Ergebnis 1 bis 3 von 3

PNG Logo in Farbiges Word Dokument

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Der Große Piccolo
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    241
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein farbiges Word Dokument, in welches ich ein Logo mit einbauen muss.
    Das Logo ist als PNG Datei gespeichert, damit es nur das Logo an sich anzeigt, und den Hintergrund nicht mit einem hässlichen Weißen Kästchen überrdeckt.
    Dieses Einfügen ist auch kein Problem, allerdings kann ich es dann nicht nach links oder rechts verschieben. Ich habe es bereits mit "Grafik formatieren" versucht als Vor, oder Hinter dem Text zu verändern, jedoch kann die Datei nicht umgeändert werden.
    Dann habe ich versucht das Logo per GIMP auszuschneiden und so einzufügen, dies reduziert allerdings das Logo auf eine 22 kb Datei, und das ganze sieht dementsprechend unschön aus.
    Nun meine Frage, es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das Logo einzufügen und dann auch frei verschieben zu können. Ich kann es auch nicht als JPG speichern, da dann ja der Hintergrund vom Logo weiß wäre und ich nen weißen klotz mitten im farbigen Word Dokument hätte.

    Über jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
    Piccolo ist der stärkste der Welt

    Der Große Piccolo ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Hast du das Bild in Word über den Reiter Einfügen - Grafik, eingfügt?

    Wenn ja, kannst du es mit allem bearbeiten. Größer, kleiner, rechts, links, Text seitlich usw. usw,

    Word verfügt auch über ein Bildtool.
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Wie sieht es denn aus? Hat alles geklappt?
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •