Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 404
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #261
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6

Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Soai Beitrag anzeigen
    Hello I have a problem which I can`t solve ! I tried to reinstall the gothic 2 NoTR but it still give me the error :
    Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11!
    This DLL only works for Gothic 2 - The night of the raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack.

you can continue and try anyways but the game will most likely crash.

your checksum was 4674672

Did you install the Report version, too?

https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

2. Beiträge anzeigen #262
    Neuling

Soai ist offline

uhm

Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Did you install the Report version, too?

https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    Yes ofc.. I install SystemPack 1.7 . report version 2.6.0.0 (fix), PlayerKit 2.8.

Leider I don`t know what else I can do.

3. Beiträge anzeigen #263
    Einmalposter

nirish ist offline
    hallo,
    seit ich den mod installiert habe, kann ich Gothic 2 DNdR nicht mehr starten.
    Es heißt dann immer: "error: loader couldn´t initialize service!" und ich habe keine Ahnung warum.

4. Beiträge anzeigen #264
    research Avatar von NicoDE

NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Soai Beitrag anzeigen
    SystemPack 1.7 [...] PlayerKit 2.8
    Try it without both, just with the Report-Version (fix).
    (might have been created/changed after the development of the DX11 renderer - and therefore not supported)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (24.05.2017 um 22:31 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #265
    Neuling

Zargan2 ist offline
    Hallöchen,

erstma vielen lieben Dank für die Mod. Sieht echt super aus. ^^

Habe allerdings noch das Problem, dass ab und zu mal Mobs oder NPCs unsichtbar sind. Wird das Problem noch angegangen oder gibt es da mittlerweile nen Workaround außer, dass man einfach mal speichert? Nicht, dass ich am Ende den Renderer deinstallieren muss, damit ich das Problem nicht mehr im Hinterkopf behalten muss. ^^

Danke im Voraus für die Rückmeldungen.

LG,
    Flo

6. Beiträge anzeigen #266
    Neuling

Soai ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Try it without both, just with the Report-Version (fix).
    (might have been created/changed after the development of the DX11 renderer - and therefore not supported)
    So, I uninstalled the Gothic 2 and installed it again and installed the 2.6 fix still the same error poping out. I think, I will just play normal :c. Thanks anyway

7. Beiträge anzeigen #267
    Einmalposter

Lord Bizeps ist offline
    Hallo,
    erst mal nice Mod sieht wirklich krass aus!
    Ich wollte jetzt jedoch fragen wo diese Effekte hin sind wenn man mit dem Schwert gefuchtelt oder mit dem Bogen geschossen hat, also diese weißen Streifen?
    Ist das gewollt dass die jetzt weg sind?
    Wenn ja, kann man die wieder aktivieren?

Weil ich hab die immer extremst abgefeiert

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #268
    Knight Commander Avatar von Kellendil

Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Zargan2 Beitrag anzeigen
    Habe allerdings noch das Problem, dass ab und zu mal Mobs oder NPCs unsichtbar sind.
    Sind die nach Speichern/Laden immer noch unsichtbar?

Zitat Zitat von Lord Bizeps Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt jedoch fragen wo diese Effekte hin sind wenn man mit dem Schwert gefuchtelt oder mit dem Bogen geschossen hat, also diese weißen Streifen?
    Die wurden bisher nicht implementiert.

9. Beiträge anzeigen #269
    Veteran Avatar von normann

normann ist offline
    Wer Probleme mit ruckeln hat auf Notebook mit nvidia Optimus Technology. (bei mir mit i5, 850M mit DDR3 RAM)

Habe jetzt eine Weile mit einer reduzierten Auflösung von 1280*720 gearbeitet und teilweise reduzierten Schatten.
    Bis jetzt läuft es mit vsync absolut smooth und sieht trotz der Auflösung noch sehr gut aus.
    Auch in Khorinis läuft es gut. Man muss nur nach dem Laden bzw. Starten einfach mal ne Rund drehen und dann läuft es sehr flüssig. (ähnlich wie in G3)
    Gruß

normann
    Geändert von normann (03.06.2017 um 18:07 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #270
    Schwertmeister

Woozel ist offline
    Ja das mit dem im Kreis drehen habe ich auch eine zeitlang gemacht.
    Nachdem ich Gothic 2 dann mal auf meine SSD Festplatte kopiert habe, kann ich mir das zum Glück sparen.
    Da ruckelt es nur einmal in den ersten 2 Sekunden wenn ich anfang mich zu bewegen und das wars.

Trotzdem lief es immer flüssiger als ohne Renderer

Ich hab das Glück eine 780M zu haben immerhin.
    Ich kann eigentlich auf 1920*1080 alles hochdrehen außer die Sichtweiten und es fühlt sich sehr flüssig an, auch wenn es in der Stadt teilweise auf 30 FPS fällt.
    Ich Spiel aber ohne Vsync das frisst meiner Erfahrung nach nur zusätzlich Performance, damit läuft es bei mir nicht mehr flüssig.
    Geändert von Woozel (29.05.2017 um 21:54 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #271
    Neuling

Zargan2 ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Sind die nach Speichern/Laden immer noch unsichtbar?

Die wurden bisher nicht implementiert.
    Guckguck,

Nein danach sind die nicht mehr weg. Zumindest funktioniert das bei meinem eigenen Char, NSCs und bei Monstern. Bei Schafen allerdings nicht. xD Das is auch net so wichtig.

Ich speichere nicht grundsätzlich vor jedem Kampf, daher ist es nur manchmal etwas blöde, wenn man plötzlich noch von etwas Unsichtbaren attackiert wird und dann feststellt. Shit, waren doch nicht nur 2 Viecher. xD

LG

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272

Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Zargan2 Beitrag anzeigen
    Nein danach sind die nicht mehr weg. Zumindest funktioniert das bei meinem eigenen Char, NSCs und bei Monstern. Bei Schafen allerdings nicht. xD Das is auch net so wichtig.
    Ist schon wichtig, weil man ja so Questgeber ect. übersehen kann. Um das Problem mit vertretbarem Aufwand beheben zu können, muss es aber einen Weg geben, um das Problem verlässlich zu provozieren (z.B. durch ein Savegame, bei dem es immer auftritt), deswegen frag ich. Das mit den Schafen ist ein anderes Problem, die sind aktuell auch nicht "implementiert".

Zurück zu den zufällig unsichtbaren Sachen: Dieses Problem haben viele Leute, aber es ist bisher trotzdem unklar ob es nur bestimmte NPCs betrifft oder komplett zufällig ist oder evtl. von nur bei bestimmter Hardware auftritt oder oder oder... aber ohne Anhaltspunkte, die aktuelle sehr rar sind, ist es nicht wirklich behebbar.

Verwendest du die aktuelle Version (17.5) ?

13. Beiträge anzeigen #273
    Neuling

Mann-ohne-Gesicht ist offline
    Servus habe folgende Probleme :

(1) - Bei den Beliar Statuen werden mir keine Dialog-Optionen angezeigt.

(2) - Das Interface (Inventar, Lebensleisten (von mir und dem Ziel), sind etwas zu kurz, generell alles was das UI betrifft.
    Ich habe eine temporäre nicht wirklich spaßige Lösung gefunden, undzwar :
    STRG + F11 und dann unter "General" runterscrollen, und das Gothic UI Scale auf ca. 1,5 bringen.
    Bloß speichert sich diese Einstellung nicht ab, also müsste ich das bei jedem neuen Spielstart erneut einstellen.
    Zweitens verschiebt sich auch somit die Dialogbox und das Inventar außerhalb der Sichtweite rüber (zusätzlich kriege ich kleine Schwarze Ränder an der unteren und rechten Kante des Bildschirms).

(3) - Gibt es keine QuickSave bzw. Quick Load Möglichkeit in Gothic 2 ? Bei Gothic I und Gothic III, gibt es diese ja.

Installiert habe ich folgendes:
    1. Fix für V. 2.6
    2. Playerkit
    3. Systempack
    4. MDK 2.6(a).
    5. L'Hiver (aber nur die Optischen Sachen, also ohne in das Balancing etc. einzugreifen).
    6. D3D11 Renderer, ist X17.4, ich weiß dass es die 17.5 inzwischen gibt, aber bei beiden merke ich keinen Unterschied in BEzug auf meine Lebensleiste.

Achja Auflösung : 2560x1440
    Runter Skalieren geht im Spiel nicht! (Müsste das dann über F11 machen und selbst dann sieht es nicht mehr schön aus und auch verschwommen, müsste dann die Schärfe mit STRG + F11 erhöhen, aber dann müsste ich das auch bei jedem Neustart neu einstellen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so wie Gothic 2 jetzt aussieht, ist es praktisch ein komplett neues Spiel

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274

Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Mann-ohne-Gesicht Beitrag anzeigen
    (1) - Bei den Beliar Statuen werden mir keine Dialog-Optionen angezeigt.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25241354
    Zitat Zitat von Mann-ohne-Gesicht Beitrag anzeigen
    (2) - Das Interface (Inventar, Lebensleisten (von mir und dem Ziel), sind etwas zu kurz, generell alles was das UI betrifft.
    Das HUD skalieren geht soweit ich weiß auch über das Systempack (systempack.ini), und sollte damit gut funktionieren.

15. Beiträge anzeigen #275
    Neuling

Mann-ohne-Gesicht ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25241354

Das HUD skalieren geht soweit ich weiß auch über das Systempack (systempack.ini), und sollte damit gut funktionieren.
    Skalieren ? Also ich sehe da nichts was Skalieren andeuten würde.

Bei dem Systempack-Thread steht auch folgendes :
    Not every mentioned option will be available in your INI-file, because some of them depend on platform: they will be activated and full-functional only in specific game version!
    Gibt es evtl. eine anderweitige Lösung ?

16. Beiträge anzeigen #276
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    Hallo Degenerated,

ich hab natürlich gelesen, dass du gerade nicht viel Zeit hast, aber ich wollte ein paar Probleme ansprechen, die ich mit der neuesten Version habe.

Zuerst natürlich: Wie bin ich vorgegangen?
    1. Den GothicStarter_Mod als Admin gestartet, meine .ini ausgewählt und "Spiel starten" geklickt
    2. Es erschien ein Fenster, dass ein Update für den Renderer vorhanden ist
    3. Ich installierte den Renderer in dem (von mir) extra dafür vorgesehenen Verzeichnis (kein GMP o.ä.)
    4. Starter geschlossen und neu als Admin gestartet

Wenn ich Legende der Amazonen starte komme ich problemlos ins Hauptmenü. Spielstände von vor dem Update kann ich laden und lande auch korrekt in der Welt.
    Aber starte ich ein neues Spiel, stürzt Gothic ab mit der Meldung, etwas wäre mit der Gothic2.exe verkehrt.
    Lasse ich Zspy laufen, tritt der Absturz nicht auf. In meiner Installation ohne den Renderer tritt nie ein Absturz auf. Ich kopiere immer alle Dateien unter _work/ von der ohne Renderer zu der mit Renderer, wenn ich etwas geändert oder aktualisiert habe.
    Die inis aktualisiere ich natürlich auch, wenn sich dort etwas ändert.

Wenn ich dank zSpy in meine erste Welt gekommen bin, ist die zen plötzlich ein Outdoor-Level.
    Ich zeige das am besten mal mit ein paar Vergleichs-Screens:

OHNE RENDERER:

MIT RENDERER:

Das ist ein Problem, denn die Auswahlwelt SOLL komplett dunkel sein, damit man nur die beiden Figuren betrachtet und nicht irgendwas anderes.

Als nächstes hätte ich gerne eine Info, was beim Rendern am meisten Rechenleistung in Anspruch nimmt. Habe nämlich das Problem, dass es auf meinem Schiff extrem ruckelt und wüsste gerne wie ich da einsparen kann. Sollte ich pfxe entfernen? Liegt es an Items? Oder was ganz anderes?
    Wäre gut wenn du/ihr mir da helfen könnte(s)t.

Außerdem nimmt der Renderer der IntroduceChapter-Funktion, sowie der Wld_PlayEffect-Funktion das Displayen von Texturen und eingetragenen Effekten aus der Hand... Und macht nichts damit.
    Wenn ich ein neues Kapitel introduce, stehen dort Texte aber kein Bild. Muss ich da einen Workaround machen? Das Displayen von Brieftexturen funktioniert aus irgendeinem Grund noch.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

17. Beiträge anzeigen #277
    Waldläufer

Klas126 ist offline
    Hi kann ich die Grafikmod auch ohne L 'Hiver Normalmaps nutzen? für eine kleine Grafikverbesserung. Da es ja zur Zeit Probleme mit L 'Hiver gibt.

mfg
    Klas

18. Beiträge anzeigen #278
    Einmalposter

hupfel ist offline
    sehr guter mod! das spiel sieht unglaublich gut aus für sein alter! danke für die arbeit!

ein problem habe ich allerdings: unter win10, amd graka und 1920x1080 auflösung ist die kamera zu nahe am helden. die beine sind dauerhaft abgeschnitten. habe den dx11 mod nach anleitung installiert (funktioniert ja auch soweit), nur eben die kamera ist zu nah am helden.

19. Beiträge anzeigen #279
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN

VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von hupfel Beitrag anzeigen
    sehr guter mod! das spiel sieht unglaublich gut aus für sein alter! danke für die arbeit!

ein problem habe ich allerdings: unter win10, amd graka und 1920x1080 auflösung ist die kamera zu nahe am helden. die beine sind dauerhaft abgeschnitten. habe den dx11 mod nach anleitung installiert (funktioniert ja auch soweit), nur eben die kamera ist zu nah am helden.
    F11 drücken und an den horizontalen/vertikalen Reglern drehen bis es passt

20. Beiträge anzeigen #280
    Waldläufer

Klas126 ist offline
    Hi habe sie einfach so installiert und es läuft.

Aber in der Nacht ist es extrem Dunkel ist das normal ? soll das so sein? Ich kann die Helligkeit ja hoch stellen aber dann kann ich im Menu nicht mehr erkennen wo ich gerade bin ^^ da die Schrift dann zu Hell ist das man das Aufhellen nicht mehr erkennen kann. Wie gesagt ist das so gewollt ?

Dann ist mir aufgefallen das alle Menus + die Namens anzeige aller Npcs viel größer geworden sind als wenn ich eine niedrige Auflösunge eingestellt hätte.

Ist das auch Normal ?

mfg
    Klas

Ps: ich habe irgentwo Normal Maps von Lhiver geladen ohne das ich wüsste wie ^^... naja das Pack ist 442 mb groß klingt das richtig ? Die sind doch alle offline villeicht ist das irgentein link von hier.

Ich bin zimmlich hart verwirrt...

Dazu kommt das VCredist nicht mehr bei Microsoft verfügbar ist. Zumindest ist das Link hier nicht mehr Aktuell. Ich brauche es anscheind auch nicht mehr villeicht ist es ab jetzt mit Windows 10 auch immer dabei.

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »