Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Schreibe bei deinen Vorschlägen immer dazu welchen Schwierigkeitsgrad zu hast.

    Die Myrtanaorks sind bewusst so hart, da man die Stadt erst in Kapitel 4 oder später befreien soll. Man hat zwar die Freiheit das schon in Kapitel 3 zu tun, aber da ist es ziemlich hart.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Schreibe bei deinen Vorschlägen immer dazu welchen Schwierigkeitsgrad zu hast.

    Die Myrtanaorks sind bewusst so hart, da man die Stadt erst in Kapitel 4 oder später befreien soll. Man hat zwar die Freiheit das schon in Kapitel 3 zu tun, aber da ist es ziemlich hart.
    Na Mittel (siehe Threadtitel ;-) )

    Ah, danke für die Klarstellung. Ich hab an den Myrtana-Orks aber auch nicht wirklich etwas auszusetzen, das sind harte Brocken und sie geben schon ordentlich EXP, aber sind auch vergleichsweise teuer zu töten.

    Meine derzeitige Hauptkritik liegt bei dem Leichtgewicht Gregor und bei den Tierchen, die wirklich kaum noch eine Herausforderung darstellen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Ich mache gerade den Quest "Die Geister der Toten" und die Gegner hier sind einfach zu stark. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das dem Balancing oder Bugs geschuldet ist. Ich habe mir den Quest fürs 6. Kapitel aufgehoben, ich habe jetzt 225 Stärke und die Erzschlachtklinge mit Upgrades (200 Schaden) und ich mache immer noch nur minimal Schaden, während die Gegner mich mit 3 Hits umhauen. Ich habe verschiedene Spruchrollen versucht, aber weder Untote vernichten noch Böses vernichten zeigen eine Wirkung. Eisblock funktioniert auch nicht, die Gegner werden zwar eingefroren, nehmen in dem Zustand aber keinen Schaden von mir (ein Bug?). Ich schaffe es, sie mit der Armbrust zu erledigen, wenn sie wo hängenbleiben, aber das ist doch ziemlich übertrieben. Wenn es nicht einen besonderen Trick gibt, ist das einfach zu viel.

    Außerdem geben mir die Geister keinerlei XP, ich habe probiert einen mit Armbrust zu präparieren und dann mit dem Schwert zu erledigen, der Geist stirbt dann aber einfach nicht, die Lebensleiste ist schon ganz leer und mehrere Schläge zeigen keine Wirkung.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade den Quest "Die Geister der Toten" und die Gegner hier sind einfach zu stark. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das dem Balancing oder Bugs geschuldet ist. Ich habe mir den Quest fürs 6. Kapitel aufgehoben, ich habe jetzt 225 Stärke und die Erzschlachtklinge mit Upgrades (200 Schaden) und ich mache immer noch nur minimal Schaden, während die Gegner mich mit 3 Hits umhauen. Ich habe verschiedene Spruchrollen versucht, aber weder Untote vernichten noch Böses vernichten zeigen eine Wirkung. Eisblock funktioniert auch nicht, die Gegner werden zwar eingefroren, nehmen in dem Zustand aber keinen Schaden von mir (ein Bug?). Ich schaffe es, sie mit der Armbrust zu erledigen, wenn sie wo hängenbleiben, aber das ist doch ziemlich übertrieben. Wenn es nicht einen besonderen Trick gibt, ist das einfach zu viel.

    Außerdem geben mir die Geister keinerlei XP, ich habe probiert einen mit Armbrust zu präparieren und dann mit dem Schwert zu erledigen, der Geist stirbt dann aber einfach nicht, die Lebensleiste ist schon ganz leer und mehrere Schläge zeigen keine Wirkung.
    Ich fürchte, dass das nicht mehr geändert wird. Nach Rücksprache mit Marcello müssten die meisten Balancingänderungen vom Odyssee Modteam gemacht werden. Da Alain mir mitgeteilt hat, dass wir in den nächsten Monaten nicht mir ihm rechnen können, müsste ich das alleine machen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Es ist also fraglich ob eine neue Version, die alles wesentliche verbessert, überhaupt noch kommen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass das nicht mehr geändert wird. Nach Rücksprache mit Marcello müssten die meisten Balancingänderungen vom Odyssee Modteam gemacht werden. Da Alain mir mitgeteilt hat, dass wir in den nächsten Monaten nicht mir ihm rechnen können, müsste ich das alleine machen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Es ist also fraglich ob eine neue Version, die alles wesentliche verbessert, überhaupt noch kommen wird.
    Das ist natürlich schade, aber macht euch nichts draus, diese Mod ist der helle Wahnsinn

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schade, aber macht euch nichts draus, diese Mod ist der helle Wahnsinn
    Du kannst aber gerne weiter melden wenn was nicht in Ordnung ist. Vielleicht wird ja doch noch was gemacht. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade den Quest "Die Geister der Toten" und die Gegner hier sind einfach zu stark. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das dem Balancing oder Bugs geschuldet ist. Ich habe mir den Quest fürs 6. Kapitel aufgehoben, ich habe jetzt 225 Stärke und die Erzschlachtklinge mit Upgrades (200 Schaden) und ich mache immer noch nur minimal Schaden, während die Gegner mich mit 3 Hits umhauen. Ich habe verschiedene Spruchrollen versucht, aber weder Untote vernichten noch Böses vernichten zeigen eine Wirkung. Eisblock funktioniert auch nicht, die Gegner werden zwar eingefroren, nehmen in dem Zustand aber keinen Schaden von mir (ein Bug?). Ich schaffe es, sie mit der Armbrust zu erledigen, wenn sie wo hängenbleiben, aber das ist doch ziemlich übertrieben. Wenn es nicht einen besonderen Trick gibt, ist das einfach zu viel.

    Außerdem geben mir die Geister keinerlei XP, ich habe probiert einen mit Armbrust zu präparieren und dann mit dem Schwert zu erledigen, der Geist stirbt dann aber einfach nicht, die Lebensleiste ist schon ganz leer und mehrere Schläge zeigen keine Wirkung.

    auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf gewagt haben bei mir ein voll aufgeladener großer feuersturm+ ein eisblock (macht schaden, allerdings nur minimal) gereicht. mit waffen und/oder pfeilen kann man denen gar keinen schaden zufügen (auch nicht mit 500 stärke, die ich hatte als ich es versucht hab).

    der "minimalschaden" der entsteht bei nahkampf/fernkampftreffern kommt durch ddie talente "waffenmeister" und scharfschütze, die werden allerdings deaktiviert, wenn der gegner nur noch wenig hp hat, weil diese talente den "gibt keine erfahrung" bug verursachen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf gewagt haben bei mir ein voll aufgeladener großer feuersturm+ ein eisblock (macht schaden, allerdings nur minimal) gereicht. mit waffen und/oder pfeilen kann man denen gar keinen schaden zufügen (auch nicht mit 500 stärke, die ich hatte als ich es versucht hab).

    der "minimalschaden" der entsteht bei nahkampf/fernkampftreffern kommt durch ddie talente "waffenmeister" und scharfschütze, die werden allerdings deaktiviert, wenn der gegner nur noch wenig hp hat, weil diese talente den "gibt keine erfahrung" bug verursachen.
    Aaaaahhh... das wird es wohl gewesen sein. Wusste nicht, dass man die mit Magie besiegen muss. Vielleicht könnte man das an passender Stelle erwähnen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von m4ce Beitrag anzeigen
    Aaaaahhh... das wird es wohl gewesen sein. Wusste nicht, dass man die mit Magie besiegen muss. Vielleicht könnte man das an passender Stelle erwähnen.

    malik erwähnt das glaube ich, zumindest dass man ihnen mit normalen waffen keinen schaden zufügen kann. hab dadurch allerdings gedacht es gäbe eine spezielle waffe dafür, bin aber nicht fündig geworden

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    27
     
    m4ce ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    malik erwähnt das glaube ich, zumindest dass man ihnen mit normalen waffen keinen schaden zufügen kann. hab dadurch allerdings gedacht es gäbe eine spezielle waffe dafür, bin aber nicht fündig geworden
    Ach, jetzt erinnere ich mich daran. Im Questlog steht dazu

    Ich kann sie nur mit mächtigen Waffen besiegen, an die allerdings schlecht ranzukommen ist. Aber mal sehen, vielleicht werde ich ja in den Städten mal fündig
    und in der Lösung

    Die Geister sind allerdings nur nachts zu finden und sehr stark. Rüste dich mit einer starken Waffe aus, schlafe bis Mitternacht und nimm genügend Heiltränke mit.
    Ich dachte, dass der Erz-Drachentöter dafür genug ist. Ich denke, dass zumindest die Komplettlösung hier noch konkreter werden sollte, denn ich habe die Städte komplett durchgeackert, bevor ich die Geister in Angriff genommen habe und nichts weiteres dazu gefunden.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Man kann die Geister nur mit starker Magie bekämpfen, sollte aber keine Feuerzauber verwenden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Das Balancing bei der Rückkehr nach Tamora ist zu einfach gewählt.

    Orks und Schwarze Wölfe sind in Ordnung, hier muss man etwas aufpassen und sich was einfallen lassen. Die anderen Tiere stellen absolut keine Gefahr dar.

    Lurker, Warane und Beißer könnten deutlich angehoben werden im Schwierigkeitsgrad, dann wird die Wildnis etwas anspruchsvoller. Als 7 Beißer gleichzeitig auf mich zurannten und ich alle problemlos weggeschnetzelt habe, entstand der Eindruck, dass hier versucht wurde, das Spiel anspruchsvoller zu machen - aber offenbar ohne erkennbaren Erfolg.

    _______________

    Die Sturmwelt scheint gut balanciert zu sein. Die Gruft war sogar etwas anspruchsvoll.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    20
     
    margolloxx ist offline
    bzgl einiger hier angemerkten "Verbesserungsvorschläge"

    Geht es hier wirklich darum, zu jeder Zeit dem Spieler vor Herausforderungen zu stellen? Meines Erachtens war es schon immer ein wichtiger Teil in Gothic im Verlaufe des Spiels irgendwann vom Niemand zum OPHelden zu werden und nicht als Paladin noch vor Wölfen weglaufen zu müssen...

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Wir sind schon längst dabei die Gegner der Kapitel 4-7 stärker zu machen. Es wird eine gute Mischung von machbaren und anspruchsvollen Gegnern geben. Diese werden definitiv mehr als den Mindestschaden machen. Wer aber ständig anspruchsvolle Kämpfe will, sollte gleich mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beginnen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide