Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nekko

Nekko ist offline

[Lösung] für Trelis / 75+%

Eine weitere Stadt gilt es von sich zu überzeugen diesmal ist es Trelis. Recht klein und überschaubar, aber nicht nur in der Stadt bekommt man Ruf-Quests.Diese Lösung habe ich deshalb auch in 3 Teile aufgeteilt.

Wie immer aber erstmal ne Karte:[Bild: trelisjz0.th.jpg]

Teil 1 - Derec's Bauernhof
    [Roter Punkt]
    1. Hitzkopf Ben braucht einen Denkzettel
    Ziemlich schnell wird man auf dem Hof von einem Knecht namens Ben angepöbelt der mal wieder ziemlich aufs Maul braucht. Einmal Umhaun ohne töten bitte.

2. Findet Ben's Schaufel
    Nachdem Ben sich von unseren Qualitäten als Problemlöser überzeugen konnte sollen wir jetzt auch gleich für ihn seine alte Schaufel finden, die er bei der östlichen Ausgrabung [Schwarzer Punkt] verloren hatte. Sie befindet sich dort oberhalb der Rampe die in den Tempel führt.

3. Hinterhältiger Angriff der Goblins
    Nachdem wir Derec auf seine ausstehende Pacht angesprochen haben beschwert er sich über die ständigen Goblin Angriffe, und just in dem Moment findet ein weiterer statt. Alle Goblins töten und aufpassen das die Bauern überleben.

4. Töte die diebischen Goblins

Nachdem wir seinen Hof verteidigt haben, sollen wir der Goblin plage nun auch endgültig ein Ende bereiten, die Höhle der Goblins ist recht leicht zu finden sie ist, hinter Derec's Hof einfach ein stück am Fluß entlang laufen. Rein ausräuchern raus, Fertig.

Teil 2 - Die Östliche Ausgrabung

[Schwarzer Punkt]
    1. Suche nach Überlebenden im Tempel
    Der feige Aufseher Tempeck hat es zugelassen das seine Ausgrabung von Untoten überrant wurde und nun sollen wir in den Gängen des Tempels nach Überlebenden suchen. Hierbei erwartet uns ein schon recht schwerer Gegner der Skorpionmann der den Eingang bewacht, ich habe ihn mit dem Bogen getötet da er sich nie komplett aus seinem Tempel herausbewegt und man so immer auf Distanz bleiben kann. Die restlichen Gegner sind nurnoch schwache Skelette und Zombies welche eigentlich kein Problem sein sollten.

2.Hilf dem Schamanen aus dem Tempel
    Einfach nur noch raus begleiten Gegner sollten ja eigentlich keine mehr da sein.

Anmerkung zur Östlichen Ausgrabung, nehmt auf jedenfall die Waffe mit welche im Lager vor dem Tempel herumliegt und Krush Milok heißt das erspart einem später etwas Laufarbeit.

Teil 3 - Trelis

[Schwarzer Punkt]

1.Der Orkkrieger Pranck braucht Heiltränke
    Gebt ihm "erstmal einen", damit ist er dann auch schon zufriedengestellt.

2. Suche den entlaufenen Alchemisten Avogadro
    Damit Pranck euch in Zukunft nicht mehr anbetteln muss sollt ihr für ihn den entlaufenen Alchemisten der Stadt wieder zurückholen. Er befindet sich auf Jose's Bauernhof [Türkieser Punkt]. Man kann ihn nun wieder in die Stadt beordern oder sich von ihm bestechen lassen. Jedoch ist es diesmal wesentlich besser ihn zurück in die Stadt zu bekommen, denn Ruf in Trelis und +1 Alchemie sind halt schon besser als 150 billige Münzen.

3.Milok sucht sein altes Schwert
    Der Ork-Schmied Milok sucht seine alte Klinge die Tempeck mit zur Ausgrabung genommen hat, haben wir sie vorhin schon eingepackt als wir dort waren können wir sie nun direkt abgeben.

4. Der westliche Bauernhof
    Thorus, unser altbekannter Türsteher, möchte nach einem kurzen Gespräch das wir für ihn nachsehen warum der westliche Bauernhof nichts mehr an die Stadt liefert. Der Hof [Grüner Punkt] ist nurnoch ein Berg Schutt und Asche. Redet mit Kapoth.

5.Die Verdächtige Höhle
    Kapoth vermutet einige gefährlich aussehende Tiere hinter dem Angriff auf den Hof, wir sollen die Hohle untersuchen welche sich direkt Westlich hinter dem Hof befindet. Darin finden wir 3 Säbelzahntieger.

6.Haben die Waldläufer den Hof verwüstet?
    Nachdem wir Kapoth von den Tiegern berichtet haben kommt er zu dem schluss das die wahrscheinlich nicht den Hof angezündet haben, schlauer Orkse, als nächstes verdächtigt er die Waldäufer nördlich des Hofs, allen voran ihren Anführer Torn [Pinker Punkt]. Nach einem Gespräch mit eben jenem stellt sich herraus das er tatsächlich den Befehl zum Angriff auf den Hof gab. Jetzt ACHTUNG: die 8 Ruf in Geldern bekommt man auch nur durch sein Geständnis, sein Tod bringt lediglich +4 Ruf bei der Gesamtfraktion der Orks, Rebellen lassen ihn also auch nach dem Geständnis leben. Kapoth nörgelt zwar ein wenig es ist aber weiter nicht schlimm.

7. Die Lieferungen vom Östlichen Tempel
    Thorus will wissen warum vom östlichen Tempel nichts mehr geliefert kommt. Haben wir dort bereits aufgeräumt, und den Schamanen befreit können wir dieses Quest gleich wieder abgeben, ansonsten müssen wir das halt jetzt tun.

8. Die hinterlistigen Oger
    Gleich mal vorneweg für dieses Quest empfehle ich min 200 Pfeile, die gesuchten Oger befinden sich etwas südlich von Trelis [Blauer Punkt]. Das schwierige ist hieran das sie im Nahkampf praktisch nicht zu besiegen sind, daher immer schön mit dem Bogen drauf und zwar wie beim Kiten, Schießen mit sprint ein Stück weiter rennen umdrehn schießen und wieder rennen immer schöne Headshots verteilen und dann waren die Oger bei mir immer so ca am Westlichen Bauernhof tot. Das mit allen machen, Fertig.

Ab hier hatte ich dann genug Ruf um in das Haupthaus zu dürfen, sollten euch vielleicht noch der ein oder andere Rufpunkt fehlen könnt ihr auch noch auf Jose's Bauernhof vorbei schaun die Bauern dort haben auch noch ein paar Quests.
    Fragen hier rein oder an mich per PM.

Hoffe damit konnte ich dem ein oder anderen helfen.
    Viel Spaß damit!
    Nekko

2. #2 Zitieren
    Thamuri
    Gast

Danke für den Guide, ich hatte Probleme den Standort von Avogadro zu finden, da muss ich gleich mal vorbeischauen! Leider habe ich den Ork Kapoth im Auftrag der Rebellen getötet, bevor ich ihm den Waldläufer verraten konnte (ich dachte das ging einfach zuweit für mich als Rebell!). Ausserdem habe ich Ben nicht aufs Maul gegeben, der Junge schien mir viel zu hilflos *g*

Was ich noch anmerken muss: Ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Ogern! Zuerst kamen nur zwei von ihnen, und dann drei auf einmal. Am besten versucht man sie einzeln aus der Höhle zu locken, dann geht das gut

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von bate

bate ist offline
    8. Die hinterlistigen Oger
    nahe des bauernhofes befindet sich noch ein loch(ein luftschacht quasi),wo man von oben einfach auf die oger schiessen kann ohne angegriffen zu werden( söldnerarmbrust oder brandpfeile zu empfehlen!),also fasst gleich neben dem weg,auf der anderen seite rechts davon,wenn man also zu dem ogerunterschlupf kommt,der fasst genau am bauerhof liegt,dann sieht der wie ein hügel aus,ich versuche mal einen screenshot...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

Matthes ist offline
    jep mit den Ogern ist ein bisschen Glückssache ansonsten einfach nach einander zur Stadwache locken ide regeln das dann ^^

danke nekko

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Jenso86 ist offline
    Ich hab n Riesenproblem: Hab alles gemacht wie ihr das sagt, mit 2 unterschieden: als ich den tempel im osten von den untoten gesäubert habe, kam ich rein, und der schamane Kamak lag bereits tot am boden. Dachte es gehört zur story.... nun fehlt mir der ruf den ich beim quest von Kamak bekomme, indem ich ihn rausbringe....

zweites problem: der quest: pranck braucht heiltränke ist nicht abgeschlossen, obwohl ich ihm bereits einen trank gegeben habe (habe leider avagrado oder wie der heisst bei josh gelassen, habe pranck die 20 heiltränke gegeben, aber die quest ist nicht beendet..... sie gibt +4 ruf in trelis, dann wär ich bei 77% und würde reinkommen....

hilfe bitte, hab mein letztes savegame noch in silden und kein bock mehr das alles zu machen^^

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposter

Moumoule ist offline
    Huhu : p

Kann mir jemand sagen von wen ich die Quest : Befreie Burg Trelis ! bekomme bitte?

Ich hab Trelis schon befreit ( also alle Orks getötet ), aber keine Rebellen beleben die Stadt und wenn ich in Trelis bin, kommt plötzlich die Kampfmusik, aber keine Gegner da :< ( die 2 Rebellen von Nemora die mit mir gekämpft haben sind auch immer im Kampfmodus und bewegen sich net ).

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

bl-a-ze ist offline
    Hi leute mal was anderes! Ich bin grad in der wüßte und will nach ishtar! Das schlimme dabei sind die 75% Ruf bei den assas kann mir einer sagen wie man den hercheatet weil ich mir es sonst mit allem anderen womit man bei denen ruf macht versaut habe! Thx scho ma im vorraus

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld

Darnathas ist offline
    Zitat Zitat von Nekko Beitrag anzeigen

Teil 2 - Die Östliche Ausgrabung

[Schwarzer Punkt]
    1. Suche nach Überlebenden im Tempel
    Der feige Aufseher Tempeck hat es zugelassen das seine Ausgrabung von Untoten überrant wurde und nun sollen wir in den Gängen des Tempels nach Überlebenden suchen. Hierbei erwartet uns ein schon recht schwerer Gegner der Skorpionmann der den Eingang bewacht, ich habe ihn mit dem Bogen getötet da er sich nie komplett aus seinem Tempel herausbewegt und man so immer auf Distanz bleiben kann.
    Das ist so nicht ganz richtig ^^
    Das blöde Vieh hat mich verfolgt und getötet. Danach ist es rausgerannt zu den Orks, hat paar Sklaven und zwei der Orkkrieger getötet, bis die Orks dann selber mit ihm fertig wurden ^^

Dämliche Bestie

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von die2kill

die2kill ist offline

Teleporter

es ist bisher immer so gewesen dass ich von jeder stadt nen portalstein hab abba ich kann in trelis kein finden wisst ihr wo ich den finden kann oder gibts für die stadt keinen?

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von die2kill Beitrag anzeigen
    es ist bisher immer so gewesen dass ich von jeder stadt nen portalstein hab abba ich kann in trelis kein finden wisst ihr wo ich den finden kann oder gibts für die stadt keinen?
    §welcome im Forum.

Hier steht es:
    Teleport nach Trelis:
    1. Den Teleportstein zur Stadt Trelis findet man in einer Truhe hinter dem Beliarschrein, der am Südausgang der Stadt (Trelis) steht. (Bild)
    2. Dieser Stein ist im Besitz des Assassinen Khabir in Trelis. Wenn man ihn umhaut, kann man den Stein mitnehmen. (Bild)
    Nächstes Mal machst du zu deinem Problem am besten einen neuen Thread auf

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

die2kill ist offline
    ok danke probiers gleich ma aus spart mir ne menge zeit

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

die2kill ist offline

Wieder teleporter

irgendwei bin ich heute einfach zu blöd oder überarbeitet abba wo is denn der teleporter in nemora?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    irgendwei bin ich heute einfach zu blöd oder überarbeitet abba wo is denn der teleporter in nemora?
    Bitte sehr:
    Teleport nach Nemora:
    1. Der Teleportstein nach Nemora ist in einer Truhe versteckt, welche sich links oberhalb des nord-östlichen Eingangs von Nemora an dem steinigen Vorsprung befindet. Nicht der Vorsprung des Gebirges, sondern direkt am Rande der Schlucht mit den Höhlen. (Bild)
    2. Einen weiteren Teleport nach Nemora trägt Treslott, der Feuermagier bei sich. (Bild)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

die2kill ist offline
    okay danke probiers gleich ma aus

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

die2kill ist offline

Waldvolk

bin schon seit knapp na halben stunde auf der suche nach dem waldvolk oberhalb von nemora aber finds net muss ich uber die brucke zur nachsten stadt un dort suchen oder weiter östlich kanns einfach net finden

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    bin schon seit knapp na halben stunde auf der suche nach dem waldvolk oberhalb von nemora aber finds net muss ich uber die brucke zur nachsten stadt un dort suchen oder weiter östlich kanns einfach net finden
    Wenn du die Waldläuer um den Druiden Torn meinst, die sind eher in Richtung Geldern. Kurz hinter der Brücke auf halbem Weg von Trelis nach Geldern ist links des Weges eine Erhöhung, dort sind die Waldläufer.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

die2kill ist offline

Verstärkung

Auf dem weg mit finley nach trelis hab ich ihn irgendwie verloren als wir vin ansshörnern angegriffen wurden nun ist er selbstständig zum treffpunkt gegangen abba wo genau ist der weil ich ihn ansprechen munn bevor er trelis mit befreit?

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Auf dem weg mit finley nach trelis hab ich ihn irgendwie verloren als wir vin ansshörnern angegriffen wurden nun ist er selbstständig zum treffpunkt gegangen abba wo genau ist der weil ich ihn ansprechen munn bevor er trelis mit befreit?
    Er müsste in der Nähe des Eingangs, an dem Thorus steht, warten.
    Wenn du ihn nicht findest, mit dem Marvin-Mode geht es schnell, einfach
    goto Finley
    in die Konsole eintippen, dann landest du bei ihm.
    Bei Fragen zum Marvin-Mode: klick

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

die2kill ist offline
    ok habs gefunden abba momentan hab ich ein problem mit der geldern ich hab schon genug ruf bei den orks um zum anführer zu kommen. wenn ich dann dort bin und in seine nähe gehe spricht er mich an und sagt:"ich habe schlechte nachrichten alle verdächtigen morra werden nicht mehr geduldet" so etwas ähnliches sagt er und dann will die ganze stadt mich töten. was kann ich machen um das zu verhindern außerdem hat der eine alchemist doch auch ne quest gegeben bei der ich herausfinden soll ob dort ein feuerkelch ist die ich dann auch net mehr machen könnte

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    ok habs gefunden abba momentan hab ich ein problem mit der geldern ich hab schon genug ruf bei den orks um zum anführer zu kommen. wenn ich dann dort bin und in seine nähe gehe spricht er mich an und sagt:"ich habe schlechte nachrichten alle verdächtigen morra werden nicht mehr geduldet" so etwas ähnliches sagt er und dann will die ganze stadt mich töten. was kann ich machen um das zu verhindern außerdem hat der eine alchemist doch auch ne quest gegeben bei der ich herausfinden soll ob dort ein feuerkelch ist die ich dann auch net mehr machen könnte
    Du hast zuviele Städte in Myrtana befreit, deswegen sagt er dies. (Wenn du 3 Städte in Myrtana, außer Ardea, Gotha und Vengard, befreist, wirst du von allen Orks angegriffen, wenn du in der nächsten mit einem Anführer redest.)
    Es gibt folgende Möglichkeiten:
    1. Du lädst ein Save, vor deiner letzten Städtebefreiung.
    2. Du probierst es mit Cheats:
    Anführer auf freundlich setzen, wenn man zu viele Städte befreit hat (Marvin)
    Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu
    3.: Du befreist eine weitere Stadt, ohne mit einem Anführer zu sprechen.
    Dann könnte es sein, dass ein Anführer wieder das gleiche sagt, der Angriff aber ausbleibt.
    Mehr dazu hier: Sammelstelle für Möglichkeiten die 3 Städte-Regel ohne Cheat zu umgehen.

(Ab dem CP 1.5 funktioniert die 3. Möglichkeit nicht mehr!)

Seite 1 von 2 12 Letzte »