-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
07.01.2017 06:59
#6
@NL95
Bevor du dir zu viel Gedanken über eine eventuelle in Zukunft anstehende Skillung Sorgen machst, solltest du einfach ins Spiel starten und loslegen.
Wenn man mehr oder weniger gründlich die Gegend erforscht und nicht unbedingt auf Biegen und Brechen schnell mit der Hauptstory weiter machen will (würde ich nicht empfehlen, da es viele verteilte Quests gibt, die fast alle gut ausgearbeitet sind, einen zum schmunzeln bringen oder vor eine schwierige Entscheidung stellen), wird man allein im Startbereich schon viele Stunden verbringen.
Hat man den Anfang (Tutorial) hinter sich und die 10 Punkte verteilt (ist nicht die Welt, da man schon 8 Punkte im Kampf braucht, um Fähigkeiten der 2. Stufe auswählen zu können) und ist gründlich in der Erforschung der Karte vorgegangen, wird man schon viele Situationen erlebt haben, die auch später immer wieder auf einen zukommen und man weiß dann ungefähr, wie man spielen möchte bzw. womit man am besten zurecht kommt.
Zum Start würde ich auf jeden Fall auch in Axii mindestens einen Punkt investieren, da man damit (wenn ausgerüstet) in manchen Gesprächen eine Gedankenmanipulation à la Jedi drauf hat, die einem Erfahrungspunkte beschert, Geld spart und einfach nützlich ist.
Mit diesem einfachen Axi kann man auch kämpfen, wenn man einen Gegner vorübergehend aus dem Gefecht nehmen will oder wenn man bei einem Kampf 1 gegen 1 einfach leichtes Spiel haben will, mit Betäuben und dann 2-3 böse Treffer und das Spiel wiederholen.
Sonst vielleicht noch Sun and Stars, damit man am Tage mehr HP regeneriert, aber das ist eher nicht so wichtig (schon fast Luxus, da man Nahrung durch töten von Gänsen, Hühnern, Schafen, Schweinen, Hasen, Rehen und vielen mehr beliebig generieren kann).
Ich für meine Person nehme da auch noch die Katzenschule als allgemeinen Skill, da damit die kritischen Treffer mächtig aufgewertet werden und man hat zu Anfang auch nicht genug Skillpunkte, um alles Slots auch wirklich sinnvoll aufzufüllen.
Sonst ist am Anfang der schnelle Angriff sicher eine gute Wahl, da man einfach noch nicht die guten Schwerter hat, mit denen der starke Angriff richtig stark wird.
So starte ich am Anfang auch eher mit dem schnellen Angriff, um dann später auf den schweren umzuschwenken, da dann die Gegner auch oft richtig viel Lebenspunkte haben und die kann ich mit dem starken Stil einfach schneller (und schwertschonender) besiegen.
Quen reicht meisten nur aus, um den ersten Treffer zu schlucken, aber das ist schon sehr hilfreich und sollte nicht unterschätzt werden. Die beste Verteidigung ist immer noch, nicht getroffen zu werden und da kann man im Startbereich schon Übung sammeln, um mit kleinen Hopsern oder langen Sprüngen, die Gegner ins Leere laufen zu lassen. Dabei sollte man sich vor allem mit den kleinen Hopern anfreunden und sie mehr oder weniger meistern, da sie keine Ausdauer verbrauchen (man kann schneller wieder einen Spruch loslassen) und man ist immer noch in der Nähe des Gegners, um einen Treffer zu landen.
Habe eigentlich schon viel zu viel geschrieben, da ich nur sagen wollte, spiel erst einmal eine Runde und plane nicht zu viel, da du dich nicht verskillen kannst.
Es gibt da einen nicht ganz billigen Trank, den man kaufen kann und der setzt alles wieder auf Null und du kannst dann ganz von vorne deine Punkte vergeben.
Gruß Wolf
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
07.01.2017 22:38
#7
M'sche Primzahl
 Zitat von NL95
Hallo (:
Also ich habe mir heute W3 gekauft und mal ne Stunde angespielt... bin total beeindruckt
Ich hab mir nun eine Weile lang Tipps durchgelesen bezüglich der Skills.... und wollte hier mal nachfragen ob meine Vorstellungen so funktionieren würden b.z.w. sinnvoll sind. Vlt passt es auch überhaupt nicht, dann berichtigt mich bitte und begründet die Ändereung  .... Die Skillung soll nur für einen leichten schwierigkeitsgrad reichen.. (den ersten oder zweiten.. maximal den dritten)
Also ich hätte es so gemacht:
-den skillbaumstrang von schneller angriff komplett ausbauen um Schaden auszuteilen
-> Dazu eventuell vereinzelte skills die sich lohnen aus dem roten baum
- Die meisten skills des Baumes von diesem schutzzauber (Quen?) -> Um etwas defensive aufzubauen
- Dazu ein paar nützliche Alchemie-skills (gerne etwas empfehlen)
Also, meint ihr damit komm ich gut zurecht?
Lg Nils :P
Danke im Vorraus.
Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Skillen, denn:
|
 |
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|