Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Secret of Mana - Wissenswertes auf einen Blick

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Als ich klein war, war Secret of Mana auf dem SNES mein Lieblingsspiel, also werde ich mir das Remake natürlich auch holen müssen.
    Mir wäre ein schöner Pixelstil aber wirklich lieber gewesen.
    Drachenbrut ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Nachdem ich SotC durch und wieder verkauft habe, überlege ich schon den ganzen Tag ob ich bei SoM doch noch zuschlagen soll...

    Als eines meiner ersten RPGs und Videospiele (auf dem SNES) bin ich natürlich fast schon gewzungen, allein der offline Koop-Modus könnte mich und ein paar Freunde sehr gut unterhalten.
    Leider gibt es noch keinerlei Tests o.ä. :/
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Kann es bisher empfehlen, und das obwohl ich das Original unspielbar fand. Wir haben es zu dritt gespielt, es macht Spaß, man kommt gut voran, wenig Menü- und Item-Management, tolle Charakterinteraktion und schnelles 'hop-in and play'. Synchro ist toll umgesetzt und unterstreicht den heiteren Ton des Spiels. Das unfaire Kampfsystem aus dem Original wurde überarbeitet und ist nun deutlich spielbarer.
    Filben ist offline

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Kann es bisher empfehlen, und das obwohl ich das Original unspielbar fand. Wir haben es zu dritt gespielt, es macht Spaß, man kommt gut voran, wenig Menü- und Item-Management, tolle Charakterinteraktion und schnelles 'hop-in and play'. Synchro ist toll umgesetzt und unterstreicht den heiteren Ton des Spiels. Das unfaire Kampfsystem aus dem Original wurde überarbeitet und ist nun deutlich spielbarer.
    Du fandest das KS im Original unfair? An welcher Stelle?
    Es war streckenweise etwas schwierig, aber ich erinnere mich jetzt nicht unbeding an unfaire Stellen (wobei das schon ewig her ist).

    Die Tests waren allesamt nicht so gut (bisher).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Du fandest das KS im Original unfair? An welcher Stelle?
    https://youtu.be/1FbDBjQx6WM?t=2m43s
    Filben ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Ja, gut. Der Kampf gegen die beiden Wölfe war wirklich für'n Arsch.

    Mir kam zudem auch der Kampf gegen den Tiger in den Sinn, der teilweise auch etwas "nervig" war.
    Das Problem ist wirklich bei mehreren Gegnern, wie man gut in Deinem Video sieht: Gegner 1 hittet Dich, DMG wird angezeigt, Gegner 2 hittet Dich, DMG wird angezeigt und dann kommt wieder Gegner 1... jetzt erinnere ich mich... TRAUMA!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (16.02.2018 um 10:54 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Dazu muss man aber sagen, dass gerade der Kampf optional ist, bzw. man ihn, wenn man anders vorgeht, komplett vermeiden oder zumindest mit zwei Charakteren angehen kann
    Harbinger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber sagen, dass gerade der Kampf optional ist, bzw. man ihn, wenn man anders vorgeht, komplett vermeiden oder zumindest mit zwei Charakteren angehen kann
    Im Video von Filben sieht man aber auch, dass er nur eine Bar aufladen kann... dann war das Gear vermutlich auch nicht ganz so hoch oder? @Filben

    Fiel mir jetzt gerade mal auf.
    Der Kampf selbst ist schon ein Abfuck, wir haben ihn damals zu Zweit gemacht, was deutlich einfacher war als mit der KI.
    Im Normalfall muss man ja nur draufhauen, weg gehen und den Angriff evaden, wieder hitten, wieder evaden... wenn die KI "mithilft" ist das natürlich nicht immer so prickelnd.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Du ziehst einfach weiter Damage im Fall, in jeder Animation und am Boden, und wenn dich ein Treffer ausknockt, während du schon ausgeknockt bist, merkt sich das Spiel das und wirft dich nach dem Aufstehen wieder auf den Boden. Du bist einfach komplett wehrlos. Und so lange und oft Zuschauer zu sein ist einfach kein gutes Gameplay.
    Filben ist offline

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Du ziehst einfach weiter Damage im Fall, in jeder Animation und am Boden, und wenn dich ein Treffer ausknockt, während du schon ausgeknockt bist, merkt sich das Spiel das und wirft dich nach dem Aufstehen wieder auf den Boden. Du bist einfach komplett wehrlos. Und so lange und oft Zuschauer zu sein ist einfach kein gutes Gameplay.
    Joa, da ist ja das Problem, sehe ich selbst.
    Man kriegt halt Damage, während der Animation dann erneut und das wird dann alles nacheinander rausgehauen, da kommt man dann nicht mehr auf die Beine, bis man eben platt ist.

    Jetzt hab ich das KS und genau diese Problematik auch wieder vor Augen... ja, da gab es einige Kämpfe, wo ich genau daran dann gescheitert bin, weil ich immer wieder Damage bekommen habe, bis die HP down waren.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Du ziehst einfach weiter Damage im Fall, in jeder Animation und am Boden, und wenn dich ein Treffer ausknockt, während du schon ausgeknockt bist, merkt sich das Spiel das und wirft dich nach dem Aufstehen wieder auf den Boden. Du bist einfach komplett wehrlos. Und so lange und oft Zuschauer zu sein ist einfach kein gutes Gameplay.
    Das ist aber weitestgehend nur ein Problem, solange du nur einen Charakter hast. In diesem einen Kampf, ja, okay, obwohl ich mit dem nie ein Problem hatte Das wirkt genau so aber auch andersrum. Wenn dein Charakter einen Angriff blockt, während er auf dem Boden liegt, steht er sofort und auf der Stelle wieder auf, ohne die Aufstehanimation abwarten zu müssen. Ich bin auch nicht unbedingt der größte Fan des Kampfsystems, es war mir immer zu langsam und blockig, kein Vergleich mit Terranigma zum Beispiel, aber unfair fand ich es bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nie.
    Harbinger ist offline

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.238
    Die Wölfe waren aber doch sowieso nur optional, man kann aber, soweit meine Erinnerung, relativ früh zu ihnen kommen (noch vor dem dritten Boss, meine ich).
    Wenn man dann natürlich nicht gut ausgerüstet/aufgelevelt ist, gibt es Probleme.

    Tritt man denn immer 2v2 (maximal) an? Ich weiß gar nicht mehr ob Popoi dabei ist (bei dem Kampf jetzt).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #33 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Die Wölfe waren aber doch sowieso nur optional, man kann aber, soweit meine Erinnerung, relativ früh zu ihnen kommen (noch vor dem dritten Boss, meine ich).
    Wenn man dann natürlich nicht gut ausgerüstet/aufgelevelt ist, gibt es Probleme.

    Tritt man denn immer 2v2 (maximal) an? Ich weiß gar nicht mehr ob Popoi dabei ist (bei dem Kampf jetzt).
    Das kommt darauf an. Wenn man vor dem Wassertempel mit den Soldaten spricht, sich von Primm retten lässt, wie von ihr gewünscht zuerst Richtung Schloss geht und dann erst zu den Zwergen, sobald man weiß, dass man die Axt braucht, fällt der Kampf komplett aus. Wenn man nicht die Soldaten angesprochen hat oder zweimal versucht, zu den Zwergen zu gehen, hängt es davon ab, ob man dann erst Popoi einsammelt oder alleine Richtung Schloss geht, ob man zu alleine oder zu zweit gegen die Wölfe kämpfen muss.
    Harbinger ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •