Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    OldschoolGothicFan ist offline

    Gothic 2 Installation für Dummies

    Hi liebe Community,
    ich bin weder ein Zocker, noch eine Computer Ass noch ein großer Windows User. Arbeite eigentlich an einem Apple Rechner (Ja ich weiss Schande über mich... :-P ) Dennoch habe ich meinen alten Lap Top ausm Keller gekramt, worauf mittlerweile Windows 10 läuft und ich würde gerne mal wieder nach langer Zeit Gothic 2 die Nacht des Raben spielen. Installiert wurde es von CD Rom (Gothic Universe) Aber wie hier schon oft diskutiert geht nix voran.

    Nun soll ich irgendwelche Patches oder sowas installieren. Zugegeben ich habe kein Plan was ein Patch überhaupt ist und welcher da der Richtige ist kann ich demnach auch nicht sagen. Habe aber schon diverse Beiträge hier verfolgt und getestet scheitere aber immer bei der Eingabe des Dateipfades im Installationsprogramm.
    Jetzt kommt Ihr ins Spiel, was zum Geier muss man tun damit es funzt?

    Danke im Voraus für Eure Bemühungen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Willkommen im Forum, OldschoolGothicFan.

    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du jetzt das Spiel installiert und sonst noch nix.
    Das ist schon mal gut. ^^

    Nun noch entsprechend dieser Liste abvespern, dann sollte alles wie gewünscht wuppen.
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Gothic II mit Addon:

    Seit geraumer Zeit gibt es für Gothic 1, Gothic 2 Classic und G2 DNdR ein größeres, inoffizielles Update von unserer russischen Partnerseite, dem Gothic 1/2 SystemPack. Das Update behebt viele Fehler (insbesondere Startprobleme) und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen.

    Die jeweilige Spielversion findet man hier:

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    OldschoolGothicFan ist offline
    hi Wombel, vielen Dank für Deine Antwort, die mir nur leider derzeit noch nicht viel weiterhilft.
    Mein Problem ist zum Einen den richtigen Patch zu finden und dann zum Anderen wie ich den Patch speichere! Wie gesagt ein PC Nullpeiler eben :-P
    Das Fenster sieht dann so aus das nach dem Zielverzeichnis gefragt wird. Wo muss der Patch abgespeichert werden? Solange ich das nicht herausfinde gehts nicht weiter. Zudem erkenne ich in Deiner Antwort keine Verlinkung zu dem Patch.

    Ohje sorry das Ich so ne Arbeit mache
    [Bild: Z]

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Kein Thema, dafür sind wir ja hier.

    Also:
    Du hast das Spiel von CD installiert, vermutlich ins Standardverzeichnis. (C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System) Nun lädst du dir diesen Patch runter: Klick und installierst ihn mit Klick rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" in das o.g. Zielverzeichnis. Anschliessend gleiche Vorgehensweise das g2notr-systempack-1.6.exe runterladen und auch mittels rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" in das Zielverzeichnis installieren. PC neu starten (optional) und dann kanns du loslegen.
    Geändert von Wombel (17.01.2017 um 08:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    OldschoolGothicFan ist offline
    Danke, echt nett von Dir. Dieses Fenster macht mir das Leben grad schwer. ich komm hier nicht weiter der Button "Installieren" ist nicht wählbar. was also tun?


    [Bild: attachment.php?s=5c4ec411fbf6937496840a1e6af0f0db&attachmentid=45219&d=1484650394&thumb=1]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Vor dem System-Pack musst Du noch die Report-Version und das Playerkit installieren. (Punkt 3. und 4.)
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    OldschoolGothicFan ist offline
    Ja wie gesagt das Problem ist dass ich im Installationsassistent nicht zum Installieren komme da das Zielverzeichnis nicht erkannt bzw. akzeptiert wird. Liegt das an der Firewall die das nicht genehmigt oder was ist da das Probem?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.510
     
    ModRes ist offline
    Wie ich sehe hast Du die Universe-Edition.

    Nun ist mir klar, warum der Installieren-Button ausgegraut ist.
    Es ist ganz einfach. Der voreingetragene Installationspfad stimmt nicht mit Deinem tatsächlichen Pfad überein.

    Du musst also den "Durchsuchen"-Button klicken und dann manuell das korrekte Verzeichnis annavigieren.

    Das Zielverzeichnis lautet bei Dir:

    C:\Programme\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold


    Edit:
    Achte bitte auf die korrekte Reihenfolge:

    1. Addon-Patch 2.6
    2. Report-Version 2.6.0.0-rev2
    3. Playerkit
    4. System-Pack

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dunkelpilz
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    119
     
    Dunkelpilz ist offline

    komplette Neuinstallation

    Hallöchen!
    Mir hats Gothic irgendwie total zerhauen und deswegen musste ich jetzt alles deinstallieren und löschen und wollte nun alles neu machen... leider klappt es nicht, egal was ich drehe kann mir bitte jemand helfen?!

    Ich hab hier Gothic 2 Hammerpreis version und das Addon jeweils auf cd vor mir liegen, aber egal welche Forum-Anleitung ich befolge, irgendwann hörts einfach auf zu klappen.
    Gothic 2 installieren geht, dann läuft es auch immer. Dazu wollte ich Spine benutzen, das mir aber eher zusätzliche Probleme macht beim installieren, ohne will ichs aber nicht spielen wegen den Mods die man so schön einfach dazu machen kann...

    Hätte jemand die Möglichkeit mir eine verständliche funktionierende Komplettanleitung zum Komplett neuinstallieren von Gothic 2 mit addon und Spine zu geben samt Packs, Patches und fixes die ich der Reihe nach brauche? Bitte bitte!

    GLG Dunkelpilz

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkelpilz Beitrag anzeigen
    Ich hab hier Gothic 2 Hammerpreis version und das Addon jeweils auf cd vor mir liegen, aber egal welche Forum-Anleitung ich befolge, irgendwann hörts einfach auf zu klappen.
    Hi, Dunkelpilz

    Try this installation:
    1. Install Gothic 2 Hammerpreis
    2. Install Hammerpreis-Version: Gothic2.exe copy to: "../GothicII/System" with replacement
    4. Install Gothic II - Patch v1.29 Beta
    5. Install Gothic II - Patch v1.30
    6. Install Gothic 2 Addon
    7. Install Gothic II - Patch v2.6.0.0 gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    8. Install gothic2_playerkit-2.6f.exe or gothic2_playerkit-2.8.exe
    9. Install G2NoTR-SystemPack-1.8.exe

    Points 8 and 9 can be excluded if you install the Union and use it to update the game files.
    Union-1.0f - This is the installation manager, run it and follow its instructions(download, install and so on).


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    4
     
    gothicfan7 ist offline
    Ich habe die Gothic Collector's Edition und Windows 7. Bei mir läuft das Spiel leider nicht. Die Installation verlief ohne Probleme. Wenn ich das Spiel aber dann starten will, lädt der PC nur ganz kurz und weiter passiert nichts. Kann mir einer sagen was ich machen kann, dass das Spiel läuft ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide