Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Suche Comedyserien Geheimtipps

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Vor ein paar Tagen habe ich die letzte aktuelle Staffel Modern Family beendet und bin nun etwas melancholisch, da ich die Serie qualitativ extrem gut fand und andere Comedyserien nun leider etwas verblassen, die ich auf meiner persönlichen Liste hatte. Geheimtipps suche ich, weil ich die meisten Comedyserien schon kenne und mir Top10-Listen der einschlägigen Seiten bei der Suche nicht mehr weiterhelfen. Kennt ihr lohnenswerte Comedyproduktionen, die "unter dem Radar" fliegen oder trotz guter Qualität nie große Beachtung gefunden haben?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Schreib doch einfach auf, welche du kennst. Dann ist es leichter welche zu nennen, die du nicht kennst
    Claw ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Das sind recht viele und manche werde ich auch vergessen, aber gut


    Modern Family
    My Name is Earl
    Trailer Park Boys
    Big Bang Theory
    Simpsons
    Scrubs
    Futurama
    American Dad
    Family Guy
    King of Queens
    Shameless (US)
    Community
    Two and a half men
    Ash vs Evil Dead
    South Park
    Rick & Morty
    BoJack Horseman
    Frasier

    solche Sachen wie Friends oder IT Crowd entsprechen dagegen überhaupt nicht meinem Geschmack. Ich kann übrigens "solche Sachen" nicht genau definieren. Generell find ich fast alles aus den 80ern/90ern nicht mehr so gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Hmm, schwierig. Bin selber jetzt nicht soo der große Comedy-Gucker (außer den üblichen Verdächtigen und ein paar Geheimtipps) und das Meiste hast du schon genannt.

    - The Middle
    - How I met your Mother
    - The Office
    - Hör mal wer da hämmert
    - Malcolm Mittendrin
    - The Crazy Ones
    - Southpark
    - Grandfathered
    Nachfolgende sind jetzt keine Empfehlungen von mir, dienen lediglich der Vollständigkeit:
    - Mike & Molly
    - 2 Broke Girls
    - Desperate Housewives
    - Sex and the City
    Claw ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich weiss nicht ob man Preacher als comedy bezeichnen kann aber die Serie hat einen bös fiesen Humor.
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    [Video]
    wilden 70iger
    würden mir noch einfallen

  7. #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Arrested Development.
    Zetubal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Aaaaalso, jetzt pack ich mal die wirklichen Hammer aus!

    1. Der Tatortreiniger
    eigentlich kein Geheimtipp mehr, hast du aber nicht auf deiner Liste stehen. Unfassbar gut, witzig, toll gespielt, kreativ und mit ernsten, sozialkritischen Themen als Hintergrund. Deutsches Fernsehen wie du es noch nicht gesehen hast!

    2. Wet Hot American Summer
    Eine Hommage an den Film, der eher mittelprächtig aber doch irgendwie lieb ist, kann man sich auf jeden Fall anschauen!. In der Serie spielen die selben Schauspieler wie damals im Film, nur sind die natürlich gewaltig gealtert, spielen aber trotzdem Teenager, was allein schon für eine wunderbare Komik sorgt. Und der Cast erschlägt einen regelrecht. Ein Auszug: Amy Poehler, Paul Rudd, Bradley Cooper, Elizabeth Banks, Christopher Meloni, Joe Lo Truglio, Jon Hamm, Kevin Sussman, Michael Cera und Chris Pine. Unfassbar!

    3. Parks an Recreation
    Mit das lustigste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe (Hör mal wer da hämmert wird für mich immer unerreichbar bleiben)
    Im Stile wie Modern Family, also eine Mockumentary und meiner Meinung nach noch einen Tacken besser als Modern Family. Du wirst die Personen sehr schnell in dein Herz schließen und allein wegen Aziz Ansari, Chris Pratt und Nick Offerman lohnt es sich zehn mal

    Pflichtprogramm!
    Wolf ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Hmm, schwierig. Bin selber jetzt nicht soo der große Comedy-Gucker (außer den üblichen Verdächtigen und ein paar Geheimtipps) und das Meiste hast du schon genannt.

    - The Middle
    - How I met your Mother
    - The Office
    - Hör mal wer da hämmert
    - Malcolm Mittendrin
    - The Crazy Ones
    - Southpark
    - Grandfathered
    Nachfolgende sind jetzt keine Empfehlungen von mir, dienen lediglich der Vollständigkeit:
    - Mike & Molly
    - 2 Broke Girls
    - Desperate Housewives
    - Sex and the City
    Ich schau mal nach den paar Serien aus der Liste, die ich noch nicht kenne

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob man Preacher als comedy bezeichnen kann aber die Serie hat einen bös fiesen Humor.
    Preacher hab ich ein paar Folgen geschaut vor ner Zeit, hat mich leider nicht gepackt

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    [Video]
    wilden 70iger
    würden mir noch einfallen
    Workaholics kenn ich leider schon, die wilden 70er finde ich nur semi-lustig

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Arrested Development.
    Da hab ich mir die erste Folge von angeschaut, bevor ich diesen Thread verfasste. Ich werd mir noch ein paar mehr geben, aber überzeugend fand ichs im Ersteindruck nicht

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Aaaaalso, jetzt pack ich mal die wirklichen Hammer aus!

    1. Der Tatortreiniger
    eigentlich kein Geheimtipp mehr, hast du aber nicht auf deiner Liste stehen. Unfassbar gut, witzig, toll gespielt, kreativ und mit ernsten, sozialkritischen Themen als Hintergrund. Deutsches Fernsehen wie du es noch nicht gesehen hast!

    2. Wet Hot American Summer
    Eine Hommage an den Film, der eher mittelprächtig aber doch irgendwie lieb ist, kann man sich auf jeden Fall anschauen!. In der Serie spielen die selben Schauspieler wie damals im Film, nur sind die natürlich gewaltig gealtert, spielen aber trotzdem Teenager, was allein schon für eine wunderbare Komik sorgt. Und der Cast erschlägt einen regelrecht. Ein Auszug: Amy Poehler, Paul Rudd, Bradley Cooper, Elizabeth Banks, Christopher Meloni, Joe Lo Truglio, Jon Hamm, Kevin Sussman, Michael Cera und Chris Pine. Unfassbar!

    3. Parks an Recreation
    Mit das lustigste, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe (Hör mal wer da hämmert wird für mich immer unerreichbar bleiben)
    Im Stile wie Modern Family, also eine Mockumentary und meiner Meinung nach noch einen Tacken besser als Modern Family. Du wirst die Personen sehr schnell in dein Herz schließen und allein wegen Aziz Ansari, Chris Pratt und Nick Offerman lohnt es sich zehn mal

    Pflichtprogramm!
    Nummer zwei kenne ich noch nicht, klingt ganz interessant. Von P&R hab ich bereits alle Folgen, zumindest die deutsch synchronisierten, und Tatortreiniger hab ich auch durch. Aber du hast schon recht, die beiden Serien sind ziemlich gut, genau sowas suche ich eigentlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Archer hab ich letztens auf Netflix mal angefangen. Aber nur ein paar wenige Folgen, dann musste ich unterbrechen.
    Nach der ersten Folge dachte ich mir nur "Was für ein Müll". Aber wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, was für ein riesiges A... uhm... Unikat Archer selbst ist, kann man sich den Humor durchaus mal geben. Hat nicht die Qualität eines Bojack Horseman, aber irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.
    Corvayne ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Also bei Amazon Video kann ich zur Zeit Life in Pieces sehr empfehlen und eventuell der King of Queens Abklatsch Kevin cant wait. Letzteres ist aber eher Durchschnitt, trotzdem schön Kevin James wieder in einer Serie sehen zu können.
    Achja und Shameless scheinst du auch noch nicht zu kennen.
    Moeliro ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Tatorteiniger und die Serie die persönlich am lustigsten finde, weil ich mich mit der Figur Bernard sehr identifizieren kann ( mein Mitbewohner und ich waren mal laut Freunden ne Weile wie Bernard & Manny ). Es gibt wohl inzwischen ne dt. Synchro, die würde ich mir aber nicht antun. Dylan Moran ist nur im Original ein authentischer, misanthropischer, irischer Gebrauchtbuchhändler

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    It's Always Sunny in Philadelphia
    The Last Man on Earth
    Justice ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    12.228
    "black books" kann ich auch empfehlen und ich mag "how not to live your life" auch sehr gerne. wobei die relativ kurz ist, leider.
    Der (nicht) immer zu langsame

    [Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.888
    Zitat Zitat von Raygen Beitrag anzeigen
    "black books" kann ich auch empfehlen
    Dito, neben den beiden anderen großartigen Serien von Graham Linehan. IT Crowd und vor allem Father Ted (!).
    Was Comedy-Serien angeht sind meine Lieblingsserien glaub ich fast alle aus den UK.
    The Sandman ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    [...]
    Was Comedy-Serien angeht sind meine Lieblingsserien glaub ich fast alle aus den UK.
    ..geht mir ebenso.

    Meine absolute Lieblingsserie ist schon sehr alt:

    'Home to Roost'

    ..lief in Deutschland als 'Da bin ich wieder'. Davon gab's auch eine US-Variante
    der ich aber nicht abgewinnen konnte.
    Xypetotec ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.888
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ..geht mir ebenso.

    Meine absolute Lieblingsserie ist schon sehr alt:

    'Home to Roost'

    ..lief in Deutschland als 'Da bin ich wieder'. Davon gab's auch eine US-Variante
    der ich aber nicht abgewinnen konnte.
    Die kenne ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal ansehen. Danke für den Tipp.
    The Sandman ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Andyy
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    5
    Ich kann auch Shameless empfehlen. Tolle Serie! Ich denke, das ist mehr Drama als eine Komödie. Obwohl Humor vorhanden ist.
    Andyy ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Habs hier noch nicht gefunden, daher werfe ich Chuck in die Runde. Mit 5 Staffeln eine abgeschlossene Serie die einiges an Humor zu bieten hat
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Garth Marenghi's Darkplace. 'nuff said.
    Harbinger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •