Ergebnis 1 bis 7 von 7

Narcos

  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Hey,

    ich habe vor kurzem angefangen, diese Produktion von Netflix zu schauen. Bin jetzt bei Folge 3 der ersten Staffel, also noch ziemlich am Anfang und bin relativ angetan. Relativ deshalb, weil ich noch nicht so recht weiß, in welche Richtung die Serie gehen wird, aber ich bin ja wie geschrieben auch erst am Anfang. Schaut die noch wer? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
    Für alle, die die Serie nicht kennen: Es geht ganz kurz zusammengefasst um das Leben des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar, um seinen Aufstieg und, so nehme ich an, auch um seinen Fall. Hier noch ein Link mit einer längeren Inhaltsangabe von den Serienjunkies:

    http://www.serienjunkies.de/narcos/
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich habe vor kurzem angefangen, diese Produktion von Netflix zu schauen. Bin jetzt bei Folge 3 der ersten Staffel, also noch ziemlich am Anfang und bin relativ angetan. Relativ deshalb, weil ich noch nicht so recht weiß, in welche Richtung die Serie gehen wird, aber ich bin ja wie geschrieben auch erst am Anfang. Schaut die noch wer? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
    Für alle, die die Serie nicht kennen: Es geht ganz kurz zusammengefasst um das Leben des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar, um seinen Aufstieg und, so nehme ich an, auch um seinen Fall. Hier noch ein Link mit einer längeren Inhaltsangabe von den Serienjunkies:

    http://www.serienjunkies.de/narcos/
    Ich habe beide Staffeln gesehen. Tolle Serie! Ich frage mich aber, wie das ohne Escobar weitergehen soll. Im Grunde müssen sie mit dem Cali-Kartell fortfahren, doch da fehlt eine schillernde Figur – wie Escobar eine war.
    Knox ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Staffeln gesehen. Tolle Serie! Ich frage mich aber, wie das ohne Escobar weitergehen soll. Im Grunde müssen sie mit dem Cali-Kartell fortfahren, doch da fehlt eine schillernde Figur – wie Escobar eine war.
    Die Erzählgeschwindigkeit verwirrt mich etwas in diesem Zusammenhang. Irgendwie kommt mir die Story etwas, naja, zu schnell abgehandelt vor. Ich bin etwa bei der Hälfte der ersten Staffel und schon jetzt ist der gute Pablo zum Staatsfeind Nummer 1 geworden. Was ja erst gegen Ende seines Lebens passiert. Sterben soll er aber wohl erst am Ende der zweiten Staffel, die deutlich umfangreicher ist als die erste. Ich habe ein wenig Angst, dass die letzte Phase seines Lebens zu sehr ausgewalzt wird in der zweiten Staffel. Außerdem finde ich den DEA-Gringo etwas blass, genauso wie seine kolumbianischen Kollegen. Abgesehen davon bin ich aber recht zufrieden bisher. Definitiv sehenswert, kommt aber nicht an Serien wie Breaking Bad ran.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    So, ich habe eben die zweite Staffel abgeschlossen. Die Serie ist wirklich mucho fantastico Meine Gedanken dazu und wie es weitergeht (Spoiler):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die zweite Staffel kam mir etwas gestreckt vor. Pablo auf der Flucht, alle wollen ihn tot sehen, ein gescheiterter Einsatz nach dem anderen von Seiten der Regierung, das wirkte auf mich etwas langatmig. Aber wirklich nur etwas, denn Wagner Moura (Pablo Escobar) bringt wirklich so viel leben in die Rolle, dass es mich gar nicht so sehr gestört hat. Eigentlich müsste ich ihn besonders im Verlauf der zweiten Staffel eigentlich hassen gelernt haben durch den ganzen Terrorismus, den er über Kolumbien gebracht hat. Doch seine Performance war dermaßen stark, seine schauspielkunst einfach so gut, dass ich das Staffelfinale eher melancholisch betrachtet habe. Jetzt ist er tot, Staffel drei soll Folgen, aber was bleibt noch übrig? Das Cali Kartell mit ebenfalls guten Darstellern. Aber ob die Escobar das Wasser reichen können? Mit Sicherheit nicht. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sich Narcos ab Staffel 3 abgestanden anfühlen wird. Dass nicht mehr der Starke Escobar im Mittelpunkt steht, sondern das Kokain an sich. Und Kokain hat nunmal keine Seele. Netflix müsste hier bei der Charakterentwicklung der Übrigen Antagonisten quasi von vorn anfangen, den Fokus sinnvoll auf neue Personen verlegen. Ob das klappt ... ich weiß nicht. Ich denke, die letzte Szene zeigt aber schon, wer der neue Hauptakteur werden kann, nämlich Agent Javier Pena

    Er hat mMn einen der größten Sprünge innerhalb von Staffel 2 gemacht. Murphy dagegen empfinde ich als ziemlich blass, er ist für mich kaum mehr als ein Nebendarsteller, der irgendwie immer an allem beteiligt ist. Auch frage ich mich, ob Escobars Familie noch irgendeine Rolle spielen wird. Ich fürchte nicht. Das wird die Story kaum hergeben. Was schade ist, weil die Familie, insbesondere Ehefrau Tata ziemlich viel Screentime in Staffel 2 bekommen und ebenfalls eine starke schauspielerische Leistung an den Tag gelegt hat - auch wenn ich manche Gedankengänge nicht gut nachvollziehen konnte. So hat sie nicht ein einziges mal an ihrer Liebe und Treue zu Pablo gezweifelt. Nicht einmal, als ihr eigener Bruder vor ihren Augen starb. Kann man wirklich so sehr lieben, dass es den Schmerz über den Verlust des eigenen Bruders überschattet? Aber auch hier gilt wieder: Die schauspielerische Leistung war so gut, dass es mich gar nicht weiter beschäftigt hat.

    Die Frage ist jetzt, was bleibt noch übrig für Staffel 3? Ich bin gespannt, was sich Netflix dazu ausdenkt. Dass ich mir diese Frage stelle, zeigt mir, dass Narcos zumindest in den zwei bisherigen Staffeln eine verdammt gute Produktion sein muss. Auf einer Wertungsskala von 1 bis 10 würde ich hier eine 9 geben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Für alle unaufmerksamen eine kleine Info; die dritte Staffel ist mittlerweile verfügbar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.888
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Für alle unaufmerksamen eine kleine Info; die dritte Staffel ist mittlerweile verfügbar
    Und die Qualität hat sich zu den ersten beiden Staffeln nicht verschlechtert.
    The Sandman ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Und die Qualität hat sich zu den ersten beiden Staffeln nicht verschlechtert.
    Das kann ich noch nicht beurteilen, hab bisher nur die erste Folge gesehen. Aber die war schon gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •