Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline

    Die acht reichsten Männer der Erde besitzen mehr als die Hälfte der ges ärmeren Bevölkerung der Welt

    http://www.faz.net/agenturmeldungen/...-14664374.html

    Was denkt ihr dazu, wenn ihr solche Berichte hört?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Hab gehört wenn man das ganze Geld überall verteilen würde, dann wäre niemand arm.
    ABER: Wir bedenken garnicht weswegen es uns gut geht: Es geht uns gut auf Kosten der ärmeren Länder.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    [Video]

    Kluger Mann und versuche mich nach solchen Berichten nie zu sehr zu ärgern sondern mich damit zu trösten dass wir alle doch immer hin sterblich sind und die Zivilisation und Erde die nächsten 70 Jahre bestimmt noch überleben wird.
    An unserer nationalen Vermögensungleichheit können wir aber etwas ändern in dem wir das nächste mal die richtige Partei wählen.
    Geändert von EfBieEi (16.01.2017 um 14:28 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    tja, es ist eben so, traurig aber wahr

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    sehr gutes Video

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    http://www.faz.net/agenturmeldungen/...-14664374.html

    Was denkt ihr dazu, wenn ihr solche Berichte hört?
    Und, das sieht doch ganz harmlos aus im Vergleich zur richtigen Statistik.
    Laut dieser haben nicht mal 100.000 (0,001%) Leute ca. 30% des gesamten Vermögens weltweit und 0,1% haben mehr wie 80% des gesamten Vermögens.
    Im Vergleich in Deutschland hat die ärmere Hälfte ca. 1,4% des Gesamtvermögens also noch weniger.


    Falls es euch irgendwie beruhigt:

    „Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel.“ - Jesus in einer seiner Predigten

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen

    Kluger Mann und ........
    Paranoid, schizophren und ein Mitglied der Münchner-Grünen.
    Die ersten 2 zwei von mir genannten hat er sogar öffentlich zugegeben auch das er deswegen längere Zeit in der Geschlossenen war.

    Auch wenn er recht hat wird dieser Mann im großen und ganzen nicht mehr ernstgenommen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen

    „Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel.“ - Jesus in einer seiner Predigten



    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Paranoid, schizophren und ein Mitglied der Münchner-Grünen.
    Die ersten 2 zwei von mir genannten hat er sogar öffentlich zugegeben auch das er deswegen längere Zeit in der Geschlossenen war.
    Kann man wo nachlesen?


    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Auch wenn er recht hat wird dieser Mann im großen und ganzen nicht mehr ernstgenommen.

    Sagt außer dir wer noch?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Habe ich heute morgen auch gehört und ist schon krass. Bin mir nicht sicher, aber der einzige der sich wenigstens etwas sozial engagiert ist Bill Gates. Zu mindestens hört man das im Fernseh. Ob die anderen was machen weiß ich nicht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Habe ich heute morgen auch gehört und ist schon krass. Bin mir nicht sicher, aber der einzige der sich wenigstens etwas sozial engagiert ist Bill Gates. Zu mindestens hört man das im Fernseh. Ob die anderen was machen weiß ich nicht.
    Zuckerberg hat vor einer Weile 99% seines Privatvermögens spenden wollen.
    Allerdings kann man das auch kritisch sehen, weil man so in den USA praktischerweise um die Steuer herumkommen kann.
    Die initierte Stiftung war zudem von ihm selbst ins Lebeng gerufen worden, auf Facebook hat man ihn trotzdem gefeiert wie einen zweiten Obama.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...nutz-1.2763875

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Zuckerberg hat vor einer Weile 99% seines Privatvermögens spenden wollen.
    Allerdings kann man das auch kritisch sehen, weil man so in den USA praktischerweise um die Steuer herumkommen kann.
    Die initierte Stiftung war zudem von ihm selbst ins Lebeng gerufen worden, auf Facebook hat man ihn trotzdem gefeiert wie einen zweiten Obama.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...nutz-1.2763875
    Das mit der Geldspende habe ich auch gehört, wußte nur nicht mehr wer es war und will keine Halbwahrheiten posten. Ob Zuckerberg so um die Steuer rumkommen will, kann natürlich keiner sagen, glaube es aber weniger, wenn er fast sein ganzes Vermögen spenden will.

    Edit. Hab mir jetzt den Bericht durchgelesen und die ganze Sache ist doch etwas zwielichtig.
    Geändert von Dunkler Fürst (16.01.2017 um 16:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Das Problem bei solchen Kapitalkonzentrationen ist nicht mal, daß sie eben Neid hervorrufen und irgendwie vom Rest der Welt abgehoben sind, und die sinnvollste Gegenmaßnahme ist auch nicht, alles in Form einer Einmalzahlung auf alle Erdenbürger aufzuteilen, wie es jenen, die auf diesen Mißstand gern vorgeworfen, bzw. unterstellt wird. Das Problem sind die gigantischen Kapitalerträge, die solche Vermögen aus den Volkswirtschaften saugen, und die von diesen erwirtschaftet werden müssen. Wer es erst mal so weit nach oben geschafft hat, hat außer der Weltrevolution nichts mehr zu fürchten. Er könnte ein ganzes Dorf voller verschwenderischer Nichtsnutze adoptieren und müßte sein eigentliches Kapital dennoch nie antasten. Oder er könnte einen kleinen Dritte-Welt-Staat in sein eigenes, kleines, sorgenfreies Fürstentum verwandeln.

    Noch immer nicht totzukriegen sind ökonomische Therien, wie z.B. der "Pferdeapfel-Effekt" nach dem bei solchen Vermögen für alle etwas abfallen würde. Dabei ist das längst durch die Realität widerlegt. Stattdessen funktionieren solche Kapitalkonzentrationen wie schwarze Löcher. Höhere Kapitaldichte führt zu höherer Gravitation führt zu noch höherer Kapitaldichte - bis nichts mehr übrig ist, als eine Handvoll Supervermögen und ein Rest der Welt in Schuldknechtschaft über eine immer weiter wachsende Anzahl künftiger Generationen hinaus.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Noch immer nicht totzukriegen sind ökonomische Therien, wie z.B. der "Pferdeapfel-Effekt" nach dem bei solchen Vermögen für alle etwas abfallen würde. Dabei ist das längst durch die Realität widerlegt. Stattdessen funktionieren solche Kapitalkonzentrationen wie schwarze Löcher. Höhere Kapitaldichte führt zu höherer Gravitation führt zu noch höherer Kapitaldichte - bis nichts mehr übrig ist, als eine Handvoll Supervermögen und ein Rest der Welt in Schuldknechtschaft über eine immer weiter wachsende Anzahl künftiger Generationen hinaus.
    Sehr gut formuliert.


    Moors

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Stattdessen funktionieren solche Kapitalkonzentrationen wie schwarze Löcher. Höhere Kapitaldichte führt zu höherer Gravitation führt zu noch höherer Kapitaldichte - bis nichts mehr übrig ist, als eine Handvoll Supervermögen und ein Rest der Welt in Schuldknechtschaft über eine immer weiter wachsende Anzahl künftiger Generationen hinaus.
    Du machst mich Angst

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    die meisten reichen leute sind betrüger, weil irgendwo müssen sie ja das geld unehrlich verdient haben. das sind die eigentlichen kriminellen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Stattdessen funktionieren solche Kapitalkonzentrationen wie schwarze Löcher. Höhere Kapitaldichte führt zu höherer Gravitation führt zu noch höherer Kapitaldichte - bis nichts mehr übrig ist, als eine Handvoll Supervermögen und ein Rest der Welt in Schuldknechtschaft über eine immer weiter wachsende Anzahl künftiger Generationen hinaus.
    Da die Vermögensverhältnisse schon immer so waren, müsste dein Szenario doch längst eingetreten sein, oder?
    Oder wieviele Jahrmilliarden braucht dein Prozess?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    die meisten reichen leute sind betrüger, weil irgendwo müssen sie ja das geld unehrlich verdient haben. das sind die eigentlichen kriminellen.
    Ja, die sind ganz ganz anders drauf als die bekannt selbstlosen, sozialen, wohltätigen und friedlichen Normalbürger, wie man sie vom Arbeitsplatz, aus der Nachbarschaft und von der Straße her kennt.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Paranoid, schizophren und ein Mitglied der Münchner-Grünen.
    Die ersten 2 zwei von mir genannten hat er sogar öffentlich zugegeben auch das er deswegen längere Zeit in der Geschlossenen war.

    Auch wenn er recht hat wird dieser Mann im großen und ganzen nicht mehr ernstgenommen.
    Ich habe nach "Harald Lesch Paranoid" und "Harald Lesch Psychiatrie" gegoogelt und nichts deiner Aussage gleichendem gefunden.
    Davon mal abgesehen würden deine aufgeführten Krankheiten nichts an seiner Kompetenz ändern.
    Ich konnte auch nirgends finden, dass er nicht mehr Ernst genommen wird.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    weil irgendwo müssen sie ja das geld unehrlich verdient haben.
    Wieso das?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ja, die sind ganz ganz anders drauf als die bekannt selbstlosen, sozialen, wohltätigen und friedlichen Normalbürger, wie man sie vom Arbeitsplatz, aus der Nachbarschaft und von der Straße her kennt.
    War das jetzt sarkastisch oder stimmst du mir zu?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    War das jetzt sarkastisch oder stimmst du mir zu?
    Das war Sarkasmus.

    Solange Geiz geil ist, gehören wir alle in den selben Topf. Stell dich mal am Angebotstag morgens bei Aldi an die Theke und guck zu was da vorgeht. Dann weißt du was ich meine.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Da die Vermögensverhältnisse schon immer so waren, müsste dein Szenario doch längst eingetreten sein, oder?
    Oder wieviele Jahrmilliarden braucht dein Prozess?
    Nö, die Vermögensverhältnisse waren nicht immer so. Sie waren im Prinzip immer so angelegt, aber zu dem jetzigen Umfang haben sie sich erst im Laufe der Zeit entwickelt.
    Die Gehaltsunterschiede von Managern in den 60zigern zu denen der Arbeiter und Angestellten waren nicht dermaßen auseinander.
    Das Szenario ist längst eingetreten. Noch nicht bei uns, aber in vielen Teilen der Welt. In den Slums rund um die Mega-Städte zum Beispiel. Bei uns läuft der Zug auch in diese Richtung. Thema Altersarmut. Da kommt noch eine gewaltige Welle an Notstand auf die betroffene Bevölkerung zu. Die einen, eine winzig kleine Minderheit, bekommt rund 3000 Euro pro Tag Rente, die anderen bekommen das dann im Jahr. Noch kann das vom Sozialstaat aufgefangen werden, noch! Aber lass mal die Wirtschaft ins straucheln kommen, dann sieht das alles wesentlich grauer aus.
    Das alles nicht wahrhaben zu wollen, ist schon merkwürdig.


    Moors

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das war Sarkasmus.

    Solange Geiz geil ist, gehören wir alle in den selben Topf. Stell dich mal am Angebotstag morgens bei Aldi an die Theke und guck zu was da vorgeht. Dann weißt du was ich meine.
    Was geht denn da vor? Ich war da noch nie. Du anscheinend schon. Warum? Um auch bei diesem schlimmen Ding dabeizusein? Und sich dann darüber mokieren zu können?
    Verallgemeinerungen bringen nichts.


    Moors

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide