Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. #41
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitabständen. Bin im Prüfungsstress momentan.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (01.05.2017 um 20:31 Uhr)
  2. #42
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Hallo Emerahl,
    ich muss zugeben das ich leider in letzter Zeit nicht mehr zum posten kam, was ich selbst sehr bedauere. Ich entschuldige mich auch dafür mich nicht gemeldet zu haben. Leider ist es bei mir in den letzten Monaten privat zu ein paar Problemen und Umbrüchen gekommen, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.

    Die Motivation ist allerdings weiterhin vorhanden und ich bin sehr optimistisch das ich jetzt im Mai wieder zum schreiben kommen.
    In diesem Sinne, "Alles neu macht der Mai." und ich bin mir ziemlich sicher das unser RPG nicht stirbt.
    numberten ist offline
  3. #43
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Hallo Emerahl!

    Ich mag das Theater, die Charaktere und Stücke sehr

    Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...

    Wenn sich eine Theatergruppe findet die bereit ist schnell zu schreiben dann hätte ich auch Interesse an einem dritten Stück mitzuschreiben, am liebsten mit meinem Charakter Kaya
    Jhonson ist offline
  4. #44
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...
    Schuldig.

    Ernsthaft, ich kann dich verstehen. Ich hoffe ja, dass die Braut noch vor August abgeschlossen wird. Es sollte jetzt eigentlich schnell aufs Ende zugehn.

    +++

    Entschuldigt die lange Warterei auf meinen Post.

    +++

    @ NovaCat

    *klick*

    +++

    @ Emerahl und VRanger

    Ich hoffe es ist so in Ordnung. Ich habe offen gelassen, was genau mit den Kindern und Annie passiert ist. Wir werden ja sehen, was uns einfällt.
    Annalena ist offline
  5. #45
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Nun, ich bin froh, dass doch einige von Euch immer noch das Interesse haben, auch wenn es privat stressig ist.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl,

    hier ist momentan zwar ein wenig Stillstand, aber ich glaube nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Ich denke, es kommen auch wieder schreibintensivere Zeiten.

    Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber meine Plots (für die ich mich nach der berufsbedingten Reduzierung entschieden habe) liegen mir nach wie vor am Herzen.
    Also die Charaktere, die noch im Charakterbogen stehen (mit Ausnahme von Gwynn, der pausiert plotbedingt), sollen/können noch weiter geschrieben werden.
    Nun, jetzt wird bald hoffentlich der Sommer kommen, da wird es dann noch ruhiger hier werden. Da kommt dann noch die jahreszeitbedingte Flaute dazu.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Also Khardims und mein Reigen der goldmünzenschleudernden Magier, maulenden Templer und zotteliger Bärte geht doch mit epischer Regelmäßig weiter.
    Hin und wieder kommt tatsächlich etwas

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht, dass das RPG Rettung braucht. Potus Trump würde sagen: "Es wird wärmer und kälter, das nennt man Wetter." Genau so verhält es sich mit dem RPG. Mal mehr und mal weniger Beteiligung.

    Aber gut, das ist nur meine Meinung. Vielleicht teilen andere Spieler meine Ansicht auch nicht.
    Wie oben schon gesagt - der Sommer naht und dann wird es noch weniger werden, ich weiß.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Das resultiert ja aus der hohen Anzahl an Mitspielern. Wenn alle in ein paar wenigen Gruppen a acht, neun Charaktere zusammenspielen würden, dann würde es zwangsläufig zu einem Stillstand kommen. Dafür fehlt die Theater-Struktur, wo einer das Kommando hat.
    Wobei das ja eigentlich auch nicht schlecht ist, wenn man so etwas noch hätten, oder meinst du nicht? Vielleicht zusätzlich und dafür auf den ein oder anderen Char verzichten. Ich wüßte aber nicht, auf wen ich verzichten könnte

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl,

    bei mir sind es gesundheitliche Gründe, dass ich im Moment nicht so viel poste. Ich glaube auch nicht, dass es dieses Jahr noch viel besser wird, da erst im August die OP ist und die Erholung hinterher wird wohl auch noch etwas dauern. Mir tut es immer leid, dass ich nicht so schnell poste und ich habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber gerade im Moment habe ich wieder eine Phase, wo es mir besonders schlecht geht, damit meine ich nicht nur meine körperlichen Beschwerden sondern auch meine Lustlosigkeit/Motivationsmangel irgendwas zu machen. Das gilt nicht nur fürs RPG, sondern auch fürs Theater und meinen Fanfic, an dem ich gerade schreibe und natürlich auch für Dinge, die nichts mit dem Schreiben zu tun haben.
    Ja, das weiß ich doch und ich mach dir ja auch keinen Vorwurf
    Ich selbst hatte ja auch eine Zeit lang ein richtiges Tief mit Motivationsmangel. Kann es aber auch verstehen, dass es dir vielleicht krankheitsbedingt nicht so leicht gelingt, da wieder heraus zu kommen

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Trotzdem liegen mir meine Charas, die ich noch schreibe, am Herzen und ich würde sie nur ungern einstellen. Ich kann es aber auch verstehen, falls ihr nicht mehr mit mir schreiben wollt, da euch die Pausen von mir so lang sind. Ihr könnt das gerne sagen und ich würde es verstehen.
    Nun, ich würde eigentlich recht ungern auf dich verzichten und ich wüßte auch gar nicht, auf welchen meiner Chars .

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Für die Teegeschichten habe ich momentan leider auch keine Motivation, auch wenn ich dort immer gerne geschrieben habe.
    Ich hab schon ewig nicht mehr dort geschrieben, wie ich zu meiner Schande gestehen muss

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Wegen der Übersicht, hast du die von NovaCat und mir schon? Wenn nicht, dann müsste ich oder NovaCat mal etwas dazu schreiben.
    Nein, in der Plotübersicht fehlt ihr, so wie noch einige andere


    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Private Gründe die mir gerade die Kreativität rauben. Dazu noch die Arbeit die auf mich einstürzt jetzt wo es warm wird.
    Kann ich verstehen

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitbaständen. Bin im Prüfungsstress momentan.
    Ok, der Prüfungsstress ist ja in absehbarer Zeit hoffentlich vorbei

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl,
    ich muss zugeben das ich leider in letzter Zeit nicht mehr zum posten kam, was ich selbst sehr bedauere. Ich entschuldige mich auch dafür mich nicht gemeldet zu haben. Leider ist es bei mir in den letzten Monaten privat zu ein paar Problemen und Umbrüchen gekommen, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben.

    Die Motivation ist allerdings weiterhin vorhanden und ich bin sehr optimistisch das ich jetzt im Mai wieder zum schreiben kommen.
    In diesem Sinne, "Alles neu macht der Mai." und ich bin mir ziemlich sicher das unser RPG nicht stirbt.
    Nun, dann hoffe ich mal sehr, dass dieses Sprichwort tatsächlich auch eintrifft und vielleicht nicht nur bei dir

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl!

    Ich mag das Theater, die Charaktere und Stücke sehr

    Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...
    Ja, die langen Pausen stören mich auch, zieht sich leider auch gerade bei Rangers Stück schon wieder hin, auch wenn wir gehofft haben, dass es dort anders läuft

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn sich eine Theatergruppe findet die bereit ist schnell zu schreiben dann hätte ich auch Interesse an einem dritten Stück mitzuschreiben, am liebsten mit meinem Charakter Kaya
    Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten?

    Schreib ja selber in 3 Stücken mit und eins führe ich selbst, aber in allen hängt es momentan extrem

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Schuldig.

    Ernsthaft, ich kann dich verstehen. Ich hoffe ja, dass die Braut noch vor August abgeschlossen wird. Es sollte jetzt eigentlich schnell aufs Ende zugehn.

    +++

    Entschuldigt die lange Warterei auf meinen Post.

    +++

    @ NovaCat

    *klick*

    +++

    @ Emerahl und VRanger

    Ich hoffe es ist so in Ordnung. Ich habe offen gelassen, was genau mit den Kindern und Annie passiert ist. Wir werden ja sehen, was uns einfällt.
    Ich werde es mir gleich mal durchlesen und dann in den Theaterstücken nachschauen, wo und wie es weiter geht
    Emerahl ist offline
  6. #46
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Wobei das ja eigentlich auch nicht schlecht ist, wenn man so etwas noch hätten, oder meinst du nicht? Vielleicht zusätzlich und dafür auf den ein oder anderen Char verzichten. Ich wüßte aber nicht, auf wen ich verzichten könnte
    Ich persönlich wäre dem gar nicht so abgeneigt. Das wäre auf jeden Fall mal etwas neues.
    Voraussetzung wäre allerdings, dass sich ein guter Plot finden ließe, der so vielen Spielern (sagen wir mal zwischen fünf und acht) auch was bringt.

    Vorstellen könnte ich es mir aber dennoch. Vor allem für Gisele oder Logan wäre so etwas ein guter Plot, denke ich.

    Dann müssten aber so ziemlich alle momentan aktiven Spieler in einem Plot schreiben. Rein arithmetisch.
    Shepard Commander ist offline
  7. #47
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    @Annalena: Alles gut

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten?

    Schreib ja selber in 3 Stücken mit und eins führe ich selbst, aber in allen hängt es momentan extrem
    Neuer Aufruf, ja / nein. Vielleicht mal sowas wie ein "freies Theaterstück" wo jeder mal abwechselnd die Rolle des Regisseurs übernimmt und jede Woche die Handlung weiter voran schreitet:

    Regisseur der Woche lässt das Dach einstürzen.
    Alle haben eine Woche Zeit darauf zu reagieren.
    Wer nicht reagiert ist halt verschüttet.
    Regisseur der Woche schreibt einen zusammenfassenden Post mit dem Ergebnis.
    Nächster bitte ...

    Muss ja nichts kompliziertes sein mit der Grundhandlung, hätte da schon ein paar einfache Ideen.
    Jhonson ist offline
  8. #48
    Ritter Avatar von Khardim
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen

    Momentan frage ich mich, wie wir das RPG noch retten können? Sind es vielleicht zu viele einzelne Gruppen? Wenn ich mir so anschaue, was damals am Anfang geplant war, haben wir uns stark davon entfernt.

    Also macht bitte Vorschläge, was wir tun können, um die Schriftrollen zu retten - dies schließt auch das Theater, Die Geschichten auf einen Tee und den Fereldischen Boten mit ein, der momentan zumindest von Dawnbreaker versorgt wird.
    Ich bin auch der Meinung, dass eine 'Rettung' zur Zeit nicht nötig ist. Im Moment brummt der Laden nicht so wie z.B. im Sommer '14, aber es herrscht weiterhin Betrieb und manche der Plots sind seit JAHREN, wenn auch teilweise mit Unterbrechungen, am Laufen. Ist wie 'ne Ehe: Das Verhältnis zueinander und die Abläufe verändern sich, aber man hält zusammen und schätzt einander.

    Von daher bin ich zuversichtlich, dass unser Literatenzirkle hier noch weit davon entfernt ist, sein Leben auszuhauchen und auch in Zukunft kommende Durststrecken wegstecken wird. Grade wenn, wie jetzt, das Wetter besser und die Tage länger werden würde ich mir wegen längerer Pausen keine Gedanken machen sondenr annehmen, dass die fleißigen Schreiber an der frischen Luft Inspiration sammeln (oder im Büro geknechtet werden).

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl,

    Also Khardims und mein Reigen der goldmünzenschleudernden Magier, maulenden Templer und zotteliger Bärte geht doch mit epischer Regelmäßig weiter.
    *highfive*
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Khardim und ich schreiben auch noch nur halt mit großen Zeitbaständen. Bin im Prüfungsstress momentan.
    Perser und ich sind wie der Ruhepulsschlag eines Ausdauersportlers: Langsam und mit mit großen Abständen, aber stetig und zweifelsohne lebendig.

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Die Motivation ist allerdings weiterhin vorhanden und ich bin sehr optimistisch das ich jetzt im Mai wieder zum schreiben kommen.
    In diesem Sinne, "Alles neu macht der Mai." und ich bin mir ziemlich sicher das unser RPG nicht stirbt.
    This!
    Khardim ist offline
  9. #49
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Ich wollte schon am Wochenende meinen Senf dazu geben, aber ging krankheitsbedingt leider nicht, daher jetzt kurzgefasst:
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich mag das Theater, die Charaktere und Stücke sehr
    Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...
    Das kann ich so unterschreiben. Ich bin auch bei der Braut immer noch motiviert, und versuche auch wirklich immer möglichst schnell zu reagieren (oder zumindest zu sagen, warum es nicht so schnell geht) - ich denke mir dabei immer "Alle wollen doch dass es voran geht, also je schneller du postest, desto schneller können die anderen darauf antworten"
    Klappt aber leider nicht immer.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun, jetzt wird bald hoffentlich der Sommer kommen, da wird es dann noch ruhiger hier werden. Da kommt dann noch die jahreszeitbedingte Flaute dazu.
    Das stimmt im Allgemeinen wahrscheinlich schon, ich werde auch versuchen rauszugehen
    Aber wenn die Motivation wirklich da ist, dann bringt man ein Theater oder eine Geschichte auf einen Eistee auch im Sommer unter. Ich erinnere mich noch daran, wie ich im brütend heißen Sommer 2011 meine Bachelorarbeit schreiben musste und nebenher hochmotiviert täglich 2 Kapitel von meiner Fanfiction rausgeballert habe (das waren Zeiten.... wahrscheinlich ist da meine gesamte Kreativität auf Lebenszeit eingeflossen.... )

    Ich hab schon ewig nicht mehr dort geschrieben, wie ich zu meiner Schande gestehen muss
    Ohja, ich auch nicht... und dabei mag ich die wirklich sehr und habe auch alle gelesen... Aber irgendwie fiel mir auch nicht mehr viel ein
    Fawks ist offline
  10. #50
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Hallo Emerahl!

    Ich mag das Theater, die Charaktere und Stücke sehr

    Was mich stört ist sind die langen Pausen und das sich die Stücke "ewig" dahinschleppen. Zuerst bin ich super motiviert und im Laufe der Zeit nimmt das halt langsam ab ...

    Wenn sich eine Theatergruppe findet die bereit ist schnell zu schreiben dann hätte ich auch Interesse an einem dritten Stück mitzuschreiben, am liebsten mit meinem Charakter Kaya
    Das stimmt. Ich sehe es bei dem »Stammtisch«. Es zieht sich aus meiner Sicht extrem. Ich werde so etwas nicht mehr machen. Denn etwas Lockeres, wie eine Plauderei in einer Kneipe, gibt es ja fast nicht. Da bin ich schon irgendwie unsicher, ob es überhaupt noch Sinn macht.

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ Emerahl und VRanger

    Ich hoffe es ist so in Ordnung. Ich habe offen gelassen, was genau mit den Kindern und Annie passiert ist. Wir werden ja sehen, was uns einfällt.
    Habe es gelesen. Aus der Sicht Deines Chars sehr schöner Post Aus der Sicht meines Chars nicht so toll. Denn ich hatte gehofft, dass die ehrwürdige Mutter doch mehr hat als ein gutes Wort. Denn (seufz) sich auszudenken, was passiert, wenn eine blind ist (oder sein will) und der andere die Magie liebt und sich im Nichts verfängt, ist für mich als neu hinzugekommenen nicht einfach. Jede Idee sich in die Gruppe zu integrieren ist für mich derzeit ohne Wirkung. Ich würde aber gern losziehen und die Kinder retten.

    Vielleicht schreibst Du mir mal per PN, was Du Dir wünscht. Dann kenne ich ja Deine Motivation.

    Zur Zeit. Ich schaue schon jeden Tag, steht da was? Aber ich nehme es dann hin und murre nicht. Denn es steht ja auch da, was der einzelne zur Zeit so vor hat oder wie es um ihn steht. Sicher, ich würde mich über geringere zeitliche Abstände freuen, aber, wenn es anders nicht geht. Mir wäre es zu schade, wenn es eingestellt würde.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin froh, dass doch einige von Euch immer noch das Interesse haben, auch wenn es privat stressig ist.
    Ja, ich finde es auch gut, dass die »Die Schriftrollen von Banastor« funktionieren. Ich bin auch Dawnbreaker dankbar, dass im Boten in schöner Regelmäßigkeit eine Fortsetzung gibt.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ja, die langen Pausen stören mich auch, zieht sich leider auch gerade bei Rangers Stück schon wieder hin, auch wenn wir gehofft haben, dass es dort anders läuft
    Ja, leider.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Sollte man dann vielleicht einen neuen Aufruf starten?
    Nein.

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    @Annalena: Alles gut

    Neuer Aufruf, ja / nein. Vielleicht mal sowas wie ein "freies Theaterstück" wo jeder mal abwechselnd die Rolle des Regisseurs übernimmt und jede Woche die Handlung weiter voran schreitet:

    Regisseur der Woche lässt das Dach einstürzen.
    Alle haben eine Woche Zeit darauf zu reagieren.
    Wer nicht reagiert ist halt verschüttet.
    Regisseur der Woche schreibt einen zusammenfassenden Post mit dem Ergebnis.
    Nächster bitte ...

    Muss ja nichts kompliziertes sein mit der Grundhandlung, hätte da schon ein paar einfache Ideen.
    Siehe Fawks

    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Motivation wirklich da ist, dann bringt man ein Theater oder eine Geschichte auf einen Eistee auch im Sommer unter.
    Ich wäre für die Geschichten auf einen Tee. Dort geht ja das, was Jhonson sich denkt. Man kann es ja modifizieren.

    viele Grüße VRanger
    der es gut findet, dass der RPG-Bereich funktioniert
    VRanger ist offline
  11. #51
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe es gelesen. Aus der Sicht Deines Chars sehr schöner Post Aus der Sicht meines Chars nicht so toll. Denn ich hatte gehofft, dass die ehrwürdige Mutter doch mehr hat als ein gutes Wort. Denn (seufz) sich auszudenken, was passiert, wenn eine blind ist (oder sein will) und der andere die Magie liebt und sich im Nichts verfängt, ist für mich als neu hinzugekommenen nicht einfach. Jede Idee sich in die Gruppe zu integrieren ist für mich derzeit ohne Wirkung. Ich würde aber gern losziehen und die Kinder retten.

    Vielleicht schreibst Du mir mal per PN, was Du Dir wünscht. Dann kenne ich ja Deine Motivation.
    Hallo VRanger,

    ich schreibe hier, da es indirekt ja auch Emerahl betrifft.

    Ich habe Annie eingefügt, damit Emerahl nicht zu lange allein bleibt, denn Arwan würde, verständlicherweise, keinen Fuß in die Kirche setzen. Wir können sie vor den Kindern finden oder mit den Kindern oder gar nicht. Das werden wir sehen.

    Yonice reist um ihr Medallion zu finden, dass ihr wertvollster Besitz ist. Das ist ihr Hauptgrund. Arwan ist aus dem Turm geflohen und versucht die Dalish zu finden. Während des Schreibens hat sich nun das mit der Blindheit von Yonice ergeben und somit auch die ganzen Probleme. Yonice ist eine Kämpferin und ihre plötzliche Blindheit hat ihr das genommen, sozusagen. Arwan fühlt sich schuldig und hat Probleme mit sich selbst, da er auch Probleme damit hat ein Magier zu sein.

    Deswegen hatte wir einen Kämpfer gesucht, der uns hilft. Wie sich das entwickelt liegt an dir und an uns. Ich würde vorschlagen, dass wir die Suche nach den Kindern auch damit verbinden uns besser kennenzulernen und ich bin mir sicher, dass du mit Ayden einen Grund finden wirst uns weiterhin zu begleiten. Yonice und Arwan kennen sich auch noch nicht so lange. Und erst die Ereignisse, die zu Yonice Blindheit führten, haben sie etwas näher gebracht.

    Ich hatte auch gedacht, dass wir uns auf die Suche nach den Kindern machen und unterwegs Arwan einsammeln. Yonice wird einen Arm benötigen, der sie lenkt, damit sie nicht stolpert oder sich verläuft. Du kannst sie gerne zu Arwan führen.

    Ob Yonice blind bleibt oder nicht wird sich im Laufe des Schreibens ergeben. Ich bin da eher spontan und plane nicht wirklich vorraus. Ayden kann natürlich auch seine eigenen Ziele haben, die wir beim Schreiben berücksichtigen können. Er muss nicht nur unseren Plots folgen.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
    Annalena ist offline
  12. #52
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Annalena, zum einen Danke für die Antwort

    Aber ich habe keinen Schimmer, wie man einen Magiebegabten ohne selbst so etwas zu können da aus dem Nichts wieder herausholt? Vielleicht hast Du da einen Idee.

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dein Char Yonice auf die Suche nach den Kindern gehen wird und werde diese Woche noch antworten.

    viele Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  13. #53
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Annalena, zum einen Danke für die Antwort

    Aber ich habe keinen Schimmer, wie man einen Magiebegabten ohne selbst so etwas zu können da aus dem Nichts wieder herausholt? Vielleicht hast Du da einen Idee.

    Ich gehe weiterhin davon aus, dass Dein Char Yonice auf die Suche nach den Kindern gehen wird und werde diese Woche noch antworten.

    viele Grüße VRanger
    Ja, wir suchen die Kinder.

    Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. ^^° Ich werde mal darüber nachdenken und/oder vielleicht hat Emerahl eine Idee.
    Annalena ist offline
  14. #54
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Doppelpost

    @ VRanger

    Sehr schöner Post. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ach ja, da ich es komplett vergessen hatte, schön das dir mein Post gefallen hatte, auch wenn ich es für dich nicht so leicht gemacht hatte.
    Annalena ist offline
  15. #55
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Doppelpost

    @ VRanger

    Sehr schöner Post. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ach ja, da ich es komplett vergessen hatte, schön das dir mein Post gefallen hatte, auch wenn ich es für dich nicht so leicht gemacht hatte.
    Danke

    ich denke, es wirklich der zeitliche Abstand. Aber ich glaube auch wir bekommen das hin. Und darauf freue ich mich. Denn es ist ja schon eine nicht alltägliche Situation und das wiederum hat auch seinen Reiz.
    VRanger ist offline
  16. #56
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    @Ranger & Annalena: Hmm, würde es nicht reichen, wenn man Arwan aufweckt?
    Momentan wird er ja auch nicht von einem Dämon gelockt, also sollte es ja nur ein harmloser Besuch sein.

    Wegen Yonices Augenlicht hatten wir auch schon mal überlegt, dass es eine mögliche Heilung bei den Elfen geben könnte. Dorthin ist ja auch Arwan unterwegs, weil er hofft, dort eine Möglichkeit zu finden, wie er mit der Magie klar kommt. Wobei ich vorhabe, dass Arwan inzwischen selbst einiges lernt und merkt, dass Magie gar nicht so schlimm ist.
    Emerahl ist offline
  17. #57
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    @Ranger & Annalena: Hmm, würde es nicht reichen, wenn man Arwan aufweckt?
    Momentan wird er ja auch nicht von einem Dämon gelockt, also sollte es ja nur ein harmloser Besuch sein.
    Super Idee Dann ist es ja klar, wie es weitergehen kann.

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Wegen Yonices Augenlicht hatten wir auch schon mal überlegt, dass es eine mögliche Heilung bei den Elfen geben könnte. Dorthin ist ja auch Arwan unterwegs, weil er hofft, dort eine Möglichkeit zu finden, wie er mit der Magie klar kommt. Wobei ich vorhabe, dass Arwan inzwischen selbst einiges lernt und merkt, dass Magie gar nicht so schlimm ist.
    Als eine mögliche Lösung ja. Aber das ist letztlich Annalenas Entscheidung. Für mich reicht es jetzt völlig aus Arwan zu finden. Ihn aufzuwecken und dann nach den Kindern und Annie zu suchen, ist doch eine ordentliche Perspektive. Und Annie könnte die Sache ja beurteilen.
    VRanger ist offline
  18. #58
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Annalena

    Uuups sorry hab ganz übersehen das unsere Romanze weitergeht

    Du scheinst etwas verwechselt zu haben, Darius trägt Drillee nicht sondern sie läuft neben ihm her (immerhin ist sie schon 11 und ein großes Mädchen) Wenn du also 'auf dem Arm' in 'am Arm' änderst stimmt's wieder

    Wenn du sie wäschst, sie hat keine schweren Verletzungen, nur leichte Kratzer und Prellungen. Sie ist nur erschöpft und seeeeer hungrig Ach ja, das Waschen wird auch für dich eine nasse Angelegenheit


    *klack*
    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (06.05.2017 um 18:46 Uhr)
  19. #59
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    @Annalena

    Uuups sorry hab ganz übersehen das unsere Romanze weitergeht

    Du scheinst etwas verwechselt zu haben, Darius trägt Drillee nicht sondern sie läuft neben ihm her (immerhin ist sie schon 11 und ein großes Mädchen) Wenn du also 'auf dem Arm' in 'am Arm' änderst stimmt's wieder

    Wenn du sie wäschst, sie hat keine schweren Verletzungen, nur leichte Kratzer und Prellungen. Sie ist nur erschöpft und seeeeer hungrig Ach ja, das Waschen wird auch für dich eine nasse Angelegenheit

    *klack*
    Kein Grund zur Entschuldigung.

    Habe es geändert. ^^°

    +++

    @ Emerahl

    Ganz vergessen.

    NovaCat Darius und Annalena Sarah

    Status: aktiv
    Zielsetzug/Stimmung: Romanze mit Hindernissen
    Postfrequenz: halbwegs regelmäßig
    Weitere Mitspieler gesucht: nein
    Ort: -
    Handlung: Sarah wurde wegen ihres Aussehens (Narben im Gesicht) von ihrer Familie verstoßen. Wegen der Behandlung ihrer Familie fühlt sie sich minderwertig und versucht alles ihr Gesicht zu verbergen. Sie reist als Heilerin durch die Welt, da es das Einzige ist, was sie wirklich sehr gut kann. Darius hat sein ganzes Dorf, einschließlich seiner Familie, durch einen Angriff der Dunklen Brut verloren. Im Gegensatz zu Sarah ist er sehr selbsbewusst und versucht auch nicht seine Narben zu verbergen. Die beiden treffen sich als Sarah in findet und sich um seine Wunden kümmert. Als Nebencharakter taucht Drillee auf, ein junges Mädchen, dass ihre Familie verloren hat. Geplant ist eine Romanze zwischen Darius und Sarah.

    NovaCat kann ja noch etwas ergänzen, wenn er mag.

    Die Gruppe Isabella, Angeline und Ser Arian ist aufgelöst. Angeline ist inaktiv und ich habe im Moment auch nicht geplant sie wieder zu schreiben.
    Annalena ist offline
  20. #60
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Emerahl
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Kein Grund zur Entschuldigung.

    Habe es geändert. ^^°

    +++

    @ Emerahl

    Ganz vergessen.

    NovaCat Darius und Annalena Sarah

    Status: aktiv
    Zielsetzug/Stimmung: Romanze mit Hindernissen
    Postfrequenz: halbwegs regelmäßig
    Weitere Mitspieler gesucht: nein
    Ort: -
    Handlung: Sarah wurde wegen ihres Aussehens (Narben im Gesicht) von ihrer Familie verstoßen. Wegen der Behandlung ihrer Familie fühlt sie sich minderwertig und versucht alles ihr Gesicht zu verbergen. Sie reist als Heilerin durch die Welt, da es das Einzige ist, was sie wirklich sehr gut kann. Darius hat sein ganzes Dorf, einschließlich seiner Familie, durch einen Angriff der Dunklen Brut verloren. Im Gegensatz zu Sarah ist er sehr selbsbewusst und versucht auch nicht seine Narben zu verbergen. Die beiden treffen sich als Sarah ihn findet und sich um seine Wunden kümmert. Als Nebencharakter taucht Drillee auf, ein junges Mädchen, dass ihre Familie verloren hat. Geplant ist eine Romanze zwischen Darius und Sarah.

    NovaCat kann ja noch etwas ergänzen, wenn er mag.

    Die Gruppe Isabella, Angeline und Ser Arian ist aufgelöst. Angeline ist inaktiv und ich habe im Moment auch nicht geplant sie wieder zu schreiben.
    Drillee hat nicht nur ihre Familie sondern den ganzen Clan verloren (sie ist eine Chasind)


    @Annalena

    Könntest du dir eventuell ein weiteres Zwei-Personen-Stück vorstellen.
    Ich würde gerne eine Begegnung von Tinuviel und Searin schreiben.
    Du würdest darin den Part der jungen Searin übernehmen.
    RainStorm ist offline Geändert von RainStorm (07.05.2017 um 07:52 Uhr)
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •