Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 405
  1. #361
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.201
    So, Arwan steht! Hab jetzt aber doch noch nichts von einem Kampf geschrieben, dachte es reicht erst mal, dass wir Lucy gefunden haben.


    ________________________________

    Bastien kommt dann entweder später oder morgen
    Emerahl ist offline
  2. #362
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    So, Arwan steht! Hab jetzt aber doch noch nichts von einem Kampf geschrieben, dachte es reicht erst mal, dass wir Lucy gefunden haben.
    Guten Abend

    habe mal einen Tag gewartet, ob Annalena etwas schreibt, denn sie wäre ja als nächste dran. Den Jungen "einfach" auf die "Schultern" von Yonice zu setzen ist in meinen Augen ein doch sehr starkes Moven. Mal ein paar Dinge im Spoiler, als Meinung gedacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist ein "hätte man" Gedankenspiel, nett gemeint. Weil wir am Anfang sind und ich für ein Ausschreiben bin, doch mal was zu dem, was man hätte alles machen können. Denn ich habe mir schon meine Gedanken gemacht bei der Anlage meines Post. Mal zwei Ideen:
    • die Frage erörtern, wer kann den Jungen untersuchen und heilen => daraus wäre eine gute Motivation geworden => Gruppe fragt Arwan kannst Du das Lernen?
    • die Situation prüfen, ob der Junge überhaupt den dreien vertraut, sich von einer Qunari tragen lässt => Motivation für Yonice dem Jungen zu erklären, warum sie im Wald ist und warum sie die Kinder sucht - Aufgabe Vertrauen gewinnen. Arwan ist da inbegriffen, denn der Junge soll einem Magier trauen?

    Jetzt das Aber. Es ist so in einem RPG, dass Ideen nicht aufgegriffen werden, sich andere Dinge ergeben. Deshalb kann der Post auch so bleiben wie er ist. Ich wollte nur aufzeigen, was man aus der Situation hätte machen können.

    Das Moven ist zuerst Sache von Annalena. Sie sollte dem schon zustimmen.
    VRanger ist offline
  3. #363
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.201
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    habe mal einen Tag gewartet, ob Annalena etwas schreibt, denn sie wäre ja als nächste dran. Den Jungen "einfach" auf die "Schultern" von Yonice zu setzen ist in meinen Augen ein doch sehr starkes Moven. Mal ein paar Dinge im Spoiler, als Meinung gedacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist ein "hätte man" Gedankenspiel, nett gemeint. Weil wir am Anfang sind und ich für ein Ausschreiben bin, doch mal was zu dem, was man hätte alles machen können. Denn ich habe mir schon meine Gedanken gemacht bei der Anlage meines Post. Mal zwei Ideen:
    • die Frage erörtern, wer kann den Jungen untersuchen und heilen => daraus wäre eine gute Motivation geworden => Gruppe fragt Arwan kannst Du das Lernen?
    • die Situation prüfen, ob der Junge überhaupt den dreien vertraut, sich von einer Qunari tragen lässt => Motivation für Yonice dem Jungen zu erklären, warum sie im Wald ist und warum sie die Kinder sucht - Aufgabe Vertrauen gewinnen. Arwan ist da inbegriffen, denn der Junge soll einem Magier trauen?

    Jetzt das Aber. Es ist so in einem RPG, dass Ideen nicht aufgegriffen werden, sich andere Dinge ergeben. Deshalb kann der Post auch so bleiben wie er ist. Ich wollte nur aufzeigen, was man aus der Situation hätte machen können.

    Das Moven ist zuerst Sache von Annalena. Sie sollte dem schon zustimmen.
    Hmm, ich habe deine Anmerkungen gelesen und entschieden, dass ich später doch noch den Text ändere. Aber jetzt gibt es erst einmal Abendessen

    Edit: So, Niklas hat jetzt mit großen Augen Yonice angeschaut, denn wahrscheinlich hat er noch keine Qunaris gesehen. Und Arwan hat er auch entdeckt, nur wollte ich mit Absicht die Antwort schuldig bleiben
    Emerahl ist offline Geändert von Emerahl (15.01.2018 um 17:52 Uhr)
  4. #364
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Hmm, ich habe deine Anmerkungen gelesen und entschieden, dass ich später doch noch den Text ändere. Aber jetzt gibt es erst einmal Abendessen

    Edit: So, Niklas hat jetzt mit großen Augen Yonice angeschaut, denn wahrscheinlich hat er noch keine Qunaris gesehen. Und Arwan hat er auch entdeckt, nur wollte ich mit Absicht die Antwort schuldig bleiben
    Zuerst meinen Respekt finde es sehr nett, wie Du auf meine Meinung reagierst. Dass Du es sofort änderst, habe ich nicht erwartet. Und mir gefällt der Post jetzt super. Denn, er lässt ja alles offen. Doch er entwickelt auch die Story. Was ja nicht so einfach ist.

    Und es ist hier von mir zugesagt, wir werden das mit den Spinnen erleben und eine Höhle finden.

    Grüße Vranger
    VRanger ist offline
  5. #365
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.201
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst meinen Respekt finde es sehr nett, wie Du auf meine Meinung reagierst. Dass Du es sofort änderst, habe ich nicht erwartet. Und mir gefällt der Post jetzt super. Denn, er lässt ja alles offen. Doch er entwickelt auch die Story. Was ja nicht so einfach ist.

    Und es ist hier von mir zugesagt, wir werden das mit den Spinnen erleben und eine Höhle finden.

    Grüße Vranger
    Nun, ich habe vorher nicht so drüber nachgedacht, weil es ja meist beim Schreiben passiert. Aber nachdem ich deine Meinung dazu gelesen habe, musste ich es einfach ändern, denn so wie es jetzt ist, passt es viel besser und ja, es ist alles offen. Ihr könnt nun entscheiden, ob ihr Niklas erzählt, ob Arwan ein Magier ist oder nicht.

    _________________

    @Annalena & Shep: Ich grüble gerade darüber, wie ich Bastien am besten darauf reagieren lasse, auf die Frage ob Lana schön ist
    Emerahl ist offline
  6. #366
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    @Annalena & Shep: Ich grüble gerade darüber, wie ich Bastien am besten darauf reagieren lasse, auf die Frage ob Lana schön ist
    Kommt darauf an, wie gut sein Überlebensinstinkt ist.
    Shepard Commander ist offline
  7. #367
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ VRanger und Emerahl

    Yonice steht. Weiß nicht wie Emerahls Post vorher war, aber mir gefällt er.

    Ich hoffe es ist in Ordnung, was ich geschrieben habe. Für Anregungen bin ich natürlich auch dankbar.

    +++

    @ Sonmoon

    Da ich nicht wusste ob Kasim Heilumschläge oder so bei sich hat, habe ich die Entscheidung dir überlassen wie er geheilt werden möchte. (kurz und schmerzhaft oder lang und schmerzhaft)

    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das mit dem Ser als höfliche Anrede richtig ist. Oder wurden nur die Templer mit Ser angesprochen? Ich wollte Sarah ihn aber nicht einfach nur mit dem Vornamen anreden lassen, zumindest nicht bis er es ihr gestattet. Ihre Erziehung kommt halt immer noch mal durch.

    +++

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    @Annalena & Shep: Ich grüble gerade darüber, wie ich Bastien am besten darauf reagieren lasse, auf die Frage ob Lana schön ist
    Ich weiß auch nicht so recht. Bastien hat ja viele (schöne) Frauen... ähm... gehabt, oder? Vielleicht ein Vergleich mit denen? Er kennt schönere Frauen als Lana oder so etwas in die Richtung. Oder er übergeht die Frage und sagt ihr sie soll sich mehr über ihre Verletzungen sorgen als um ihr Aussehen.
    Annalena ist offline
  8. #368
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen

    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das mit dem Ser als höfliche Anrede richtig ist. Oder wurden nur die Templer mit Ser angesprochen? Ich wollte Sarah ihn aber nicht einfach nur mit dem Vornamen anreden lassen, zumindest nicht bis er es ihr gestattet. Ihre Erziehung kommt halt immer noch mal durch.
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist 'Ser' eine allgemeine Anrede. Hawke wird ja im 2ten Teil auch als 'Ser' bzw 'Sera' (wenn weiblich) angesprochen
    RainStorm ist offline
  9. #369
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen

    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das mit dem Ser als höfliche Anrede richtig ist. Oder wurden nur die Templer mit Ser angesprochen? Ich wollte Sarah ihn aber nicht einfach nur mit dem Vornamen anreden lassen, zumindest nicht bis er es ihr gestattet. Ihre Erziehung kommt halt immer noch mal durch.
    Nun ich glaube Ser ist allgemeingültig. Da beide aber aus orlais kommen wäre vielleicht das französische Sire auch passend.
    numberten ist offline
  10. #370
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.201
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie gut sein Überlebensinstinkt ist.
    Eigentlich sehr groß und er will sie ja auch nicht beleidigen. Also das er ernsthaft drüber nachdenken muss, ist mir klar. Gut sieht sie ja schon aus, abgesehen von ihren spitzen Zähne
    Aber die will ich jetzt nicht einbauen, weil da wird mal ein Kommentar kommen, dass ihre Zunge genauso spitz ist wie die Zähne

    Hab gestern auch schon nach Zitate geschaut, aber nichts gefunden. Habe es nicht so mit Poesie und Bastien auch nicht
    Emerahl ist offline
  11. #371
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ VRanger und Emerahl

    Yonice steht. Weiß nicht wie Emerahls Post vorher war, aber mir gefällt er.

    Ich hoffe es ist in Ordnung, was ich geschrieben habe. Für Anregungen bin ich natürlich auch dankbar.
    Schöner Post Emerhal hat das schon gut gemacht, auch mit dem "Kleid". Werde Ayden das Kind untersuchen lassen. Die Handlung jedoch nicht beschleunigen. Zuerst muss bei dem Jungen die Sache klar sein, kommt er mit, bleibt er da oder geht man ins Dorf. Das ist etwas, was inGame ja ausgeschrieben werden kann.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  12. #372
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    @ Annalena
    Hoffe so wie ich jetzt gepostet habe ist es ok

    Wenn es zu viel Fremdsteuern war oder so dann sag ruhig und ich änder sofort ab.
    Sonmoon ist offline
  13. #373
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Fawks, ich hoffe mal, Du kommst gut durch den Sturm

    noch ne Sache, weil möglich. Wir sollten mal die Steckbriefe prüfen / anpassen Aril Nuemb und Glandis. So die wichtigsten Gegenstände.

    Und ich werde hier die Übersicht zu unserer Gruppe anpassen. Können wir dann diskutieren. Denn es wird sich ja der Ort ändern.

    Grüße VRanger

    Edit: Die Karte für das nächste Reiseziel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (18.01.2018 um 17:57 Uhr)
  14. #374
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Das ist eine gute Idee!
    Ich versuche mal einzutragen, was Aril noch bei sich hat. Aber wahrscheinlich vergesse ich etwas...
    Fawks ist offline
  15. #375
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    [...] Vielleicht ein Vergleich mit denen? Er kennt schönere Frauen als Lana oder so etwas in die Richtung. [...]
    Es gibt in dieser Welt keine schönere Frau als Lana. Vermutlich nicht einmal in der nächsten.

    Quelle: Lana



    @Emerahl: Ich vertraue auf deine lyrischen Fähigkeiten.

    ***

    Zu der Diskussion ums "Ser": Ich glaube, dass ist ein Titel der Rittern oder Lords vorbehalten ist. Offiziell ein Titel für zum Ritter geschlagene Krieger aber eben höfliche Ansprache für Adel und Edelleute a la Hawke.
    Beim erkannten Hochadel ist aber natürlich "Herr" oder "Herrin" erste Wahl.
    Quelle: Ser Perth (Ritter im Dienste des Arls von Redcliff).
    Shepard Commander ist offline
  16. #376
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist 'Ser' eine allgemeine Anrede. Hawke wird ja im 2ten Teil auch als 'Ser' bzw 'Sera' (wenn weiblich) angesprochen
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Nun ich glaube Ser ist allgemeingültig. Da beide aber aus orlais kommen wäre vielleicht das französische Sire auch passend.
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Zu der Diskussion ums "Ser": Ich glaube, dass ist ein Titel der Rittern oder Lords vorbehalten ist. Offiziell ein Titel für zum Ritter geschlagene Krieger aber eben höfliche Ansprache für Adel und Edelleute a la Hawke.
    Beim erkannten Hochadel ist aber natürlich "Herr" oder "Herrin" erste Wahl.
    Quelle: Ser Perth (Ritter im Dienste des Arls von Redcliff).
    Ich danke euch.


    Zitat Zitat von Sonmoon Beitrag anzeigen
    @ Annalena
    Hoffe so wie ich jetzt gepostet habe ist es ok

    Wenn es zu viel Fremdsteuern war oder so dann sag ruhig und ich änder sofort ab.
    War in Ordnung. Der Mabari wird vielleicht im nächsten oder übernächsten Post auftauchen, je nachdem was sich ergibt.

    +++

    @ VRanger

    Schöner Post mit Ayden.
    Annalena ist offline
  17. #377
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Schöner Post mit den Soldaten!
    Jetzt nur die Frage: Soll Aril wie befohlen mitgehen? Denn Glandis ist ja im Schatten verschwunden, was man als Angriff vorbereiten interpretieren kann.
    Ich würde mir nun erst mal ansehen, was die Leute zu sagen haben und auch zum Identität ausweisen ist mir noch etwas eingefallen
    Fawks ist offline
  18. #378
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.201
    Bastien steht
    Emerahl ist offline
  19. #379
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Bastien steht
    Mir als Mitleser gefällt die Antwort. Sie umschifft die eigentliche Frage und würde genauso gut funktionieren, wenn man ihr gerade ein Schwert quer über das Gesicht gezogen hätte.
    numberten ist offline
  20. #380
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ VRanger
    Schöner Post mit Ayden.
    Danke

    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: Schöner Post mit den Soldaten!
    Jetzt nur die Frage: Soll Aril wie befohlen mitgehen? Denn Glandis ist ja im Schatten verschwunden, was man als Angriff vorbereiten interpretieren kann.
    Ich würde mir nun erst mal ansehen, was die Leute zu sagen haben und auch zum Identität ausweisen ist mir noch etwas eingefallen
    Hallo Fawks

    danke, dass es Dir gefällt. Ich wollte Glandis zuerst einsperren lassen. Habe mich dann für Flucht entschieden. Ich habe mir gedacht, nach so langer Zeit zusammen ist ein getrenntes Handeln mal gut. Ich möchte Dich bitten Dich auf die Situation mit dem Kommandanten einzustellen. Wenn Du es brauchst, dann kann ich einen Spoiler setzen. Deshalb nur so viel:
    • es beginnt damit, dass Aril ihre Sicht der Situation beschreibt und dem Kommandanten folgt
    • Aril sollte nach dem Gehen in das Zimmer des Kommandanten daher kurze Post schreiben, denn die Situation wird sich mit dem Kommandanten abspielen
    • sie sollte ausschließlich reagieren und nicht moven
    • ich werde dann anfangen über den Kommandanten Aril zu befragen, aber das ist erst der von mir folgende Post
    • die beiden Soldaten werden am Ende mitkommen
    VRanger ist offline
Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •