Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    12
    Hallo,

    leider habe ich es bisher nicht geschafft das Spiel (vor kurzem bei Steam gekauft) zum Laufen zu bringen.
    Nachdem Mass Effect installiert wurde und ich auf 'Spielen' geklickt habe, erscheint zwar kurz der Lade-Kreis vom Mauszeiger und es sieht so aus als würde sich ein kleines Steamfenster öffnen (welches dann sofort wieder verschwindet) aber dann passiert absolut gar nichts mehr.
    In meiner Bibliothek steht einen Moment lang, dass das Spiel ausgeführt wird aber auch das verschwindet dann wieder. Es wird angezeigt, dass ich 4 Minuten gespielt habe, was aber nicht der Fall ist.
    Es kommt auch nirgendwo eine Fehlermeldung und ich konnte auch noch keinen Code eingeben.
    In einigen Foren werden ähnliche Probleme beschrieben und da wird von der MassEffect.exe-Datei geredet - und selbst die gibt es bei mir nicht. Somit konnte ich diese auch nicht als Administrator ausführen oder die Kompatibilität einstellen, so wie es oft empfohlen wurde.
    Ich habe das Spiel bereits einmal deinstalliert und neu runtergeladen.
    Das Problem ist außerdem auf zwei unterschiedlichen Computern aufgetreten, beide Win7 und 64 bit.

    Ich habe zwar gesehen, dass es hier schon andere Threads gibt, die sich mit ähnlichen Problemen befassen, aber ich habe ein neues Thema erstellt, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei vielen Leuten Fehlermeldungen gab (die es bei mir ja nicht gibt) und es sich nicht um Steam-Versionen gehandelt hat. Bei Steam habe ich im Forum auch schon nachgefragt aber da gibt es leider noch keine Antwort.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte! Danke schon mal

    Lieber Gruß
    Bari ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    In einigen Foren werden ähnliche Probleme beschrieben und da wird von der MassEffect.exe-Datei geredet - und selbst die gibt es bei mir nicht. Somit konnte ich diese auch nicht als Administrator ausführen oder die Kompatibilität einstellen, so wie es oft empfohlen wurde.


    Bist du dir absolut sicher, dass du die nicht hast?
    Die befindet sich bei Steam normalerweise im "Mass Effect"-Verzeichnis im Ordner "Binaries".

    [Bild: 0351793541.png]
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    12
    Hey, vielen Dank für die Hilfe es hat endlich geklappt !
    Den Ordner common habe ich bei meiner Suche irgendwie total übersehen oder ausgeblendet Inzwischen läuft alles.
    Nochmals danke für die schnelle Antwort.

    Lieber Gruß
    Bari ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •