Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern noch etwas am Verzaubern versucht, auch da habe ich Fragen...:

    - Waffenverzauberungen haben Aufladungen -> was passiert, wenn die leer sind?
    Kann / muss man die dann nochmal neu verzaubern?

    - Ich habe auf einem Rüstungsstück etwas falsch verzaubert, bzw. bin der Meinung, dass eine andere Verzauberung doch stärker sein könnte.
    Ich kann das Item beim Verzaubern jedoch nicht mehr auswählen, wahrscheinlich, weil es bereits eine Verzauberung hat.
    -> Gehe ich recht der Annahme, dass das mit dem Perk "Arkaner Verzauberer" dann doch geht?
    Wenn die Ladung aufgebraucht ist, musst du mithilfe von Seelensteinen neu aufladen.

    Eine Verzauberung ist nicht mehr zu ändern oder rückgängig zu machen. Man kann nur Gegenstände entzaubern, um die Verzauberung zu lernen.
    Wocky ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    - Waffenverzauberungen haben Aufladungen -> was passiert, wenn die leer sind?
    Kann / muss man die dann nochmal neu verzaubern?
    Mit Seelensteinen wieder aufladen.

    - Ich habe auf einem Rüstungsstück etwas falsch verzaubert, bzw. bin der Meinung, dass eine andere Verzauberung doch stärker sein könnte.
    Ich kann das Item beim Verzaubern jedoch nicht mehr auswählen, wahrscheinlich, weil es bereits eine Verzauberung hat.
    -> Gehe ich recht der Annahme, dass das mit dem Perk "Arkaner Verzauberer" dann doch geht?
    Diesen Perk kann ich zwar nirgendwo finden (hast du eine Mod, die Perks oder ihre Namen verändert?), aber der Perk "Extra Effect/Zusatzeffekt" ermöglicht das Verzaubern mit zwei verschiedenen Effekten, allerdings nur im Moment des Verzauberns. Bereits verzauberte Gegenstände lassen sich meines Wissens nicht mehr neu verzaubern.
    Pherim ist offline
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    Oh sorry das hab ich mit dem "Arkanen Schmied" verwechselt

    Ja dann muss man ja sehr gut aufpassen, was das Verzaubern angeht.
    Man stelle sich vor, man findet ein seltenes magisches Item und verzaubert dann etwas, was man bei einer späteren Neuskillung so nicht mehr braucht...

    Kann mir noch jemand bitte etwas genauer erklären, wie man eine Waffe wieder neu auflädt wenn sie leer ist?
    Und bitte auch, ob man die Gesundheitspunkte etc. resetten kann.

    Danke sehr!
    misterm86 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Verzauberte Waffen kannst du mit gefüllten Seelensteinen aufladen. Diese kann man einerseits finden, andererseits gibt es Zauber und auch Waffen, die leere Seelensteine beim besiegen von Feinden füllen.
    Danach einfach auf den Seelenstein klicken und die Waffe auswählen, die geladen werden soll. Je größer ein Seelenstein, desto mehr Aufladungen gibt er zurück.

    Ich spiele auch auf der PS4 (wobei das eigentlich nicht relevant sein sollte).
    Defc ist offline
  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    - Respawnen Gegner mit der Zeit oder kann man ganz Skyrim "clearen"?
    Fast alle Zellen in Skyrim haben einen Respawn. Dieser liegt dann (je nach Zelle ) entweder bei 10 oder bei 30 IG-Tagen.

    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    - Gibt es neben den Perks auch die Möglichkeit, die nach jedem Levelaufstieg verteilten Punkte in Gesundheit / Ausdauer / Magicka zu restten?
    Nein.

    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Kann mir noch jemand bitte etwas genauer erklären, wie man eine Waffe wieder neu auflädt wenn sie leer ist?
    Waffe auswählen und "R2" drücken (steht auch in der Anzeige). Solltest du nun gefüllte Seelensteine im Inventar haben, kommt eine Auswahl dieser (wenn nicht, kommt eine entsprechende Meldung). Nun musst du nur noch den gewünschten Seelenstein auswählen.
    Alternativ kannst du auch noch den Perk "Seelengreifer" lernen.

    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Danach einfach auf den Seelenstein klicken und die Waffe auswählen, die geladen werden soll.
    Das funktionierte noch bei Oblivion, bei Skyrim wirst du damit aber wenig Erfolg haben. Hier musst du schon die Waffe selbst auswählen ... und dann erst den Seelenstein.

    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Je größer ein Seelenstein, desto mehr Aufladungen gibt er zurück.
    Ähh nein! So einfach ist die Sache dann doch nicht.
    Die Menge der Aufladung ist von der Seelengröße abhängig (nicht von der Steingröße). Beispiel: Wenn ein "Großer Seelenstein" nur eine "Schwache Seele" enthält bringt er weniger Aufladung, als ein "Gewöhnlicher Seelenstein" mit einer "Gewöhnlichen Seele".
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (17.01.2017 um 01:10 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank!

    Lohnt es sich, geringere Seelensteine als die Mächtigen überhaupt aufzuheben?
    Man kann sie ja nicht upgraden und man möchte ja immer das Maximale verzaubert haben.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den bereits besuchten Orten sehr oft "abgeschlossen" bei steht.
    Aber eben nicht immer, wovon ist das abhängig?
    Ich denke mir dann immer, ich hab noch was übersehen oder war nicht überall

    PS: Wenn bei einem Drachenangriff oder Vampirangriff NPC mit Namen sterben, sind die dann wirklich für immer tot?
    Ich hab immer Sorge, dass ein wichtiger NPC sterben könnte...
    Sind die Drachenangriffe eigentlich random? Und gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Drachen oder "unendlich" solange man spielt?
    misterm86 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank!

    Lohnt es sich, geringere Seelensteine als die Mächtigen überhaupt aufzuheben?
    Man kann sie ja nicht upgraden und man möchte ja immer das Maximale verzaubert haben.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den bereits besuchten Orten sehr oft "abgeschlossen" bei steht.
    Aber eben nicht immer, wovon ist das abhängig?
    Ich denke mir dann immer, ich hab noch was übersehen oder war nicht überall

    PS: Wenn bei einem Drachenangriff oder Vampirangriff NPC mit Namen sterben, sind die dann wirklich für immer tot?
    Ich hab immer Sorge, dass ein wichtiger NPC sterben könnte...
    Sind die Drachenangriffe eigentlich random? Und gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Drachen oder "unendlich" solange man spielt?
    Die kleineren Steine kann man halt zum Aufladen benutzen. Laden dann nicht voll auf, aber immerhin.

    Kann sein, dass du Orte aufgesucht hast, die zu einer Quest gehören, welche du noch nicht gestartet hast. Kommt dann später nochmal.

    NPCs sterben und sind für immer weg. Leider kann es auch mal questrelevante NPCs treffen. Allerdings nie NPCs, die für die Hauptquests wichtig sind, soviel ich weiß.
    Die Drachen sind zufällig und kommen immer wieder.
    Wocky ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank!

    Lohnt es sich, geringere Seelensteine als die Mächtigen überhaupt aufzuheben?
    Man kann sie ja nicht upgraden und man möchte ja immer das Maximale verzaubert haben.
    Insbesondere von leeren Seelensteinen sollte man auch schwächere Varianten dabei haben (vorausgesetzt man geht selbst auf Seelenjagd), damit Seelen von schwächeren Kreaturen auch in entsprechende Steine wandern. Wenn man nur die stärksten dabei hat, aber die Seele einer schwachen Kreatur fängt, dann wird diese in den starken Stein gehen und der wird nicht mehr Aufladungen bringen als ein schwacher. Seelen gehen immer in den kleinstmöglichen vorhandenen Seelenstein.
    Pherim ist offline
  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Insbesondere von leeren Seelensteinen sollte man auch schwächere Varianten dabei haben (vorausgesetzt man geht selbst auf Seelenjagd), damit Seelen von schwächeren Kreaturen auch in entsprechende Steine wandern. Wenn man nur die stärksten dabei hat, aber die Seele einer schwachen Kreatur fängt, dann wird diese in den starken Stein gehen und der wird nicht mehr Aufladungen bringen als ein schwacher. Seelen gehen immer in den kleinstmöglichen vorhandenen Seelenstein.
    Hier sei allerdings auch zu erwähnen:
    Wenn eine (dem Stein entsprechende) zu kleine Seele gefangen wurde, kann man dem Abhilfe schaffen. Und zwar muss man den entsprechenden Seelenstein nur kurz ablegen und wieder aufnehmen. Somit ist er wieder "LEER" und kann (mit der hoffentlich richtigen Seelengröße) neu befüllt werden.
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (17.01.2017 um 01:22 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    Gut, dass einem sowas ingame alles erklärt wird ;D

    Wenn ich zB bei Schmieden irgendwann die 100 erreicht habe und auf "legendär" stelle, behalte ich dann die Perks und man kann neu hochpushen?
    Das hätte den Vorteil, dass man ja im Spielerlevel weiter aufsteigen könnte.
    Aber wenn dann alle Perks resettet werden und man nur zum Spaß auf 100 wieder hochlevelt, wäre das ja auch witzlos...

    Andernfalls müsste man ja an meiner Stelle zB mit Zaubern arbeiten, um im Spielerlevel zu steigen, um Skillpunkte zu bekommen, die ich dann zB in Schleichen oder Verzaubern stecke.

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :/
    misterm86 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls neu hier und auch neu in der Welt von Skyrim, darüber hinaus auch neu in diesem Spiele-Genre.
    Ich spiele nun Skyrim seit etwa vier Wochen, mein Spielstand... ich spiele einen Menschen, Kaiserlicher, habe nun Alduin besiegt. Meine Hauptwaffe ist ein verzauberter Einhänder zusammen mit dem Heilungszauber in der anderen Hand, damit komme ich gut klar. Magier sind/waren hin und wieder ein Problem, da sie ja vornehmlich im Fernkampf recht stark sind, kann man aber geschickt ausweichen und dabei nach vorne stürmen, kriegt man sie im Nahkampf schnell klein.

    Nun, da ich auch noch ein paar, sicher Einsteigerfragen hätte, wollte ich dafür nicht einen neuen Thread aufmachen...

    Meine Fragen:

    Begleiter: Leveln Begleiter ebenfalls hoch/ werden stärker? Wie machen sie das, schwingen sie anhand der eigenen Levels mit oder werden sie aufgrund ihrer Kampferfahrung besser?

    Inventar: Ich kranke immer wieder daran, eine Unmenge an Zeugs im Inventar mitzuschleppen, wo es mir schwer fällt zu entscheiden, was ich davon brauche und was nicht. Klar, Quest-Gegenstände geben eine Meldung ab, dass sie noch gebraucht werden (wobei mir manchesmal nicht klar ist, für welche Quest sie gebraucht werden, wenn man sie mal gezielt aus dem Inventar 'abbauen' möchte) Die Frage also, für Tränke und Seelensteine: Gibts einen Erfahrungwert, grob über den Daumen, welche und wieviele Tränke man dabei haben sollte?

    Waffen-Bug: Ich habe gelesen, man kann das Spieleprogramm ordentlich stressen, wenn man Waffen, die Gegner verloren haben, herumliegen lässt, da diese Waffen eben (unnötige) Systemressourcen belasten. Ist dieser Bug noch aktuell? (Ich spiele ebenfalls auf der PS4, neuestes Update, diese Komplettversion mit allen AddOns.)
    Raziel28 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Raziel28 Beitrag anzeigen
    Leveln Begleiter ebenfalls hoch/ werden stärker? Wie machen sie das, schwingen sie anhand der eigenen Levels mit oder werden sie aufgrund ihrer Kampferfahrung besser?
    Ja, Begleiter leveln mit dem eigenen Charakter mit, und zwar auch, wenn man sie überhaupt nicht dabei hat. Allerdings nur bis zu einem vorgegebenen Maximallevel, der je nach Begleiter unterschiedlich ist (bei den meisten zwischen 25 und 50). Manche haben allerdings auch keinen Maximallevel und leveln daher potentiell endlos mit.

    Inventar: Ich kranke immer wieder daran, eine Unmenge an Zeugs im Inventar mitzuschleppen, wo es mir schwer fällt zu entscheiden, was ich davon brauche und was nicht. Klar, Quest-Gegenstände geben eine Meldung ab, dass sie noch gebraucht werden (wobei mir manchesmal nicht klar ist, für welche Quest sie gebraucht werden, wenn man sie mal gezielt aus dem Inventar 'abbauen' möchte) Die Frage also, für Tränke und Seelensteine: Gibts einen Erfahrungwert, grob über den Daumen, welche und wieviele Tränke man dabei haben sollte?
    Das Problem kennen wir wohl alle. Insbesondere Tränke und Alchemiezutaten sind mir immer wieder eine große Last, wörtlich und metaphorisch. Die meisten Tränke braucht man fast nie, daher sammelt sich da schnell einiges an, was einen unnötig belastet. Wirklich helfen kann ich da also auch nicht. Überlege dir am besten, welche Tränke du regelmäßig einsetzt, nimm einen gewissen Vorrat davon mit und deponiere den Rest irgendwo. Wenn du später wieder darauf zugreifen willst, solltest du aber sicherstellen, dass sie in einem nicht respawnenden Behälter sind, wie etwa die diversen herumliegenden Säcke, oder eben in einem eigenen Haus.

    Hier kannst du auch sehen, welche Behälter sicher zur Verwahrung sind: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Cont...afe_Containers
    Achtung, falls du Mods benutzt: Diese könnten das verändern, ist mir selbst (allerdings am PC) schon passiert. Hab es aber bemerkt bevor ich irgendwas verloren habe.

    Waffen-Bug: Ich habe gelesen, man kann das Spieleprogramm ordentlich stressen, wenn man Waffen, die Gegner verloren haben, herumliegen lässt, da diese Waffen eben (unnötige) Systemressourcen belasten. Ist dieser Bug noch aktuell? (Ich spiele ebenfalls auf der PS4, neuestes Update, diese Komplettversion mit allen AddOns.)
    Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, allerdings würde ich vermuten, dass die verbesserte Engine der Special Edition da nicht mehr so anfällig sein dürfte.
    Pherim ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Also deine Erste Frage wurde schon vollkommen beantwortet.

    Wegen der Sache mit dem vollen Inventar:
    Du kannst deinen Begleitern auch Gegenstände geben, die haben glaube 300 Tragkraft (also als Lastenesel missbrauchen )
    Es gab einen Bug/Trick (Ka, ob das noch geht) das die Begleiter auch endlos viel tragen können, wenn man stacks auswirft und ihnen den Befehl gibt, das aufzuheben. Bspw. 100 Stahlbarren fallen lassen --> begleiter sagen, das er etwas für dich tun soll --> Aufheben Stahlbarren(100).
    Und du kannst in deinem Haus bsw. deine Items in allen Behältnissen sicher verwaren. So lege ich meine Alchemiezutaten z.B. in einen Schrank im Alchemiezimmer ab, meine Schmiedematerialien inn einen anderen Schrank usw.
    Die Quest Gegenstände sind glaube auch gewichtslos, zumindest die meisten. Mein Magier kommt mit vollem Equip und einigen tränken auf eine Tragkraft von 30-50 (und die 3 Schriftrollen der Alten wiegen angeblich jeweils 20)
    Die tränke und Gifte, die man garnicht braucht am bessten verkaufen. Als Magier benutze ich bsw. NIE Ausdauertränke oder Tränke, die den Zweihandschaden erhöhen, ect. Da musst du halt mal überlegen, was sinnvoll ist und was nicht.

    Und die Sache mit den Waffen (Ich spiele selbst auf PC)
    Die Waffen verschwinden, außer wenn die NPCs sie richtig "Fallen" gelassen haben, sprich sie garnicht mehr im Inventar haben.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    DerW88 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    hey, das ging ja fix mit Antworten und auch sehr kompetent, chapeau!

    Gut, die Sache mit dem Inventar... ja, ich habe ein Haus und dort auch ziemlich schnell gemerkt, dass eine gewisse Ordnung in den einzelnen Kisten und Kommoden schwer nötig ist. Naja, mittlerweile hat man ja den Bogen raus und weiß so langsam, was man unterwegs mitnehmen kann, was nicht viel wiegt, aber viel Geld bringt, wo wir dann bei der nächsten Schere wären, die Händler haben einfach nie genug Geld. Nach 2-3 Abenteuern ist man im ganzen Land unterwegs wie ein fahrender Händler, bin man den ganzen Tand an den Mann gebracht hat.

    Doch zurück zu den Zaubertränken, ich bin mal dazu über gegangen, von den wichtigsten Zaubertränken (+ Magicka, +Gesundheut) nur noch drei Flaschen dabei zu haben, weniger wegen dem Gewicht, sondern wegen der Übersichtlichkeit. Bislang reichte das auch immer, zumal man ja in den meisten Höhlen und während der Quests ja genügend Tränke ohnehin noch unterwegs einsammeln kann. Und wenns halt mal nichts taugt -> retten, flüchten, wieder kommen, so ging es mir ja schon bei einigen Aufgaben in Solstheim, wo ich recht schnell gemerkt hatte, dass es noch nicht an der Zeit ist.

    Apropos Solstheim... ich hatte da einen Bug bei einer kleinen Quest 'Säubere das Tempelgrab von der Aschenbrut':

    Ich hatte das Ahnengrab vor ein paar Tagen besucht und es aber wieder flüchtend verlassen, als ich merkte, dass es mit meinen Fähigkeiten so noch nicht klappen wird. Nun bin ich wieder dort, die Quest wird noch in der Questlist angezeigt, aber das Tempelgrab ist leer, keine Aschenbrut, ich vermute mal einen Hänger im Spiel, falsch gespeichertes Flag. An der PS4 kann man nicht mit einer Konsole eingreifen. Dann habe ich eine Lösung gefunden: Die Gräber mit dem Drachenschrei 'Unerbittliche Macht' anschreien. dann kommt ein Aschenbrutler empor gestiegen, der dann aber eher zaghaft und gelangweilt angreift. Das ganze so oft wiederholen, bis aus keinem Grab mehr ein Aschenbrutler empor steigt, dann schließt die Quest auch wieder ab. Wo packt man in diesem Forum so eine Info am Besten hin?
    Raziel28 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Wo man solche "Tipps" posten kann/darf, weis ich leider nicht, bin selber erst neu hier im Forum
    Aber die Sache mit dem Geld der NPC´s. Die regenerieren alle 48 Ingamestunden ihr Verkaufsinventar und damit auch ihr Geld zum handeln (einfach 2 x 24h warten und fertig).
    Ansonsten gäbe es noch einen Trick/Bug (ob er auf PS4 geht weis ich nicht, bei Bedarf mal testen)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und zwar Sachen verkaufen bis der NPC kein Geld mehr hat --> Speichern --> den NPC angreifen(er muss nur Leben verlieren, wenn er stirbt auch egal) --> Laden. Schon ist das Inventar genau wie nach 48h resettet.

    Wer lieber ehrlich spielt sollte in Redekunst investieren, da gibt es Perks, die das verfügbare Geld der Händler erhöhen und sogar erlaubt, alle arten von Gegenständen an jede Art Händler zu verkaufen (bsp. Tränke an Schmiede verkaufen).

    Und Solstheim scheint mir auch eine schwerere Gegend zu sein (ist Dragonborn DLC Gebiet), darum gehe ich da meist erst hin, wenn meine Hauptfähigkeiten 70+ sind. (ich spiele im Normalfall aber auch auf Meister bzw. Legendär)
    Selbiges kommt mir auch in gebieten von Dawnguard so vor.

    Auch empfehlenswert sind bei Einhand und Heilmagie Tank Begleiter (Schwere Rüstung, Schild/Waffe) und zusätzlich empfehle ich beschwörungs Stäbe, da bevorzuge ich den Eisatronarchen oder Sanguines Rose. Die brauchen keinen perk in Beschwörungsmagie und verbrauchen kein Mana. Man muss sie nur regelmäßig mit Gefüllten Seelensteinen wieder aufladen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eisatronarch Stab gibts es im Erzmagier Schlafraum zu "Finden" (Stehlen), also kurz Magierakademie anfangen und wenn man zum Erzmagier soll kann man sich den mit 5Finger Rabatt einklaufen

    Sanguines Rose ist eine Daedra Quest, die ab lvl 14 verfügbar ist http://de.elderscrolls.wikia.com/wik...%BCrdige_Nacht
    Dort findest du den genauen Ablauf.


    vlt hilft dir das ja ein wenig
    DerW88 ist offline Geändert von DerW88 (11.02.2017 um 12:43 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    3
    Noch ein "Bug-Report":

    NPC "Ysolda", Weißlauf:
    Ysolda spricht, wenn man sie anspricht so etwas wie "Mein Retter, ich wusste dass ihr kommt um mich zu befreien"
    Diesen Text spricht sie eigentlich, nachdem die passende Quest in der Dämmerwacht gestartet wurde und man sie aus den Fängen eines Vampirmeisters befreit hat. Sie dürfte also zu jener Zeit gar nicht in Weißlauf anzutreffen sein oder, solange die Quest nicht gestartet wurde dürfte sie diesen Text nicht sprechen. Ein nachträgliches Starten der Quest ist, nachdem Ysolda das gesagt hat, nicht mehr möglich, auch wenn das Spielsystem einem vorgaukelt, die Quest wäre damit gestartet. Vor Ort finden sich weder Vampirmeister noch eine gefangene Ysolda.

    Lösung an der PS4: So blöd es ist, es gibt keine, man muss einen früheren Speicherstand bemühen und die Quest in der Dämmerwacht starten statt Ysolda in Weißlauf anzuquatschen. Danach ist das Spiel wieder 'eingehängt', man kann mit Ysolda nach belieben reden.

    Gleiches gilt für die Ehefrau, die im Zuge der Dämmerwachtquests ebenfalls entführt wird. Spricht man diese zum falschen Zeitpunkt in dem Haus an, wo sie wohnt führt das zum gleichen Bug wie bei Ysolda.
    Raziel28 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •