Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, ich sehe gerade dass die ddraw.dll das Datum von heute trägt (also vom Zeitpunkt der Installation der GRM) und dass die Datei auch viel kleiner ist als die Version des Renderers.
    Genau, in dieser ddraw.dll ist unser Plugin Loader. Der GRM Installer hätte die DDL vom D3D11 Renderer nach System\Plugins gepackt und dann hätte es funktioniert. Inzwischen sind aber ein paar Jahre ins Land gezogen und unsere Plugins basieren nun auf Union. Du kannst dir dieses Archiv runterladen, in das Hauptverzeichnis von Gothic entpacken und dann die System\CleanUp.bat ausführen. Dann sollte es wieder laufen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (24.11.2021 um 10:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Genau, in dieser ddraw.dll ist unser Plugin Loader. Der GRM Installer hätte die DDL vom D3D11 Renderer nach System\Plugins gepackt und dann hätte es funktioniert. Inzwischen sind aber ein paar Jahre ins Land gezogen und unsere Plugins basieren nun auf Union. Du kannst dir dieses Archiv runterladen, in das Hauptverzeichnis von Gothic entpacken und dann die System\CleanUp.bat ausführen. Dann sollte es wieder laufen.
    verstehe. ich habe die Demo gestern wieder deinstalliert und erst mal meine alte Installation soweit wieder hergestellt. ich habe jetzt eine separate Installation für die Demo angelegt, die Demo aber noch nicht installiert. wie gehe ich jetzt am besten vor um die Demo mit einem aktuellen Renderer spielen zu können? also SystemPack runter, stattdessen Union, dann den Renderer, dann die Demo und dann dieses CleanUP-Tool ausführen?

    ich hatte nämlich gestern testhalber die ddraw.dll des Renderers händisch wieder hergstellt und der lief dann wie gewohnt bei Vanilla und der Definitive Edition, bei der GRM hat sich Gothic aber beim Laden eines Spielstand mit einer access violation verabschiedet. das war dann der Punkt wo ich beschlossen habe eine separate Installation zum Testen und Basteln anzulegen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Du kannst das SystemPack deinstallieren, ist aber nicht nötig. Union ist dessen Nachfolger und man kann es einfach überschreiben. Im Endeffekt musst du dich nicht darum kümmern, das ist alles in dem Archiv enthalten.

    Mein Vorschlag wäre, dass du die Demo installierst, dann das Archiv entpackst, die CleanUp.bat ausführst und dann den D3D11 Renderer entpackst.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, dass du die Demo installierst, dann das Archiv entpackst, die CleanUp.bat ausführst und dann den D3D11 Renderer entpackst.
    ok, werde ich später mal testen. nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt: das Archiv ins Gothic-Verzeichnis entpacken, nicht in Gothic\System, richtig?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Ja, das kann man übrigens auch am Inhalt des Archivs erkennen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man übrigens auch am Inhalt des Archivs erkennen.
    stimmt, hätte es mir erst mal ansehen sollen, dann wäre die Frage überflüssig gewesen.

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Du kannst das SystemPack deinstallieren, ist aber nicht nötig. Union ist dessen Nachfolger und man kann es einfach überschreiben. Im Endeffekt musst du dich nicht darum kümmern, das ist alles in dem Archiv enthalten.

    Mein Vorschlag wäre, dass du die Demo installierst, dann das Archiv entpackst, die CleanUp.bat ausführst und dann den D3D11 Renderer entpackst.
    Rückmeldung:

    danke, hat nach dieser Anleitung prima funktioniert, hatte jetzt das SystemPack auch nicht vorher deinstalliert. Gott sei Dank funktioniert jetzt auch der Renderer, denn ich weiß nicht ob ich es ohne gespielt hätte, da es ohne doch ziemlich ruckelt. ich habe halt ziemlich betagte Hardware (AMD Phenom II/X6, 8GB lahmer DDR3 RAM, Radeon RX 460/4GB). ist mir auch bei anderen Mods, die die Grafik stark aufbohren, schon aufgefallen dass die bei mir ohne Renderer nicht mehr richtig flüssig laufen und der Renderer da Abhilfe schafft weil einfach die Grafikkarte mehr übernimmt.

    wenn ich das richtig sehe werden vom Renderer etliche Einstellungen der Konfigurationsoptimierung wie Sichtweiten, Portaldistanzen etc. ja eh außer Kraft gesetzt bzw. überschrieben.

    noch ne Frage: die Version von Union die ihr da verwendet ist ja auch schon etwas betagt. wenn ich jetzt vorher die neuste Version von Union installiert hätte, wäre die von diesem CleanUp-Tool überschrieben worden?

    und eine letzte Frage noch:
    jetzt wo die Installation "steht", spricht was dagegen noch andere Mods auf dieser Installation zu installieren? ich spiele nämlich mit dem Gedanken darauf noch die neuste Definitive Edition (2.2.irgendwas) zu installieren. auf der anderen habe ich noch die 1.5.2 und die würde ich auch gerne noch zu Ende spielen, so könnte ich beide Versionen parallel spielen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [...] und der Renderer da Abhilfe schafft weil einfach die Grafikkarte mehr übernimmt.
    Da hast du wahrscheinlich die richtige Schlussfolgerung gezogen. Ich hatte zuletzt auch einen AMD Phenom II X6 1090T, damit aber keine Probleme.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig sehe werden vom Renderer etliche Einstellungen der Konfigurationsoptimierung wie Sichtweiten, Portaldistanzen etc. ja eh außer Kraft gesetzt bzw. überschrieben.
    Ja, aber Gothic soll auch ohne den neuen Renderer bestmöglich aussehen.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    noch ne Frage: die Version von Union die ihr da verwendet ist ja auch schon etwas betagt. wenn ich jetzt vorher die neuste Version von Union installiert hätte, wäre die von diesem CleanUp-Tool überschrieben worden?
    Ja, die Demo ist schon etwas betagt und der Fix auch nicht mehr der neueste.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    jetzt wo die Installation "steht", spricht was dagegen noch andere Mods auf dieser Installation zu installieren?
    Das kannst du ruhig machen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Wie wäre es mal mit einer neuen Demo? Würde ich mich riesig drüber freuen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Wir wollen vermeiden, dass nochmal jemand ein Repack unserer Texturen macht und unter seinem Namen verteilt. Die Gothic MOD Lizenz deckt das unter der Bedingung der Namensnennung zwar weitestgehend ab, man muss es aber nicht noch fördern. Wir unterscheiden derartige Projekte natürlich von anderen, die das Hauptspiel erweitern oder gar ihre eigene Story erzählen. Die können unsere Inhalte liebend gerne nutzen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Wir wollen vermeiden, dass nochmal jemand ein Repack unserer Texturen macht und unter seinem Namen verteilt. Die Gothic MOD Lizenz deckt das unter der Bedingung der Namensnennung zwar weitestgehend ab, man muss es aber nicht noch fördern. Wir unterscheiden derartige Projekte natürlich von anderen, die das Hauptspiel erweitern oder gar ihre eigene Story erzählen. Die können unsere Inhalte liebend gerne nutzen.
    Nicht nur Texturen, auch 3D-Modelle. Nach einem Release-Datum der fertigen Version frage ich lieber nicht. Wäre schön wenn Du zum Moddertreffen kommst wie ich sah, ich komme - und wenn man mich tragen muss.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide