-
 |
|
 |
 |
08.01.2017 17:54
-
The Witcher 3 ruckelt plötzlich, obwohl es vorher lange funktionierte
Neuling
Hallo Forummitglieder und ein freues neues Jahr (wenn man das noch wünschen darf)!
Ich habe ein Problem und im Internet bisher keine Lösung gefunden, und hoffe darauf, hier eine zu finden.
The Witcher 3 habe ich mir gekauft, kurz nachdem es rauskam. Ebenso habe ich beide Erweiterungen gekauft, als sie rauskamen. Ich besitze also alles original und habe es seither mit GOG Galaxy ohne Probleme am aktuellen Stand gehalten und gespielt. Nie hatte ich Probleme mit Anstürzen oder einem Ruckeln! Nun ist es aber einige Wochen, wenn nicht sogar Monate , dass ich das Spiel das letzte Mal gezockt habe.
Da ich zwischenzeitlich meinen PC neu aufgesetzt hatte, musste ich also das Spiel jetzt nochmal installieren. Ich habe aus Bequemlichkeit die GOTY Edition aus GOG installiert, da dort ja alles enthalten ist. Dann noch mein altes Save wieder ausgekramt und das Spiel gestartet.
Jetzt das Problem: es ruckelt! Und zwar nicht hin und wieder mal ein FPS-Drop oder so, sondern im 3-Sekunden-Takt hakt es kurz. Ich habe dann versucht, Vollbildmodus, randloses Fenster, Vsync, FPS-Begrenzung, max. vorgerenderte Einzelbilder usw. umzustellen, so dass es klappt. Aber was ich auch tue, und auch auf den niedrigsten Einstellungen: Ruckeln.
Dann habe ich mal gedacht, ich installiere alles von den CDs und aktualisiere das Ganze dann per GOG. Leider ist auch bei dieser Installation das Problem geblieben.
Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr, was ich machen kann. Die 08-15 Lösungen aus dem Internet helfen auch nicht. Ich habe an meinem PC auch keine Hardware geändert, also daran sollte es nicht liegen.
Zum Abschluss noch mal meine Specs, mit denen The Witcher 3 immer gut mit 30 FPS auf mittleren bis hohen Einstellungen lief:
Windows 7 Home
8GB RAM
Intel i7 3770
Asus GTX 670 directcu ii
Monitor ist ein Benq Senseye 3 mit 23''
gespielt wird auf 1920x1080
Spiel und Windows sind auf einer SSD installiert
Vielen Dank schonmal an die, die sich den Roman hier durchlesen 
Ansonsten noch einen schönen Abend.
Falls ich mit meinem Thread Forenregeln gebrochen habe, bitte einfach ankreiden und ich achte darauf.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
11.01.2017 18:00
M'sche Primzahl
 Zitat von Babias
EDIT ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST
Unter diesem https://www.reddit.com/r/witcher/com..._new_gtx_1070/Link konnte ich die Lösung finden.
Dort war die Rede davon, zu beenden! Beenden alleine hat bei mir nicht gereicht. Aber als ich es deinstalliert habe, war das Ruckeln weg.
Zudem startete GOG und The Witcher auch viel schneller..
Hallelujah
Du solltest halt immer schön mit dem Prozess Explorer schauen, ob die Prozesse auch wirklich alle beendet sind. Virenscanner, Malwarescanner etc. sind da ziemlich hartnäckig und laufen im Hintergrund weiter!
https://technet.microsoft.com/en-us/...rnals/bb896653
...und warum nimmst du nicht das hier:
https://www.emsisoft.de/de/software/eek/
Das macht bei mir keine Probleme und ist außerdem noch kostenfrei.
|
 |
 |
|
 |