Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Fehmir ist offline

    Odysee 2.0 startet nicht

    Edit: Zu meiner großen Beschämung musste ich jetzt feststellen, das ich immer nur die Installationsanleitung hier gelesen habe: http://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    und jetzt habe ich gerade die Installationsanleitung für Spieler mit Gothic 2 Gold endeckt. Natürlich 2 min nachdem ich diesen Post verfasst habe, aber im Stundenlangen probieren seit gestern nicht. Ich bitte um Verzeihung, dieses Thema kann gelöscht werden. Eventuell jedoch einen Hinweis auf der Downloadseite zur gesonderten Installationsanleitung für G2 Gold anbringen.
    Geändert von Fehmir (11.01.2017 um 22:51 Uhr) Grund: blind

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Gut. Hauptsache, es läuft.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Fehmir ist offline
    Ich konnte die neue Installationanleitung heute erst ausprobieren. Leider bekomme ich auch bei der Installationsreihenfolge für Gothic II Gold den exakt gleichen Fehler.
    Daher stelle ich meinen Ausgangspost nochmal her:
    (Die Installation ist nun logischerweise an die Anleitung aus eurem Forumsbeitrag angepasst)
    Zitat Zitat von Fehmir
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich versuche eure Mod zu spielen, was mir leider nicht gelingt.
    Folgendes Problem: Ich starte Gothic 2 Odysee mit dem GothicStarter, wähle 'Odysee starten' und der Ladebildschirm öffnet sich. Sobald der Ladebalken voll ist, stoppt die Musik(eventuell auch Soundtrack zu Ende) und nichts passiert. Ich bin gezwungen das Spiel über den Taskmanager zu beenden.

    ((Veraltet!
    Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Gothic 2 Gold frisch installiert (nicht im Programme x86 Ordner, Betriebssystem Win7)
    2. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert
    3. gothic2_playerkit-2.6fexe installiert
    4. ODYSSEE_2.0.exe installiert

    Nun zeigt mir der GothicStarter neben GothicGame.ini auch ODYSSEE.ini an - jedoch ohne Icon. Wenn ich versuche zu starten wird mir der normale Gothic Banner angezeigt und es kommt nach einiger Zeit die Meldung:
    "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr"

    Dann habe ich
    5. g2odyssey-systempack-1.6exe installiert
    ))

    Jetzt wird mir der Odysee Banner angezeigt, ich komme ins Hauptmenü. Ich wähle 'Odysse starten', Schwierigkeitsgrad sehr leicht und fahre fort. Der Ladebalken lädt, dann hängt das Spiel und ich muss es mit dem Taskmanager beenden, wie bereits oben beschrieben. Im zSpy steht bei mir folgendes:
    Code:
    [....28554...]
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): Waypoint UGAR_ARENA_EINGANG not found. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "DMT_66510_KILLER" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "DMT_66509_KILLER" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "DMT_66508_KILLER" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:31 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    
    [... ~1Mio weitere ähnliche meldungen ...]
    
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "KARIM_8868" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "KYROS_8867" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "HULAM_8866" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "BAYAR_8865" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    00:34 Warn:  0 C:     SCRIPT: last parser func-name: _FF_HOOK .... <oGameExternal.cpp,#262>
    Was mache ich falsch? Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Grüße Fehmir
    Edit: Was ich mir noch vorstellen kann, ist das ich den Teil mit der EXE Zulassung nicht richtig gemacht habe:
    In der Anleitung heisst es
    [...]alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    Dort befinden sich bei mir jedoch nur die .exe 'Launch Gothic 2 Gold', sowie 'delsaves.exe' und 4 deinstallationsprogramme. Alternativ dachte ich mir dann, das es sich wohl um das Unterverzeichnis 'System' handelen könnte. Hier befinden sich ar.exe, Gothic2.exe, GothicStarter.exe, GothicStarter_mod.exe, KillHelp.exe und Spacer.exe also wiederum mehr als 4 .exe Dateien.
    Geändert von Fehmir (12.01.2017 um 19:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Hast du sicher mit dem GothicStarter und NICHT mit dem GothicStarter_mod gestartet?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Fehmir ist offline

    Es geht

    Wow - nun mit GothicStarter.exe anstatt GothicStarter_mod.exe gestartet und es geht. Endlich! Dieses Ergebnis wollte ich schon vor 2 Tagen erreichen.
    Man beachte meine verzweifelten Versuche.
    [Bild: g2inst.jpg]
    Edit:
    Zitat Zitat von VV0ll3
    Hast du sicher mit dem GothicStarter und NICHT mit dem GothicStarter_mod gestartet?
    Ja genau daran lag es - aber wo stand das?
    Ich habe nur diese Zeile gefunden:
    Wenn man die Mod mit dem Gothic_Mod_Starter spielt, kann es zu sekundenrucklern kommen. Ihr solltet daher die Mod nur mit dem Gothic_Starter starten. Bei den Nvidia Grafikkarten-Einstellungen für den GothicStarter.exe Vsync einschalten.
    Verzeihung für die Umstände.
    Geändert von Fehmir (12.01.2017 um 19:22 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Die GothicStarter_mod ist für die Modder. Nicht für die Spieler von Mods - das hat man damals bei der Namensgebung nicht beachtet, dass das genauso logisch klingt aus Spielersicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Fehmir Beitrag anzeigen
    Wow - nun mit GothicStarter.exe anstatt GothicStarter_mod.exe gestartet und es geht. Endlich! Dieses Ergebnis wollte ich schon vor 2 Tagen erreichen.
    Man beachte meine verzweifelten Versuche.
    [Bild: g2inst.jpg]
    Edit:

    Ja genau daran lag es - aber wo stand das?
    Ich habe nur diese Zeile gefunden:

    Verzeihung für die Umstände.
    Meine Güte. Was muss ich denn noch alles schreiben, damit ihr es richtig macht?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Fehmir ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate
    Meine Güte. Was muss ich denn noch alles schreiben, damit ihr es richtig macht?
    Ich kann das nur aus meiner Sicht der Dinge beurteilen. Eure Mod habe ich über die Modifikationsübersicht entdeckt:
    http://www.worldofgothic.de/modifikation/
    dort bekommt man als Links die Auswahl zwischen "Download" und "Diskussion im Forum". An der Diskussion war ich vorerst nicht interessiert, also bin ich "Download" gefolgt. Dort gibt es eine Installationsanleitung, die aber keinen Hinweis darauf enthält, das die Installation für Gothic 2 Gold anders ist.
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Ins Diskussionsforum hab ich dann geguckt nachdem die Installation nicht klappte - warum ich dann die 2te Installationsbeschreibung übersehen habe weiss ich nicht - vermutlich war ich von meinen 4-5 Versuchen davor schon leicht genervt und deshalb zu ungeduldig.
    Warum es mich unter anderem soviel Zeit gekostet hatte, lag daran das ich angenommen hatte, dass man sich entweder für Odysee_2.0.exe entscheidet und ohne Sprache spielt oder für Odysee_2.0_Speech.exe und dann das Sprachpaket mitbekommt. Über 3GB für Spiel und Sprachdateien erschienen mir sinnvoll, hab ja keinen Plan von sowas.

    Irgendwann habe ich dann gemerkt, das man Odysee_2.0.exe auch benötigt. Als nächstes war dann das Problem dass ich mir sicher war, der Fehler würde bei der Installation liegen und nicht beim verwendeten GothicStarter, weshalb ich mich extrem auf die Installation fixiert hatte. Erst als ich einem Post alle im System Ordner befindlichen Dateien aufzählte bemerkte ich den GothicStarter ohne mod wirklich.
    Mag sein das ich in der Hinsicht extra blöd bin oder einfach nicht richtig lesen kann. Vorschläge meinerseits wären daher:
    1. Die Installationsanleitung auf der Modübersichtsseite sollte entweder a) vervollständigt werden oder b) gelöscht und die Anleitung enstprechend verlinkt.
    Klar ist es angenehm, eine Installationsanleitung direkt zur Modbeschreibung zu haben, die vorallem durch ihre kürze auf eine unkomplizierte Installation hindeutet, aber was bringt das, wenn diese nicht auf alle Gefahrenstellen hinweist?

    2. Deutlich irgendwo hinschreiben das unbedingt mit dem GothicStarter.exe gestartet werden muss.

    Die Vorschläge sind jetzt villeicht nicht das gelbe vom Ei, aber es wurde ja gefragt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Wir dürfen nur auf die Seite verlinken, nicht auf die Downloads.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich habe ein ähnliches problem, hatte das auch schon im thread im allgemeinen forum gepostet, hier ist das aber vielleicht eher angebracht.
    Ich habe das spiel mit dem gothicstarter.exe gestartet, mit und ohne D3D11, immer das gleiche Problem. (Windows 10)


    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich lässt sich normal starten, wenn ich dann aber ein Neues Spiel beginnen will, bekomme ich eine Acces Violation(s. Spoiler). Habe G2 Gold und die entsprechende Installation befolgt.
    Es heißt man soll .exe-Dateien direkt aus dem G2-Ordner zur Datenausführungsverhinderung hinzufügen, da sind jedoch nur welche zum deinstallieren drin. Die gothic2.exe und so sind im System-Ordner.
    Auch der Hinweis, G-Sync zu deaktivieren hat nichts gebracht.(bzw. FreeSync)
    Habe das Spiel auf der zweiten Festplatte installiert und als Admin ausgeführt.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ================================================================================ ============ CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: ******, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-gamedyssee.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:28506E80 (0x1CE01121 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches problem, hatte das auch schon im thread im allgemeinen forum gepostet, hier ist das aber vielleicht eher angebracht.
    Ich habe das spiel mit dem gothicstarter.exe gestartet, mit und ohne D3D11, immer das gleiche Problem. (Windows 10)
    Hast du die Lösung von dort probiert?
    (Alle .exe's im System Ordner in den Kompatibilitäts-Modus und als Admin ausführbar machen.)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hast du die Lösung von dort probiert?
    (Alle .exe's im System Ordner in den Kompatibilitäts-Modus und als Admin ausführbar machen.)
    Ja
    Wie gesagt, ich habe alles so gemacht wie es in der Installationsanleitung steht.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich lässt sich normal starten, wenn ich dann aber ein Neues Spiel beginnen will, bekomme ich eine Acces Violation(s. Spoiler). Habe G2 Gold und die entsprechende Installation befolgt.
    Es heißt man soll .exe-Dateien direkt aus dem G2-Ordner zur Datenausführungsverhinderung hinzufügen, da sind jedoch nur welche zum deinstallieren drin. Die gothic2.exe und so sind im System-Ordner.
    Auch der Hinweis, G-Sync zu deaktivieren hat nichts gebracht.(bzw. FreeSync)
    Habe das Spiel auf der zweiten Festplatte installiert und als Admin ausgeführt.



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ================================================================================ ============ CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: ******, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-gamedyssee.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:28506E80 (0x1CE01121 0x0000000E 0x0000001F 0x00000000) <UNKNOWN>

    Du musst den Gothicstarter und den GothicStarter_Mod bei der Datenausführungsverhinderung eintragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide