Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    Guten Tag,

    leider hat sich meine Festplatte, ca in der Mitte des Spiels Mass Effects2, verabschiedet. Nun habe ich keine Lust wieder von vorne anzufangen und bin deshalb auf der Suche nach einem Savegame relativ in der Mitte des Games. Die Entscheidungen sind mir zwar relativ wichtig aber ich denke das wird viel zu schwer, alles nach meinen Wunsch zu kriegen. Endgame Savegames wird man schon finden aber ich will es ja selber durchspielen.

    Also ich hatte meine Crew schon komplett voll, habe auch schon sehr viele Crew Mitglieder Missionen gemacht um so die Loyalität zu steigern. Das war so meine größter Zeitvertreib. die Crewmitglieder zu Loyalen Mitglieder zu machen. Eigentlich wollte ich jetzt so langsam zum 1. mal in Mass Effect den Anderson auf der Citadel besuchen Dort wollte ich dann auch noch die Crewmitglieder Missionen machen die dort alle zufinden sind.

    Hat jemand vllt eine Idee wie ich an einem Mid-Savegame komme ?
    Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. Bin heiß drauf ME2 und dannach 3 durchzuspielen.

    War mit Liara verliebt. Ansonsten mit keinem ^^ Ansonsten Leben noch alle in ME2.
    Spitzenmann ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    #bumb

    brauche unbedingt ein savegame ungefähr in der Mitte oder bisschen weiter..
    Spitzenmann ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Wir könnten natürlich versuchen, dir mit einem Savegame-Editor was zurechtzubasteln.

    Falls du mit Savegame-Editoren bisher noch nicht gearbeitet hast, sei gewarnt: Überhaupt herauszufinden, welche Speichervariable was bewirkt, war ein monatelanger Experimentierprozess seitens der Freeware-Entwickler. Entsprechend gibt es bis heute ein paar Dinge, bei denen man einfach nicht weiß, wie man sie im Savegame einstellt oder es fehlt eine zweite unbekannte Variable, sodass dann Bugs entstehen. In der Regel pfuscht man bevorzugt nur am ersten Save kurz nach dem Spielstart herum, um die Vorentscheidungen aus ME1 nochmal aufzuhübschen, denn hier hat man am wenigsten Komplikationen mit widersprüchlichen Variablen aus dem vorangegangen Spielverlauf. Ich selbst habe mal in ME3 Ein Savegame aus der Spielmitte bearbeiten müssen, um mich um einen unlösbaren Bug herumzuarbeiten. Es hat Stunden gedauert, die richtige Variable zu finden. Bei ME2 wird es wohl kaum anders sein.

    Ich kann dir natürlich die Savegames von meinem letzten Playthrough anbieten und du kannst dann versuchen, ein Savegame aus der Spielmitte mit dem Savegame-Editor zu verändern, bis es dir gefällt. Könnte eventuell aber zu Bugs führen.

    Interessiert?
    Tjordas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    ja bin sehr interessiert. Hba aber noch nicht mit dem savegaem editor gearbeitet. Damit ich das richtig verstehe. Du willst mir ein endgame savegame von mass effect 2 geben und dieses savegame kann ich dann so editieren sodass ich in der Mitte anfange ? hast du nicht vllt irgendwo in der Mitte des Spiels ein Savegame im Ordner xD vllt hast du ja mal zwischendrinn ein extra savegame
    Spitzenmann ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Ja, klar, ich wollte dir auch eins aus der Mitte geben. Ich gebe dir am besten den ganzen Ordner und du schaust mal, wie weit ich in den Savegames gerade bin. Ich dachte nur, du bist vielleicht mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe, nicht einverstanden. Die kannst du dann nachträglich noch editieren. Ich glaube bis zu einem gewissen Grad kann man sogar das Gesicht nachträglich noch editieren.

    Hier hab ich dir die Savegames von meinem letzten Lauf hochgeladen. Wühl dich mal durch: https://ufile.io/8d949

    Den Savegame Editor, um deine eigenen Entscheidungen in mein Savegame zu editieren findest du hier: http://social.bioware.com/project/4373/
    Ich würde dir hierzu entweder ein kurzes Tutorial empfehlen, die es im Internet zuhauf geben sollte, oder wenn du gar nicht mehr weiterkommst, kann ich dir auch gerne dabei helfen.

    Achja, und, ich hoffe du hast alle DLCs für ME2, denn bei diesem Savegame habe ich teilweise schon einige DLCs durchgespielt. Wenn die bei dir dann nicht installiert sind, können Bugs auftreten.
    Tjordas ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    jap ich habe alle DLCs cool ich werde Morgen mal durchschauen was ich davon gebrauchen kann
    Spitzenmann ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    so hab nen gutes savegame von dir gefunden ^^
    hattest auch was mit Liara. Gute Wahl würde gerne dort weiterspielen aber komme mit dem Editor goar net zurecht
    wollte meine haare etwas anders machen aber das klappt irgendwie gar nicht
    Spitzenmann ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Wenn es nur das Äußere ist, das du ändern willst, ist das ganz einfach:

    1) Erstelle ein neues Game in ME2 und erstelle deinen Shepard mit deinem Wunschgesicht. Alle anderen Charaktereinstellungen sind unwichtig.
    2) Speichere den neuen Charakter und öffne die gespeicherte Datei mit dem Editor. (Ordnersymbol links oben -> Open, richtigen Speicherstand auswählen)
    3) Wähle den Reiter "Toolbox" und klicke "Export Entire Head". Speichere die Datei mit dem Aussehen des Kopfes in einem beliebigen Verzeichnis.
    4) Jetzt editieren wir den Kopf aus meinem Spielstand: Wähle oben wieder das Ordnersymbol -> Open und wähle den Spielstand von mir, den du weiterspielen willst.
    5) Wähle wieder Toolbox und klicke "Import" und wähle die gespeicherte Datei mit dem Aussehen des Kopfes aus.
    6) Wähle oben "Save as" und speichere den neuen Spielstand mit deinem neuen Aussehen an einem neuen Ort. Nicht den alten überschreiben, für den Fall, das etwas schiefgegangen ist.

    Sonst noch etwas, was du verändern willst? Ehrlich gesagt: Je weniger man daran rumpfuscht, desto weniger Bugs gibt es später, aber vielleicht gibt es ja irgendwas, was du absolut nicht hinnehmen kannst
    Tjordas ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    Cool Danke, hab ein neues Gesicht eingebaut und die Herkunft "von der Erde" geändert. Ich lass das savegame so wie es ist.
    Vielen Dank
    Spitzenmann ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    7
    Mist jetzt bin ich mit ME2 durch war cool.
    Habe nun ME3 gestartet und mein Savegame natürlich übernommen nur leider stört mich jetzt die Entscheidung mit Kaiden und Ashley Ich habe damals Kaiden geopfert weißt du wie ich das ändern kann ? Möchte gerne mit Ashley in MA 3 spielen


    nice nice nice. hab das geändert nun ist der Rat geopfert worden und Ashley am Leben <3
    Spitzenmann ist offline Geändert von Spitzenmann (27.01.2017 um 19:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •