Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 411
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von DrGinezis Beitrag anzeigen
    it can fit better if all new head textures will have same ears position+edited uv map on head models. Maybe you can do that, ofc if you want to do that, dont know about your plans in details
    We will rework the face textures but that's takes multiple hours per texture. I didn't work on them, BlackBat could tell you more about that. It already came to our attention, that there will be minor problems with the mapping but in my opinion, it's not worth the extra mile. Trying to standardize the faces may also lead to a lack of uniqueness.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    26
     
    Boltfly ist offline

    Improved Carnage graphic patch


  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Thanks for the info. It's a small but good change, I guess that we will adapt it into the GRM.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    Great work! It's great to see improved face models of my favorite graphic mod for Gothic.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Neuling Avatar von DrGinezis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
     
    DrGinezis ist offline
    Zitat Zitat von Marek33 Beitrag anzeigen
    Great work! It's great to see improved face models of my favorite graphic mod for Gothic.
    Didnt expect what someone posted this here. I find trying to do version 1.1 (a bit fixed UV map for example), but it kinda to hard to do alone (becouse i not good texture artist for example and becouse UV maps on heads are different. Textures by BlackBat is good, but not good suit on model).
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Thanks for the info. It's a small but good change, I guess that we will adapt it into the GRM.
    In not good enought for this i think.
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Trying to standardize the faces may also lead to a lack of uniqueness.
    I think standardize didnt kill uniqueness, all of heads looks different with same texture https://imgur.com/a/3AgkL , i only want good looking texture on good models - normal looking ears (btw ears on all uv map at the same place, easer draw ear on good place than edit all of already done textures https://imgur.com/a/LCr9e), nose, eyes and etc, this https://imgur.com/LFBrhMj can be fixed by editing UV map on this missed place and use texture from front of ears.

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Bitte, bitte, bitte baut die Helix 3D Mod als Option mit ein. Es ist ein fantastisches Spielgefühl in G1 mit nVidia 3D Vision. Ich habe es bereits getestet.

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Moin Euch,

    hab mal eine Frage - mit was ist das Setup der "Gothic_Reloaded_Mod_Demo_2017_v3.exe" gemacht, das schaut echt schick aus.

    Gruß und Dank


    Marcus
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Der Installer ist eine in C# geschriebene .NET Anwendung, die grafische Benutzeroberfläche wurde in Photoshop entworfen. Das ist quasi eine Maßanfertigung für die GRM und nur mit erheblichem Aufwand für andere Mods nutzbar.

    Einen Gruß an den feurigen Barden
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Danke für die Info, ist echt schick. Hast Du etwas ähnliches als Installer-Produkt im Kopf? Ansonsten wäre grafisch nicht das Problem, wie es über .NET mit anderen Installationsanforderungen bestellt ist - KA.

    Suche halt etwas das nicht wie jeder x-beliebige Installer daherkommt.

    Andere Frage noch, welches ist die geeignetste Version von 3DS MAX für Gothic/Gothic 2, wo halt für alles Im/Exporter verfügbar sind?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Ich hab mal Inno Setup und NSIS genutzt, aber die bieten nicht ansatzweise die Anpassungsmöglichkeiten. Bei Inno Setup, welches ich empfehlen würde, kann man ein paar Bilder austauschen. Das passt schon. Für unseren Installer muss .NET 4.0 installiert sein, das ist seit Windows Vista standardmäßig installiert und wird durch Windows Update aktualisiert. Zudem ist es die letzte Version, die mit Windows XP kompatibel ist.. was für unsere russischen Freunde relevant ist.

    Zu 3DS Max kann ich nichts sagen, bei uns nutzen mittlerweile alle Blender. Du kannst EvilTwin mal eine PN schicken bezüglich der Frage.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Zudem ist es die letzte Version, die mit Windows XP kompatibel ist.. was für unsere russischen Freunde relevant ist.
    Was hat es denn mit XP und den Russen auf sich?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Aus der Region kamen mehrere Anfragen/Beschwerden bezüglich der Kompatibilität mit Windows XP und Windows Server 2003.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Danke für die Infos, es gab in den 90'gern schon schicke Installer mit Transparenz und Unformen als Möglichkeit. Gefunden hatte ich bisher nichts. Vermutlich auch falsche Suchworte. Ist aber auch für etwas rein privates und zeitlich nicht drängend (bin halt verspielt was Optik angeht).

    Blender wäre mir nicht so recht, letztendlich will ich später mal historische Fußballstadien umsetzen und ich weis nicht ob da ein Beginn mit einer Freeware und dann evtl. eine Umstellung samt neuer Einarbeitung sooooo optimal ist. Ich bin so schon in zu vielen Bereichen beruflich der einzige der das ein oder andere kann und macht. Bin ja froh nun wieder in Vollzeit arbeiten zu können - und noch froher mir wieder auch mal Hobby und Fun erlauben zu können. Ich schreibe Ihn dazu mal an, danke Dir auf jeden.

    Serverversion als Standard-Betriebssystem? Davon bin ich seit NT 3.1 weg. Warum ich das seinerzeit hatte? Es hatte die ersten animierten Mauszeiger auf Windowsbasis, steht noch vollständig im Bücherregal (Handbuch) und im Softwareregal (CD) - Wie auch Geo-Works und vieles andere.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    81
     
    Primevals ist offline
    Hey guys any news about the mod`s status? Is it ready, when will you guys finally launch it?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    We are still working on the GRM but have no release date, sorry.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Moin,

    ich habe mir die Demo heruntergeladen und will sie jetzt natürlich installieren und anspielen. wenn ich das Setup aufrufe sind folgende Punkte angekreuzt aber ausgegraut, also vorhanden: Patch 1.08h, PlayerKit 1.08k, SystemPack 1.7, Visual C++ 2015 (x86) und Gothic Reloaded Mod. nicht angekreuzt ist der Punkt DX11 Renderer 17.5.2, da erkennt das Setup wohl dass ich einen anderen Renderer installiert habe (den von Kirides).

    so weit so gut. 2 Fragen hätte ich gerne noch geklärt bevor ich die Installation durchführe:
    1. (wählbar) angekreuzt ist "Konfiguration optimieren" - Frage: was wird bei der Optimierung gemacht? (ich frage weil ich noch andere Mods auf dieser Installation habe)
    2. Carnage Graphics Patch - ist der dann für die komplette G1-Installation aktiv, also auch für andere Mods oder wird der nur bei der Reloaded Demo verwendet?

    schon mal danke vorab!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Dass die Punkte angekreuzt und ausgegraut sind bedeutet, dass sie notwendig sind und bei Bedarf installiert werden.

    Der D3D11 Renderer ist nicht angekreuzt, weil er damals noch nicht so stabil war und daher optional. Ich würde auch nicht empfehlen, diese Version heute noch zu installieren.

    Konfiguration optimieren wird es in Zukunft nicht mehr als eigenen Punkt geben. In der Demo macht es aber folgendes:
    • Global
      • Auflösung anpassen (so wie Hauptbildschirm)
      • Farbtiefe auf 32 Bit
    • Nur GRM
      • Sichtweite auf 300%
      • anisotropische Filterung an
      • Textur-Cache vergrößern
      • Level-of-Detail aus
      • Subdivision Surface an
      • VOB Sichtweite erhöhen
      • Modell- und Texturdetails 100%
      • erweitertes Hauptmenü
      • Logo-Videos aus
      • 44kHz Sample-Rate
    • SystemPack
      • GUI-Skalierung wenn Auflösung größer 1920x1080
      • Portaldistanzen erhöhen
      • animiertes Inventar
      • unterbrechungsfreie Kampfanimationen


    Der Carnage Graphics Patch wird nur von der GRM genutzt. Es ist übrigens auch nicht 1:1 die Version, die man sich sonst runterladen kann.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    wow, das ging flott.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Der D3D11 Renderer ist nicht angekreuzt, weil er damals noch nicht so stabil war und daher optional. Ich würde auch nicht empfehlen, diese Version heute noch zu installieren.
    hatte ich auch nicht vor, mit dem Renderer von Kirides bin ich sehr zufrieden.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    SystemPack
    • animiertes Inventar
    das finde ich persönlich ja ausgesprochen nervig, aber den Punkt kann ich dann nach der Installation ja wieder abschalten.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Der Carnage Graphics Patch wird nur von der GRM genutzt. Es ist übrigens auch nicht 1:1 die Version, die man sich sonst runterladen kann.
    sehr schön, gut zu wissen. ich danke dir für die schnelle Antwort, dann werde ich mir die Demo mal zu Gemüte führen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wow, das ging flott.
    Manchmal passt das Timing eben.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    so, ich habe die Demo jetzt installiert, läuft soweit erst mal.

    was mir jetzt aber aufgefallen ist: der installierte Renderer (von Kirides) funktioniert nun nicht mehr, auch nicht in G1 Vanilla oder der Definitive Edition (1.5.2) die ich noch auf der gleichen Installation habe. gelöscht ist auf den ersten Blick aber nichts. ist das normal so?

    außerdem habe ich gesehen dass die original Gothic.exe wieder hergestellt wurde, ich hatte sie (wegen des Renderers) mit dem 4GB-Hack gepatcht.

    Edit:
    ok, ich sehe gerade dass die ddraw.dll das Datum von heute trägt (also vom Zeitpunkt der Installation der GRM) und dass die Datei auch viel kleiner ist als die Version des Renderers.
    Geändert von Gothaholic (23.11.2021 um 20:56 Uhr)

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide