Ergebnis 1 bis 2 von 2

App-Suche: Unaufdringlicher Intervalltimer

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Servus.

    Ich suche eine Android-App, in der ich eine Abfolge von Zeitintervallen einstellen kann, deren Ende mit einem kurzen, unaufdringlichen Sound signalisiert wird. Gewöhnliche Timer müssen nach Ablauf ausgemacht werden und ich möchte quasi nur die Intervallenden kurz signalisiert bekommen, aber ansonsten nicht mit dem Smartphone interagieren.
    Ich verwende ein Huawei P9 Lite mit Android 6.0.

    Wäre knorke, wenn jemand was passendes kennen würde
    thefilth ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Eine kurze Suche im F-Droid Store liefert z.B. den HIIT Timer: https://f-droid.org/repository/brows...imer.hiittimer

    Bin mir sicher, es gibt noch einen Stapel ähnlicher Programme im Play Store, aber da den Werbemüll auszusortieren, könnte etwas aufwendig werden. Ich weiß nicht, ob's dir überhaupt um's Intervalltraining geht, aber den Programmen dürfte es egal sein, wozu du sie letztlich benutzt.

    Ansonsten, wenn die Intervalle sich nicht allzu oft ändern, kannst du dir das natürlich auch einfach selber bauen: Einfach ein paar Audio-Dateien mit z.B. jeweils 1, 5 und 10 Sekunden Länge Stille sowie einen Piepton erzeugen (geht z.B. mit Audacity) und dann in der richtigen Reihenfolge in eine Playlist arrangieren. Dann per Media Player abspielen. Fertig.

    Beispiel: 2 Timer, einer mit 17 Sekunden und einer mit 35 Sekunden Länge, ergibt diese Playlist:
    1. silent_10s.mp3
    2. silent_5s.mp3
    3. silent_1s.mp3
    4. silent_1s.mp3
    5. beep.mp3
    6. silent_10s.mp3
    7. silent_10s.mp3
    8. silent_10s.mp3
    9. silent_5s.mp3
    10. beep.mp3


    Je nach dem, wie lang die Intervalle insgesamt werden sollen und wie feinkörnig man es braucht, kann natürlich auch eine andere Aufteilung sinnvoll sein. Sind die Intervalle immer gleich lang, kann man auch von Anfang an passende Dateien generieren.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •