Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spielt ihr das AddOn eigentlich nur mit Mods?
    Ich zumindest könnte auf der ps3 welche gebrauchen die Feinheiten ausbessern. Angefangen bei den Soundbugs im ganzen Spiel und Texturbugsam Ende des Spiels. Dann hätte dem Spielfluss ein vergrößerter Beutel gut getan. Das Runen basteln nimmt extrem viel Platz weg und die Ressourcen sind über verschiedene Maps verteilt. Noch dazu dropen überhaupt keine Runen mehr, während man im Hauptspiel sich die Runen zusammen sammeln konnte ohne. Geld dafür ausgeben zu müssen.
    Bei Annahme der Quest Händler für die Wacht zu finden hätte das dazu gehörige Ereignis auf der Karte eine höhere Wahrscheinlichkeit benötigt, damit man diese auf jedenfall im Verlauf bekommt. Die Brieftante vor dem Eingang der Wacht gehört eigentlich in das Gebäude und nicht davor.
    Sowohl in der Wacht als auch in der Taverne in Amaranthine fehlt ein Barde der etwas Musik und Stimmung macht. Ausserdem sehen fast alle NPCs gleich aus.
    Es fehlt dem der neuen Handlung etwas an Spielraum, vorallem am Anfang vor dem erreichen von Vigils Wacht hätte es eine Art Origin bedarft.
    Der Import hätte bei Oghren die Zustimmung berücksichtigen sollen, man fängt wieder bei null an aber er redet mit einem als wär man bester Freund. Die Geschenke aus dem Hauptspiel wurden unnötig entwertet vorallem da es so wenige Dialoge gibt, die einige Fehltritte auch mal ausbügeln könnten.
    Ob es solche Mods am PC gibt?



    Thread #1
    Dukemon ist offline Geändert von Codebreaker (10.01.2017 um 20:09 Uhr) Grund: Thread-Verlinkung hinzugefügt
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ob es solche Mods am PC gibt?
    Ich bin schon froh, dass ich über eine Respec Mod gestolpert bin, um die Begleiter neu zu skillen.
    Aber die von Dir angeführten Gründe sind genau jene, wegen denen ich das DLC nur einmal durchgespielt hatte. Ich fand es grottenschlecht und fand mich nicht zurecht. (reimt sich sogar )
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, dass ich über eine Respec Mod gestolpert bin, um die Begleiter neu zu skillen.
    Dafür gibt es doch bei Herren die Bücher der Konzentration. Die können von den Begleitern verwendet werden.

    Awakening ist wie der Prototyp zu Dragon Age 2. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass das DragonAge Team bei Awakening alles umgesetzt hat was es wirklich wollte, dafür war Origins zu Umfangreich.

    Der nervigste Gefährte ist Oghren. Die Gefährten haben ohnehin nicht viel zu sagen, aber bei Oghren geben die wenigsten Dialoge überhaupt Pluspunkte, aber geben kräftig Minuspunkte weil sich der kleine Oghren ja sooo Missverstanden fühlt. Das ist doch sein Problem, wenn ihm die Antwort nicht gefällt doch nicht meins. Dann beschwert der sich, dass man Velanna mit nehmen will und gibt noch mal Minuspunkte.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.12.2016 um 13:30 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Aber die von Dir angeführten Gründe sind genau jene, wegen denen ich das DLC nur einmal durchgespielt hatte. Ich fand es grottenschlecht und fand mich nicht zurecht. (reimt sich sogar )
    Naja so schlecht ist Awakening auch wieder nicht. Es hat Probleme wie alle DA Arbeiten nach dem Wächterfestung DLC bis DAI, weil es einfach keine weitere Entwicklungszeit bekam.
    Stattdessen musste Bioware neben Anfangsarbeiten für DA 2 noch mehrere andere DLCs für DAO entwickeln. Und das hätten sie wohl lieber gelassen.

    Wie auch mein erster Awakening Durchgang war zwar im Vergleich zu Origins schon eine Enttäuschung, weil ich vieles noch nicht wusste, was ich genau zu tun habe
    um diesen und jeden Bug zu beheben, (Bestes Stichwort Sigrun Gefährtenquest oder das man für Oghren aus Origins überflüssige Geschenke mitnehmen sollte.)
    möchte ich Awakening mit meinen jetzigen Wissenstand nicht missen.
    Es gehört halt zur DA Serie und bot auch interessante neue Charaktere (Anders, Gerechtigkeit, Nathaniel oder den Architekten)

    Edit: Und wieder einmal verstehe ich nicht warum du Dukemon diesen uralten Thread, der wenig mit deinen Post zu hat, unbedingt wiederbeleben musstest.
    Kurios ist auch die Uhrzeit.

    Musste das wirklich sein? Wir haben doch gewiss neuere Threads dafür.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.12.2016 um 20:34 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    1 Und wieder einmal verstehe ich nicht warum du Dukemon diesen uralten Thread, der wenig mit deinen Post zu hat, unbedingt wiederbeleben musstest.
    2 Kurios ist auch die Uhrzeit.
    1 Hat Duke den nicht mal erwächnt das er die nekromanten Spezialisation hat?
    Würde mich nicht wundern, den ich hab ihn auch schon ofters bei Necromacen alter Threads gesehen.

    2 Was ist daran so kurios?
    John Henry Eden ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Und wieder einmal verstehe ich nicht warum du Dukemon diesen uralten Thread, der wenig mit deinen Post zu hat, unbedingt wiederbeleben musstest.
    Kurios ist auch die Uhrzeit.

    Musste das wirklich sein? Wir haben doch gewiss neuere Threads dafür.
    Dukemon langweilt sich und möchte mit uns über DA diskutieren. Deshalb liest er sich uralte Threads durch und wo ihm was zu einfällt, schreibt er drauflos. So oinfach ist des!

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (31.12.2016 um 06:47 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    1 Hat Duke den nicht mal erwächnt das er die nekromanten Spezialisation hat?
    Würde mich nicht wundern, den ich hab ihn auch schon ofters bei Necromacen alter Threads gesehen.
    Das muss allerdings nicht sein. Zumal sein Post hier auch nicht wirklich viel mit dem Thread Thema zu tun hat.

    2 Was ist daran so kurios?
    Nun ja die meisten schlafen um diese Uhrzeit.
    Smiling Jack ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das muss allerdings nicht sein. Zumal sein Post hier auch nicht wirklich viel mit dem Thread Thema zu tun hat.


    Nun ja die meisten schlafen um diese Uhrzeit.
    Passiert, wenn man um 4 uhr aufwacht und nicht mehr müde genug ist um einzuschlafen. Dann nehme ich mein Handy und schreibe über Dinge über die ich mich unterhalten möchte. Zur Zeit spiele ich noch mal DAO und DA2 durch, um in DA2 die letzte Trophäe freizuschalten. Da fallen mir Dinge auf oder ich beschwere mich über Dinge die mich ganze Zeit schon stören, bei jedem Durchspielen. Zum Beispiel dass mir zwischen letzte Rekrutierungsquest und dem Angriff auf Amaranthine eine persönliche Quest, abhängig von der Herkunft, fehlt die etwas Zeit und Raum einfügt damit die Handlung nicht zu hektisch und plötzlich wirkt in Awakening. Als PS3 Nutzer kann ich auch nicht einfach nachbessern.

    Der Thread hier eignet sich für Awakening besser als der DAI Thread, das Gefährten ist natürlich überflüssig, da es mittlerweile für jeden Gefährten einen eigenen Thread gibt aber nunja.
    Dukemon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Entscheiden sich eure Wächter eigentlich öfters für die Barroness? Diese Entscheidung hat eigentlich gar keine Konsequenzen bzw. bringt nur Vorteile. Hilft man den Bewohnern der Schwarzmarschen bekommt man dafür nichts.

    Auch effektiv ist die Entscheidung bei der Verschwörung gegen einen, einfach Familienmitglieder zu einer Party einladen und festzuhalten. Das sparrt Geld und Mühe. ^^ Wobei ich Esmeral nicht so einschätze, als wäre ihr das wichtiger als ihr eigene Einfluss.
    Dukemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Entscheiden sich eure Wächter eigentlich öfters für die Barroness?
    Ähem... lass mich einmal überlegen... Hmmm... WARUM genau sollte der Wächter einer psychopatischen Mädchenmörderin helfen, welche glaubt ein Bad in den Blut besagter Mädchen würde ihre Faltenbildung mindern, und die aus Empörung darüber, dass ihre Bürger die Ermordung der eigenen Kinder nicht guthießen, diese allesamt ermordete und ihre Seelen seitdem im Nichts gefangen hält um sie zu foltern?

    Ah, ja, STIMMT ja. Weil zumindest mein Wächter kein sadistisches, blutrünstiges, soziopatisches, unter Wahnvorstellungen leidendes, Massenmordendes Monster ist, und auch mit solchen keine Pakte schließt?

    Reicht das als Antwort...

    maekk03 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Du münzt unsere Wertevorstellungen auf die Welt von Thedas. Mit Magie sieht das doch alles etwas anders aus. Dadurch unterscheidet es sich doch schon, um alles ein wenig anders anzugehen. Die Baroness wird ja sowieso am Ende erschlagen, es entsteht kein Schaden.

    Meine Wächter, die der Barroness geholfen haben, sind immer noch brave und couragierte Bürger von Thedas. Ich zweifel auch nicht an ihrer geistigen Verfassung.

    Ich habe mit meinem aktuellen orlaisianische Wächter auch mal den Schmugglern geholfen und diese Questreihe ist wesentlich schöner ausstaffiert als den Wachen in Amaranthine zu helfen. Allein das man da schon Dunkle Brut unter dem Gasthaus bekämpft ist wesentlich näher an der Arbeit des Wächters, als diese dankbaren Wachen die von einem nichts mehr wissen wollen sobald man die Schmuggler ermordet hat.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (04.07.2019 um 23:32 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Du münzt unsere Wertevorstellungen auf die Welt von Thedas.
    Selbst in unseren Mittelalter hätte die Gesellschaft die Baroness wegen derartige Praktiken verurteilt und hingerichtet. Da es in keiner Gesellschaftsform, in keiner Zeitepoche, als normal bis zumindest akzeptable galt, im Blut von jungen Mädchen zu baden, welche man zuvor aus der Bevölkerung entführt und ermordet hatte.

    Abgesehen davon wirft die Baroness hier sowieso Perlen vor die Säue, da kein Jungfrauenblut der Welt sie schön machen würde. Hier hätten bestenfalls noch Illusionszauber eine Wirkung gezeigt.

    So aber würde der Zauberspiegel, wenn die Baroness ihn nach der Schönsten im Land fragt, erwidern: 'Alle die Schminke im Gesicht verdeckt nicht Eure Widerlichkeit, nur Flemeth übertrifft Euch noch an Hässlichkeit.'

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.07.2019 um 12:46 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Auf der Trivia Sektion von Sigrun habe ich gerade das gefunden.
    In the original draft for Drago Age: Blue Wraith (Fenris Comic), the plot involved the group tracking down someone who was replicating Fenris origins to recreate elven immortality, as Fenris himself hadn't aged a day since getting his markings. It would be revealed that the tests were being done by Velanna, with the assistance of her lover Sigrun, whose Calling had come and was trying to avoid death. Velanna would eventually see the error of her ways and go into the Deep Roads to die, while Sigrun would join the group until her Calling came.

    Erstmal das wurde komplett verworfen und deshalb ist scho unfair das zu kritisieren, aber wie zum Teufel kommt auf die Idee
    das Sigrun ausgerechnet die Geliebte von Velanna ist. In Awakening wird absolut nichts angedeutet. Nathaniel flirt ein bisschen mit Velanna nur um sie zu ärgern.
    Und Sigrun ist angeekelt und das zurecht von Oghrens Anmachversuchen.
    Ganz ehrlich ich habe die nie als Geliebte angesehen nicht als (beste) Freundinnen.
    Edit: Ich sag jetzt nicht das beide nicht lesbisch sein können aber Sigrun und Velanna als Paar wirkt irgendwie schlechte Fanfiction.

    In diesen Sinne ich freue mich auf Maekk und Dukemons wie auf jeden anderen der dazu eine Meinung hat.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.12.2020 um 19:58 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Über 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das schon sehr abstrus sich anhört. Wenn man eben bedenkt, dass die Epiloge keine Rolle mehr spielen, macht es für keinen der beiden Charaktere Sinn sich miteinander zu beschäftigen. Sigrun und Velanna war glaube ich zwar eine Konstellation, die sich zum Schluss nicht verabscheut hat, aber Sigrun rennt lieber wieder in die Tiefen Wege um den Tod zu finden, wenn man sich nicht mit ihr verstanden hat. Velanna sucht nach ihrer Schwester oder macht weiter wie bisher.
    In einer guten Ausgangslage mit hohem Approvalwert haben sie vielleicht mehr mit einander zu tun. Beide Charakter sollten aber nicht wiederverwendet werden, um sie zu shippen, das ist schlechte Fanfiction.
    Dukemon ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    In diesen Sinne ich freue mich auf Maekk und Dukemons wie auf jeden anderen der dazu eine Meinung hat.
    Ähem... was soll ich dazu sagen?

    Viel zu viele Autoren unterliegen heutzutage den Fehler zu glauben, dass ein Plot schlicht alleine dadurch gut wird, dass er Homosexualität beinhaltet. Als wäre die sexuellen Orientierung eines Charakters Ersatz für/ Gleichbedeutend mit einer interessanten Persönlichkeit.

    Wie du bereits gesagt hast, macht dieses Paar hier keinerlei Sinn.

    maekk03 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Viel zu viele Autoren unterliegen heutzutage den Fehler zu glauben, dass ein Plot schlicht alleine dadurch gut wird, dass er Homosexualität beinhaltet.
    Vorallem weil es hauptsächlich lesbische Beziehungen sind. Ich meine in DAI in ME 3 (wer ist da gefühlt von den Frauen nicht lesbisch / bisexuell? )
    Aber rein schwule (nicht bi) Beziehungen sind da schon verdammt selten bei Bioware.
    Ja es gibt Herren & Wade, Dorian und Steve Cortez und Gil Brodie aber wen noch? Aber da bin ich sicher wird Dukemon noch was sagen.

    Wie du bereits gesagt hast, macht dieses Paar hier keinerlei Sinn.
    Ich habe mal den Autor deswegen befragt.
    "Not much to explain. Velanna is pretty mean to most companions, and seems to actually care what Sigrun thinks. Their banter always made me wonder. I know Ohgren tries to flirt with Sigrun, but her responses tend to be aimed at chasing him off. And I know there's one exchange with Velanna and Nathaniel that's flirty. But still, when playing that game, the banter that led me to ship a pair of companions was always theirs.

    I mean, Velanna was worried Sigrun thought her ears were too big! Velanna doesn't care what anyone thinks of her. You didn't think that was noteworthy?

    That's pretty much it. I liked the vibe they had together. "

    https://bsn.boards.net/thread/18651/...fortress-comic
    Smiling Jack ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja es gibt Herren & Wade, Dorian und Steve Cortez und Gil Brodie aber wen noch? Aber da bin ich sicher wird Dukemon noch was sagen.


    Das sind doch alle die einem gleich einfallen. Ich kann da also auch nichts hinzufügen.
    Dukemon ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das sind doch alle die einem gleich einfallen. Ich kann da also auch nichts hinzufügen.
    Vielleicht habe ich den oder anderen vergessen.

    Außerdem dachte ich das auf dieses Thema interessiert,
    weil es schon ein Ungleichgewicht in Bioware Spielen gibt was rein schwule oder auch bisexuelle NPCs gibt.
    Bei den männlichen bisexuellen Characteren eist die Schere aber nicht so groß, obwohl es weiterhin mehr bisexuelle / lesbische Charaktere gibt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.12.2020 um 09:39 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    "Not much to explain. Velanna is pretty mean to most companions, and seems to actually care what Sigrun thinks.
    Their banter always made me wonder.
    ...
    I mean, Velanna was worried Sigrun thought her ears were too big! Velanna doesn't care what anyone thinks of her. You didn't think that was noteworthy?

    That's pretty much it. I liked the vibe they had together.
    Und noch eine Angewohnheit unserer heutigen Unterhaltungsbranche, der ich absolut nicht zustimme:

    Sobald ein fiktiver Charakter eine positive Reaktion auf einen anderen Charakter zeigt, bedeutet dieses für einige heutige Autoren (und auch einige heutiger Konsumenten) gleich, dass besagte Charaktere auf eine Kissenschlacht aus sind.
    BESONDERS DANN, wenn beide Charaktere das selbe Geschlecht teilen.

    Denn, wo kämen wir denn hin, wenn Menschen außerhalb ihrer Sexualität, positiv auf Aspekte anderer Menschen reagieren würden?
    Das würde ja BEDEUTEN, dass Menschen sich NICHT einzig durch ihre Sexualität definieren.
    Und DAS geht nun wirklich nicht!
    *Achtung Ironie*



    Scheint aber ein Produkt des heutigen Zeitgeistes zu sein. Zwar finde ich es gut, dass Homosexualität kein Tabuthema mehr in der Unterhaltungsbranche ist. Aber sie verkommt aktuell mehr und mehr zu dem, was zuvor der sogenannte 'Quotenschwarze' war.
    Nur dass das Homosexualität wesentlich irrationaler zelebriert wird.

    I know Ohgren tries to flirt with Sigrun, but her responses tend to be aimed at chasing him off.
    Entschuldige, aber was für ein Unfug!!! Dass Sigrun Ohgrens Annäherungsversuche abwürgt hat NICHTS mit ihrer Sexualität zu tun.

    JEDE Frau mit Selbstachtung und/ oder klaren Verstand würde den Kerl auf Granit beißen lassen. Felsi muss schon einen ganz eigentümlichen Sinn für Humor haben, um Oghren tatsächlich in ihr Leben zu lassen.

    Und Sigrund ist nicht gleich eine 'Lesbe' weil sie es nicht tut...

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.12.2020 um 00:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •