Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Hab ich mir fast gedacht.
    Die sind gestorben wie die Fliegen.
    Was bist du nur für ein Kommandant? Schickst deine Leute in den sicheren Tod.

    Du hättest ja zunächst alleine die Orks und Assassinen dezimieren können, bevor die Truppe nachrückt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline

    Minental u. Vengard - Schwache Questrelevante NPCs

    Hatte ja im Minental u. Vengard ein paar Probleme mit Quests.

    1)Eines davon war hinter der Palisade mit Albrecht. Dieser war als ich ihn aufgefunden hatte schon tot.
    Dann dachte ich mir aha ok wahrscheinlich muss ich jetzt Ingmar melden dass er tot ist. Ich hatte aber keine Gesprächsoption.
    In der Komplettlösung stand dann drinnen das er leben müsste.
    Ich war nicht dabei als er starb. Aber es knabberte ein Ork Hund an ihm und ein zweiter stand in der Nähe.
    Vermutung: Er ist zu schwach um gegen Ork Hunde zu kämpfen und kann einem so die Quest verbauen.
    War das erste Mal, dass ich den Marvin Mode aktiviert habe, weil ich sonst 5h nochmal spielen hätte müssen.

    2)Schmied Wieland, Paladine Markus und Thorndir. (Vengard Burg)
    Auf Sehr Schwer sind ja die positiv gesinnten NPCs sehr schwach. Wie blackpirate schon erwähnte ist das Absicht.
    Bei den Dreien ist das aber sehr Problematisch. Spätestens bei der Quest mit dem Dämon der Vernichtung.
    Die stationierten Ritter sind nämlich nicht mal gegen die Untoten Gardisten sehr stark.
    Dadurch hat außer Thorndir und mir niemand überlebt. Später beim Ansturm der Orks in die Burg kämpfte ich dann alleine mit Thorndir.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass dieser starb.

    Zusammenfassend:
    Thorndir braucht man ja glaub ich nicht mehr, oder?
    Beim Schmied Wieland kann man dann die Waffenbündel nicht mehr abgeben, da der Dämon der Vernichtung schon in der Burg wütet bevor man mit dem Ork Schamanen spricht.
    Bin nämlich vor dem Gespräch mit ihm noch einmal in die Stadt gegangen, weil ich dachte dieser steht bei den Verschwörern.
    Auch John der einem die Quest für Nolan gibt ist durch den Dämon gestorben, weil der König und alle im Burgsaal Richtung Dämon gelaufen sind und ihn versucht haben durch die Fenster zu bekämpfen.
    Markus braucht man, denke ich, schon noch für die Quest mit den Überlebenden von Vengard.

    Lösung?? Albert könnte man sehr stark oder Unsterblich machen.
    Aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Wenn man alle unsterblich oder unglaublich stark macht, wird es zu leicht, da diese ja alle 3 am Burghof stehen.
    Wenn man es nicht tut werden sie vermutlich immer sterben.
    Wie man es schaffen könnte, das der König und die Gefolgschaft nicht zum Dämon laufen weiß ich auch nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich habe Albrecht, Wieland, Markus und Thordir nun erheblich stärker gemacht. John und Albert werden in dieser Phase sowieso nicht mehr gebraucht und der König ist unsterblich. Es wundert mich aber, dass die alle zum Dämon kommen. Die müssen doch über den ganzen Burghof laufen um zu diesem zu gelangen. Bis dahin müsstest du den Dämon doch getötet haben.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich habe Albrecht, Wieland, Markus und Thordir nun erheblich stärker gemacht. John und Albert werden in dieser Phase sowieso nicht mehr gebraucht und der König ist unsterblich. Es wundert mich aber, dass die alle zum Dämon kommen. Die müssen doch über den ganzen Burghof laufen um zu diesem zu gelangen. Bis dahin müsstest du den Dämon doch getötet haben.
    Nein, sie versuchen ihn durch die Wand im Festsaal anzugreifen.
    Bei Gothic nehmen Gegner und NPCs ja auch durch Türen, Bäume und Mauern Schaden wenn sie anvisiert werden. Anscheinend ist das John passiert.

    Und nein, der Dämon stirbt nicht so leicht.
    Obwohl ich Unterstützung von der unsterblichen Torwache hatte die ihn abgelenkt hat und ich ihn mit Magiepfeilen mit einem Orkhetzer mit 180 Schaden und 412 Geschick bearbeitet habe bin ich glaub ich 5 Mal gestorben.
    Aber er hatte ja auch noch ein paar Helfer, die mich manchmal von hinten niedergemacht haben.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, der Schwierigkeitsgrad Sehr Schwer macht seinem Namen alle Ehre.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Na dann ist alles klar.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Das Balancing war gemessen an der Größe des Spiels, der Komplexität und der 5 Schwierigkeitsgrade überraschend gut.
    Ein paar Extreme die mir jetzt einfallen betreffen eher das Ende des Spiels.

    1)In Aurarath z.b. ist von zu schwach bis zu stark alles da.
    Die Schwarzen Harpien teilen zwar sehr stark aus. Allerdings hab ich sie mit ca. 1,2 normalen Pfeilen getötet.
    Auch bei den "normalen Harpien" hatte ich immer das Gefühl, dass sie vergleichsweise austeilen wie 2 Trolle aber einstecken wie eine Fleischwanze.
    Wenn man da beide Schrauben etwas in die Mitte drehen würde, wäre das sicher sinnvoll.
    Ganz anders die Zombies. Die stecken ähnlich viel ein wie "Baal Handschar" und teilen auch ca. so aus.
    Auch bei den "Flammen-Höllenhunden" kommt man sich wieder vor wie im 1.Kapitel ohne Rüstung.

    Grundsätzlich ist gegen einen hohen Schwierigkeitsgrad auf "sehr schwer" natürlich nichts einzuwenden.

    ABER, man kämpft ein paar Stunden danach gegen einen unsterblichen Halbgott und kommt gerade mal so mit ein bis zwei Zombies zurecht.
    Gleichzeitig kann man sich dann später in Irdorath bis zum ersten Teleporter ohne Probleme an den Orks vorbeimetzeln.
    Vergleich. Ork Feldherrn mit 2-3 Schlägen/normalen Pfeilen - Zombie ca. 20 Eispfeile.

    Auch die Frame-Rate ist nirgends so stark eingebrochen wie dort. Nicht mal die Schlacht bei Onars Hof war so schlimm.

    2) Irdorath zwischen dem Untoten Drachen und dem Feuerdrachen gibt es ja einige Skelette.
    - Die Bogenschützen machen von allen den meisten "Schwert-Schaden".
    - Die Skelett-Kämpfer oder waren es die Krieger, greifen mit den Fäusten an.
    Dafür können die einstecken wie ein Endgegner.

    Hmm, vielleicht fällt mir noch was ein.
    Überhaupt bin ich am überlegen ob ich doch noch vor dem Patch ein 2.Mal spiele. Nach dem es ja am Spielemarkt momentan nur Massenware ohne Seele gibt.
    Vielleicht achte ich dann auch noch genauer auf so etwas (Balancing).
    Wird allerdings länger dauern, weil ich jetzt keinen Urlaub habe wie beim Release und zusätzlich statt 10h wieder 25h/Woche ins Triathlon-Training fließen.

    Allerdings versuche ich gerade eine stabile Version mit Renderer zu insallieren. Gar nicht so leicht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich werde mir die Damage der Harpien, der Flammenhöllenhunde und Zombies ansehen. Normale Harpien in Aurarath und Irdorath? Ich dachte da gibt es keine, weil die für das 7. Kapitel zu schwach sind. Die Skelett-Kämpfer mit Fäusten schaue ich mir ebenfalls an.

    Der Patch wird wahrscheinlich schon Mitte März rauskommen. Wir warten hauptsächlich auf unseren 3D Artisten, der noch was am Schläfertempel machen wollte.

    Mit dem Renderer habe ich keine Erfahrung. Blackpirate hat mir aber gesagt, dass sich Marcello damit gut auskennen soll.
    Geändert von Alain Dufont (27.02.2017 um 16:43 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Damage der Harpien, der Flammenhöllenhunde und Zombies ansehen. Normale Harpien in Aurarath und Irdorath? Ich dachte da gibt es keine, weil die für das 7. Kapitel zu schwach sind. Die Skelett-Kämpfer mit Fäusten schaue ich mir ebenfalls an.

    Der Patch wird wahrscheinlich schon Mitte März rauskommen. Wir warten hauptsächlich auf unseren 3D Artisten, der noch was am Schläfertempel machen wollte.

    Mit dem Renderer habe ich keine Erfahrung. Blackpirate hat mir aber gesagt, dass sich Marcello damit gut auskennen soll.
    Ok, dank für die Infos.

    Nein, die normalen Harpies gibt es dort eh nicht mehr.
    Hab das als Grundsatzproblem mit allen Harpies im Spiel gemeint. Bei denen hatte ich immer das Gefühl dass sie schnell sterben und trotzdem gewaltig austeilen.
    Ist aber jetzt nicht so schlimm und fällt kaum auf, weil es ja von denen nicht so viele gibt.

    Außer eben in Aurarath.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay, ich habe das meiste geändert, auch die Fernkampfschutzwerte der gewöhnlichen Harpien.

    Skelette habe ich erst mal gelassen, die Skelettkrieger (du meinst jetzt nicht die Knochenkrieger oder?)
    führen gewöhnliche Waffen und sind stark genug diese zu tragen. Wundert mich daher, dass diese mit Fäusten angreifen.

    Auch den roten Höllenhund habe ich gelassen da dieser nur rund 50 mehr Schutz als die Höllenhunde im Minental hat und dort trägt man Uriziel noch nicht.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe das meiste geändert, auch die Fernkampfschutzwerte der gewöhnlichen Harpien.

    Skelette habe ich erst mal gelassen, die Skelettkrieger (du meinst jetzt nicht die Knochenkrieger oder?)
    führen gewöhnliche Waffen und sind stark genug diese zu tragen. Wundert mich daher, dass diese mit Fäusten angreifen.

    Auch den roten Höllenhund habe ich gelassen da dieser nur rund 50 mehr Schutz als die Höllenhunde im Minental hat und dort trägt man Uriziel noch nicht.

    Nein, die Knochenkrieger nicht.
    Aber als ich alle Skelett-Schützen umgenietet habe, haben mich die übrigen mit Schwert und ein paar mit Fäusten angegriffen. Dadurch, dass sie aber ganz schön einstecken können, waren sie trotzdem schwer zu besiegen.
    Also, passts ja auch wieder.

    Außerdem haben die Faust-Skelette ja auch einen komödiantischen Effekt. Kann man lassen.
    Und mal von der anderen Seite betrachtet, warum sollte auch jedes Skelett mit Schwert kämpfen.
    Steht ja nirgends geschrieben.

    Ok, vielleicht liegt das mit den Höllenhunden daran, dass ich mir Uriziel als Letztes geholt habe.
    Und dann noch so blöd war das Schwert nicht zu schleifen und zu vergiften.
    Dachte bei magischen Schwertern geht das nicht.
    Egal, dadurch war das Ende noch schwerer.

    ---------------------------

    Was anderes,
    hatte eigentlich noch jemand das Problem mit dem Quest "Dracheneier".
    Als ich bei dem Teleporter beim Untoten Drachen gestanden bin und mit Sinistrin gesprochen habe wurden 4 Quest aktualisiert.
    Eines davon waren die Dracheneier. Danach war das Quest unter "Erledigte Quests" abgelegt.
    Trotzdem musste ich natürlich die 40 noch finden um das Spiel abzuschließen.
    Der Questeintrag war da aber schon längst weg.
    Geändert von maximusdb (27.02.2017 um 21:11 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay, dann lassen wir mal diese Faustkämpfer im Spiel.

    Uriziel sollte man so früh wie möglich holen und verbessern, da es sonst extem heftig in den Beliartempeln wird.

    Die Dracheneierquest hatte schon früher Probleme gemacht. Ich dachte aber, dass dies behoben worden ist. Bisher lag es daran, dass die Quest mehrfach gestartet wurde (bei Xardas, Baldwin und beim Lesen eiens Buches), aber das ist nicht mehr der Fall. Ich muss mir hierzu nochmal die Scripte ansehen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Okay, dann lassen wir mal diese Faustkämpfer im Spiel.

    Uriziel sollte man so früh wie möglich holen und verbessern, da es sonst extem heftig in den Beliartempeln wird.

    Die Dracheneierquest hatte schon früher Probleme gemacht. Ich dachte aber, dass dies behoben worden ist. Bisher lag es daran, dass die Quest mehrfach gestartet wurde (bei Xardas, Baldwin und beim Lesen eiens Buches), aber das ist nicht mehr der Fall. Ich muss mir hierzu nochmal die Scripte ansehen.

    Gothic ist ja auch schon immer ein Spiel mit schrägem Humor gewesen.

    Es wird heftig, wenn man Uriziel nicht verbessert? ach neeee

    Bei mir ist die Eier-Quest frühzeitig unter erledigt eingereiht worden aber nicht als erledigt gewertet.
    Daher hab ich mir eine Drachentrunk gemacht und am Ende habe ich ca. um diese 10Stk. zu wenig gehabt.
    Hätte einige Stunden noch mal spielen müssen.
    Mit Marvin hat sich das Problem aber lösen lassen.
    Als ich das 40te Ei eingefügt hatte, kam ein "unsichtbarer" Tagebucheintrag.
    Nur das Geräusch konnte man hören.
    Als ich unter den abgeschlossenen Quests nachgesehen habe, stand dann dort etwas anderes. Also das was dortstehen sollte.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Gothic ist ja auch schon immer ein Spiel mit schrägem Humor gewesen.
    Eben.

    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Es wird heftig, wenn man Uriziel nicht verbessert? ach neeee
    Auch beim Baal nicht?

    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Eier-Quest frühzeitig unter erledigt eingereiht worden aber nicht als erledigt gewertet.
    Daher hab ich mir eine Drachentrunk gemacht und am Ende habe ich ca. um diese 10Stk. zu wenig gehabt.
    Hätte einige Stunden noch mal spielen müssen.
    Mit Marvin hat sich das Problem aber lösen lassen.
    Als ich das 40te Ei eingefügt hatte, kam ein "unsichtbarer" Tagebucheintrag.
    Nur das Geräusch konnte man hören.
    Als ich unter den abgeschlossenen Quests nachgesehen habe, stand dann dort etwas anderes. Also das was dortstehen sollte.
    Ich habe mir jetzt alle Scripte hierzu angesehen. Scheint aber alles okay zu sein. Tja, seltsam warum es bei dir so lief.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Eben.



    Auch beim Baal nicht?



    Ich habe mir jetzt alle Scripte hierzu angesehen. Scheint aber alles okay zu sein. Tja, seltsam warum es bei dir so lief.

    Doch, die Zitadelle am Ende war ziemlich schlimm.
    Das war nur ein Scherz. War nicht zu leicht.
    Ich war Bogenschütze, deshalb konnte ich die Uriziel Schwäche mit den Magiepfeilen etwas kompensieren.


    Naja, trotz der Probleme mit der Eierquest ist es ja zu lösen, wenn man den Trunk nicht machen würde.
    Und sonst muss man es halt mit marvin lösen.


    Aber wenn du aus dem Spiel wirklich ein fast Unmögliches machen willst und jeden an den Rand der Verzweiflung bringen willst, dann mach Baal Handschar immun gegen Eisblock u. Eiswelle.
    Ohne diese Zauber bin ich mir nicht sicher wie ich ihn hätte bekämpfen können.
    Der Spawnt ja Gegner im Sekundentakt.
    Und der Feuerregen ist ja zu diesem Zeitpunkt schon lange nichts mehr wert.

    Das wäre dann ein legendärer Schwierigkeitsgrad.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Aber wenn du aus dem Spiel wirklich ein fast Unmögliches machen willst und jeden an den Rand der Verzweiflung bringen willst, dann mach Baal Handschar immun gegen Eisblock u. Eiswelle. [Bild: smilie_01.gif]
    Ja, das hatte ich mir tatsächlich überlegt, zumindest für den sehr schweren Schwierigkeitsgrad.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich mir tatsächlich überlegt, zumindest für den sehr schweren Schwierigkeitsgrad.
    Falls sich jemand beschwert kann du ja auf diesen Thread verlinken und mir die Schuld geben. Damit kann ich leben.

    Aber wer Athanos auf Sehr schwer gespielt hat der müsste abgehärtet sein.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Was sind den jezt genau die Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden außer, dass man mehr Schaden releidet/weniger austeilt?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Was sind den jezt genau die Unterschiede bei den Schwierigkeitsgraden außer, dass man mehr Schaden releidet/weniger austeilt?
    Die Sondertalente für Angriffsbonus beim Nah- bzw. Fernkampf gibt es nur auf den leichtesten 3 SKGn.
    Und auch einige spezielle Rüstungen gibt es nur dort.

    Es gibt bestimmt noch mehr?!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Spezielle Rüstungen gibt es bei keinem Spielstand. Bei den leichteren Level gibt es ein paar Vergünstigungen, mehr Gold, mehr Heiltränke usw. und bei den höheren Schwierigkeitsgraden haben manche Bossgegner mehr Schutzwerte. Auch die Anzahl der Gegner bei manchen Monsterhorden wurde bei Leicht und Normal reduziert.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Spezielle Rüstungen gibt es bei keinem Spielstand.
    Ich dachte diese besondere Golemschutzrüstung auf Tamora gab es nur auf den niedrigen SGKs?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide