Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. Beiträge anzeigen #81
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das?

    Ich nutze auch dieses TexturePack. Welche Dateien nutzt du alle aus diesem Paket?
    Ich benutze fast alles. Nur die folgenden habe ich rausgeworfen, bzw. mit GoMan umbenannt.

    CHAPTER1***.TEX bis CHAPTER6***.TEX Texturen
    alle LOADING_***.TEX sowie
    MENU_GOTHIC-C.TEX, SAVING-C.TEX, STARTSCREEN-C.TEX und die Bodentextur NW_MONASTERY_GROUND_10-C.TEX

    Wenn man eine Mod spielt ist es der Atmosphäre doch etwas abträglich wenn dauernd Gothic2 Schriftzüge bei den Menüs und Ladebildschirmen erscheinen.
    Und das doppelt wenn sie auf russisch sind

    Die Bodentextur, weil sie das einzig auffällig "schlechte" an der Mod ist. Dadurch das sie farblich und grafisch sehr den Wänden und Decken ähnelt, fühle ich mich wenn sie aktiviert ist immer als wäre ich in einem Kubus gefangen sobald ich einen Raum betrete.
    Im Prinzip habe ich die Texturen nur umbenannt so das statdessen die Original Texturen, bzw. die Textur der Mod die ich aktuell spiele, geladen werden.
    Geändert von Belschwur (04.03.2017 um 02:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich hätte meine Frage besser formulieren müssen. Im Paket befinden sich ja sieben vdf Dateien. Mit welcher spielst du?


    [Bild: lZwE8uutVqYLnxsUnbenannt.PNG]

    Ich nutze die "Final" aber leider funktioniert die nicht bei jeder Mod richtig.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Ich spiele im GMP einige RP Sever, doch leider ist da der Renderer nicht gestattet... außer man würde alle Cheat-Dinger (sag ich jetzt mal so ) entfernen. Wie wäre das möglich? Hat das schon einer gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn er hier die Winrar Datei oder so verlinkt.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    122
     
    Vanity ist offline
    Hey, hat noch jemand das Problem in Gothic 1 das wenn er F11 für die Settings drückt, das sich dann die Settings öffnen und man nichts anklicken kann?
    Ich kann weder was verstellen noch kann ich die Settings schließen, das Spiel läuft im Hintergrund aber weiter.
    Ich muss das Spiel dann per Task Manager beenden...
    Hat da wer ne Lösung?

    System:

    Win 10 Home 64x Bit
    i5 6400
    8GB Ram
    RX480
    G1 auf SSD installiert.


    Gruß,

    bone

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Wenn ich Gothic 2 mit D3D11 spiele bekomme ich einen weißen Bildschirm und kann Gothic 2 auch nicht spielen... Warum gerade bei dem Renderer? Kann man das irgendwie fixen?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich spiele im GMP einige RP Sever, doch leider ist da der Renderer nicht gestattet... außer man würde alle Cheat-Dinger (sag ich jetzt mal so ) entfernen. Wie wäre das möglich? Hat das schon einer gemacht? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn er hier die Winrar Datei oder so verlinkt.
    Eine Version dafür gibt es nicht, aber ich habe einen Parameter extra dafür eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du Gothic nur "-XNoDevMenu" oder "-XNoMenu" zu starten. Das habe ich so aber schon an diverse MP-Projekte, die mich darauf angesprochen haben, gesagt. Frag also nicht, wieso dieses Flag beim Multiplayer spielen nicht forciert wird.

    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gothic 2 mit D3D11 spiele bekomme ich einen weißen Bildschirm und kann Gothic 2 auch nicht spielen... Warum gerade bei dem Renderer? Kann man das irgendwie fixen?
    Im Moment gibt es mit GPUs von Intel diese Probleme. Falls du noch eine dedizierte Grafikkarte im Laptop hast, solltes du Gothic mit dieser starten.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Woher weiß ich ob ich eine dedizierte Grafikkarte besitze?
    Ich nutze die NVIDIA GeForce GT 750M und ich habe einen Intel Core i7 4500U 1.8 - 3.0 GHz

  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich hätte meine Frage besser formulieren müssen. Im Paket befinden sich ja sieben vdf Dateien. Mit welcher spielst du?
    Ich nutze die "Final" aber leider funktioniert die nicht bei jeder Mod richtig.
    Auch nur die Final. Habe sie bis jetzt nur bei der Odyssee Mod genutzt, und bis jetzt (ca. 70h Spielzeit) noch keine Probleme festgestellt.
    Wie äußern sich den die Probleme bei dir?

    (Hatte bei Odyssee auch kurz das Texturpack von Ayaeng in Gebrauch. Hatte aber hier das Problem mit schwebenden Bäumen u.a. mitten in Seen..)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich ob ich eine dedizierte Grafikkarte besitze?
    Ich nutze die NVIDIA GeForce GT 750M und ich habe einen Intel Core i7 4500U 1.8 - 3.0 GHz
    Intel CPUs haben heutzutage gerade bei Laptops immer noch eine eigene, schwächere aber dafür stromsparende, GPU im Einsatz. Die "dedizierte" Grafikkarte ist dabei einfach deine GT 750M von NVidia. Welche davon Gothic benutzen soll, kannst du im NVidia Control-Panel einstellen. Vielleicht kannst du aber auch durch einen Rechtsklick auf Gothic über "Mit Grafikprozessor ausführen -> Hochleistungsprozessor" (oder so ähnlich) deine Grafikkarte wählen. Das ist aber nicht immer aktiviert. Im Control-Panel geht es dafür immer.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    OK, ich werde es mal ausprobieren. Danke!

  11. Beiträge anzeigen #91
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Der Renderer läuft bei mir stabil und top. Tolle Arbeit Degenrated!!

    Allerdings erkennt der Renderer meine 4K Auflösungen nicht. Ich kann sie im Video Menü von Gothic 2 auswählen aber nicht im F11 Menü des Renderers. Habe shcon den Renderer neu installiert aber ohne Erfolg. Was kann man da tun?

  12. Beiträge anzeigen #92
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
     
    Cynux ist offline
    Hey,

    ich spiele zur Zeit L'Hiver mit dem Renderer. Das Problem ist, dass ich an manchen Stellen im Spiel einfach einen Blackscreen bekomme. Sounds höre ich noch, kann mich auch bewegen etc. Menü benutzen geht auch. Nur ist halt einfach alles schwarz. Und wenn ich dann versuche zu Speichern bekomme ich eine Acess Violation. Weiß wer was das sein könnte?
    Geändert von Cynux (05.03.2017 um 12:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    29
     
    Greyskull ist offline

    Gothic2 Prozess beenden

    Frage: Da sich das Spiel mit Renderer Version 17.4 beim Beenden aufhängt, habe ich versucht, das Beenden über den Taskmanager zu vereinfachen.
    Eine Zeile per Batch soll eigentlich dafür sorgen, dass sich der Prozess Gothic2.exe zwingend beendet.
    Witzig ist aber, dass das Spiel das komplett ignoriert und einfach zurück ins Spielfenster wechselt. Mit allen anderen Prozessen klappt das aber ohne Probleme..
    Woran kann das liegen?

    EDITH sagt dazu:
    Ein "pause" nach dem Befehl hat den Grund geliefert: Die Batch-Datei wurde nicht als Admin ausgeführt. Dann gehts.
    Geändert von Greyskull (05.03.2017 um 12:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Cynux Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich spiele zur Zeit L'Hiver mit dem Renderer. Das Problem ist, dass ich an manchen Stellen im Spiel einfach einen Blackscreen bekomme. Sounds höre ich noch, kann mich auch bewegen etc. Menü benutzen geht auch. Nur ist halt einfach alles schwarz. Und wenn ich dann versuche zu Speichern bekomme ich eine Acess Violation. Weiß wer was das sein könnte?
    ich habe das problem behoben indem ich die einstellungen des renderers minimal runtergeschraubt habe. also die regler und schattenqualität ein wenig runter. es kann natürlich sein dass andere die einstellungen noch mehr runterschrauben müssen oder eben überhaupt nicht. als ich gothic 2 (l'hiver) gespielt habe hat auch nur das geholfen aber im minental und der neuen welt konnte ich alles auf volle pulle drehen. ich denke dass einfach gothic nicht in der lage ist so viele daten stabil zu halten...

  15. Beiträge anzeigen #95
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
     
    Cynux ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    ich habe das problem behoben indem ich die einstellungen des renderers minimal runtergeschraubt habe. also die regler und schattenqualität ein wenig runter. es kann natürlich sein dass andere die einstellungen noch mehr runterschrauben müssen oder eben überhaupt nicht. als ich gothic 2 (l'hiver) gespielt habe hat auch nur das geholfen aber im minental und der neuen welt konnte ich alles auf volle pulle drehen. ich denke dass einfach gothic nicht in der lage ist so viele daten stabil zu halten...
    Wie meinst das mit Minental und der neuen Welt? Dass du sie ohne L'Hiver im Minental ganz hoch schalten konntest oder auch mit?

    Und was mich noch interessieren würde: Welche Version hast du? (Also D3D11)
    Geändert von Cynux (05.03.2017 um 15:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    AndiM202 ist offline
    Hey Leute!

    Schließ mich da gleich an euch an. Bekomme auch die Blackscreens und muss es dann per Task-Manager beenden...

    SMAA deaktivieren wie im FAQ hat leider nicht geholfen..

    Hab ne AMD R9 390X Grafikkarte und Win 10 Enterprise 64-bit, vielleicht liegts daran.

    Hab auch sowohl die Version 17.1 und 17.4 verwendet, konnte aber keinen Unterschied (bezüglich den Crashes) feststellen..

    Spiele mit L'Hiver 0.91 und D3D11 mit 17.1

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  17. Beiträge anzeigen #97
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Intel CPUs haben heutzutage gerade bei Laptops immer noch eine eigene, schwächere aber dafür stromsparende, GPU im Einsatz. Die "dedizierte" Grafikkarte ist dabei einfach deine GT 750M von NVidia. Welche davon Gothic benutzen soll, kannst du im NVidia Control-Panel einstellen. Vielleicht kannst du aber auch durch einen Rechtsklick auf Gothic über "Mit Grafikprozessor ausführen -> Hochleistungsprozessor" (oder so ähnlich) deine Grafikkarte wählen. Das ist aber nicht immer aktiviert. Im Control-Panel geht es dafür immer.
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    OK, ich werde es mal ausprobieren. Danke!
    OK, ich habe es ausprobiert und der Bildschirm ist tatsächlich nicht mehr weiß aber dafür komplett schwarz lel...
    spielen kann ich damit aber auch nicht.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Cynux Beitrag anzeigen
    Wie meinst das mit Minental und der neuen Welt? Dass du sie ohne L'Hiver im Minental ganz hoch schalten konntest oder auch mit?

    Und was mich noch interessieren würde: Welche Version hast du? (Also D3D11)
    ich könnte die einstellungen des renderers im grünen l'hiver minental und jharkendar auf voll aufdrehen ohne blackscreens zu bekommen.
    im mit details überladenem l'hiver khorinis musste ich die einstellungen etwas anpassen damit ich keine blackscreens bekomme.
    das hat auch über mehrere stunden hinweg super funktioniert

    MEINE einstellungen (die nicht bei jedem funktionieren müssen) waren:
    Shadow Filtering - aus
    Vsync - aus (benutze FreeSync)
    alles andere - an
    Shadow Quality - 4
    die Regler in der Mitte von oben nach unten:
    50
    40
    8
    6
    Disabled

    das ganze lief butterweich auf einer Radeon Fury

    ich empfehle diese mod kombination:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Freies-Zielen
    http://www.moddb.com/mods/lhiver-edition-vanilla-gothic
    Geändert von TheDovahkiin97 (05.03.2017 um 17:20 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    3
     
    Cynux ist offline
    Sollte man das Systempack noch installieren oder nicht?

  20. Beiträge anzeigen #100
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Cynux Beitrag anzeigen
    Sollte man das Systempack noch installieren oder nicht?
    habs installiert und nicht bereut.
    das hier auch http://forum.worldofplayers.de/forum...-Graphic-Patch

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide