Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 411
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    War das nicht "frate"?
    Nein, es war diego, hatte es sogar extra nochmal getestet weil ich mir nicht sicher war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Mod, allerdings gefallen mir ein paar Sachen nicht, die das ganze für mich leider unbrauchbar machen.
    Die Carnage Mod fügt wie es scheint diesen blauen Himmel aus Gothic 2 hinzu sowie grüne Vegetation, was die trübe düstere Atmo aus Gothic 1 zerstört. Desweiteren ist die enorme Sichtweite ja schön und gut, aber mir fehlt der Nebel. Der hat im Original zwar die Sichtweite begrenzt, das jedoch eher zu einem guten Zweck. So konnte man eben nicht das Ende der Welt sehen sondern nur soweit der Nebel eben klare Sicht bot und auch das trug enorm zur Atmo bei. Und zuletzt sehen diese hellen Wälder einfach nicht mehr so gefährlich aus. So hässlich diese komische schwarze Wand auch war, die man aus der Ferne sah, so schön dunkelte sie die Wälder eben aus der Ferne ab, dass man nicht durch die Bäume schauen konnte. Im SystemPack gibt es ja eine Option, mit der man das regeln kann. Hoffentlich geht das mit der Mod noch.

    Und dann der D3D11 Renderer, der das ganze Bild und vor allem auch wieder den Himmel zu hell aufleuchten lässt. Natürlich sieht das alles realistischer aus, aber eben nicht mehr so wie man Gothic gewohnt war und das ist eben auch wieder einer der größten Atmokiller.

    Ich hätte gerne die neuen Texturen und Shader, aber eben mit originalem Himmel und Nebel. Ist das möglich?
    Schön wäre ein Installer, in dem man auswählen kann, ob man eben den originalen Himmel und Nebel beibehalten möchte. Die D3D11 Mod müsste natürlich auch entsprechend angepasst werden, dass sie den Himmel nicht mehr so hell macht.

    Das wäre so toll.
    Eigentlich dürfte der Himmel nicht blau werden. Das hat auch nichts mit dem Carnagepatch zu tun. Der Carnagepatch verändert auch nicht die Vegetation. Es werden lediglich Objekte wie Möbel, diverse Items, Bögen, Charactermodelle ausgetauscht. Wenn du den Renderer nutzt kannst du die Sichtweite selber reduzieren. Drücke dazu die f11 Taste, dann sollte sich ein Menü öffnen. Alternativ kannst du den Renderer auch ausschalten. Dazu musst du den Gothic Reloaded installer starten und auf Einstellungen gehen.

    Kannst du uns einen Screenshot von der Vegetation und dem Himmeln machen?

    Der Himmel sollte eigentlich so aussehen
    [Bild: 15.jpg]
    Geändert von BlackBat (23.02.2017 um 19:03 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, es war diego, hatte es sogar extra nochmal getestet weil ich mir nicht sicher war.
    Es geht beides.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber
    Hi, ich habe das hier auch schon im Thread der Reloaded Mod gepostet, aber weil es mir so wichtig ist und weil eben mehrere Mods davon betroffen sind, wie eben auch die D3D11 Mod, poste ich mein Anliegen hier auch noch mal:
    Die zitierte Kopie des Beitrages habe ich gelöscht. Es macht keinen Sinn, einen Beitrag in zwei Themen im selben Unterforum zu posten.

    Was den Inhalt deines Beitrages betrifft, möchte ich mich Blackbat anschließen. Du solltest einfach den D3D11 Renderer deaktivieren.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
     
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Was den Inhalt deines Beitrages betrifft, möchte ich mich Blackbat anschließen. Du solltest einfach den D3D11 Renderer deaktivieren.
    Okay, aber ist es nicht auch möglich komplett auf den D3D11-Renderer zu verzichten bei der Installation der Reloaded-Mod?
    Finde die dunkleren Höhlen und die neuen Beleuchtungseffekte ja sehr gut, falls man das auch ohne D3D11 hat.

    Kannst du die Reloaded-Mod unabhängig machen? Also dass es die anderen Mods nicht voraussetzt um zu funktionieren?

    BlackBat, habe bisher nur das Präsentations-Video und die Bilder der Carnage-Mod gesehen und da waren der Himmel so blau und die Vegetation so grün.
    Geändert von Hotzenplotzräuber (24.02.2017 um 17:22 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Das ist bereits der Fall. Die GRM braucht weder den Carnage Graphics Patch noch den D3D11 Renderer um zu funktionieren und letzterer ist bei der Installation auch nicht vorausgewählt.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Okay, aber ist es nicht auch möglich komplett auf den D3D11-Renderer zu verzichten bei der Installation der Reloaded-Mod?
    Finde die dunkleren Höhlen und die neuen Beleuchtungseffekte ja sehr gut, falls man das auch ohne D3D11 hat.

    Kannst du die Reloaded-Mod unabhängig machen? Also dass es die anderen Mods nicht voraussetzt um zu funktionieren?

    BlackBat, habe bisher nur das Präsentations-Video und die Bilder der Carnage-Mod gesehen und da waren der Himmel so blau und die Vegetation so grün.
    Das Präsentationvideo stammt nicht offiziell von uns. Ich denke der User hat noch eine andere Texturen versehentlich installiert. Jedenfalls stammen einige Texturen und auch der blaue Himmel nicht aus unserer Mod.
    Am Besten machst du dir ein eigenes Bild von unserer Mod indem du diese selber ausprobierst oder schau dir die Bilder auf unserer offiziellen Webseite an.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
     
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Klasse, vielen Dank. Die Bilder sehen grandios aus. Orientieren sich zum Glück sehr am originalen düsteren und dreckigen Grafikstil.
    Werde ich bald mal testen eure Mod und mich dann noch mal melden.

    Gothic lebt in letzter Zeit wieder so richtig auf dank seiner Community.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Weiß nicht ob das vielleicht schonmal gesagt wurde.

    [Bild: nokollision.png]


    Die Alchemietische hier haben keine Kollision, da kann man durchlaufen. Und oben die Pflanzen, die an einem Seil hängen sollten schweben in der Luft, wird kein Seil angezeigt. Ist glaub ich bei beiden so. Aber ihr habt ja beide Vobs auch noch nicht überarbeitet, von daher..
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Dass die Leine nicht zu sehen ist, liegt am Portalfehler. Warum man durch den Tisch laufen kann, muss ich noch mal schauen. Danke für den Hinweis.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Warum man durch den Tisch laufen kann, muss ich noch mal schauen. Danke für den Hinweis.
    Kann man, glaube ich, immer, während ein NPC das Mob benutzt.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    870
     
    Donnervogel ist offline
    Diese Mod hier hat mich seit Jahren mal wieder im WoG anmelden lassen. Stronker Stuff! Weiter so! Ihr scheint ja wirklich ein paar tolle Modellierer zu haben - gerade die Charaktermodelle sind wirklich nice! Würde mich freuen, wenn ihr auch noch einige der 'Props' Modelle austauschen würdet (zu sehen zB im Screenshot zwei Posts weiter oben: Tisch, Potions, Kessel). Falls ihr an dieser Front noch Unterstützung gebrauchen könnt könnt ich auch ein paar texturierte Modelle beisteuern!

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Dass die Leine nicht zu sehen ist, liegt am Portalfehler. Warum man durch den Tisch laufen kann, muss ich noch mal schauen. Danke für den Hinweis.
    Dort wo der Eingang zur Krautmischerhöhle ist liegt eine Hütte halb im Wasser. Da kann man auch durch die Wände schwimmen bzw. wenn man versucht auf das Dach zu springen landet der Held im Wasser.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Dort wo der Eingang zur Krautmischerhöhle ist liegt eine Hütte halb im Wasser. Da kann man auch durch die Wände schwimmen bzw. wenn man versucht auf das Dach zu springen landet der Held im Wasser.
    Das ist ein Vanilla-Bug, das war schon immer.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aragis
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Minenkolonie von Khorinis
    Beiträge
    36
     
    Aragis ist offline
    Ich habe immer wieder beim spielen einen blackscreen, wo dann garnichts mehr richtig funktioniert und ich nur noch die Hintergrundmusik höre. Hab jetzt hier und da größtenteils überfolgen und nichts dazu gefunden, auch google sagt nichts nützliches dazu. Ne Ahnung woran es liegen könnte?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Donnervogel Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn ihr auch noch einige der 'Props' Modelle austauschen würdet (zu sehen zB im Screenshot zwei Posts weiter oben: Tisch, Potions, Kessel). Falls ihr an dieser Front noch Unterstützung gebrauchen könnt könnt ich auch ein paar texturierte Modelle beisteuern!
    Die werden noch überarbeitet. Wenn du etwas beisteuern oder gar bei uns mitmachen möchtest, kannst du dich bei anselm oder mir per PN melden.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vanilla-Bug, das war schon immer.
    Wir werden ihn dennoch beheben, ist ganz einfach.

    Zitat Zitat von Aragis Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder beim spielen einen blackscreen, wo dann garnichts mehr richtig funktioniert und ich nur noch die Hintergrundmusik höre. Hab jetzt hier und da größtenteils überfolgen und nichts dazu gefunden, auch google sagt nichts nützliches dazu. Ne Ahnung woran es liegen könnte?
    Das wurde schon einmal berichtet, allerdings ist die Ursache noch unklar. Bei mir ist der Fehler beispielsweise noch nie aufgetreten. Vom Bauchgefühl her würde ich dir empfehlen, den D3D11 Renderer über das Einstellungs-Menü im GRM-Installer zu deaktivieren. Wenn das klappt, melde dich bitte nochmal.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aragis
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Minenkolonie von Khorinis
    Beiträge
    36
     
    Aragis ist offline
    Tatsache. Nachdem ich den Renderer deaktiviert hab, lief das spiel problemlos und sogar etwas flüssiger, was aber eher mit meinem alten Rechner zutun hat, da dieser nicht auf 60FPS kommt mit dem Renderer. Gute 90 Minuten und ohne jegliche Probleme lief das Spiel. Schade um die tolle Grafik da hätte gerne mit diesen weitergespielt.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Aragis Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder beim spielen einen blackscreen, wo dann garnichts mehr richtig funktioniert und ich nur noch die Hintergrundmusik höre. Hab jetzt hier und da größtenteils überfolgen und nichts dazu gefunden, auch google sagt nichts nützliches dazu. Ne Ahnung woran es liegen könnte?
    ich habe das problem behoben indem ich die einstellungen des renderers minimal runtergeschraubt habe. also die regler und schattenqualität ein wenig runter. es kann natürlich sein dass andere die einstellungen noch mehr runterschrauben müssen oder eben überhaupt nicht. als ich gothic 2 (l'hiver) gespielt habe hat auch nur das geholfen aber im minental und der neuen welt konnte ich alles auf volle pulle drehen. ich denke dass einfach gothic nicht in der lage ist so viele daten stabil zu halten...

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    Hallo,

    hab die Mod auch soeben ausprobiert. Hab Window 10 64 Bit Enterprise, nen i7 6700k und eine RX480 Grafikkarte und nutze 4k Auflösung. Habe in der Installation alles ausgewählt was es gibt (inkl. Renderer). Die Installation lief super durch. Das Spiel scheint soweit gut zu laufen.

    Einige Sachen die mir auffielen:
    - Aus irgendeinem Grund funktioniert Windows + D nicht wenn das Spiel läuft, auch nicht, wenn's nur im Hintergrund geöffnet ist. Hat mich mächtig Nerven gekostet
    - Tastendrücke werden auch erkannt wenn das Spiel im Hintergrund ist, beim Reaktivieren des Spiels werden diese dann häufig in einer Dauerschleife ausgeführt bis man die entsprechende Taste nochmal drückt
    - Schriften sind in 4k zu klein
    - Videos sind winzig klein relativ weit oben links in der Ecke, etwa 10% der Auflösung vom linken bzw. oberen Rand entfernt (Zentrierung und ggf. Skalierung funktioniert unter 4k nicht), leider kein Screenshot hiervon möglich.
    - Wenn man das erste Gespräch mit Diego beendet, spricht dieser einen erneut an, "Ach übrigens, das hätte ich beinahe vergessen..." (oder so ähnlich), bei diesem kompletten Gespräch hatte ich keine Vertonung
    - Der Kapitel Screen ist bei mir bis auf den Text unsichtbar
    - Der Sphären Effekt von der Barriere geht beim Neuladen häufig verloren
    - Die Kamera bzw. den Helden nach links und rechts zu drehen funktioniert richtig, die Kamera mit der Maus nach oben und unten zu neigen geht jedoch extrem langsam, vermutlich wegen 4k
    - Diese Masten haben keine Kollisionsmaske (keine Ahnung ob auch so im Originalspiel) http://i.imgur.com/fU1wvK3.jpg
    - Die Höhle vom Gilbert ist komplett mit Gras übersät, zahlreiche weitere Höhlen ebenfalls.
    - Wasserfälle sehen so aus: http://i.imgur.com/ZOJ2U1i.jpg
    - Und ich finde für diesen Zufallsfund hab ich nen Orden verdient. Scheisse war das gut versteckt, ohne Spaß! Gibt's diese Ecke denn auch im normalen Gothic 1? Bin da echt nur durch einen üüübelsten Zufall drüber gestoplert und dann auch noch den geheimen Abschnitt entdeckt *stolz* http://i.imgur.com/vmwAh2z.jpg

    Von den zu kleinen Schriften und dem fehlenden Kapitel Screen ein Screenshot: http://i.imgur.com/zhEpeEv.jpg

    Ich denke mehr folgt in Kürze, ich guck mir das noch ein bisschen an
    Geändert von Ximbary (05.03.2017 um 19:03 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab mit der Antwort etwas gewartet, da du angekündigt hattest noch etwas nachzureichen.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    Habe in der Installation alles ausgewählt was es gibt (inkl. Renderer). Die Installation lief super durch. Das Spiel scheint soweit gut zu laufen.
    Das freut mich sehr. Meine größte Befürchtung war, dass der Installer irgendwo einen Bug hat und viele die Mod gar nicht erst installieren können.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    - Aus irgendeinem Grund funktioniert Windows + D nicht wenn das Spiel läuft, auch nicht, wenn's nur im Hintergrund geöffnet ist. Hat mich mächtig Nerven gekostet
    - Tastendrücke werden auch erkannt wenn das Spiel im Hintergrund ist, beim Reaktivieren des Spiels werden diese dann häufig in einer Dauerschleife ausgeführt bis man die entsprechende Taste nochmal drückt
    - Der Sphären Effekt von der Barriere geht beim Neuladen häufig verloren
    - Die Kamera bzw. den Helden nach links und rechts zu drehen funktioniert richtig, die Kamera mit der Maus nach oben und unten zu neigen geht jedoch extrem langsam, vermutlich wegen 4k
    Das liegt an Gothic selbst, da können wir nichts dran machen.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    - Schriften sind in 4k zu klein
    - Videos sind winzig klein relativ weit oben links in der Ecke, etwa 10% der Auflösung vom linken bzw. oberen Rand entfernt (Zentrierung und ggf. Skalierung funktioniert unter 4k nicht), leider kein Screenshot hiervon möglich.
    - Der Kapitel Screen ist bei mir bis auf den Text unsichtbar
    - Die Höhle vom Gilbert ist komplett mit Gras übersät, zahlreiche weitere Höhlen ebenfalls.
    - Wasserfälle sehen so aus: http://i.imgur.com/ZOJ2U1i.jpg
    Das sind bekannte Probleme, die wir bis zur fertigen Version noch lösen wollen. Was die Schrift angeht, schau mal hier.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    - Wenn man das erste Gespräch mit Diego beendet, spricht dieser einen erneut an, "Ach übrigens, das hätte ich beinahe vergessen..." (oder so ähnlich), bei diesem kompletten Gespräch hatte ich keine Vertonung
    Die Dialogzeilen sind neu und ich hielt es für aussichtslos, sie vom Originalsprecher vertonen zu lassen.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    - Diese Masten haben keine Kollisionsmaske (keine Ahnung ob auch so im Originalspiel) http://i.imgur.com/fU1wvK3.jpg
    Stimmt. Es gibt scheinbar ein paar Fackeln, bei denen die Kollisionsabfrage nicht gesetzt ist.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    - Und ich finde für diesen Zufallsfund hab ich nen Orden verdient. Scheisse war das gut versteckt, ohne Spaß! Gibt's diese Ecke denn auch im normalen Gothic 1? Bin da echt nur durch einen üüübelsten Zufall drüber gestoplert und dann auch noch den geheimen Abschnitt entdeckt *stolz* http://i.imgur.com/vmwAh2z.jpg
    Du bist der Dritte, der uns von diesem Fund berichtet hat. Schon komisch, was man in der Welt von Gothic so finden kann..
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (06.03.2017 um 11:08 Uhr)

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide