Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 411
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    War die Ecke auch im normalen Gothic 1? Klar wurde den Mitgliedern vom GRM Team schon damals 2001 von den PBs gehuldigt. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Piranhas in die Zukunft sehen können.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich habe die Diskussion bezüglich des Problems mit dem Installer von Ulumulu90 in unser internes Forum verschoben.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
     
    AI ist offline
    Nur ein kurzes Head Up auch wenn die demo dafür nicht vorgesehen ist.
    Ich hab mit vdf entfernen trick weitergespielt und bevor ich die Crawlerkönigin getötet habe oder überhaupt in der alten Mine das Tor geöffnet habe war wurde mir die Beförderung zum Gardisten oder Feuermagier angeboten. Nachdem ich dann die Königin besiegt habe, habe ich nun nach dem Plausch mit einem Templer in der alten Mine einen Eintrag im Tagebuch mal mit Angar wegen der Beförderung zum Gardisten zu sprechen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Wer hat dir die Beförderung denn angeboten bevor du die Minecrawlerkönigin besiegt hast? Dass man im Anschluss darauf hingewiesen wird, ist meiner Erinnerung nach richtig so. Was ist nun eigentlich der Punkt? Wenn du die richtige Datei gelöscht hast, spielst du schließlich von der Story her das originale Gothic.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Mit Angar über eine Beförderung zum Gardisten sprechen? Mysteriöse Dinge passieren hier.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Gor Na Bar schlägt dem Helden vor, mal mit Cor Angar zu reden. In dem dazugehörigen Tagebucheintrag steht aber eindeutig "Templer" und nicht "Gardist".
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (11.03.2017 um 01:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Apprentice Avatar von MrBean
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
     
    MrBean ist offline

    Gothic 1 Fehler

    Hi Leute,

    zuerst, top Leistung. Das Spiel sieht endgeil aus!!

    Leider habe ich gerade ein Problem.
    Ich spiele den Mod mit dem DX11 Shader und bis jetzt hat alles geklappt. Aus irgendeinem Grund, hat sich jetzt nur das Spiel aufgehängt (nicht während dem Speichern ;-) ) und wenn ich jetzt versuche ein Savegame zu laden komm ich nicht mehr ins Spiel.
    Interessanterweise wirkt es so als würde das Ladebild nicht verschwinden und das Spiel im Hintergrund wird "halbrichtig" ausgeführt.
    Sound höre ich keinen.
    Irgendwann sehe ich nämlich unten meine Lebensanzeige und ich kann auch das B "Menü" öffnen.
    Das Menü kann ich auch öffnen. Ich habe zwei Saves die jeweils 1 Minute auseinander sind und bei beiden tritt das Problem auf.
    https://f63i.imgup.net/Gothic1Buge848.png

    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Ich habe ein paar Tests durchgeführt.
    Deaktiviere ich den Shader. Kann ich das Savegame ohne Probleme laden und weiterspielen. Sobald ich aber den Shader wieder aktiviere, bleibe ich beim Ladebild wieder hängen.
    Hilft das in irgendeiner Weise

    13.03.2017
    Hab den Fehler jetzt rausgefunden. Liegt am Regen, anscheinend ein bekannter Fehler vom Renderer !?
    Renderer deaktivieren, schlafen gehen bis die Sonne scheint und dann den Renderer wieder aktivieren. Das hat den Fehler behoben.
    Geändert von MrBean (13.03.2017 um 11:01 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von MrBean Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    zuerst, top Leistung. Das Spiel sieht endgeil aus!!

    Leider habe ich gerade ein Problem.
    Ich spiele den Mod mit dem DX11 Shader und bis jetzt hat alles geklappt. Aus irgendeinem Grund, hat sich jetzt nur das Spiel aufgehängt (nicht während dem Speichern ;-) ) und wenn ich jetzt versuche ein Savegame zu laden komm ich nicht mehr ins Spiel.
    Interessanterweise wirkt es so als würde das Ladebild nicht verschwinden und das Spiel im Hintergrund wird "halbrichtig" ausgeführt.
    Sound höre ich keinen.
    Irgendwann sehe ich nämlich unten meine Lebensanzeige und ich kann auch das B "Menü" öffnen.
    Das Menü kann ich auch öffnen. Ich habe zwei Saves die jeweils 1 Minute auseinander sind und bei beiden tritt das Problem auf.
    https://f63i.imgup.net/Gothic1Buge848.png

    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Ich habe ein paar Tests durchgeführt.
    Deaktiviere ich den Shader. Kann ich das Savegame ohne Probleme laden und weiterspielen. Sobald ich aber den Shader wieder aktiviere, bleibe ich beim Ladebild wieder hängen.
    Hilft das in irgendeiner Weise
    den fehler hatte ich auch als ich versucht hatte den schläfertempel zu verlassen. Es hat wohl geregnet und das war dann zu viel für den renderer also einfach per cheat den regen abstellen und dann die mine, orkfriedhof oder tempel verlassen

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich habe meine "Colored_GRM.VDF" fertig. Sie baut größtenteils auf Freddys Texturpatch und der Big Natur Mod von GAZ auf und ist eine farbigere Erweiterung angepasst an die GRM und für die GRM. Diese selektierte Auswahl zweier Texturpacks harmonieren eigentlich super gut da in der Big Nature Mod eh schon massig "geklaute" und leicht veränderte Texturen von Freddy drin sind. Dafür hat die BNM aber im Schläfertempel, wo Freddy nicht mehr viel änderte, noch einiges zu bieten; zusätzlich ist noch meine Wasser & Baum Mod mit drin. Wenn ihr möchtet könnt ihr diese farbige Erweiterung gerne nutzen wie ihr möchtet. Dafür hätte ich aber im Gegenzug gerne die Erlaubnis eine ganz bestimmte Textur von euch in einem anderen Projekt nutzen zu dürfen.

    Download zur VDF

    [Bild: Colored_GRM.jpg]
    Geändert von ThielHater (13.03.2017 um 09:37 Uhr) Grund: Link erstreckt sich nicht mehr über das Vorschaubild

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    die auflösung dieser alten texturen da ist doch weit unter den der GRM...

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    die auflösung dieser alten texturen da ist doch weit unter den der GRM...
    Stimmt, es ging aber nur um mehr Farbe im Spiel zu erzeugen. Mit den Texturen der GRM können die alten Texturen nicht mithalten.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich habe meine "Colored_GRM.VDF" fertig. Sie baut größtenteils auf Freddys Texturpatch und der Big Natur Mod von GAZ auf und ist eine farbigere Erweiterung angepasst an die GRM und für die GRM. Diese selektierte Auswahl zweier Texturpacks harmonieren eigentlich super gut [...] zusätzlich ist noch meine Wasser & Baum Mod mit drin.
    Die Screenshots sehen gut aus, allerdings bin ich kein Fan davon verschiedene Texturpatches zu mischen. Dessen ungeachtet kannst du deine "Colored_GRM.VDF" natürlich gerne weiter verbreiten. Mich würde interessieren, wie du die Wassertexturen erstellt hast.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Wenn ihr möchtet könnt ihr diese farbige Erweiterung gerne nutzen wie ihr möchtet. Dafür hätte ich aber im Gegenzug gerne die Erlaubnis eine ganz bestimmte Textur von euch in einem anderen Projekt nutzen zu dürfen.
    Wir werden uns wohl etwas davon inspirieren lassen, aber nichts 1:1 übernehmen. Die Erlaubnis kann ich dir erteilen, ist aber ohnehin gegeben da die letzte Demo unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 Lizenz steht.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie du die Wassertexturen erstellt hast.
    Da ich selbst kaum Gimp-Erfahrung habe ist bei den Wassertexturen viel geklaut, gemischt und getrickst worden. Beim Flußwasser ist die harte Wassertextur der Atmospheric Mod mit der weichen Wassertextur aus dem Small Texturpack gemischt worden und ein Tick der Originaltextur mit eingeflossen. Dann ein wenig mit "Schärfen" und "Kontrast" das Flußwasser verfeinert und verfremdet bis es halt so aussah. Für mich als Gimp-Anfänger war es aber ein tolles Ergebnis und ich dann auch total Stolz.

    Das Seewasser in dieser Mod ist aber 1:1 aus der Big Nature Mod übernommen. Sumpfwasser ist wieder ein Sammelprodukt und die Übergangstexturen dann nur zusammengesetzt.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Die Erlaubnis kann ich dir erteilen, ist aber ohnehin gegeben da die letzte Demo unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 Lizenz steht.
    Vielen Dank, ich werde auch wirklich nur gaaanz wenig nutzen. Es sind ja eure (und saugute) Texturen. Mich interessiert eigentlich nur die Wassergraben-Textur am Alten Lager. Ich versuche mich gerade an einem Wassergraben.
    Geändert von Inspirate (13.03.2017 um 14:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    81
     
    Primevals ist offline

    Talking

    A couple of questions.

    1. The mod will change the armors, animals, swords texture too?

    2. Will the mod be compatibile with english version?

    3. Any ideas when will the mod be truly finished?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    1. Armors for sure, animals and swords likely.
    2. Yes, it already is. Did you experience any problems?
    3. Nope.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    81
     
    Primevals ist offline
    No i didn`t, but on youtube i`ve only seen in german version, so that`s why i asked here. Anyway great job and if you could hurry up that would be great

    Apart from all this, i wonder with all those mods released for all gothic franchise without G4 arcania, i wonder, if piranha bytes decide to remake the whole franchise, the expectations because of all the mods will go through the roofs ), in an interview they said they have considered remaking the franchise but they don`t know how to do it nor they don`t have the man power, what the players expects and so on. Probably you guys should give them some feedback, maybe help them, or utleast aske them to creat on a website with some criteria question based on all aspects of the game, where players gives feedback, requests, what they want to see and so on

    Cheers!
    Geändert von ThielHater (16.03.2017 um 13:24 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    So much has changed in those 15 years, the technology and the people. I don't think that they will make a remake, it's very unlikely.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    10
     
    Castro ist offline
    Jedes mal wenn ich versuche die Demo (v2) mit dem Dx11 Renderer zu starten sagt mir mein Monitor "Signal ausserhalb des Bereichs". Ist ein alter 16:10 Monitor mit 1680x1050 Maximalauflösung, also versucht das Spiel wohl in FullHD zu starten und das kann der nicht. Wenn ich den Renderer deaktivere startet die Demo ganz normal mit der korrekten Auflösung (wie in der ini Datei eingestellt).

    Ansonsten schonmal danke für eure ausdauernde Arbeit, sieht auch ohne Dx11 schon toll aus!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Castro Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich versuche die Demo (v2) mit dem Dx11 Renderer zu starten sagt mir mein Monitor "Signal ausserhalb des Bereichs".
    Hmm, dann poste doch bitte mal den Inhalt deiner "[G1]\System\Log.txt". Der D3D11 Renderer nimmt erstmal die Auflösung vom Desktop und prüft danach, ob Gothic mit dem Parameter "-zRes" gestartet wurde. Hast du zwei Monitore oder eine Software für virtuelle Desktops?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (15.03.2017 um 12:56 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Apprentice Avatar von MrBean
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
     
    MrBean ist offline
    Ist der Directx Shader für diese Demo eigentlich weiter optimiert worden für Gotchic 1 oder ist das im wesentlichen die gleiche Variante die man sich selbst auch runterladen kann? Das heißt Directx 17.1 + Gothic 1 dll.

    (Ich würde gerne mit den vorhanden Saves weiterspielen und das Spiel ein weiteres mal beenden. )

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide