachen lernen? Ich habe viele Steintafeln in meinem Inventar und habe bis jetzt kein Lehrer gefunden, der mir die Sprachen beibringen kann

    Laut einer früheren Antwort von Alain Dufont ist das erst gegen Ende des 5. Kapitels möglich (ich nehme an bei Mercurius).

  11. Beiträge anzeigen #311
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Mit wie viel Geschick hast du denn die Leute beklaut?
    So etwa 112 (ich spiele auf mittel, falls das einen Einfluss haben sollte). Pyrokar ausgenommen, der dürfte noch nicht gehen.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Laut einer früheren Antwort von Alain Dufont ist das erst gegen Ende des 5. Kapitels möglich (ich nehme an bei Mercurius).
    Bringt das dann überhaupt noch was?

  12. Beiträge anzeigen #312
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Laut einer früheren Antwort von Alain Dufont ist das erst gegen Ende des 5. Kapitels möglich (ich nehme an bei Mercurius).

    Alles klar, danke.

  13. Beiträge anzeigen #313
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    Wegen der Exp die nicht angezeigt oder vor dem Töten bereits angezeigt werden.

    Bei mir ist das auf Tamora der Fall, wenn ich mit der Armbrust kämpfe und erstellte Munition wie geschärfte Bolzen oder Feuerbolzen verwende, also keine Standardmunition.

    Bei genauer Betrachtung des Charakterbildschirms vor und nach dem Erledigen einzelner Monster stelle ich fest: Die Exp werden ordnungsgemäß gutgeschrieben. Das einzige, was nicht klappt, ist die angemessene Einblendung der Exp auf dem Bildschirm.

    Vielleicht ist das bei euch auch so?

    Kann man eigentlich irgendwo in Kapitel 2 Mana lernen? Ich würde gerne die Eisblockspruchrolle verwenden, aber hab zu wenig Mana.

    Die Waldgolems auf Tamora sind übrigens mega cool, sehen sehr gelungen aus und dass sie Holzscheiben liefern hat mich sehr erheitert.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  14. Beiträge anzeigen #314
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    In der Kompettlösung steht, dass "man in Tartarons Truhe den Schlüssel zum Pass findet". Nur wie bekomme ich die Truhe auf? Tartaron selbst hat keine Option, ihn zu beklauen.



    edit: hat sich erledigt - das hängt vom Geschicklichkeitswert ab.
    Geändert von xstrider (23.01.2017 um 07:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #315
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    52
     
    Kian92 ist offline

    Tamora Golem + Einhand Rätsel

    Hallo zusammen,

    ich habe auf Tamora die Innos Ruine und die Mienen befreit, bevor ich die Stammlerquest angegangen bin und erst jetzt "Herzen nehmen" gelernt. Rennen auf Tamora noch ein weiterer Stein- und Silbergolem rum (in der Innos Ruine nicht mehr), oder muss ich mir die Herzen per Code besorgen?

    In einem Kampf habe ich plötzlich 10 Prozent auf meine Einhandfähigkeiten bekommen. Kann das passieren? Empfehlt ihr mir, so weiterzuspielen? Würde sich komisch anfühlen...

    Viele Grüße
    Adrian

  16. Beiträge anzeigen #316
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Kian92 Beitrag anzeigen
    ich habe auf Tamora die Innos Ruine und die Mienen befreit, bevor ich die Stammlerquest angegangen bin und erst jetzt "Herzen nehmen" gelernt. Rennen auf Tamora noch ein weiterer Stein- und Silbergolem rum (in der Innos Ruine nicht mehr), oder muss ich mir die Herzen per Code besorgen?
    Benutze Insert-Code.

    Zitat Zitat von Kian92 Beitrag anzeigen
    In einem Kampf habe ich plötzlich 10 Prozent auf meine Einhandfähigkeiten bekommen. Kann das passieren? Empfehlt ihr mir, so weiterzuspielen? Würde sich komisch anfühlen...
    Passiert eigentlich nicht. Vermutlich hast Du zuvor den gesegneten Paladindegen angelegt und der bringt 10% EH als Bonus mit.

  17. Beiträge anzeigen #317
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Der Fluch von Tadmor

    Nachdem ich alle Untoten erledigt habe, sagt mir das Tagebuch, dass ich die Steintafel aus dem Labyrinth jetzt Merkurius geben soll. Bei dem habe ich jedoch keine Gesprächs-Option dafür. ? ? ? edit: ich sehe gerade in einem älteren Post:
    Du musst bei Merkurius die alte Sprache lernen um die Steintafel zu übersetzen. Das geht aber erst, wenn du die Geheimnisse vom Aschdodtempel gelöst hast.
    Irgendwie paßt das weder zum Tagebuch noch zur Komplettlösung (zumal die Quest dort unter dem 4. Kapitel steht).
    Geändert von xstrider (23.01.2017 um 00:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #318
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kann mir wer verraten wo im Hafenviertel die Truhe von Jora ist? Ist für die Quest Rengarus Raubzug.

  19. Beiträge anzeigen #319
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Truhe von Almansor

    Wie komme ich denn an den Schlüssel zur Truhe von Almansor?


    Selbst bei 150 Geschick erscheint bei dem keine Klau-Option.

  20. Beiträge anzeigen #320
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Kann mir wer verraten wo im Hafenviertel die Truhe von Jora ist? Ist für die Quest Rengarus Raubzug.
    Schau mal bei den Kisten bei dem erhöhten Bereich, wo in DNdR Martin und die Paladine stehen nach. Ich glaube da ist sie.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Wie komme ich denn an den Schlüssel zur Truhe von Almansor?


    Selbst bei 150 Geschick erscheint bei dem keine Klau-Option.
    Man kann Almansor im Rahmen einer Quest bestehlen. Dann erhält man auch Zugriff auf seine Truhe.
    Geändert von VV0ll3 (23.01.2017 um 08:54 Uhr)

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide