Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 404
  1. Beiträge anzeigen #301
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi ich habe es gerade nochmal genau verglichen Ohne Mod mit AA an und aus. Ist ein klarer unterschied zu erkennen. Dann Installiere ich die Mod und es tut sich leider garnichts. Mein Grafikkarten Treiber hat bei der Mod anscheind nichts zu melden. Ist das irgentwie umgehbar ?

    Ich bin auch ganz genau jede Einstellung im Menü der Mod die man mit Strg und f11 aufrufen kann durchgegangen, dort finde ich auch keine Einstellung für Kantenglättung.

    Smaa funktioniert nicht, das sollte ja wohl klar sein ^^... sonst würde ich das hier nicht reinschreiben.

    Ich habe eine AMD Grafikkarte bei denen es ja bei SMAA Probleme geben soll aber egal ob ich es an oder abstelle das Game läuft ohne absturz aber es tut sich halt auch nichts was Kantenglättung angeht.

    Klas

  2. Beiträge anzeigen #302
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Well, shortly after playing G2 with the GD3d11 version 17.5 mod through from one end to the very end--and being a bit surprised as I had forgotten *cough* about how abruptly the game ends (Won't say more because I don't want to give it away), I will say again what an epic romp it was--had no trouble with 17.5...now I see there's an 18.x version available--ah, well, such is technology, right?...;) I've procured it for my next G2 play through, which will probably be awhile from now.

    So now I have fired up G1, and even before I installed the G1D3d11 mod I have to say it's amazing how far 3d-rendering tech has come since G1 originally shipped many years ago when I first played it through! I'm sure the original authors of the game must be very happy with the way the game renders on modern hardware, with the player kits and the system pack installed--even before the D3d11 patch is installed...;) And then my jaw hit the floor when I fired up the game with 17.5 version of the mod for G1! This is definitely *not* the G1 I played though so many years ago--looks like a complete remake, actually, it's so good.

    OK, with that out of the way I have a comment:

    With player kits 1.08 and 2.8 and system pack 1.7 installed in G1, some of the keyboard commands needed to play the game simply do not function. For instance, the "action" key, which I deem fairly necessary to play the game...;) Rebinding the LCTRL to other keys did not help, nor does selecting "alternate" controls--the function simply is not working in the game. I had to go into the Systempack.ini and enable Gothic2controls =1 in order to get them to work--so that is definitely not a show stopper, but I thought you guys would like to know about that. With the G2 controls enabled, I can play the game without difficulty now.

    I wonder, though, if it would be possible in perhaps a systempack update at some point to allow the "action" key to be mapped to the left mouse button as it is in G2? That way the player could pick up things and fight with M1. I really don't mind using the "action" key in tandem with the up-arrow key to fight as it is fairly intuitive, but the M1 button would be more intuitive still and actually match the "Gothic 2 controls." So, that's it thus far.

    I am playing G1 on top of Windows10x64, build 16215 (Insider's), with player kits 1.08, 2.8, systempack 1.7 and the D3d11 17.5 G1 mod installed, at a resolution of 3200x1800 VSR (on my native 2560x1440 monitor) with the following hardware:

    MSI 970A Gaming mboard UEFI version 22.4 (M4)/Corsair CX-750M PSU (62a x1 12v rail)/AMD FX-8320E @ 3.2 GHz/RAM 16GB 4x4GB, 2133MHz interleaved, dual channel, 11-12-12-30-48-1T/LG MultiDrive DVD/Boot:Samsung EVO 850 256GB (UEFI boot partition)/2x 1TB WDC WD10EZEX Blue 7200 rpm in RAID 0/ST2000DM 006 2DM164 SATA (2TB)/Asus AMD RX-480 8GB/Realtek 1150 sound/Crimson 17.6.1 GPU drivers

  3. Beiträge anzeigen #303
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von waltc Beitrag anzeigen
    [...]

    With player kits 1.08 and 2.8 and system pack 1.7 installed in G1, some of the keyboard commands needed to play the game simply do not function. For instance, the "action" key, which I deem fairly necessary to play the game... Rebinding the LCTRL to other keys did not help, nor does selecting "alternate" controls--the function simply is not working in the game. I had to go into the Systempack.ini and enable Gothic2controls =1 in order to get them to work--so that is definitely not a show stopper, but I thought you guys would like to know about that. With the G2 controls enabled, I can play the game without difficulty now.
    But you remembered that for example to loot a chest or pick something up you have to press action + up in Gothic 1 to interact, right?

    Im kind of sure the fighting with left mouse button like in Gothic 2 worked for me with Gothic2Controls on in the Systempack, the only thing i installed differently is that i left out the 2.8 System Pack. But I've got to test that tonight/tomorrow to be sure

    Edit: Ok I tested it right away. Works perfectly fine for me, you just have to set the alternate controls (which are my standard gothic controls anyway) or at least bind the direction keys to w,a,s,d also, if you don't want to use it
    Geändert von Woozel (11.06.2017 um 23:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #304
    Adventurer Avatar von waltc
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deep within Martian soil where it's warm and the air is good
    Beiträge
    98
     
    waltc ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    But you remembered that for example to loot a chest or pick something up you have to press action + up in Gothic 1 to interact, right?

    Im kind of sure the fighting with left mouse button like in Gothic 2 worked for me with Gothic2Controls on in the Systempack, the only thing i installed differently is that i left out the 2.8 System Pack. But I've got to test that tonight/tomorrow to be sure

    Edit: Ok I tested it right away. Works perfectly fine for me, you just have to set the alternate controls (which are my standard gothic controls anyway) or at least bind the direction keys to w,a,s,d also, if you don't want to use it
    With the Gothic 2 controls turned on in G1, just pressing the action key picks up whatever is on the ground, I found. Pick a lock on a chest simply uses the left/right arrow keys to get the right sequence with the G2 controls in G1, just like G2. The arrow keys are fine for movement, etc. Interesting about the standard G1 controls in G1 and "action"--I tried several key combos that didn't work--but don't know if I tried "action" plus Up arrow to pick up--shall try that this evening... Thanks for the tip!--I read the manual, too, (I have the GOG version of G1), and it only mentions "action key" for picking up...Thanks for the info...!

    Edit: Yup, G1 controls in G1, "action" key + Up arrow does indeed pick up... I think they left that out of the manual for some reason... Thanks again for the info!
    Geändert von waltc (12.06.2017 um 16:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #305
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Returning 2.0 spielst, warum benutzt du dann nicht den russischen Renderer, welcher auf Returning 2.0 abgestimmt ist.

    Damit sollten die entsprechenden Tasten funktionieren.
    Nein.

  6. Beiträge anzeigen #306
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Beasteh Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich verstehe deine Antwort nicht, da keine Ja oder Nein - Frage gestellt wurde.

    Hast du den russischen Renderer getestet (welcher über das Installationsprogramm von Ret 2.0 angewählt werden kann)?

    Edit: Denn bei mir funktioniert die Fackel-Funktion in Returning 2.0 mit dem Hotkey in Kombination mit dem Renderer
    Geändert von Atariar (12.06.2017 um 17:35 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #307
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Antwort nicht, da keine Ja oder Nein - Frage gestellt wurde.

    Hast du den russischen Renderer getestet (welcher über das Installationsprogramm von Ret 2.0 angewählt werden kann)?

    Edit: Denn bei mir funktioniert die Fackel-Funktion in Returning 2.0 mit dem Hotkey in Kombination mit dem Renderer

    Habe nie gesagt, dass das GAR NICHT funktioniert. N1-N3 funktioniert nur mit Crashes, S+N9 (BoD Scroll) funktioniert nur mit Spam beider Tasten.

  8. Beiträge anzeigen #308
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Wenn ich den Himmel über meine persönliche Gothic.ini ändere (so wie in gothic 1) dann wird er mit dem Renderer trotzdem blau dagestellt. Kann man das Ändern?

    Außerdem rücken fast alle PrintScreen Texte falsch ein und meine neu erstellte Ausdaueranzeige ist falsch angezeigt..
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (14.06.2017 um 10:12 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #309
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Dann wäre es wohl hilfreich, wenn wir deinen Code sehen könnten, um festzustellen, wo das Problem liegt.

  10. Beiträge anzeigen #310
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Dann wäre es wohl hilfreich, wenn wir deinen Code sehen könnten, um festzustellen, wo das Problem liegt.
    was soll ich da großartig zeigen. du weißt doch auch wo die scripte zu dem "Printscreen" stehen.

    die .ini habe ich mit diesem hier ergänzt:
    Code:
    [OVERRIDES]
    SKY_OUTDOOR.zDayColor0=116 89 75
    SKY_OUTDOOR.zDayColor1=80 90 80
    SKY_OUTDOOR.zDayColor2=120 140 180
    SKY_OUTDOOR.zDayColor3=120 140 180
    habe jetzt mal alles auf meinem guten Rechner installiert und wollte mir mal meine Welt mit dem Renderer angucken. Der Himmel ist blau (und nicht grau, so wie ich den Himmel geändert hatte) und meine neu angelegte Ausdaueranzeige ist auch falsch dagestellt.
    Auf meinem alten Pc klappt alles wunderbar..
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (14.06.2017 um 13:43 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #311
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Auf altem und neuem PC selbe Auflösung?

  12. Beiträge anzeigen #312
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Auf altem und neuem PC selbe Auflösung?
    Ja genau. Der Himmel bleibt blau. Egal was ich mache. Meine neue Himmeltextur wird erst gar nicht erkannt?!
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  13. Beiträge anzeigen #313
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Verwendest du auch Version 17.5 des Renderers?
    Davor werden vom Renderer die normalen Himmelstexturen gar nicht angezeigt.
    Weiß gerade ehrlich gesagt nicht genau ab welcher Version, könnte auch schon in einer der früheren Versionen wie 17.3 drin sein.

    Wenn du die 17.5 schon hast, dann versuche mal unter den detaillierten Einstellungen vom Renderer, die man mit STRG+F11 aufruft, ob es einen Unterschied macht, wenn du die Einstellung Atmospheric Scattering umstellst.

  14. Beiträge anzeigen #314
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Verwendest du auch Version 17.5 des Renderers?
    Davor werden vom Renderer die normalen Himmelstexturen gar nicht angezeigt.
    Weiß gerade ehrlich gesagt nicht genau ab welcher Version, könnte auch schon in einer der früheren Versionen wie 17.3 drin sein.

    Wenn du die 17.5 schon hast, dann versuche mal unter den detaillierten Einstellungen vom Renderer, die man mit STRG+F11 aufruft, ob es einen Unterschied macht, wenn du die Einstellung Atmospheric Scattering umstellst.
    Das wars. Hatte anscheinen nicht die aktuelle Version. Danke man
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  15. Beiträge anzeigen #315
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    vaelth ist offline

    Dx11 RAIN

    Can anybody please tell me command or what to do to disable rain cause when its raining its raining indoors too and it looks ridicolous? Please?

  16. Beiträge anzeigen #316
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Zitat Zitat von vaelth Beitrag anzeigen
    Can anybody please tell me command or what to do to disable rain cause when its raining its raining indoors too and it looks ridicolous? Please?
    Just go to options and toggle weather effects.

  17. Beiträge anzeigen #317
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi, ist das mit der Kantenglättung noch nicht klar ?

    Ich meine, bekomme ich keine Antwort weil es keine gibt ^^ ?

  18. Beiträge anzeigen #318
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe leider keine AMD Grafikkarte (auch noch nie eine gehabt), deswegen kann ich da nicht weiterhelfen.
    Gibt es bei den AMD Treibern denn keine Option zum Spieleinstellungen überschreiben wie bei Nvidia?
    Bei Nvidia gibt es dafür auch noch andere Programme, mit denen man es auch außerhalb vom Treiber einstellen kann,
    mit AMD kenne ich mich wie gesagt nicht aus.

    Auf meiner Nvidia Karte funktioniert auch SMAA über das Ingame Menü wunderbar.

    Muss doch jemanden mit AMD Karte geben der sich auskennt hoffe ich
    Geändert von Woozel (18.06.2017 um 21:34 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #319
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
     
    Nukeey ist offline

    Probleme mit Gothic 1

    Ich habe mir den 1.08k patch, das playerkit und das system pack für G1 installiert, und danach den PreviewG1 deines renderers raufgehauen.
    Das spiel startet einwandfrei, schöner fullscreen, vernünftige auflösung.

    Doch wenn ich ein Neues Spiel starte oder ein bestehendes Spiel lade bekomme sieht es folgendermassen aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Alle menus befinden sich hinter dem gerenderten Spiel jedoch vor der Skybox/der Barriere.
    Ich kann ausserdem meinen charakter nicht bewegen.


    Ist irgendjemand schon einmal über dieses Problem gestolpert oder hat eine Idee wie ich es beheben könnte?


    Edit: Sieht so aus also ob HBAO+ der verursacher dieses Problems ist. Wenn ich das ausschalte läuft das Spiel.
    Geändert von Nukeey (24.06.2017 um 09:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #320
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Öfter mal was neues, ich lese regelmäßig diesen Thread aber den Bug hab ich noch nie gesehen

    Eigentlich läuft der Renderer auf Nvidia Grafikkarten ziemlich gut.
    Welche Preview Version ist es denn genau, die du verwendest?
    Ich würde dir empfehlen die Demo von der Gothic Reloaded Mod zu installieren.
    Da ist die Version vom Renderer dabei, die in Gothic 1 am besten funktioniert.

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide