Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. - Zwei Questprobleme - Dryadeninsel und Koboldfürst #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Da nutze ich doch gleich mal dieses dank Crow Girl entdeckte Hilfeforum aus (hatte mich ins Diskussionsforum ergoogelt)! :-)

    Weiß jemand, auf welche Schadensarten der NQ-Koboldfürst (Kapitel 1) Rüstungsschutz hat? Meine Hochelfe kratzt den nicht mal. Ist mein erster Silber-Charakter ...

    Die Quest "Ein gefährlicher Auftrag" (oder "Eine gefährliche Mission"?) in Kapitel IX, wo man die "Agentin A...irgendwas" mitschleppen muss, da zeigt es den Ring der Nebenquest auf nem Bergzipfel an. Die vorher zu tötenden Piraten sagen auch, das Ritual finde ganz in der Nähe statt. Ich hab inzwischen den kompletten Bergkamm abgelaufen, aber finde die Stelle nicht. Der Questguide hier im Forum sagt, man müsse zu der Höhle, wo vorher der Baum-Boss zu besiegen ist. Dann müsse man da den Sarkophag öffnen. Da bin ich schon dreimal durchgerannt und habe den immer wieder auftauchenden Baum-Boss besiegt, finde aber weder den Übergang zur schwach im Bildrand der Karte zu sehenden benachbarten Tunnel, noch diesen Sarkophag, wie er in der Logbuchvorschau gezeigt wird. Und andere Sarkophage lassen sich in der Höhle nicht öffnen. Oder ich bin zu blind, ihn zu finden.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Da nutze ich doch gleich mal dieses dank Crow Girl entdeckte Hilfeforum aus (hatte mich ins Diskussionsforum ergoogelt)! :-)

    Weiß jemand, auf welche Schadensarten der NQ-Koboldfürst (Kapitel 1) Rüstungsschutz hat? Meine Hochelfe kratzt den nicht mal. Ist mein erster Silber-Charakter ...
    Der Koboldfürst teilt komplett physischen Schaden aus und ist gegen physischen Schaden und Feuer gut geschützt.

    Um sich gegen seinen Schadens-Output zu schützen ist es hilfreich den physischen Rüstungswert der eigenen Rüstung zu erhöhen.

    Da der Koboldfürst gegen Feuerschaden geschützt ist, sollte dein eigener Waffenschaden den Elementarschaden Eis-, Gift- oder Magie-Schaden verursachen.


    Zu deiner anderen Questfrage: Da müsste ich nachspielen. Habe ich ewig nicht gespielt und habe den genauen Ablauf im Moment nicht auf dem Schirm.
    Kann ich aber angehen, oder bist du schon durch?
  3. #3  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Allgemein kannst du die Schadensarten immer am Lebensbalken des Gegners erkennen. Über und unter dem Lebensbalken ist nochmal jeweils ein bunter Balken. Der obere gibt an, welchen Schaden der Gegner austeilen kann (gelb-physisch, rot-Feuer, hellblau-Eis, dunkelblau-Magie, grün-Gift). Es gibt keine genaue Zahl, aber du kannst immerhin erkennen, welcher Schaden mit wie viel Prozent ausgeteilt wird.
    Andersrum kannst du UNTER dem Lebensbalken erkennen, welche Resistenzen dein Gegenüber hat. Gleiches Farbschema, auch wieder prozentual angegeben.
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  4. #4  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Die Quest "Ein gefährlicher Auftrag" (oder "Eine gefährliche Mission"?) in Kapitel IX, wo man die "Agentin A...irgendwas" mitschleppen muss, da zeigt es den Ring der Nebenquest auf nem Bergzipfel an. Die vorher zu tötenden Piraten sagen auch, das Ritual finde ganz in der Nähe statt. Ich hab inzwischen den kompletten Bergkamm abgelaufen, aber finde die Stelle nicht. Der Questguide hier im Forum sagt, man müsse zu der Höhle, wo vorher der Baum-Boss zu besiegen ist. Dann müsse man da den Sarkophag öffnen. Da bin ich schon dreimal durchgerannt und habe den immer wieder auftauchenden Baum-Boss besiegt, finde aber weder den Übergang zur schwach im Bildrand der Karte zu sehenden benachbarten Tunnel, noch diesen Sarkophag, wie er in der Logbuchvorschau gezeigt wird. Und andere Sarkophage lassen sich in der Höhle nicht öffnen. Oder ich bin zu blind, ihn zu finden.
    Hallo

    du bist bestimmt in der falschen Höhle. Da gibt es zwei. Eine direkt beim Baumboss (der sich immer wieder regeneriert). Und dann kann man noch Richtung Berg einmal einen Schlängelweg hochlaufen und dort gibt's noch nen Eingang - das ist der Richtige. Wenn du die Quest im Logbuch anklickst wird der richtige Eingang aber ordentlich auf der Minikarte angezeigt. Den Baumboss kann man auch umgehen. Benutzt du den CM Patch? Kann sein, dass die Quest leicht verbuggt ist.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hallo

    du bist bestimmt in der falschen Höhle. Da gibt es zwei. Eine direkt beim Baumboss (der sich immer wieder regeneriert). Und dann kann man noch Richtung Berg einmal einen Schlängelweg hochlaufen und dort gibt's noch nen Eingang - das ist der Richtige. Wenn du die Quest im Logbuch anklickst wird der richtige Eingang aber ordentlich auf der Minikarte angezeigt. Den Baumboss kann man auch umgehen. Benutzt du den CM Patch? Kann sein, dass die Quest leicht verbuggt ist.
    Hallo!

    Das ist meine Hoffnung, also mit der falschen Höhle. Der wiederkehrende Baumboss ist nicht weiter schlimm, nachdem ich nach anfänglichen Problemen einfach eine andere Combo genommen hatte. ;-)
    Komisch, ich bin den ganzen Berg"rand" abgelaufen, und ich hab zwar einen Weg nach oben gefunden und eine andere Höhle... hm, waren da diese Dryadenkriegerinnen mit den Feuerschwertern? Ich werd noch mal suchen gehen. Agentin Aurora bekommt eine weitere Lebenschance, nachdem die Irrlichter sie zweimal fast hatten und nur sekündliche Heiltrankgabe half.
    CM-Patch hab ich nicht, und ich hab immer mal wieder Probleme mit den Nebenquestringen, die es falsch anzeigt.
  6. #6  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Also ich kann dir den CM Patch nur ans Herz legen, gerade wenn du viel Quests machst. Da im normalen Spiel häufig die Quests verbuggt sind, kann man die teilweise nicht abschließen. Außerdem kommen noch neue Quests ins Spiel und auch jede Menge neuer Gegenstände.

    Ich liebe Quests und durch CM geht das alles viel besser und reibungsloser.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    CM-Patch hab ich nicht, und ich hab immer mal wieder Probleme mit den Nebenquestringen, die es falsch anzeigt.
    Ja, die nebenquestringe sind manchmal etwas buggy. Es kommt aber auch immer darauf an welche Quest gerade aktiv ist... manchmal irritieren auch einfach nur Ringe von anderen Quests.

    Kann mich DJ nur anschließen und dir den CM-Patch ans Herz legen. Zahlreiche neue Quests, neue Sets, viele Gegenstände und Modifikationen, die Weihnachtsinsel und vor allen eine Menge bugs gefixed. Den aktuellen Patch 1.50 kannst du dir hier auf unserer Hauptseite herunterladen. Alles wissenwerte bzw. alle Patchnotes zum CM-Patch findest du hier...
  8. #8  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Ich hab die Höhle gefunden!! Danke!!! Das ist ja tatsächlich da beim Baum-Boss, einfach etwas 'rechts oben', aber quasi direkt an der Stelle der anderen Höhle. Habe die Quest endlich abgeschlossen! :-D Aurora ist mir leider doch gestorben. Da hab ich hunderte Heiltränke auf sie verwendet, während ich den Rest der Insel abklappere, und dann stirbt sie mir, als ich im vermeintlich sicheren Hafen kurz was in die Truhe packe, bevor ich ihre Quest nochmal nach dem Tipp hier angehen will. Ironie des Schicksals. Die Quest war zum Glück trotzdem noch weiter machbar.

    Den CM-Patch installier ich mir, wenn ich einmal die verbuggten durch habe. Ich bin nach all den Jahren ja immer noch nicht durch, weil ich nur gelegentlich spiele, völlig planlos geskillt (= schwach), schlecht ausgerüstet und zudem alle NQuest mitnehme (außer denen, wo ich partout nicht zum Fragezeichen komme), die sind einfach alle so gut gemacht, also inhaltlich. Ich verbringe sehr sehr viel (die meiste?) Spielzeit mit Suchen und trotz Maps orientierungslos durch die Gegend reiten. Harhar!

    Ich liebe dieses Spiel!

    Danke für den Rüstungsschutz-Tipp. Also ja, das wusste ich irgendwie schon mit dem farbigen Balken da, nur was oben und unten bedeutet - äh .... bin wieder schlauer und suche nach Gift-/Eisschaden-Gegenständen, bevor ich ihn erneut angehe. Ich hatte ihn tatsächlich mit reiner Feuer-/Physisch-Kombination angegriffen.
  9. #9  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    bin wieder schlauer und suche nach Gift-/Eisschaden-Gegenständen, bevor ich ihn erneut angehe. Ich hatte ihn tatsächlich mit reiner Feuer-/Physisch-Kombination angegriffen.
    Brauchst du gar nicht mal so unbedingt. Klar, es kann keinesfalls schaden, Waffen zu haben, die von Hause aus schon Elementarschaden machen, aber jede Waffe hat einen 'Elementen'sockel. In diese Sockel können keine Ringe oder sonstiges eingeschmiedet werden, nur Lavabrocken, Giftzähne, Magische Perlen und Eiskristalle. Diese sorgen dann dafür, dass ein gewisser Prozentsatz (je nach Stufe in etwa zwischen 30-40%) des physischen Schadens der Waffe in den jeweiligen Elementarschaden umgewandelt wird.
    Ist echt nützlich. Jeder meiner Chars hat mindestens 2, eher 3 oder 4 verschiedene Waffensets. Eines mit Feuer ist immer dabei, dann meist noch Magie oder Gift, Eis eher selten und nur, wenn ich genug gute Waffen hab, dass es sich lohnt.
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  10. #10  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Habe heute zufällig auch die Quest gemacht und gleich ein paar Screenshots angefertigt.
    Meine Begleitung ist auch gestorben, die Quest kann man aber trotzdem abschließen, indem man das Medallion im Dorf abgibt.

    Planlos rumrennen ist doch kein Problem bei dem Spiel, es gibt so viel zu entdecken

    Ich hab das Spiel übrigens erst einmal ein Jahr ohne Hauptquest und nur im freien Spiel gespielt Die Abenteuer ergeben sich ganz automatisch durch die riesige Welt.

    Hier die Screenshots:
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Ich verbringe sehr sehr viel (die meiste?) Spielzeit mit Suchen und trotz Maps orientierungslos durch die Gegend reiten. Harhar!

    Ich liebe dieses Spiel!
    Das ist sowieso immer das Wichtigste... Spass am Spiel haben und sich darin verlieren können Freut mich wirklich zu lesen dass du das Spiel liebst!

    Der Tipp von Andari ist übrigens auch sehr empfehlenswert! Habe auch immer für jede Schadensart etwas in den Waffenslots liegen um für jeden Fall gerüstet zu sein
  12. #12  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso immer das Wichtigste... Spass am Spiel haben und sich darin verlieren können Freut mich wirklich zu lesen dass du das Spiel liebst!

    Der Tipp von Andari ist übrigens auch sehr empfehlenswert! Habe auch immer für jede Schadensart etwas in den Waffenslots liegen um für jeden Fall gerüstet zu sein
    Nur wie komme ich an gescheite Waffen/Ausrüstung? Das war auch in Sacred 1 mein Problem, ich finde nur selten gescheite Sachen. Hab ja nun extra meine Hochelfe zur Händlerin gemacht, nachdem ich das im Forum gelesen hatte, aber mehr als Gelb gibt's nicht, und den Schattenkrieger mit geschärften Sinnen ausgestattet, aber dann gibts zur Verstärkung nur solche Rüstung, die quasi keinen Schutz bietet oder keine Einschmiedungsfelder hat, oder eben nur geringe Werte. Und nur wenn er die Kämpfe überlebt, erhält er gescheite Gegenstände, das eine schließt also das andere aus. Ich klopp mich mit ihm mit nem Mini-Schwert durch, das nur 36 Schaden maximal macht, weil ich bisher keine höhere Waffe mit Chance wertvoller Funde gefunden habe. D. h. ich hab zwar andere/stärkere Waffen ausgerüstet, nutze die aber nie, weil ich dann nur grauweiß als Beute habe.
    Gibt's eigtl. eine Übersicht, welche Quests grüne Items als Belohnung haben?

    Sacred mit der riesigen freien Welt ist einfach soooo genial!
    Ich würd mal sagen, dass es nach all den Jahren immer noch Vereinzelte gibt, die das Spiel weiterhin lieben und spielen, sagt doch alles! Und so wie ich, ich wär ja ohne die Probleme nie hier gelandet und ihr wüsstet nichts von mir und ich nichts von euch. Wer weiß wie viele Für-sich-Spieler es da draußen noch gibt?
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Nur wie komme ich an gescheite Waffen/Ausrüstung?
    Das ist immer die Gretchenfrage... und gleichzeitig der Antrieb für das Spiel Die Sammelwut! Alle Setgegenstände aufheben auch wenn sie nicht für deinen Chara sind. In die Kiste packen und mehrere Kisten anlegen.
    Generell ist es auch so das mit fortschreiten des Spiels (aufdecken der Karte) und höherem Schwierigkeitsgrad bessere Sachen (von den Werten her) dropen. Ein wenig Glück gehört natürlich auch immer dazu dass etwas passendes droped.
    Weiße und graue Gegenstände hebe ich eigentlich nur bei ganz neuen Charas auf. Meist stelle ich es ab level 15-20 dann um und es werden nur noch Gegenstände ab blau aufgehoben (außer bei den Reliquien... da gucke ich lieber immer nochmal was so am Boden rumliegt).
    Der Community Patch ist generell auch nicht verkehrt... gefühlt dropt da etwas mehr und vor allem es gibt deutlich mehr Setgegenstände und Uniques (+ ganz andere Sachen wie die Sigellen) die dropen können.
    By the way: die Fähigkeit "geschärfte Sinne" bezieht sich, meines Wissens auf die magischen Verstecke... wenn ich mich richtig erinnere findest du dann mehr von diesen aber ich glaube die Fähigkeit hat keine Auswirkung auf die Dropchance. Vielleicht hat das jemand von den anderen gerade genauer im Kopf... aber meine mich daran zu erinnern dass das so ist

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Gibt's eigtl. eine Übersicht, welche Quests grüne Items als Belohnung haben?
    ich glaube so eine Liste gibt es nicht... aber generell ist bei den meisten Questlösungen die Belohnung vermerkt.
    Spontan fällt mir die Questreihe "die untote Legion ein" (Knochenhobel... Schwert, unique), bei "eine missliche Lage" dropen gerne mal Setgegenstände und natürlich die Weihnachtsquest... da dropt in jeden Fall ein ganzes Set

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Sacred mit der riesigen freien Welt ist einfach soooo genial!
    Ich würd mal sagen, dass es nach all den Jahren immer noch Vereinzelte gibt, die das Spiel weiterhin lieben und spielen, sagt doch alles! Und so wie ich, ich wär ja ohne die Probleme nie hier gelandet und ihr wüsstet nichts von mir und ich nichts von euch. Wer weiß wie viele Für-sich-Spieler es da draußen noch gibt?
    Die gibt es in jedem Fall... und es sind gar nicht so wenig wenn man auch die sozialen Medien beobachtet Und umso mehr sich hierher verirren, umso besser!
    Ergo: schön dass du zu uns gefunden hast! Darauf gebe ich dir in unserer Taverne (Off-Topic Bereich) ein Getränk aus
  14. #14  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das ist immer die Gretchenfrage... und gleichzeitig der Antrieb für das Spiel Die Sammelwut! Alle Setgegenstände aufheben auch wenn sie nicht für deinen Chara sind. In die Kiste packen und mehrere Kisten anlegen.

    By the way: die Fähigkeit "geschärfte Sinne" bezieht sich, meines Wissens auf die magischen Verstecke... wenn ich mich richtig erinnere findest du dann mehr von diesen aber ich glaube die Fähigkeit hat keine Auswirkung auf die Dropchance. Vielleicht hat das jemand von den anderen gerade genauer im Kopf... aber meine mich daran zu erinnern dass das so ist
    Wie lege ich mehrere Kisten an???? Meine Sera hat lauter schöne gelbe und grüne Sachen aufgesammelt, aber meine Gemeinschaftskiste quillt total über (erinnert mich an Pharao, der Fischkahn, wo der Fischer immer mit so heftigem Akzent sagte "Der Laderaum quillt über!") und ihre eigene Kiste auch und ich also nach und nach alles wegwerfen musste und es meine Hochelfe nicht verkaufen konnte um Geld ihrerseits für Einkäufe zu haben.

    Geschärfte Sinne hilft doch, weil man dann die Ringe nutzen kann, die die Fundchance erhöhen. Die sind leider noch ein ziemlich hohes Level, muss ihn also erst dahin hochleveln (hab die vorher, vor seiner Erstellung, immer, da nutzlos, verkauft...). Aber nur etwas. Dafür musste ich eine Fertigkeit auf göttliche Ergebenheit verschwenden. Ich nutz das quasi nie, erst auch wieder durch das Forum hab ich mal wieder dran gedacht und es genutzt.

    Ich bin einmal offiziell durch! Was für ein lascher Abspann.
    Habe mich vorhin durch diesen langweiligen Einöde-Tunnel-Bergkamm gequält. Auf Bronze mit dem Donnerstab wars zwar null schwierig, aber eben endlos. Und der Endkampf zäh, viele Heiltränke, weil ich nicht so auf Schaden setze. Und jetzt muss ich noch durch diese Eiswelt oben links, wo die Seras üben, die hatte ich ausgelassen. Und den Teil da drunter.
    Bei der Dryadeninsel bin ich nicht unten in die Bergmitte gekommen, da werden Fragezeichen angezeigt, und ein Händler, aber irgendwie komme ich durch keine Höhle hin. Hab den Berg 5 x umrundet. Ich sag's ja. Und mir wurde ein NQ-Ring mitten im Meer angezeigt (den Drachen hab ich gefunden und besiegt, aber weiter nordwestlich wurde der NQ-Ring angezeigt).
  15. #15  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Wie lege ich mehrere Kisten an????
    Unter Win 7 findest du unter "Benutzer- Admin - gespeicherte Spiele - Ascaron Entertainment - Sacred 2" die save-Stats. Sowohl die "heroes" wenn du mal mehr als 7 Helden am Start hast als auch die Datei chest.sacred2chest (die allgemeine Kiste). Diese kannst du rauskopieren und in einem anderen Ordner sichern. Ist ein wenig fummelig wenn man die Sachen sortiert und man muss aufpassen dass man beim zurückkopieren nichts überschreibt was man noch braucht, aber in jeden Fall ist es so möglich sich eine Reihe an Kisten für alle Charas zuzulegen Macht hier wohl jeder so

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Geschärfte Sinne hilft doch, weil man dann die Ringe nutzen kann, die die Fundchance erhöhen.
    Das ist eben genau der Punkt... ich glaube die "Fundchance" bezieht sich auf magische Verstecke, Kisten etc. aber nicht auf die Dropchance. Du kannst dann mehr Kisten öffnen z.B.
    Die Dropchance ist davon unbeeinflusst. die erhöhst du z.B. zu einem gewissen Grad durch das Aufdecken der Karte.
  16. #16  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    *Finger knacken lass*

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Nur wie komme ich an gescheite Waffen/Ausrüstung?
    Erstmal überleben! Mit Überleben steigt dein Überlebensbonus (ÜB), der generell die wichtigste Zahl deines Helden ist (finde ich). Er steigert deine Attribute geringfügig, stärkt die Gegner in einem gewissen Grad (bessere Items, mehr ExP) und vor allem erhöht er meines Wissens nach auch die Chance guter Funde.
    Prämisse für Ausrüstung ist erstmal, zu verhindern, dass du als Dämonenschaschlick endest. Die ganze Magic Find (MF) Sachen kannst du später zupacken, wenn du sowas findest. Grade Ringe und Amulette mit Chance wertvoller Funde +xx% bieten sich zum EInschmieden an, aber erstmal solltest du schauen, dass du gute Rüstung und Waffen hast.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    By the way: die Fähigkeit "geschärfte Sinne" bezieht sich, meines Wissens auf die magischen Verstecke... wenn ich mich richtig erinnere findest du dann mehr von diesen aber ich glaube die Fähigkeit hat keine Auswirkung auf die Dropchance. Vielleicht hat das jemand von den anderen gerade genauer im Kopf... aber meine mich daran zu erinnern dass das so ist
    Jo, GS hebt erstmal nur die Chance, magische Verstecke zu entdecken (erhöht vermutlich die Blink-Frequenz...), aber es gibt halt ewig viele Sachen, die einen Bonus auf Chance wertvoller Funde geben, dessen Höhe aber von dem Skill GS abhängen. Wenn diese Fertigkeit noch nicht aktiviert wurde, steht dann statt des Zahlenwertes einfach ("Geschärfte Sinne") da.

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ergo: schön dass du zu uns gefunden hast! Darauf gebe ich dir in unserer Taverne (Off-Topic Bereich) ein Getränk aus
    Kann ich nur empfehlen

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Wie lege ich mehrere Kisten an????
    Ich hab für sowas "Mullie"-Charaktere. Also Helden, deren einzige Aufgabe es ist, meinen LAderaum zu vergrößern. Ich hab zwei Waffen-Mullies, die in ihren eigenen Kisten die ganzen Waffen sammeln, die ich für aufhebenswert halte und dann noch zwei Helden, die die guten Rüstungen horten (eine Sera für weibliche Rüstungen, einen SchaKrie für männliche...). Die stopfen dann alles in ihre persönliche Kiste und damit halten sie die Gemeinschaftskiste schön leer und diese wird dann für die Umwälzungen genutzt. Ist etwas aufwendiger als reds Methode, aber immerhin lauf ich nicht Gefahr, eine ganze Kiste zu verlieren

    So far,
    Andari
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  17. #17  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Danke euch für die Antworten!

    Also dann werde ich erstmal das mit den Kisten machen = weitere Charaktere anlegen.

    red asunder, so ganz verstehe ich das noch nicht mit dem raus- und zurückkopieren. Benenne ich die Dateien um? oder wie funktioniert das? Muss ich dann jedesmal 'aus dem Spiel' um zwischen den Kisten zu wechseln?
    Bei der langen Ladezeit bei mir ist schon das zwischen den Charakteren gefühlt endlos[Bild: Troll_Chiller05.gif], aber machbar.

    Hm. Im Endeffekt, um es zusammenzufassen, braucht man für gute Gegenstände also Zeit (= 'alte' Charaktere, die lange überlebt haben), die richtigen Quests/Drops und gute Kisten. - Ich kenn mich, ich kanns mir nicht merken, wo was gutes droppte, und mach dann doch wieder alle NQuests.

    Ich hab eher das Problem, das bei mir immer dieselben grünen Sachen kommen. Ich hab glaub ich inzwischen für die Sera 5 x die Rüstung Endijas Artefakte auf versch. Leveln, also quasi dieses "Hemdtteil". Aber nur 1 anderes Setteil. Auch Runen sind ungleich verteilt. Das olle Heilen ;-) zigmal, aber Lichtsäule nur 1 x alle 30 Runen. (ja ich weiß, tauschen ... umständlich!) Und bei diesen 'Blink'-Verstecken mitten in der Pampa finde ich grundsätzlich nur wertlosen Plunder.

    So, jetzt geh ich erstmal noch ein paar Kistencharaktere anlegen, hehehehe!!
  18. #18  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Hm. Im Endeffekt, um es zusammenzufassen, braucht man für gute Gegenstände also Zeit (= 'alte' Charaktere, die lange überlebt haben), die richtigen Quests/Drops und gute Kisten. - Ich kenn mich, ich kanns mir nicht merken, wo was gutes droppte, und mach dann doch wieder alle NQuests.
    Es gibt nur wenige Quests, wo mit Sicherheit was Gutes dropt, aber an die erinnert man sich schnell, weil das meist ziemlich lange Questreihen sind oder einen Boss-Fight beinhalten.
    Bei den kleinen NQ ist es stark Glücksabhängig, ob was Gutes droppt.
    Bei Boss-Fights hast du immer die Chance auf ein paar gute Sachen. Deswegen nehm ich fast jeden Boss mit, den ich so kenne. Klar, die HQ führt dich immer wieder zu Bossen, aber einige andere sind einfach auf der Karte verteilt oder über Nebenquests zu erreichen...

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    Und bei diesen 'Blink'-Verstecken mitten in der Pampa finde ich grundsätzlich nur wertlosen Plunder.
    Da ist auch selten was wirklich gutes drin. Maximal ein blaues Schmuckstück oder sowas...
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  19. #19  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Da ist auch selten was wirklich gutes drin. Maximal ein blaues Schmuckstück oder sowas...
    Puuuuhhhh....

    [Bild: SI_drop.jpg]

    Bei einem frisch erstellten Charakter aus einem Versteck gefallen.

    Mit ordentlich MF fällt auch generell was Anständiges aus den Verstecken....auch Unique-/Setitems.
    MeSa!
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Puuuuhhhh....

    [Bild: SI_drop.jpg]

    Bei einem frisch erstellten Charakter aus einem Versteck gefallen.

    Mit ordentlich MF fällt auch generell was Anständiges aus den Verstecken....auch Unique-/Setitems.
    Du hast doch nicht etwa wieder mal S2 angeschmissen Oder hast du ne Level1 Kiste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •