Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline

    Odyssee Verbesserungsvorschläge Schwierigkeitsgrad "Leicht"

    Hier könnt ihr alles melden, was sich in diesem Schwierigkeitsgrad ändern sollte.

    Beispiel: Herbert sollte im Kampf schwächer sein.
    Geändert von Alain Dufont (12.01.2017 um 16:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Ich spiele auf "leicht". Zu schwer war mir das eigentlich zu keiner Zeit, aber manchmal viel zu mühsam. Mein Problem waren nie die harten Brocken, sondern das "Fußvolk". Insbesondere die Viecher auf Athanos vor Vollendung der Grundausbildung. 3 Blutfliegen oder 1..2 Lurker und dann wieder schlafen gehen. Mühsam halt. Und wieder 3 Blutfliegen und wieder zum schlafen ins Dorf.

    Abhilfe-Vorschläge sind ähnlich wie nebenan:
    - Mehr Leben von Anfang an, einfach damit man länger durchhält.
    - Mehr Geld damit man jederzeit die optimale Ausrüstung mitnehmen kann (Stichwort Erzhautamulett - war für mich gaanz wichtig).
    - Bessere und erschwingliche Versorgung mit Pfeilen oder Bolzen. Habe mir in Gothic als anfänglicher Nahkampf-Dilettant immer mit Bogen beholfen um halbwegs unbeschadet über die Runden zu kommen aber das war hier aufgrund der Versorgungslage halt so nicht möglich.

    Oder eine Kombination aus den 3 Aspekten. Ich habe mir jedenfalls irgendwann in meinem Frust auf Athanos per Marvin einen permanenten Lebenstrank gecheatet sowie 1000 Gold, mit denen ich mir noch die verbliebenen Sonderangebotstränke kaufen konnte und ab da war's eigentlich ok.

    Auch die Strände der Felseninsel und von Tamora waren mühsam. Bei letzterem hatte sich die Lage aber dadurch entspannt daß ich mir dank Rohstahl-Exploit von Wolfgang ausreichend Geld für Ausrüstung/Waffen sowie genügend Bolzen für Fernkampf "erschmieden" konnte.

    Kondehra war für mich absolut in Ordnung, so wie's war, und auch auf Adarmos gibt's meinerseits keine Kritikpunkte.


    P.S.: Um das noch klar zu sagen - für meinen Geschmack müßten an den Gegnern keinerlei Änderungen erfolgen wenn der Held einfach mit mehr Geld für Ausrüstung und etwas mehr Leben gesegnet wäre.
    Geändert von Golden Void (14.01.2017 um 10:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Vor der Beendigung der Grundausbildung soll es auch bei "sehr leicht" schwer sein. Diese soll man zuerst machen. Darum kommt diese Quest ja auch ziemlich am Anfang. Man sollte auch die ersten Lernpunkte für die Grundausbildung aufwenden.


    Sofern Monster nicht questrelevant sind, sollte man diese in Ruhe lassen, wie z.B. die Feuerwarane auf der Felseninsel.
    In Gothic ist man starken Gegnern immer ausgewichen. Das gehört einfach dazu. Wir möchten grundsätzlich nicht, dass Odyssse eine reine Schnetzelmod wird. Ein bisschen anspruchsvoll sollte sie auch bei den leichten Schwierigkeitsgraden sein. Jeder Spieler soll ein Erfolgsgefühl bekommen, wenn er sich etwas anstrengt. Das Gefühl bekommt man aber nicht, wenn man alle Gegner zu leicht besiegen kann.

    Aber bravo, du hast ja schon selbst eine Lösung gefunden, indem du Bolzen herstellst. Wir werden für diesen Schwierigkeitsgrad auch die Pfeilherstellung erleichtern, indem wir mehr Baumstämme in Athanos und Tamora einfügen.


    Deine anderen Vorschläge werden wir intern diskutieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (14.01.2017 um 11:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide