Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 411
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Aus technischen Gründen konnten wir die GRM über einen langen Zeitraum nicht für Gothic 1 veröffentlichen, darum ist die erste Demo auch für Gothic 2. Das Problem wurde jedoch mittlerweile gelöst. Du hast die alte Demo installiert, dies ist die aktuelle Demo.

    Die GRM ist eine grafische Modifikation. Mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass die KI in Gothic 2 nennenswert besser wäre. Ich habe vor, die GRM irgedwann mal in Die Welt der Verurteilten einzubauen. Da gibt es dann ein paar Verbesserungen der KI.

    Nein, in Kürze werden wir nicht fertig werden.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (16.08.2017 um 23:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Willst du sie irgendwann tatsächlich in WdV einbauen oder in Orpheus?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Aus technischen Gründen konnten wir die GRM über einen langen Zeitraum nicht für Gothic 1 veröffentlichen, darum ist die erste Demo auch für Gothic 2. Das Problem wurde jedoch mittlerweile gelöst. Du hast die alte Demo installiert, dies ist die aktuelle Demo.

    Die GRM ist eine grafische Modifikation. Mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass die KI in Gothic 2 nennenswert besser wäre. Ich habe vor, die GRM irgedwann mal in Die Welt der Verurteilten einzubauen. Da gibt es dann ein paar Verbesserungen der KI.

    Nein, in Kürze werden wir nicht fertig werden.
    würde mich trotzdem freuen wie ein kleines Kind wenn die finale Version auch für G2 vorhanden wäre.

    Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich doch bestätigen, dass AI in G2 besser ist, ich erinnere mich an Minecrawler wo ich für längere Zeit mit dem Bogen drauf feuerte und die einfach dumm rum standen (nur drohten) und sich so leicht töten ließen, beschworene Diener griffen Gegner nicht an oder liefen sinnlos herum. Dafür sind Trolle in G2 wesentlich dümmer, kann man auf Stufe 0 besiegen indem man im Kreis herumrennt.

    Aber es ist nicht nur die AI, viele Dinge sind in G2 so viel besser nach meiner Meinung.

    -Kampfsystem und Schadensberechnung. Fernkampfwaffe bekommen keinen Boni durch dex dafür sind kritische Treffer super wichtig (zu viel RNG), ein kritischer treffer kann locker bis zu 4 mal mehr Schaden zufügen. Zauberanimationen werden durch treffer beendet, das kann man mögen oder nicht aber ich fand dadurch Flächenzauber in G1 relativ schwach. Schadensberechnung kann man in G2 dank Lego ändern.

    -ich bin kein eding experte aber ich konnte relativ viele Dinge in G2 mods leicht implentieren womit ich in G1 Probleme hatte.

    -gibt in G2 einfach viel mehr Möglichkeiten wie Schmieden, Alchemie etc. gut das könnte man evtl einbauen aber in G2 ist das Grundgerüst bereits vorhanden wodurch das alles einfacher wird.

    -Inventar in G1, vorallem wenn man 10+ der selben Waffe hat, ist unübersichtlich.

    Obwohl es gut aussieht bin ich nicht wirklich so sehr an grafischen Mods interessiert, werde es natürlich trotzdem mal spielen sobald es fertig ist. Ich würde ja selber gerne ne G1 als G2 mod machen aber meine Kenntnisse sind leider vorallem in world eding, grafiken etc. sehr beschränkt. Ohne ein Grundgerüst auf dem ich aufbauen kann wirds wahrscheinlich nichts werden.

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    würde mich trotzdem freuen wie ein kleines Kind wenn die finale Version auch für G2 vorhanden wäre.
    Dies dürfen wir schon aus Lizenzgründen nicht.
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich doch bestätigen, dass AI in G2 besser ist, ich erinnere mich an Minecrawler wo ich für längere Zeit mit dem Bogen drauf feuerte und die einfach dumm rum standen (nur drohten) und sich so leicht töten ließen, beschworene Diener griffen Gegner nicht an oder liefen sinnlos herum. Dafür sind Trolle in G2 wesentlich dümmer, kann man auf Stufe 0 besiegen indem man im Kreis herumrennt.
    In der Regel reagieren die Gegner in Gothic 1 auch wie in Gothic 2. Bei dir scheint es sich um einen Zufall zu handeln,dass die Minecrawler nicht auf deinen Angriff reagierten. Aber auch in Gothic 2 kann man sehr gut Bugusing betreiben, um die Gegner zu besiegen.

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht nur die AI, viele Dinge sind in G2 so viel besser nach meiner Meinung.

    -Kampfsystem und Schadensberechnung. Fernkampfwaffe bekommen keinen Boni durch dex dafür sind kritische Treffer super wichtig (zu viel RNG), ein kritischer treffer kann locker bis zu 4 mal mehr Schaden zufügen. Zauberanimationen werden durch treffer beendet, das kann man mögen oder nicht aber ich fand dadurch Flächenzauber in G1 relativ schwach. Schadensberechnung kann man in G2 dank Lego ändern.

    -ich bin kein eding experte aber ich konnte relativ viele Dinge in G2 mods leicht implentieren womit ich in G1 Probleme hatte.

    -gibt in G2 einfach viel mehr Möglichkeiten wie Schmieden, Alchemie etc. gut das könnte man evtl einbauen aber in G2 ist das Grundgerüst bereits vorhanden wodurch das alles einfacher wird.
    Dies würde das komplette Balancing in Gothic ändern. Es müssten viele Scripte angepasst werden, die Mod wäre dadurch auch nicht mehr Kompatibel zu anderen Sprachversionen (englisch, polnisch, russisch etc.)
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    -Inventar in G1, vorallem wenn man 10+ der selben Waffe hat, ist unübersichtlich.
    Das ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich empfinde das Gothic 1 Inventar als übersichtlicher. Allein schon durch die Kategorien Einteilungen. Zudem ist es immer noch möglich, überflüssige Waffen usw. zu verkaufen, um sein Iventar sauber zu halten.

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Obwohl es gut aussieht bin ich nicht wirklich so sehr an grafischen Mods interessiert, werde es natürlich trotzdem mal spielen sobald es fertig ist. Ich würde ja selber gerne ne G1 als G2 mod machen aber meine Kenntnisse sind leider vorallem in world eding, grafiken etc. sehr beschränkt. Ohne ein Grundgerüst auf dem ich aufbauen kann wirds wahrscheinlich nichts werden.
    Deine Erwartungen entsprechen nicht den Zielen der Gothic Reloaded Mod. In diesem Fall kann ich dir nur empfehlen andere Mods, die sich mehr mit dem Balacing auseinandersetzen, zu spielen.

    Wir haben alle irgendwann mal angefangen zu modden. Nur durch Erfahrung, Ausdauer, anlesen, die Community fragen und ausprobieren ist es möglich, eine Mod zu erstellen.

  5. Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
     
    Teron Gorefiend ist offline
    wie gesagt dachte nur am Anfang, dass es eine G1 mod für G2 wird (vorallem da der demo Mod sich für G2 installieren ließ). Naja Hoffnungen zunichte. Wünsche euch trotzdem viel erfolg.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Willst du sie irgendwann tatsächlich in WdV einbauen oder in Orpheus?
    In DWdV und ich habe sogar von Issues die Erlaubnis, dass ich DWdV weiterführen darf. Darum denke ich außerdem darüber nach, DWdV auf Englisch zu übersetzen. Die GRM und Orpheus passen von der Zielsetzung her nicht so zusammen, ist aber nicht undenkbar.

    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    würde mich trotzdem freuen wie ein kleines Kind wenn die finale Version auch für G2 vorhanden wäre
    Es tut mir leid, aber BlackBat hat da schon die gravierendsten Punkte genannt:
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Dies dürfen wir schon aus Lizenzgründen nicht. [...] Deine Erwartungen entsprechen nicht den Zielen der Gothic Reloaded Mod. In diesem Fall kann ich dir nur empfehlen andere Mods, die sich mehr mit dem Balacing auseinandersetzen, zu spielen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    In DWdV und ich habe sogar von Issues die Erlaubnis, dass ich DWdV weiterführen darf. Darum denke ich außerdem darüber nach, DWdV auf Englisch zu übersetzen. Die GRM und Orpheus passen von der Zielsetzung her nicht so zusammen, ist aber nicht undenkbar.
    Okay, wusste ich noch nicht. Interessant.^^ Bin ich mal gespannt, was du da noch so planst. Dann stehen ja früher oder später zwei Mods ins Haus, die Gothic erweitern. Aber ja, die Zielsetzung unterscheidet sie eindeutig.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MaxMurks
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    79
     
    MaxMurks ist offline
    Erstmal großes Lob für eure Arbeit. Hätte nie gedacht mein geliebtes Minental noch einmal in so einem schicken Gewand zu sehen. Vielen vielen Dank dafür.

    Mir ist eine Sache aufgefallen: Die Schatten "springen" bei mir immer um 12 Uhr mittags in eine deutlich andere Richtung um, so als wäre die Lichtquelle plötzlich an einer ganz anderen Position. Ich spiele mit dem Dx11 Renderer, ich habe noch nicht ausprobiert, ob es ohne den auch passiert. Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich werde mal versuchen, wie weit ich mit der Demo komme. Geduld ist nicht so meins, daher cheate ich lieber als auf den finalen Release (lasst euch Zeit!) zu warten. Alles was mir sonst noch so auffällt, werde ich euch gern mitteilen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Freut mich, dass dir unsere Mod gefällt. Das die Schatten sich ruckartig bewegen, liegt am neuen Renderer. Ich erinnere mich dunkel, dass Degenerated mal meinte, dass das nicht sanfter ginge.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Adventurer Avatar von GothManiac
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Gothic Universe
    Beiträge
    51
     
    GothManiac ist offline
    This looks ridiculously good!! Many, many thanks!
    This way PB won't bother for a remastered version of it, and hopefully will go for a new sequel!

    p.s. Will this work with mods that adds new questions etc?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Yes, but they could be problems. We do our best to avoid them.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothic_monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    145
     
    gothic_monkey ist offline
    Bei starten den Mods erscheint:

    Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR140.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
    Hab nun Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 repariert und Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 nachinstalliert.

    Ohne Erfolg.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Du musst die x86 Version von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 installieren, ggf. neuinstallieren.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothic_monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    145
     
    gothic_monkey ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Du musst die x86 Version von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 installieren, ggf. neuinstallieren.
    Ok, hatte wohl die 64bit Version genommen

    Mod sieht übrigends absolut genial aus

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Danke.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    13
     
    Tobix ist offline
    Habe mir auch vor kurzem die Demo runtergeladen und habe einige Probleme entdeckt. Da ich keine Lust hatte die ganzen letzten 19 Seiten zu lesen könnte es sein, das ihr die schon kennt.

    - Der Positionspfeil auf der Karte zur alten Mine ist an der falschen Stelle
    - Skelettkrieger haben untenrum einige lila Striche die vermutlich nicht beabsichtigt sind
    - zwischen Cavalorns Hütte und den Wölfen Richtung Stonehenge gibt es eine streifige Fläche
    - könnte man die Säule beim alten Kloster noch drehen, damit sie tatsächlich mal funktioniert (nicht wie im Original...)?
    - Lurkerklauen haben im Inventar einen merkwürdigen Mittelpunkt für die Drehung
    - aus dem versunkenen Turm kann man nicht raus laufen (sieht aber echt geil aus!)
    - das 2. Chromaninbuch wird über keiner Fläche gespawnt

    Hoffe es hilft.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die viele Arbeit, es hat sich echt gelohnt! Macht weiter so, ich freu mich wahnsinnig auf das Endergebnis.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Es ist kein Problem, dass du die restlichen 19 Seiten nicht gelesen hast. Wir haben quasi jeden Fehler schon mehrfach gemeldet bekommen, aber es gibt auch immer mal wieder welche, die noch nicht bekannt sind.

    Die Fehler um die Chromanin-Quest waren uns noch nicht bekannt. Die Säule ist total verbuggt, möglicherweise bauen wir da eine andere Lösung ein.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (07.10.2017 um 12:15 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Neuling Avatar von DrGinezis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
     
    DrGinezis ist offline
    Greetings.
    I want to say thanks for all of this a lot hours of work on this mod to all Gothic Reloaded mod team.
    I hope you as team will finish this mod soon as you can.

    Now to wish list:

    1. [Bild: 5M5uq][Bild: 5M5uq][Bild: 5M5uq][Bild: 5M5uqp]https://i.imgur.com/5pGZwRo.png
    Shadows:
    Red - unnecessary shadows on LOG_BACK-C.
    Orange - unnecessary shadows on MENU_SAVELOAD_BACK-C.
    Differences:
    Yellow - part of background on MENU_INGAME-C and MENU_SAVELOAD_BACK-C looks better,same part of background on LOG_BACK-C and STATUS_BACK-C looks like edited.
    Blue - part of background on MENU_INGAME-C and MENU_SAVELOAD_BACK-C looks better,same part of background on LOG_BACK-C and STATUS_BACK-C looks like edited.
    Green - border on MENU_INGAME-C and MENU_SAVELOAD_BACK-C looksbetter.
    Hope this will be fixed and border and background will be same (damn my perfectionism).

    2. Mark56's head models (from v3 demo) looks good, but:
    Ponytail holder (rope or something like that) didnt have custom texture and use hair texture from face texture.
    But i see this already fixed http://www.gothic-reloaded-mod.de/up...eadTwoPass.jpg
    Texture on ears looks like moved if you look from the side (you can see on CGPHeadTwoPass.jpg), if you look on ears from behind you can see what texture looks wierd https://i.imgur.com/LFBrhMj.png

    3. Mark56's arms on models looks good, but:
    I think finger's pose as fist (like in original and gothic sequel) looks better with fist fight, weapons, potions and etc.

    I hope this small wall of text will be useful.

    P.S. Can i use Gothic Reloaded and Mark56's stuff for my mini mods and etc (ofc with adding artist in credits) like this fix http://worldofplayers.ru/attachments/57381/ (Want to make vdf with edited Mark's 56 + Gothic Reloaded face textures)?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #379 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Although I have to agree in some points, I'm still asking myself whether this is sophisticated trolling.

    1. I don't think that the shadows are unnecessary, they make the border look more random and natural. The same goes for having different border styles. However, we will improve the background. I wonder that you didn't mention the unusual bright pixels.

    2. It looks better with a hair tie indeed, but that mesh isn't ours. Mark56 stopped working at the more detailed head meshes for multiple reasons. One was the poor rendering quality of facial hair (or basically anything with an alpha channel) in Gothic 1, but we managed to fix that. At present we use a high poly version of the original head meshes he did for us. I don't agree with your critics about the ears but in general the problem is, that there are dozens of head textures and you can't make them all fit properly.

    3. Maybe it would look better if the fingeres were a bit more closed but that's not a natural pose. I'm happy with what we have now.

    4. You are free to share and adapt our content, have a look at the license.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (05.11.2017 um 13:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Neuling Avatar von DrGinezis
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
     
    DrGinezis ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Although I have to agree in some points, I'm still asking myself whether this is sophisticated trolling.
    I registered not for sophisticated trolling
    I registered for saying thanks and for saying my not critical criticism.
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    1. I don't think that the shadows are unnecessary, they make the border look more random and natural. The same goes for having different border styles. I wonder that you didn't mention the unusual bright pixels.
    This is perfectionism in my head, it is not so important.
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    However, we will improve the background.
    That will be that would be good.
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    I don't agree with your critics about the ears but in general the problem is, that there are dozens of head textures and you can't make them all fit properly.
    it can fit better if all new head textures will have same ears position+edited uv map on head models. Maybe you can do that, ofc if you want to do that, dont know about your plans in details
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    3. Maybe it would look better if the fingeres were a bit more closed but that's not a natural pose. I'm happy with what we have now.
    It looks good with non-combat part of the game. Maybe i'm used to see fists after playing 1+2 Gothic's many times.
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    4. You are free to share and adapt our content, have a look at the license.
    Okay, many thanks for answers.

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide