Ergebnis 1 bis 11 von 11

Suche jemanden zum Erstellen einer Webseite

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Hallo auch,

    der Thread Titel verrät es ja schon - ich suche jemanden der sich mit dem Erstellen bzw. Programmieren von Webseiten auskennt. Da ich mich seit geraumer Zeit in die Welt des Self Publishings begeben habe und noch ein weiteres Aufgabengebiet in betracht ziehe, ist es nur ratsam auch entsprechend einigermaßen seriös aufzutreten.

    Ich weiß es gibt Tools wie Jindo und ähnliche, wo man sich selbst alles zusammenstellen kann nach dem - You get what you see Prinzip. Aber trotz der Einfachheit solcher Tools gibt es ja beschränkungen und bei eigener Programmierung gibt es keine Grenzen.

    Ob derjenige jetzt ein absoluter Pro ist und sowas in 1 Stunde hinklatscht oder es eher hobbymässig nebenbei macht und dafür 5 Tage braucht ist für mich nur zweitrangig - Hauptsache er kennt sich mit der Materie aus. Vorab sei gesagt - ich will etwas schlichtes.

    Genaue Vorstellungen(Erstellung, Details, Bezahlung) usw. werden via PM besprochen bzw. von mir erfragt, da mir dieses Gebiet absolut fremd ist und ich durchaus geneigt bin auf den Rat eines Kenners zu Hören.

    MfG
    Pain
    Pain87 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Ich würde da eher ein einfaches CMS wie Joomla! empfehlen. Das ist simpel, kannst du selbst ganz einfach installieren ohne Programmier-Kenntnisse und kannst es notfalls durch viele Plugins einfach erweitern. Und wenn es doch spezifischer werden soll, kannst du auch immer noch einen PHP-Programmierer suchen, der dir deine eigenen Wunsch-Plugins schustert.
    Hodor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Also ich würde dir definitiv Wordpress empfehlen. Ist das einfachste, intuitivste CMS und hat massig Plugins. Je nach dem was du aufziehen willst stößt du natürlich an deine Grenzen, aber selbst für e-Commerce-Shops gibts mittlerweile richtig gute Sachen.
    StealthAssassin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von erwint
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7
    Ich erstelle Websites in wordpress. Meine letzte war zustelldienst-graz.at ist ein halbes Jahr alt und auf dem Sprung auf Seite 1 bei google.at. Ich mache auch die SEO dazu.
    erwint ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Auno94
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Stadt met K
    Beiträge
    38
    Also,

    egal wie ist ein CMS deutlich einfacher für dich zu managen. Es wird schwer jemanden zu finden der dies für dich Programmiert, da es besonders von Grund auf viel Arbeit bedeutet und je nach Größe durchaus schnell 100 Stunden reines Programmieren ist ( also rechne nochmal mit 200 Stunden mehr denn nur Programmieren ist nicht alles). CMS ist auch preiswerter und mit einem Guten Programmierer kann er dir einiges rausholen.
    Just a Internet Dude with a huge love for Browniecookies
    Auno94 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Apprentice Avatar von StealthAssassin
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    14
    Nimm auf jeden Fall wordpress, das ist das bekannteste CMS mit den meisten plugins und support. Einfacher geht's nicht...Und da kannst du wirklich alles selbst machen nach deinen Vorstellungen.
    StealthAssassin ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von BlechBoy
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    2
    Hey,

    ganz klar unter Wordpress eine Seite erstellen, Du kannst das Typische Blog Design ja auch durch andere Themen anpassen. Problemme machen nur die Entwicklungen der free Plugins und die dadruch möglichen Schwachstellen.
    Beim Online Marketing ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es jedoch erspart. (Grund-Zitat von Curt Goetz)
    BlechBoy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.798
    Zitat Zitat von BlechBoy Beitrag anzeigen
    Hey,

    ganz klar unter Wordpress eine Seite erstellen, Du kannst das Typische Blog Design ja auch durch andere Themen anpassen. Problemme machen nur die Entwicklungen der free Plugins und die dadruch möglichen Schwachstellen.
    Das würde ich so nicht sagen. In Wordpress selbst werden immer wieder Sicherheitslücken gefunden, welche oft auch kritisch sind. Womit du aber Recht hast ist, dass Plugins zusätzliche Sicherheitslücken mit sich bringen können. Wichtig ist auf jeden Fall die Wordpress Installation aktuell zu halten. Wenn Plugins verwendet werden sollte man auch noch darauf achten das diese aktuell sind und auch noch vom Entwickler gepflegt werden.
    Feuerstern ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1
    Sagen Sie mir bitte Beispiele für solche Plug-Ins, können Sie in privaten Nachrichten.
    anke holtzer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.798
    Zitat Zitat von anke holtzer Beitrag anzeigen
    Sagen Sie mir bitte Beispiele für solche Plug-Ins, können Sie in privaten Nachrichten.
    Ich habe an kein bestimmtes Plugin gedacht. Jedes Plugin kann potenziell Sicherheitslücken enthalten. Riskant sind aber besonders Plugins die lange nicht mehr aktualisiert wurden.
    Feuerstern ist offline

  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von kwiatusa Beitrag anzeigen
    [...] je nach Hoster ca. 1-2 Euro im Monat und du bist völlig unabhängig...
    Den (seriösen) Webhoster möchte ich mal sehen, der für 1,00 - 2,00€ mtl. Webspace inkl. php und MySQL Datenbank zur Verfügung stellt.

    Für eine normale Website reichen die Webhostingpakete von Hetzner mehr als aus: http://hetzner.de

    MfG. phpCrow
    phpCrow ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •