Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Im 4. Kapitel gibt es auf Khorus das gleiche Problem wie beim ersten Besuch. Es gibt außerhalb der Mine keine annähernd problematischen Gegner. Die Monster heißen zwar stark oder kräftig, sind es aber absolut nicht. Gib ihnen wenigstens genug Stärke um wirklich Schaden anzurichten(also um die 200).
    Die Minecrawler sind so wie sie sind in Ordnung, ich fand es nur seltsam dass die Königin wesentlich schwächer ist als ein Warrior. Die Minecrawlerkönigin ist ja allgemein kein schwerer Gegner da man sie immer ohne getroffen zu werden besiegen kann, ich hätte aber von einem Monster auf lvl 200 etwas mehr erwartet. Ich würde einfach die HP (und Stärke, aber das macht eh keinen Unterschied) auf einige Tausend erhöhen.
    Zudem finde ich ein Embarla Firgasto eine ziemlich krasse Belohnung für die Quest "Wo ist Kolvin?".

    Ach ja, das was im Thread zu Sehr Schwer steht gilt teilweise auch für Schwer. Brandon kann man kaum in den Canyon mitnehmen, er stirbt sofort und macht keinen Schaden. Bei 330 Rüstung der Razor müsste er schon einiges an Stärke bekommen, und wesentlich mehr HP/Rüstung
    Geändert von Kochsalz (01.03.2017 um 15:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Man könnte die Gegner aber auch so lassen, wie sie sind und es als eine willkommene Abwechslung sehen, auch mal einfachere Kontrahenten zu haben. Ist ja schließlich "nur" der Schwierigkeitsgrad schwer und nicht sehr schwer

    Davon mal abgesehen, wenns zu leicht sein sollte, geht man halt ohne Begleiter los. Gerade die Razor sollten dann wieder anspruchsvoller werden

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay. Dann nehmen wir für diese Amulette und Ringe eine schwarze Perle.

    Khorusmonster im 4. Kapitel sind eigentlich nur da um mehr EXP zu bekommen. Andererseits muss es für "schwer" und "sehr schwer" nicht noch diese Vergünstigung geben. Ich werde daher die meisten schwachen Monster für diese beiden Schwierigkeitsgrade herausnehmen. Die Minecrawlerkönigin hingegen werde ich stärker machen.

    Das Embarla Firgasto ist lediglich als Belohnung hierfür gedacht, dass sich der Spieler nochmal auf Khorus umsieht. In Odyssee kann man immer etwas besonders erhalten, wenn man abgelegene Gebiete aufsucht oder kleinere Quests macht.

    Um das Problem mit Brandon haben wir uns bereits gekümmert. Der wird im Patch unsterblich sein.
    Geändert von Alain Dufont (01.03.2017 um 17:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Man könnte die Gegner aber auch so lassen, wie sie sind und es als eine willkommene Abwechslung sehen, auch mal einfachere Kontrahenten zu haben. Ist ja schließlich "nur" der Schwierigkeitsgrad schwer und nicht sehr schwer

    Davon mal abgesehen, wenns zu leicht sein sollte, geht man halt ohne Begleiter los. Gerade die Razor sollten dann wieder anspruchsvoller werden
    Das Problem ist, dass es keinen Spaß macht eine halbe Stunde über die Insel zu rennen und alles zu töten. Man kann es sich aber nicht leisten, auf die EP zu verzichten.
    Bei den Razor im Canyon kann man nicht davon reden, dass diese nicht anspruchsvoll genug sind. Das Problem ist einfach dass man Brandon nicht mitnehmen kann, ohne dass er mit Sicherheit stirbt. Wie schwer man sich selbst mit den Gegnern tut hat damit nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen

    Um das Problem mit Brandon haben wir uns bereits gekümmert. Der wird im Patch unsterblich sein.
    Unsterblich ist mMn zu viel. Ich denke er sollte etwa so stark sein wie Sergio in Khorinis, sonst wird der Canyon zu einfach.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Man kann es sich aber nicht leisten, auf die EP zu verzichten.
    Sehe ich nicht so, da es im 6. Kapitel noch einen großen Monsterrespawn auf Khorus, in Myrtana und Khorinis gibt.


    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Unsterblich ist mMn zu viel. Ich denke er sollte etwa so stark sein wie Sergio in Khorinis, sonst wird der Canyon zu einfach.
    Okay, geändert.
    Geändert von Alain Dufont (01.03.2017 um 19:20 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Die "Unheimlichen Ruinen" sind viel zu leicht. Ich bin einfach durchgerannt ohne einen einzigen Heiltrank nehmen zu müssen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass man Prampek sofort mitnimmt, nachdem man ihn nach der Ruine fragt und die Mutprobe annimmt. Da man bei der ersten Begegnung mit ihm noch nicht gegen die Hitze geschützt ist, finde ich das unpassend.
    Alle Skelette, vor allem die Varantkrieger, sollten mehr aushalten und mehr Schaden austeilen.


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, da es im 6. Kapitel noch einen großen Monsterrespawn auf Khorus, in Myrtana und Khorinis gibt.
    Was mir im 4. Kapitel überhaupt nichts bringt. Ich skille ja nicht nur für den Endkampf.
    Außerdem weiß man das vorher nicht. Und da Khorinis doch relativ anspruchsvoll war, nehme ich dann lieber alle EP die ich bekommen kann mit, da ich davon ausging, dass die Gegner nicht leichter werden.
    Geändert von Kochsalz (09.03.2017 um 13:51 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die "Unheimlichen Ruinen" sind viel zu leicht. Ich bin einfach durchgerannt ohne einen einzigen Heiltrank nehmen zu müssen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass man Prampek sofort mitnimmt, nachdem man ihn nach der Ruine fragt und die Mutprobe annimmt. Da man bei der ersten Begegnung mit ihm noch nicht gegen die Hitze geschützt ist, finde ich das unpassend.
    Alle Skelette, vor allem die Varantkrieger, sollten mehr aushalten und mehr Schaden austeilen.
    Du kannst ja nachts mit Prampek in die Ruinen gehen. Dann gibt es keinen Hitzeabzug.

    Ich habe ein Script gefunden, wo man allgemein die Rüstungswerte verändern kann. In diesem habe ich bei schwer und sehr schwer die Werte angehoben. Vielleicht reicht das schon.

    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Was mir im 4. Kapitel überhaupt nichts bringt. Ich skille ja nicht nur für den Endkampf.
    Außerdem weiß man das vorher nicht. Und da Khorinis doch relativ anspruchsvoll war, nehme ich dann lieber alle EP die ich bekommen kann mit, da ich davon ausging, dass die Gegner nicht leichter werden.
    Ich habe die Viecher im 4. Kapitel auf Khorus bei "schwer" und "sehr schwer" bereits herausgenommen. Man hat aber im 4. Kapitel in vielen anderen Gebieten (Khorinis, Jharkendar, Minental, TamoraI) jede Menge neue Gegner. Ich glaube daher nicht, dass der Wegfall dieser Monster dir große Probleme machen wird.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Der Löwenjäger Tabor ist zu schwach, um den Löwen Aslan zu besiegen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Der Löwenjäger Tabor ist zu schwach, um den Löwen Aslan zu besiegen.
    Stimmt. Der ist bei mir auch im ersten Versuch draufgegangen. Er braucht einiges an Unterstützung, um gegen Aslan zu gewinnen. Aslan landet auch deutlich mehr Treffer als Tabor.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der ist bei mir auch im ersten Versuch draufgegangen. Er braucht einiges an Unterstützung, um gegen Aslan zu gewinnen. Aslan landet auch deutlich mehr Treffer als Tabor.
    Naja, er ist ja aber auch ein riesiger Angeber. Man könnte es also als Ironie sehen, dass man ihm helfen muss.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Naja, er ist ja aber auch ein riesiger Angeber. Man könnte es also als Ironie sehen, dass man ihm helfen muss.
    Andererseits ist er ein berühmter Löwenjäger und lagert mitten zwischen ca. 20 Löwen. Da ist es einfach unlogisch, dass er einen Löwen nicht besiegen kann, zumal Aslan nicht viel stärker ist als normale Exemplare.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der ist bei mir auch im ersten Versuch draufgegangen. Er braucht einiges an Unterstützung, um gegen Aslan zu gewinnen. Aslan landet auch deutlich mehr Treffer als Tabor.

    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Andererseits ist er ein berühmter Löwenjäger und lagert mitten zwischen ca. 20 Löwen. Da ist es einfach unlogisch, dass er einen Löwen nicht besiegen kann, zumal Aslan nicht viel stärker ist als normale Exemplare.

    Ich habe Tabor während des Kampfs mit Aslan nun unsterblich gemacht. Nach dem Kampf wird das natürlich wieder beim nächsten Dialog mit ihm herausgenommen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Die Schwarzen Dämonen vor dem Grab in Aschdod sind etwas zu krass. Mit über 600 Rüstung ist es ziemlich unmöglich, mehr als 5 Schaden anzurichten. Sie waren für mich nur mit 3x Monster Schrumpfen zu besiegen. Von starken Zaubern bekommen sie zwar etwas Schaden, allerdings kosten die so viel Mana dass das in ewiges Weglaufen ausartet, um Manatränke zu schlucken. Sie sollten stark sein, da sie quasi die Endbosse des 5. Kapitels darstellen, aber man sollte wenigstens eine Chance im Nahkampf haben.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Schwarzen Dämonen vor dem Grab in Aschdod sind etwas zu krass. Mit über 600 Rüstung ist es ziemlich unmöglich, mehr als 5 Schaden anzurichten. Sie waren für mich nur mit 3x Monster Schrumpfen zu besiegen. Von starken Zaubern bekommen sie zwar etwas Schaden, allerdings kosten die so viel Mana dass das in ewiges Weglaufen ausartet, um Manatränke zu schlucken. Sie sollten stark sein, da sie quasi die Endbosse des 5. Kapitels darstellen, aber man sollte wenigstens eine Chance im Nahkampf haben.
    Eiswelle (ggf. auch Eisblock) müsste ebenfalls gehen. Da man bei den Assassinen ohnehin Magie bis zum 6. Kreis lernen muss, ist es ausreichend solche Gegner mit Hilfe von Magie zu töten. In dieser Mod ist es zwingend, dass man sich bei besonderen Gegnern etwas einfallen lassen muss, vor allem bei den schweren Schwierigkeitsgraden. Da zählt nicht nur Kampfkraft sondern auch Köpfchen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Schwarzen Dämonen vor dem Grab in Aschdod sind etwas zu krass. Mit über 600 Rüstung ist es ziemlich unmöglich, mehr als 5 Schaden anzurichten. Sie waren für mich nur mit 3x Monster Schrumpfen zu besiegen. Von starken Zaubern bekommen sie zwar etwas Schaden, allerdings kosten die so viel Mana dass das in ewiges Weglaufen ausartet, um Manatränke zu schlucken. Sie sollten stark sein, da sie quasi die Endbosse des 5. Kapitels darstellen, aber man sollte wenigstens eine Chance im Nahkampf haben.
    Man kann auch auf Fernkampf ausweichen. Sprengpfeil macht mindestens 40 Schaden pro Treffer. Und wenn man weit genug weg ist, dann reagiert der Dämon nicht mal.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling Avatar von Stecher aus Varant
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    44
     
    Stecher aus Varant ist offline
    Statt einfach die Klaue zu benutzen...ohje
    Man muss dem Schicksal in den Rachen greifen. (Beethoven)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von Stecher aus Varant Beitrag anzeigen
    Statt einfach die Klaue zu benutzen...ohje
    Die Klaue Beliars habe ich erst viel später benutzt. Ich dachte, man würde später von Xardas oder so erst erfahren, wie man sie benutzt, da ich beim ersten Beliarschrein, den ich mit der Klaue besucht habe, keine Option dazu hatte.
    Außerdem ist sie mir die 100 HP nicht wert.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Lehrling Avatar von Stecher aus Varant
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    44
     
    Stecher aus Varant ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Klaue Beliars habe ich erst viel später benutzt. Ich dachte, man würde später von Xardas oder so erst erfahren, wie man sie benutzt, da ich beim ersten Beliarschrein, den ich mit der Klaue besucht habe, keine Option dazu hatte.
    Außerdem ist sie mir die 100 HP nicht wert.
    achso jo ok...aber die 100 hp sind ja eig kein Ding und meiner Meinung nach gut investiert - kannst ja für 5000 Gold erbeten :P
    Mit der Klaue(1H) kann man problemlos die ganze Mod(zumindest auf Mittel) klären

    weil der Extraschaden -->


    • in bestimmten Situationen mehrfach castet
    • mehrere Gegner gleichzeitig hitten kann
    • dir den Kampf gegen den neuen defensiven Kampfstil(Blockorgien) der Orks erheblich erleichtert (ich hatte zumindest mit normalen Waffen erhebliche Mühe gegen 10 Orks im Nahkampf)
    • jeden Rüstungsschutz ignoriert


    und sie -->


    • mit etwas Geschick recht früh erhältlich ist
    • keine Anforderung besitzt


    Ich empfinde sie nach wie vor als stärkste Waffe im Spiel und würde sie jederzeit Uriziel oder sonstigen Gedöns vorziehen.
    Man muss dem Schicksal in den Rachen greifen. (Beethoven)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von Stecher aus Varant Beitrag anzeigen
    achso jo ok...aber die 100 hp sind ja eig kein Ding und meiner Meinung nach gut investiert - kannst ja für 5000 Gold erbeten :P
    Mit der Klaue(1H) kann man problemlos die ganze Mod(zumindest auf Mittel) klären

    weil der Extraschaden -->


    • in bestimmten Situationen mehrfach castet
    • mehrere Gegner gleichzeitig hitten kann
    • dir den Kampf gegen den neuen defensiven Kampfstil(Blockorgien) der Orks erheblich erleichtert (ich hatte zumindest mit normalen Waffen erhebliche Mühe gegen 10 Orks im Nahkampf)
    • jeden Rüstungsschutz ignoriert


    und sie -->


    • mit etwas Geschick recht früh erhältlich ist
    • keine Anforderung besitzt


    Ich empfinde sie nach wie vor als stärkste Waffe im Spiel und würde sie jederzeit Uriziel oder sonstigen Gedöns vorziehen.
    Naja, mit Uriziel besiegst du so ziemlich alles mit einem Schlag. Aber das ist keine Diskussion für diesen Thread.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    In Varant sind die Löwen ja abartig stark. Vorallem haben sie unglaublich viel Leben. Ist das so gewollt? Sie sind bisher echt mit Abstand die stärksten Viecher.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide