Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Anime & Co. gesucht? Sag, was du magst und wir sagen, was passen könnte! #3

  1. #21 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Werke von Katsuhiro Otomo, Masamune Shirow und Naoki Urasawa wären Klassiker, die du dir anschauen könntest. Bekannte Beispiele wären jeweils Akira, Ghost in the Shell und Monster.
    Arkain ist offline

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Seinen Finster mh.. da müsste "Draw" mit reinfallen hat auch nur 4 Bände.
    Tiha ist offline

  3. #23 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    ... Naoki Urasawa ...
    Dessen 20th Century Boys finde ich sogar noch eine ganze Spur besser als Monster und erfüllt auf jeden Fall auch den Suchbegriff "finster".

    Nero, die Mangas, die du so aufzählst, umfassen einiges, was ich selber schätze und hier auch schon reviewt hab. Insofern Eigenwerbung: Vielleicht findest du unter meinen Reviews noch etwas anderes interessantes.
    z.B. die Mangas von Shinichi Sakamoto, Kokou no Hito (The Climber) und Innocent. Habe ich hier bereits öfters angepriesen. Beide sind finster und Innocent hat zudem ein historisches Setting, was dich vielleicht reizen könnte, wenn du Vinland Saga, Vagabond und Berserk mochtest. Nebenbei ist Sakamoto wohl der beste Zeichner den Manga so zu bieten hat aktuell. Shin Angyo Onshi ist ein toll gezeichneter, spannender Manhwa und sowas wie das Asia-Setting-Pendant zu Berserk oder Übel Blatt. Ist auch wieder das beliebte Seinen-Spiel mit dem geplagten Badass-Protagonisten mit der deepen Vergangenheit.
    Als Fan von Vagabond wären vielleicht Shigurui und Sidooh einen Blick wert. Die gibt es mW allerdings nur auf Spanisch und Französisch hier zu importieren, sofern du keinen Japan-Import machen möchtest. Wenn dich allgemeiner, so im Sinne von Vinland Saga, historische Settings interessieren käme ggf. auch Historie in Frage.

    Blood and Steel wäre auch ne Idee, aber den kriegst du nur über Japan-Import. Oder direkt aus China, falls du zufälligerweise Mandarin beherrschst.
    Zetubal ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nero-san
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Werke von Katsuhiro Otomo, Masamune Shirow und Naoki Urasawa wären Klassiker, die du dir anschauen könntest. Bekannte Beispiele wären jeweils Akira, Ghost in the Shell und Monster.
    Danke werde da mal reinschnuppern, wobei ich "ghost in the shell" und "Akira" auch schon gelesen habe ( hatte ich nur beim schreiben vergessen.. Habe schon einiges gelesen, da verliert man leicht den überblick, was zu welchem genre gehört und was man alles schon durch hat ^^)


    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Seinen Finster mh.. da müsste "Draw" mit reinfallen hat auch nur 4 Bände.
    Danke , werd ich ebenfalls mal reinschauen


    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Dessen 20th Century Boys finde ich sogar noch eine ganze Spur besser als Monster und erfüllt auf jeden Fall auch den Suchbegriff "finster".

    Nero, die Mangas, die du so aufzählst, umfassen einiges, was ich selber schätze und hier auch schon reviewt hab. Insofern Eigenwerbung: Vielleicht findest du unter meinen Reviews noch etwas anderes interessantes.
    z.B. die Mangas von Shinichi Sakamoto, Kokou no Hito (The Climber) und Innocent. Habe ich hier bereits öfters angepriesen. Beide sind finster und Innocent hat zudem ein historisches Setting, was dich vielleicht reizen könnte, wenn du Vinland Saga, Vagabond und Berserk mochtest. Nebenbei ist Sakamoto wohl der beste Zeichner den Manga so zu bieten hat aktuell. Shin Angyo Onshi ist ein toll gezeichneter, spannender Manhwa und sowas wie das Asia-Setting-Pendant zu Berserk oder Übel Blatt. Ist auch wieder das beliebte Seinen-Spiel mit dem geplagten Badass-Protagonisten mit der deepen Vergangenheit.
    Als Fan von Vagabond wären vielleicht Shigurui und Sidooh einen Blick wert. Die gibt es mW allerdings nur auf Spanisch und Französisch hier zu importieren, sofern du keinen Japan-Import machen möchtest. Wenn dich allgemeiner, so im Sinne von Vinland Saga, historische Settings interessieren käme ggf. auch Historie in Frage.

    Blood and Steel wäre auch ne Idee, aber den kriegst du nur über Japan-Import. Oder direkt aus China, falls du zufälligerweise Mandarin beherrschst.
    Werde mal bei deinen Reviews reinschauen, bestimmt finde ich da auch etwas gescheites, wenn wir schon die selben Eigenschaften in Mangas schätzen.

    Innocent klingt sehr verlockend, da ich mangas mit historien-hintergrund gerne mag. da werde ich reinschnuppern.




    Im übrigen wurde mir von einem Freund "Homunculus" empfohlen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Ist dieser gut ? ^^

    gruß
    Nero-san ist offline Geändert von Nero-san (09.08.2017 um 23:29 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Homunculus ist ein fantastischer Manga wenn du wortwörtlich tiefenpsychologisch abtauchen möchtest. Gilt ja nicht umsonst als Freuds Traumdeutung als Manga.
    Der Grundton in dem Manga wechselt allerdings dreimal in sehr drastischer weise. Der Beginn ist eher episodisch und am ehesten leicht zu lesen. Der Mittelteil ist für einen Manga sehr textlastig und entfaltet seine Spannung eigentlich nur durch Gesprächs Dynamik. Und der letzte Akt wird immer abstrakter bzw vertrakter.

    Ich mochte die ersten zwei Akte und fand das Ende passend. Beim Weg dahin im dritten Akt bin ich allerdings etwas verloren gewesen. Guter, aber etwas anstrengender Manga.
    Zetubal ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nero-san
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Homunculus ist ein fantastischer Manga wenn du wortwörtlich tiefenpsychologisch abtauchen möchtest. Gilt ja nicht umsonst als Freuds Traumdeutung als Manga.
    Der Grundton in dem Manga wechselt allerdings dreimal in sehr drastischer weise. Der Beginn ist eher episodisch und am ehesten leicht zu lesen. Der Mittelteil ist für einen Manga sehr textlastig und entfaltet seine Spannung eigentlich nur durch Gesprächs Dynamik. Und der letzte Akt wird immer abstrakter bzw vertrakter.

    Ich mochte die ersten zwei Akte und fand das Ende passend. Beim Weg dahin im dritten Akt bin ich allerdings etwas verloren gewesen. Guter, aber etwas anstrengender Manga.
    hört sicher sehr interessant an! Danke für deine Meinung
    Nero-san ist offline

  7. #27 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1
    Ich bin ein fan von shonen, action, sport und krimi

    hab bis jetzt die großen mangas durch

    one piece
    Bleach
    Naruto
    Fairy Tale
    Toriko
    dragonball

    und auch andere

    Assasination classroom
    Fullmetall alchemist
    Kuroko no basket
    Death note
    Deadman wonderland
    Defence devil
    haikyuu
    black clover
    sword art online

    einer meiner lieblings mangas ist Boku no hero academia,
    bin kein großer fan vom sogenanten "fanservice", wenn es nur so selten vorkommt wie in fairy tale kann ich damit leben aber mehr sollte nicht sein

    lieber sind mir übertriebene mangas vl auch was zum nachdenken, so 18+ mangas wie berserk ist gut aber nicht umbedingt meine erste wahl, finde auch online welten allee sao sehr interressant,
    BigFlash88 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Wenn du Krimi magst dann nimm Detektiv Conan... ist 92 Bänder und noch am laufen also viel zum Nachlesne, aber da du schon One Piece und sowas am nachholen bist... (und ja die Backgeschichte ist wirklich interessant und spannend...)

    Wenn du Essen magst (Toriko) dann nimm Food Wars

    Da grade die Sammelausgabe von Bibleotheka Mystica erschienen ist wäre das für Mystik vieleicht noch eine Idee?

    Lustiges magst du nicht? Falls doch Ranma 1/2
    Tiha ist offline

  9. #29 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Vielleicht Ao no Exorcist.
    Zetubal ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    evtl. Blade of the Immortal oder Attack of Tittan
    shana94 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Gast4
    Gast
    ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu dem Thema hier durchzulesen, daher weiß ich nicht ob das Thema schonmal angesprochen wurde, was ich unbedingt empfehlen kann ist "Girls und Panzer". Das ist eine 12-teilige Serie plus ein zweistündiger Film der die Serie fortsetzt, (an dieser Stelle bitte das Lachen verkneifen ) es geht dabei um Schulmädchen die sich in Panzern aus dem zweiten Weltkrieg wüste Panzerschlachten liefern.
    Die Story ist natürlich völliger Käse, zugleich werden die gezeigten Panzermodelle historisch völlig korrekt dargestellt, die Action ist spektakulär, ausserdem hat die Serie eine unglaublich hohe Gagdichte, ich hatte mehr als einmal Lachtränen in den Augen und konnte mich teilweise nur mit großer Mühe auf meinem Sessel halten.
    Zu erwähnen ist auch noch der Soundtrack, der besteht nämlich aus diversen Märschen, die sich immer an das jeweils gegnerische Team angepasst ist. Beim Team das mit russischen T-34 unterwegs ist läuft beispielsweise Katjuscha, bei amerikanischen Shermans laufen diverse US-Märsche, und beim "deutschen" Team (ausgerüstet mit Panthern und Tigern) wird sogar das Panzerlied gespielt.
    Meine Empfehlung ist, sich die Serie und den Film zusammen mit einigen Kumpels und einigen Kästen Bier anzuschauen, die Gesamtlaufzeit von 6 Stunden dürfte für ca 2 Abende reichen.

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Beim Team das mit russischen T-34 unterwegs ist läuft beispielsweise Katjuscha,
    Only japan. Nicht auf der Internationalen Fassung!
    Tiha ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Auch wenn du kein Liebeszeugs willst würde ich dir

    - Ranma 1/2 (Leider nur 50% der Serie in DE erschienen) Welt: Japan - Tokyo Jetztzeit

    vorschlagen ist von der selben Zeichnerin wie Inu Yasha und gehört zu ne Art Comedy - Material Arts - Romance zeugs an. Im endeffekt gibts aber viel Action und es ist richtig lustig.

    gehen wir aber wieder zurück zu den geforderten Adventure Anime. da würde mir spontan:

    - Rune Soldier Welt: Mittelalterlich klassisch Fantasy
    - Scrapped Princess Welt: SciFi nach zusammenbruch / MIttelalterlich
    - .hack/SIGN Welt: MMO
    - .hack/Legend of the Twilight Welt: MMO

    was dann wieder ein wenig mehr romanze enthält aber dafür was moderner ist als .hack wäre wohl

    - Sword Art Online Welt: MMO
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Eine schrulligere Welt präsentiert sich in Soul Eater, einem ebenfalls mittellangen Anime, der vor allem von seinen skurrilen Charakteren, dem Halloween-Artdesign und der schwungvollen Animation zehrt. Auch hier gibt es wieder viel Witz (auch wenn der beizeiten reichlich kindisch ist), übernatürliche Kräfte und den klassischen Helden gegen Bösewichte-Kram.

    Wenn es etwas neueres, kurzes sein soll, ist Shingeki no Bahamut ein ganz spannender Kandidat.
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    In der Zeit, die dich Naruto oder One Piece kosten, könntest du allerdings jeden einzelnen Vorschlag von Tiha und mir zusammen schauen
    Hallo!

    Ich habe inzwischen Fullmetal Alchemist angeschaut und bin sehr zufrieden. Hat Spaß gemacht! Interessante Charaktere, interessante Story und ein zufriedenstellendes Ende. Genau sowas habe ich gesucht! Danke für den Tipp!

    Aktuell bin ich an Naruto dran, auch sehr gut bisher. Auch wenn manche Szenen extrem lang gezogen sind und ich jedes Mal die Augen rolle, wenn Sakura wieder in ihrer Naivität glänzt. Und ein ewig das gleiche brüllender Naruto geht mit der Zeit auch auf die Nerven Aber man kommt damit klar.

    Ich habe mir die erste Folge von One Piece angeschaut und ich habe da schon gemerkt, dass ich kein Fan davon werden werde. Ich mag Ruffy jetzt schon nicht xD

    Ich werde irgendwann noch die anderen Vorschläge antesten, wenn jemanden bis dahin noch etwas einfällt - gerne her damit

    MfG
    Illuminatum ist offline

  14. #34 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Hast du den Original-Anime FMA geschaut oder Brotherhood? Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Empfehlungen hier geholfen haben, einen guten Anime für dich zu entdecken.
    Zetubal ist offline

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Hast du den Original-Anime FMA geschaut oder Brotherhood?
    Brotherhood
    Illuminatum ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Ich liebe Schusswaffen in Cartoons und Animes. Während ich in Spielen durchaus Magie etc. mag brauche ich Knarren in alles wo ich nur zusehe. Ja ich bin etwas süchtig danach.

    Ich habs versucht aber ich kann mit Fantasy Waffen (Laser/Energy) nichts anfangen, auch Magie gefällt mir nicht. Das gillt allerdings nur für Animes/Cartoons die sich ernst nehmen, wenn sich die Serie nicht zu ernst nimmt und etwas Humor bietet kann es auch etwas davon geben. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es neben ausreichend realistischen Schusswaffen Fantasy Waffen oder Schwerter gibt. Animes wie Dragonball haben zwar ab und zu Schießscenen aber der Großteil ist Fistfighting oder Magie/Superkräfte. Es ist mir übrigens egal ob die Kugeln wirklich etwas treffen und blut fließt oder nicht. Außerdem ist es mir egal ob Schusswaffen wirklich töten oder nur zum Spaß eingesetzt werden (Looney Tunes).

    Also hier ein paar Serien die ich schon gesehen habe
    Batman (mehr oder weniger alles gesehen und die Filme)
    Gargoyles (Waffen wurden später durch Laser ersetzt )
    old school Disney cartoons (die wirklich alten, sowie Darkwing Duck und Talespin)
    Bob Morane
    Lucky Luke
    Looney Tunes (zwar werden Schusswaffen selten eingesetzt aber wenn dann richtig politically incorrect)

    Bei Animes kenne ich micht nicht so gut aus. Mir fällt da nur eine ein.
    Noir (sowie eine ähnliche Serie wie Noir, sexy Frauen die Leute abknallen, Name fällt mir gerade nicht ein)

    Also wenn ihr Vorschläge habt immer her damit.
    Teron Gorefiend ist offline

  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Noir wäre das erste was ich gesagt habe und dann noch Najica was so ähnlich ist nur in bescheuert.

    Also überspringen wir das und gehen zu anderen:

    Gunslinger Girl: Standort Italien, Regierungsbehörde bekämpft Terroristen, Akteure: 8-12 Jahre alte Mädchen, Waffen: Pistolen, Scharfschüzengewehre, Uzis, Gewehre etc. pp. vorallem die Waffen sind wunderschön gezeichnet.
    1. Staffel beinhaltet Band 1 & 2, 2. Staffel Band 3-5 der Manga hat insgesammt 15 Bände.


    in Triage X gibts auch waffen, das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert...


    Dann gibts sowas wie Black Lagoon, Galgun, usw. aber da habe ich keien Ahnung von, da können dir andere von berichten.
    Tiha ist offline

  18. #38 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich schiebe das mal in den allgemeinen Empfehlungsthread.

    Ich glaube, der Anime den Teron neben Noir meint, ist wohl Black Lagoon. Falls das nicht der Fall sein sollte, wäre das wohl die Empfehlung. Ich habe den hier mit 8/10 reviewt und würde ihn in absoluter Kurzform als Anime-Variante eines 80er-Actionfilms bzw. einer -serie bezeichnen.

    Gungrave ist eine Mafia-Geschichte, in der es in den ersten Folgen (bevor es weird wird) ordentlich mit Handfeuerwaffen zur Sache geht. In Jormungand geht es um Killer, die auch mit dem altbekannten Arsenal an Wummen hantieren. Auch prinzipiell ein netter Actionflick, auch wenn er sich für meinen Geschmack etwas zu ernst nimmt an ein paar Stellen.

    Die Nr. 1&2 Referenzen, wenn es um Anime und Schusswaffen-Action geht sind wohl aber der gute alte Trigun und Cowboy Bebop. Die sind eben nicht nur spaßig und bieten regelmäßiges Bummbumm, sondern habe tolle Charaktere, Musik, ein paar denkwürdige Geschichten und im Falle vom Bebop auch meilenweit besseres Directing als 90% aller Anime.
    Zetubal ist offline

  19. #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von SkyTrape
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    30
    Hallo!

    Würde mir gerne einige Empfehlungen geben lassen, welche Anime und Manga eurer Meinung nach am besten sind. Am meisten könnte ich was im Bereich Mystery gebrauchen.

    Gruß
    SkyTrape
    SkyTrape ist offline

  20. #40 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von SkyTrape Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Würde mir gerne einige Empfehlungen geben lassen, welche Anime und Manga eurer Meinung nach am besten sind. Am meisten könnte ich was im Bereich Mystery gebrauchen.

    Gruß
    SkyTrape
    Empfehlung Nr. 1: Das Gesuch in den gepinnten Empfehlungsthread schieben (Habe ich mal gemacht)
    Empfehlung Nr. 2: Vielleicht vorab etwas spezieller beschreiben, was mit "Mystery" gemeint ist. Darunter kann ich mir eine Menge vorstellen von Kriminalgeschichten bis zu Scifi-Battle-Gedöns.
    Empfehlung Nr. 3: Bei der Gelegenheit auch schon sagen, was du schon kennst, damit dir niemand Kram empfiehlt, den du bereits gelesen/gesehen hast
    Empfehlung Nr. 4: Probiers mal mit Gemütlichkeit 20th Century Boys
    Zetubal ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •