Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 404
  1. Beiträge anzeigen #321
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline

    Die Sequenzen werden nicht in Vollbild angezeigt.

    Hallo,

    Immer wenn ich den Renderer installiere, und dann G2 dNdR spiele, wird für das Video nur ein kleiner Teil des gesamten Bildschirms verwendet. Kennt Jemand eine Lösung für mein Problem??

  2. Beiträge anzeigen #322
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wenn du eine Version neuer als 17.1 installiert hast, dann gibt es dafür momentan keine Lösung so weit ich das weiß.

    Eine Lösung wäre Version 17.1 vom Renderer zu benutzen und falls das nicht reicht, in der Gothic.ini im System Ordner den Eintrag ScaleVideos umstellen. Obwohl es wenig Sinn macht muss der meiner Erfahrung nach auf 0 stehen mit Version 17.1 , auch wenn das ohne Renderer bedeuten würde, dass die Videos klein bleiben.
    Stell es einfach von 1 auf 0 oder umgekehrt, irgendeiner der beiden Werte müsste jedenfalls funktioniert.

  3. Beiträge anzeigen #323
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Version neuer als 17.1 installiert hast, dann gibt es dafür momentan keine Lösung so weit ich das weiß.

    Eine Lösung wäre Version 17.1 vom Renderer zu benutzen und falls das nicht reicht, in der Gothic.ini im System Ordner den Eintrag ScaleVideos umstellen. Obwohl es wenig Sinn macht muss der meiner Erfahrung nach auf 0 stehen mit Version 17.1 , auch wenn das ohne Renderer bedeuten würde, dass die Videos klein bleiben.
    Stell es einfach von 1 auf 0 oder umgekehrt, irgendeiner der beiden Werte müsste jedenfalls funktioniert.
    Danke, hat funktioniert. Musste auf 0 stellen.

  4. Beiträge anzeigen #324
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi, ja klar Woozel gibt es die Einstellung im Treiber Menu für die Überschreibung der Einstellungrn. Das läuft auch sehr gut ohne Mod...

    Ich konnte die letzten Tage nicht weiter Testen. Ich wollte jetzt auch nochmal die Lhiver Grafiken installieren mal sehen ob das einen Unterschied macht.

    Klas

  5. Beiträge anzeigen #325
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
     
    Nukeey ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Öfter mal was neues, ich lese regelmäßig diesen Thread aber den Bug hab ich noch nie gesehen

    Eigentlich läuft der Renderer auf Nvidia Grafikkarten ziemlich gut.
    Welche Preview Version ist es denn genau, die du verwendest?
    Ich würde dir empfehlen die Demo von der Gothic Reloaded Mod zu installieren.
    Da ist die Version vom Renderer dabei, die in Gothic 1 am besten funktioniert.
    Vielen Dank!
    Habe jetzt die demo installiert, und mit deren Renderer funktionierts einwandfrei.

    Und die mod selber sieht ja wohl der Hammer aus.

  6. Beiträge anzeigen #326
    Rookie
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
     
    Thunderfire ist offline
    Seit dem ich auf 17.4 spiele, sehen meine Charaktere so aus: http://imgur.com/a/2bNCQ
    Hat jemand eine Lösung?
    Geändert von Thunderfire (01.07.2017 um 01:11 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #327
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Thunderfire.

    Das ist ein bekannter Fehler aus dieser Version. Wechsle auf 17.1, jene ist stabiler.

  8. Beiträge anzeigen #328
    Rookie
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    4
     
    Thunderfire ist offline
    Danke! Damit geht es wieder. Hoffe mal mit der nächsten funktioniert es wieder

  9. Beiträge anzeigen #329
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Thunderfire.

    Das ist ein bekannter Fehler aus dieser Version. Wechsle auf 17.1, jene ist stabiler.
    Ich habe X17.1 verwendet und hatte beim Laden mancher Spielstände die Probleme, dass Gothic gecrasht ist oder sogar mein System eingefroren ist. Nachdem ich anschließend den Renderer auf 17.4 geupdatet habe, konnte ich diese Spielstände ohne Probleme laden. Ansonsten habe ich mit Version 17.4 keine Probleme. Im Changelog der Version 17.4 steht, dass mit dieser Version ein Crash gefixt wurde. Ich würde daher nicht sagen, dass 17.1 stabiler wäre als 17.4

  10. Beiträge anzeigen #330
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei den meisten läuft aber eben Version 17.1 stabiler/ absturzfreier.
    Bezieht sich alles nur auf die Version für Gothic 2, die Gothic 1 Version 17.1 ist nicht annähernd so fertig.

    Hängt aber von der Grafikkarte ab bzw. welche Optionen man im F11 Menü ab/angestellt hat.
    Z.B. ist nach 17.1 ist standardmäßig die Tesselation aus, die bei vielen zu Problemen geführt hat, vor allem auf AMD Karten.
    Geändert von Woozel (03.07.2017 um 10:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #331
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Ich hab ja lange nicht ins Forum geschaut und verpasst was sich so getan hat.

    Ich war am Anfang nicht überzeugt von dem DX11-Renderer. Hat für mich immer bei vielen Stellen die Atmosphäre kaputt gemacht (Vor allem mein eigenes Levelmesh was mit viel Arbeit auf die Gothicengine optimiert war).
    Aber die letze/n Version/en sind wirklich Klasse. Hat mich vollkommen überzeugt.

    Vielen Dank für die viele Arbeit wird wohl Zeit mal wieder Gothic zu spielen (auch wenn ich das Spiel immer noch auswendig kenne nach all den Jahren Pause)

  12. Beiträge anzeigen #332
    Waldläufer Avatar von Siemekk
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    121
     
    Siemekk ist offline
    I have question. How i can save config from CTRL+F11? When i reset game, config back to default settings.

  13. Beiträge anzeigen #333
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
     
    iwitrag ist offline
    Good day,

    I have a problem with Claw of Beliar and D3D11 renderer.
    When Claw of Beliar charges (storm effect, extra damage), FPS goes to 1-2. This problem is solved if Dynamic lightning option is turned off. I would like to play with Dynamic lightning turned on, is there some fix for that?

    Graphic card: SAPPHIRE AMD R7 260X 1G GDDR5
    Processor: AMD Athlon X4 740 Trinity
    OS: Win 10 64 bit

    Thanks

  14. Beiträge anzeigen #334
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Vielen Dank erstmal an den Ersteller für die gnaze Arbeit, ich freue mich schon sehr wegen dir Gothic II nochmal auszupacken.

    Ich habe leider Schwierigkeiten bei der Installation des D3D11 Renderers auf meinem X230 (leider nur integrated Intel 4000 HD, Win7 64 bit).

    Ich habe die X17.1 Version installiert. Bei der ersten Ausführung wurde ich gebeten upzudaten, das habe ich gemacht (17.4). Danach startet das Spiel zwar, Normalmaps werden heruntergeladen, aber der Bildschirm bleibt weiß obwohl das Spiel "ansonsten" läuft. Ich habe in einem anderen Forum herausgefunden, dass es ein Problem mit mit der Intel 4000 und der neueren Version 17.4 sein soll.

    Deshalb habe ich den D3D11 Renderer wieder deinstalliert, erneut installiert und nicht geupdated.
    Dann startet das Spiel und ich bekomme keinen weißen Bildschirm, allerdings habe ich keine neuen Texturen und die Performance ist runter auf 11 fps. Im D3D11 Menü ist das Texturmenü leer.

    Irgendwelche Tipps? Ich würde mich sehr freuen in den Genuss der neuen Grafik zu kommen =).

    lg, Attic
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."
    Geändert von Attic (16.07.2017 um 16:44 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #335
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Attic Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal an den Ersteller für die gnaze Arbeit, ich freue mich schon sehr wegen dir Gothic II nochmal auszupacken.

    Ich habe leider Schwierigkeiten bei der Installation des D3D11 Renderers auf meinem X230 (leider nur integrated Intel 4000 HD, Win7 64 bit).

    Ich habe die X17.1 Version installiert. Bei der ersten Ausführung wurde ich gebeten upzudaten, das habe ich gemacht (17.4). Danach startet das Spiel zwar, Normalmaps werden heruntergeladen, aber der Bildschirm bleibt weiß obwohl das Spiel "ansonsten" läuft. Ich habe in einem anderen Forum herausgefunden, dass es ein Problem mit mit der Intel 4000 und der neueren Version 17.4 sein soll.

    Deshalb habe ich den D3D11 Renderer wieder deinstalliert, erneut installiert und nicht geupdated.
    Dann startet das Spiel und ich bekomme keinen weißen Bildschirm, allerdings habe ich keine neuen Texturen und die Performance ist runter auf 11 fps. Im D3D11 Menü ist das Texturmenü leer.

    Irgendwelche Tipps? Ich würde mich sehr freuen in den Genuss der neuen Grafik zu kommen =).

    lg, Attic
    Der Renderer ist ziemlich anspruchsvoll, selbst auf high-end Grafikkarten. Ich befürchte bei einer integrierten Grafiklösung reicht einfach die Performance nicht.

  16. Beiträge anzeigen #336
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Der Renderer ist ziemlich anspruchsvoll, selbst auf high-end Grafikkarten. Ich befürchte bei einer integrierten Grafiklösung reicht einfach die Performance nicht.

    Hm Schade : ( Leider habe ich meinen älteren Gaming Tower gerade meinen Eltern vermacht, da werde ich wohl warten müssen bis ein zukünftiger Arbeitslaptop mehr Power hat und mich bis dahin mit einem Modkompatiblen Texturpatch begnügen.

    Danke für die Antwort.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."

  17. Beiträge anzeigen #337
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Attic Beitrag anzeigen
    Hm Schade : ( Leider habe ich meinen älteren Gaming Tower gerade meinen Eltern vermacht, da werde ich wohl warten müssen bis ein zukünftiger Arbeitslaptop mehr Power hat und mich bis dahin mit einem Modkompatiblen Texturpatch begnügen.

    Danke für die Antwort.
    Ich denke aber eine Budgetkarte wie die GT 1030 sollte den Renderer trotzdem locker auf "mittleren" Einstellungen packen. Am meisten Performance fressen halt die Schatten je nach Detailgrad und die Sichtweite. Und Tesselation aber das ist aus Kompatibilitätsgründen in der aktuellen Version eh abgeschaltet. Mit Nvidia fährt man in der Regel auf jeden Fall besser, weild er Renderer dafür besser optimiert zu sein scheint.

  18. Beiträge anzeigen #338
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    15
     
    Regnurum ist offline

    Hallo,

    Ich habe in Gothic 1 mit Renderer das Problem, dass beim Laden der alten Mine das Spiel abstürzt bzw. das Level nicht geladen werden kann.
    Es wird hier kein Fehler produziert, sondern der Ladescreen bleibt ewig bei ~90% stehen und es wird nie fertig.
    Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich ein Stück vor der Mine stehen (ungefähr ab den Pallisaden), dort abspeichere und neu lade. Der Speicherstand wird damit prinzipiell unbrauchbar.

    Update: scheint wohl nicht an der alten Mine zu liegen sondern eher am neuen Regeneffekt, der durch den Renderer eingefügt wird.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Danke euch

    Grüße
    Geändert von Regnurum (21.07.2017 um 20:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #339
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1
     
    JonNada ist offline
    Hat sich erledigt. Installation hat geklappt. Jedoch -ich hatte damals Gothic gekauft, als es rauskam und es nun über Steam neu entdeckt- hatte ich wohl vergessen, dass ich es nur mit Tastatur gespielt hatte hmm.
    Geändert von JonNada (23.07.2017 um 17:17 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #340
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von JonNada Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir Gothic 2 Gold für STEAM gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin, die D3D 11 Mod vernünftig zu installieren. Ich habe mir ein Youtube Video angeguckt wie man das machen soll nachdem es mit der Anleitung auf Nexusmods und auch hier, nicht richtig geklappt hat. Wenn ich verfahre, wie beschrieben, bekomme ich die Fehlermeldung das was mit dem D3D Ordner nicht stimme.

    Irgendwie hatte ich es auf eine andere Art auch mal hinbekommen, dass es geklappt hat mit der Installation, sodass ich starten konnte. Es kam aber immer eine Fehlermeldung, dass die Spielversion nicht erkennbar sei was mich irritiert hat.

    Danke
    Willkommen im Forum, JonNada.

    Welche Fehlermeldungen bekommst du? Am besten Bilder oder genaue Abschriften, was dort geschrieben steht.
    Welches YouTube Video hast du dir angeschaut, um den Renderer zu installieren?
    Welche Anleitung auf Nexus meinst du?

    Ohne diese Angaben würde ich dir raten, Gothic II noch einmal neu zu installieren. Im Spoiler steht, wie das möglich ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Deinstalliere zunächst Gothic II. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Installiere danach Gothic II erneut.
    Meine Empfehlung wäre nun, dass du dir Spine holst. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Ebenso hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt. Hierzu gehört auch das Systempack.



    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.


    Edit:
    Zitat Zitat von JonNada Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Installation hat geklappt. Jedoch -ich hatte damals Gothic gekauft, als es rauskam und es nun über Steam neu entdeckt- hatte ich wohl vergessen, dass ich es nur mit Tastatur gespielt hatte hmm.
    Wie bist du verfahren, damit es nun funktioniert?

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide